PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Fast dauerhaft 100 % CPU Auslastung


Liam
2008-06-17, 16:36:27
Hallo,

bin gerade an dem Notebook meiner Schwester und es gibt ein merkwürdiger Problem.

Sobald ich einen Browser öffne, völlig egal ob IE oder Mozilla hab ich sofort 100 % CPU Auslastung. Manchmal gehts 2 min dann sofort. Hab mal einen Screen angehängt, kann nicht nachvollziehen was das sein kann.

Hab schon Antivir,Hijack,Stinger alles laufen lassen, die finden nix :(

Jemand ne idee?

http://s6.directupload.net/images/080617/atbeba6k.jpg

RainingBlood
2008-06-17, 16:38:12
geh mal unter "Leistung" und schau beim Performancemonitor, welcher Dienst das verursacht.

Gast
2008-06-17, 16:41:20
klick mal unten auf "alle prozesse anzeigen", dann siehst du auch systemprozesse die möglicherweise die last verursachen.

im tab der auslastungskurve kannst du dir den cpu-verbrauch des kernels anzeigen lassen, welcher dann rot im diagramm eingezeichnet wird.

dann weißt du immerhin, dass ein kernel-prozess die auslastung erzeugt, diese werden allerdings im taskmanager nicht angezeigt.

eventuell handelt es sich um irgendwelche interrupts oder ähnliches, process-explorer zeigt das ganze genauer an.

Liam
2008-06-17, 16:44:33
http://s3.directupload.net/images/080617/w66djmx4.jpg


Siehe Screen. Wenn ich z.B auf www.the-grand-final.com gehe wo es viel mit Flash und glaub Java geht , geht absolut nix mehr.

Liam
2008-06-17, 16:45:43
klick mal unten auf "alle prozesse anzeigen", dann siehst du auch systemprozesse die möglicherweise die last verursachen.

im tab der auslastungskurve kannst du dir den cpu-verbrauch des kernels anzeigen lassen, welcher dann rot im diagramm eingezeichnet wird.

dann weißt du immerhin, dass ein kernel-prozess die auslastung erzeugt, diese werden allerdings im taskmanager nicht angezeigt.

eventuell handelt es sich um irgendwelche interrupts oder ähnliches, process-explorer zeigt das ganze genauer an.


sind 72 prozese normal?

THUNDERDOMER
2008-06-17, 17:01:14
sind 72 prozese normal?

Ich hab 70 Prozesse, Internet Explorer mehrere Fenster und nur CPU Auslastung meist 1-5%.

Vielleicht ein Virus oder verdächtige Prozesse mal zur not beenden, wo es belastet wird.

Szudri
2008-06-17, 17:03:09
Hab standardmäßig 78 Prozesse am laufen, also ja. Hast du mit dem Tipp des Gastes den Übeltäter gefunden? Passiert das Problem mit jedem Browser oder nur Firefox?

Gast
2008-06-17, 17:11:17
wieso geht denn der cpu-takt runter wenn die auslastung ansteigt?

AintCoolName
2008-06-17, 19:03:27
Du kannst dir auch bei Prozesse noch zusätzlich Spalten anzeigen lassen. Im Menü unter Ansicht gibt es eine Option um mehr Spalten zu aktivieren dort wählst du dann I/O Read Bytes und I/O Write Bytes. Dann kann man sehr schön sehen welcher Prozess gerade die Festplatte beansprucht.

Thunder99
2008-06-18, 13:08:33
Lad dir das kostenlose Tool procexp runter. Damit lassen sich detailliert alle Prozesse mit CPU Auslastung anzeigen, sogar diverse Unterdienste bei svhost und so :)