PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP w2207h produziert Geräusche, Bitte mittesten!


Matzepower
2008-06-17, 15:21:53
Könnten mal einige folgendes testen?

Lautstärke auf 1 oder 100 stellen und dann 3DMark starten? Lautsprecher sollten nicht angeschlossen werden. Das laute zischen kommt nur im 3D Modus also bei mir im BF2 Zocken oder Stalker oder im 3D Mark.

Das zischen verschwindet im 3D Mark erst im CPU Stress Test, also immer wenn die GPU gefordert ist kommt es zu diesen Geräuschen.

Ein Video von dem Geräusch, habe es mit meiner FZ18 aufgenommen da aber nicht jeder .MOV abspielen kann habe ich in .WMV konvertiert ist kleiner nur 4MB statt 40Mb aber der Sound bleibt erhalten!

Video Nr.1 Lautstärke 100 % Lautsprecher nicht angeschlossen : http://rapidshare.com/files/122876542/P1010767.wmv.html Im Hintergr und hört man noch ein Kind draußen schreien also kann man sich vorstellen wie laut das Zischen ist!!!

Und Video Nr.2 Lautstärke auf 1 Lautsprecher nicht angeschlossen : der Sound ändert sich in ein unerträgliches KNACK KNACK : http://rapidshare.com/files/122883734/P1010768.wmv.html

Da nicht jeder Rapidshare mag und die Codeeingabe habe ich beide Videos auf Youtube gepackt:

Video 1: http://de.youtube.com/watch?v=73_L7lx5Ypc

Video 2: http://de.youtube.com/watch?v=RJ9kiJY-x4o

Übrigens ist der Service von HP = MIST nach 30 Tagen gibt es keinen Vor Ort Austausch und der Monitor muss zur Reparatur die 3-6 Wochen dauert eingeschickt werden, habe ich die Garantiezeit von 1 Jahr erwähnt? Optik = Top Service und Sound = FLOP...

Bei 50% gibt es eine Mixtur aus Video 1 und 2, bei 0% freuen sich Tinnitus Patienten.

Jonny1983
2008-06-22, 20:53:17
Ich hab diese Probleme nicht, aber ein anderes.
Wenn ich auf 0 stelle, höre ich ein blubbern. Bei 1-100 verschwindet es.
Dumm ist die 3W extra Verbrauch wenn man auf 1 stellt statt 0.
1 Jahr Garantie sagst du? Dachte es wären 2.
Zumindest Gewährleistung sinds definitiv 2.

Darkman]I[
2008-06-22, 21:23:19
also ich habe hier seit ende letztem jahr den w2207 ohne h und habe bisher kein zischen feststellen können. lediglich macht der monitor beim einschalten manchmal ein "plop" geräusch. hatte den monitor bisher immer auf lautstärke "50" (default) und habe nun auf "0" reduziert. konnte auch hier keine veränderung bemerken.

@ jonny1983: danke für den tip die laustärke auf "0" zu stellen, brachte bei mir 1 watt weniger. :)

7michel7
2008-06-24, 13:54:54
habe jetzt auch mal getestet. keinerlei geräusche zu zu vernehmen.

w2207 == w2207h, gibt keinen unterschied.

edit: ok, habe allerdings auf der seite von hp keinen unterschied gefunden. naja, gut zu wissen.

Darkman]I[
2008-06-24, 16:49:37
die "h" version verfügt über einen hdmi eingang.

Gohan
2008-06-24, 18:24:43
Ich habe ebenfalls einen w2207h und seitdem mein Rechner unterm Schreibtisch steht, vernehme ich ein "klackern" aus dem TFT, leise, aber gut hörbar. Die Datei am besten mit Kopfhörern anhören.

Jonny1983
2008-06-30, 20:13:09
Ich habe ebenfalls einen w2207h und seitdem mein Rechner unterm Schreibtisch steht, vernehme ich ein "klackern" aus dem TFT, leise, aber gut hörbar. Die Datei am besten mit Kopfhörern anhören.

Ja so in etwa klingt auch mein Moni, wenn Lautstärke auf 0 steht