PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lob für den HP Photosmart C7280


evolutionconcept
2008-06-17, 14:19:23
Ich wollte, bzw. ich sehe es als meine Verpflichtung an, an dieser Stelle mal ein Lob an HP für den Photosmart C7280 los werden.

Das gute Stück war nun wirklich nicht billig, und wurde daher eigentlich mit einem Stück Missbilligung gekauft.
Sofort nach den ersten Testläufen und dem sagbar genialen Wireless Anschluss, war klar: Das Ding ist seinen Preis wert!

Obwohl ein wireless Anschluss gleich mal ein ungutes Gefühl in meinem Magen ausgelöst hat -zu gut kann ich mich an das Theater mit der Fritzbox erinnern- hat es keinerlei Probleme beim Anschluss gegeben und auch bis heute ( immerhin 3 Monate später) funktioniert es tadellos.
Scannen, drucken ....alles kabellos, und dennoch eine zügige Verbindung zwischen PC und Drucker, ich bin begeistert.

Die Fotos sind der Hammer. Randlosdruck versteht sich ja von selbst, aber die Bilder sehen selbst bei der Druckeinstellung "normal" genauso super aus, wie die aus dem Geschäft.
Und das bei wirklich günstigen Preisen der Partonen. Normalerweise sind es 10€ für eine farbe, allerdings gibt es derzeit auch sehr attraktive Pakete mit allesn farben inklusive schwarz und 150 Blatt glossy Fotopapier (10x15) für rund 35€. Die Ersparnis ist wirklich der Hammer, weshalb ich gleich mal 2 auf Vorrat hier habe. ^^
Mit am beeindruckensten fand ich bisher die Bildqualität bei der Druckeinstellung "Entwurf, schnell"....sauber, nicht verwaschen, gerade Linien. Für die Einstellung wirklich top. Und die Druckgeschwindigkeit ist wirklich beeindruckend, der rattert das Bild da durch den Druck, als ob er es nur durchziehen würde.

Auch haben wir mal ein 10x15 Bild eingescannt und als A4 Blatt wieder ausgedruckt - ohne den Pc, nur am Drucker wohlgemerkt - und was soll ich sagen, es sieht aus wie ein 1A Foto aud dem Labor.
Ja, die Drucker hat den besuchern schon oft ein "geil" entlockt.

Seine Scanleistung hat der HP auch schon bewiesen. Ein Ausweis scannen ist kaum möglich, da der Scanner jedes noch so kleines Wasserzeichen (oder wie die heißen) super mitscannt und die dann z.b fett über'm Gesicht prangern.
Jedes noch so kleines Staubkörnchen, was man so nie bemerkt hätte, hat man auf der Scanvorschau nicht mehr übersehen können. Hut ab!

Was den Drucker für uns so interessant gemacht hat, war das Fax. Und dieses in unser Telefon/Anrufbeantworternetz zu integrieren war denkbar einfach. Wobei es hier ein kleines Manko gibt. Der Drucker muss natürlich an sein um Faxe zu empfangen, und wer hat so ein Gerät schon gern den ganzen Tag laufen, bei der aktuellen Entwicklung der Strompreise.
Hier ist aber die automatische Dokumentenzufuhr wieder sehr interessant, wenn man mal mehr als ein Blatt kopieren oder faxen will. Arbeitserleichterung ahoi.

Alles in allem haben sich die 300€ wirklich gelohnt. Die Bedieneinheit am Drucker und der Farbdisplay sind wirklich komfortabel und sehr einfach in der Bedienung. Ackern tut das "kleine" Kraftpaket wie ein Duracellhase und die recihweite der Farbe ist sehr zufriedenstellend.

Ich weiß nicht ob ich hier mit dem Thread richtig bin, aber ich wollte es mal los werden. Vielleicht spielt ja der ein oder andere mit den gedanken an ein neues all in One Gerät oder hat auch eine Meinung dazu.

Ich kann den HP jedenfalls uneingeschränkt empfehlen.