PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [xD-Card] H oder M - Highspeed sinnvoll?


up¦²
2008-06-17, 13:30:45
H der M - Macht das wirklich in der Praxis was aus?
Hab mir gerade die Olympus SP-560 UltraZoom geholt: keine Flashcard in der Box ... :mad:
http://geizhals.at/eu/a274763.html
irgendwie lächerlich ... würde am liebsten gleich umtauschen... naja, aber bei dem preis hab ich "Nehmerqualitäten" :smile:
Jetzt hat mein Händler (noch) keine H xD-cards
Fuji hat mehr "HxD's", bessere Wahl?
Habt ihr Erfahrung damit?

Gast
2008-06-17, 14:03:47
Typ-H-cards gibt es so gut wie keine mehr.

der unterschied im kamerabetrieb ist allerdings nicht so wahnsinnig groß, da die Typ-H-karten in erster linie beim lesen deutlich schneller sind, im schreiben aber kein großer unterschied herrscht.

wenn du nicht gerade RAW fotografierst sollte die schreibzeit in den meisten fällen eigentlich auch ganz gut vom kamerapuffer überdeckt werden.

up¦²
2008-06-17, 20:45:31
Aha, danke!
Aber: was für'ne gewaltige Cam ist die Olympus SP-560 UltraZoom denn? unglaublich! :eek:
Hab eine M 2GB voon lympus und nach langem Probieren keinerlei Probleme, soagar die Batterien sind noch bissel geladen :smile:
naja - mal paar Akkus dazu kaufen... aber die Akku-Selbstentladung: das nervt, wenn sie leer sind und gerade braucht. :confused:

Gast
2008-06-17, 20:47:49
aber die Akku-Selbstentladung: das nervt, wenn sie leer sind und gerade braucht. :confused:

dafür gibt es sanyo eneloop, ansman maxxx und wie sie alle heißen.

up¦²
2008-06-17, 22:57:59
eneloop kannte ich noch nicht, werd sie mal probieren! :up:
http://www.eneloop.de/was_ist_eneloop.html
Wenn sie tatsächlich kaum Selbstentladung haben, wär ja klasse.

Andi_669
2008-06-17, 23:37:23
eneloop kannte ich noch nicht, werd sie mal probieren! :up:
http://www.eneloop.de/was_ist_eneloop.html
Wenn sie tatsächlich kaum Selbstentladung haben, wär ja klasse.
Hab mich auch gerade auf die eingeschossen,
im Moment sind meine Erfahrungen sehr gut, selbst die Restposten die ich im MM geschossen habe hatte noch ca. 40% Restinhalt, allerdings hatten die auch ein fast 2 Jahre altes Verpackungsdatum. ;)