PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küchenmaschine für Gemüse


Bullz
2008-06-17, 18:37:34
also ich hab schon seit langem ein leidiges Thema.... Küchenmaschine

ich koche gern viel mit Gemüse, habe aber in fast allen Speisen meistens viel dafür eher " klein geschnittenes Gemüse "....

und das nervige dran ist das dieser Arbeitsschritt der ist der am längsten dauert... würde dieser maschinisiert wegfallen, könnte ich wirklich um den Faktor 2 schneller kochen...

Geräte die ich bisher verwendet habe...

Küchenmesser ( das langsamste ) ( ja ich weiss ich sehe auch oft Köche im Fernsehen wo das Messer so rumgeschwungen wird als wäre der Koch ein Samurai... aber ich bin kein Koch sondern Mathestudent, dementsprechend zu unfähig dafür )

Hobel ... nicht so schlecht, ist mir aber viel zu gefährlich das Zeugs.... vor allem wenn man dann leanger mit dem Gerät arbeitet und man nicht mehr so drauf achtet.... ist die Fingerkuppe mal schnell weg...

Zylis .... das was ich zur Zeit am meisten verwende bloss packt er meistens nur " wenig " Gemüse auf einmal... auch die Reinigung ist ein wenig nerfig

Also das was so was wie eine History...

ich hätte jetzt gern eine Maschine... in der ich alles reinhauen kann was ich will.... Karoffeln, Karotten, und und und... ewig fortsetzbar

und das Teil macht dann binnen Sekunden daraus feingeschnittenes Gemüse... und ich bestimme mit der Zeit wie " Fein " das Zeugs wird... vl hat es auch verschiedene Aufsetze die ein anderes Ergebnis bringen ?

kennt wer ein billigstes preisgünstiges Gerät ?`

!_Tomcat_!
2008-06-18, 00:34:29
Ich würde bei einem guten scharfen Küchenmesser bleiben.

Mal ehrlich, gerade das schnippeln (und das immer schneller und exakter werden) macht doch beim Kochen am meisten Spaß :smile:

blackbox
2008-06-18, 01:20:06
Und geht viel schneller.