PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - Soundblaster Audigy 2 geht nicht


Funkyman
2008-06-17, 17:42:46
Hallo

ich hab ein Problem mit meiner Soundkarte, Wenn ich den Sound über die Audigy 2 laufen lass, geht mein Micro vom Headset einfach nicht, man hört meine Stimme nur extrem leise und dazu kommt lautes Rauschen und knacken. Die neuesten Creative Treiber hatte ich installiert, hat leider nichts gebracht auch das einrichten des micros unter vista bot keine Besserung. Mit Onboard Sound geht alles ohne Probleme

Gibts für das Problem eine Lösung ? Mfg Funkyman

sp1 und alle Updates sind installiert Vista Buisness

Gast
2008-06-17, 20:42:25
mal probiert den +20dB-boost beim mikro einzuschalten?

Kinehs
2008-06-17, 22:58:05
Also wenn du eine Antwort auf diese Frage hast, bitte hier posten.

Ich habe nämlich dasselbe Problem, allerdings nur bei Skype über Vista x64. Das parallel installierte WinXP 32 macht da keine Probleme.

Ich habe schon in einem anderen Forum gefragt aber keine hilfreiche Antwort bekommen.

Mark3Dfx
2008-06-17, 23:07:46
Jo kenn ich, hatte stotter Sound in Skype, Ventrilo und TS.
Liegt wohl am lausigen Creative Treiber, nachdem ich auf Onboardsound gewechselt habe
läuft alles perfekt.

Audigy2 verkauft..und tschüß Creative.

Funkyman
2008-06-18, 12:32:09
Den Booster hab ich schon Aktiviert bringt aber auch nichts. Bei mir geht das Micro eigentlich niergends, auch wenn ich den Audiorecorder benutze, totale Nullnummer.

Ich würd die Audigy2 gern wieder einbauen, hat absolut keiner ne idee?
Komisch find ich auch das ich den Sound unter Vista 64 mit onboard sound besser finde, er klingt nicht so blechernd....

mfg Funkyman