PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : router plötzlich kaputt?


Gast
2008-06-17, 18:40:56
Hallo,
seit heute geht mein Fritz Box Wlan Router nicht mehr richtig. Habe ihn schon resettet, alle Einstellungen überprüft, Firmware war aktuell. Es ist so das ich zwar ins Netz komme, aber nur bestimmte Webseiten ansurfen kann, google geht zb. wie immer, microsoft.com, 3dcenter etc. gehen nicht. Rechnereinstellungen sind auch sauber (keine Firewall, Virenscanner etc), habs auch auf mehreren PCs probiert. Hat die FritzBox nen Schaden? Was könnt es sonst sein?

Thanatos
2008-06-17, 19:31:34
Wahrscheinlich hat der DNS-Server Probleme.

Hier zwei DNS-Server, welche du einmal ausprobieren kannst:

62.220.18.8
194.145.226.26

Gast
2008-06-17, 19:42:05
Ach so, nen DSL Modem funktioniert an der Leitung ohne Probleme.

Schrotti
2008-06-17, 19:46:49
Rechnereinstellungen sind auch sauber (keine Firewall, Virenscanner etc), habs auch auf mehreren PCs probiert.


Super Spamschleuder (kein Virenscanner).

Wird ein DNS Serverproblem sein.

Trag halt einfach alternative DNS Server in deine Netzwerkverbindung ein.

Gast
2008-06-17, 19:54:41
Super Spamschleuder (kein Virenscanner).

Erstmal surf ich nur bekannte Seiten an, zweitens hatt ich deshalb in 10 Jahren nicht einen einzigen Virus. Ab und zu installier ich mal einen um ihn drüberlaufen uz lassen.

Gast
2008-06-17, 23:28:14
Hallo,
seit heute geht mein Fritz Box Wlan Router nicht mehr richtig. Habe ihn schon resettet, alle Einstellungen überprüft, Firmware war aktuell. Es ist so das ich zwar ins Netz komme, aber nur bestimmte Webseiten ansurfen kann, google geht zb. wie immer, microsoft.com, 3dcenter etc. gehen nicht. Rechnereinstellungen sind auch sauber (keine Firewall, Virenscanner etc), habs auch auf mehreren PCs probiert. Hat die FritzBox nen Schaden? Was könnt es sonst sein?
vielleicht hat sich dein startcode geändert??? das hatte ich auch mal ... danach gings wieder... ;o)

Gast
2008-06-18, 11:44:16
welcher startcode?

Gast
2008-06-18, 13:49:51
welcher startcode?
na wenn du die fritzbox einrichtest musste ja nen startcode eingeben.. so war es zumindestens bei mir..der hatte sich mal geändert warum auch immer und es ging nix mehr ausser inet..... da hab ich den neuen von meinem anbieter bekommen...welchen anbieter hast du wenn ich fragen darf... wenns 1&1 ist kann ich dir sagen wo du ihn findest... zumindestens ging alles danach wieder einwandfrei ;o)

Gast
2008-06-18, 13:50:51
na wenn du die fritzbox einrichtest musste ja nen startcode eingeben.. so war es zumindestens bei mir..der hatte sich mal geändert warum auch immer und es ging nix mehr ausser inet..... da hab ich den neuen von meinem anbieter bekommen...welchen anbieter hast du wenn ich fragen darf... wenns 1&1 ist kann ich dir sagen wo du ihn findest... zumindestens ging alles danach wieder einwandfrei ;o) kann aber nicht genau sagen obs vielleicht bei dir nun daran liegt .. wäre nur ne vermutung...;o)

Gast
2008-06-18, 13:58:11
nen versuch ists wert. habe aber glaub ich nie nen startcode bekommen. hab gelesen das dieser nur die providerdaten automatisch einträgt.

Gast
2008-06-18, 14:09:35
Startcode gibts bei Arcor nicht.

Gast
2008-06-18, 14:17:06
Startcode gibts bei Arcor nicht.
schade ;o) naja wie du gesagt hast nen versuch wars wert.. da ich nicht glaube das deine box hin ist..

Gast
2008-06-18, 14:18:38
nen versuch ists wert. habe aber glaub ich nie nen startcode bekommen. hab gelesen das dieser nur die providerdaten automatisch einträgt.
ja und wenn der nicht richtig ist geht ausser inet nix mehr .. so wars bei mir ...;o(.. vielleicht findest den fehler ja doch noch lg..

Gast
2008-06-18, 14:21:49
schade ;o) naja wie du gesagt hast nen versuch wars wert.. da ich nicht glaube das deine box hin ist..
da noch garantie drauf war kam heute ne neue als ersatz. extrem fix. naja selbes problem. schon bei avm angerufen, sind auch ratlos, da mein dsl router ja funktioniert.

Gast
2008-06-18, 14:26:29
da noch garantie drauf war kam heute ne neue als ersatz. extrem fix. naja selbes problem. schon bei avm angerufen, sind auch ratlos, da mein dsl router ja funktioniert.
da muss doch was an den einstellungen falsch sein ??..und wenn nicht weiss ja net formatier mal deinen pc und spiel alles nochma neu drauf vielleicht funzt es dann. .. also ich würd meinen pc dann neu formatieren <g>... um alles ausschliessen zu können ;o) .. naja typisch frau halt.. <g>

Gast
2008-06-18, 15:35:39
da muss doch was an den einstellungen falsch sein ??..und wenn nicht weiss ja net formatier mal deinen pc und spiel alles nochma neu drauf vielleicht funzt es dann. .. also ich würd meinen pc dann neu formatieren <g>... um alles ausschliessen zu können ;o) .. naja typisch frau halt.. <g>
schon gemacht. ich habs auch an mehreren Rechnern nicht nur an einem. Alle sind ratlos, der AVM Support sowie die Arcor Techniker.

Gast
2008-06-18, 15:57:41
schon gemacht. ich habs auch an mehreren Rechnern nicht nur an einem. Alle sind ratlos, der AVM Support sowie die Arcor Techniker.
sagst hast alles neu gemacht und an verschiedene rechner angeschlossen .. dazu kann ich dann nur sagen.. entweder avm hat dann wohl kein plan ;o) was ich aber bezweifel oder arcor hat keine ahnung .. was ich wohl eher glaube ohne dir nun nahe zu treten .. denn eins von beiden muss es sein.. deine box is okay da es ne neue ist ... dein pc ist auch formatiert und andere pc's gehen auch ;o).. weil sonst wüsste ich nicht woran das noch liegen sollte ausser an deinem anbieter..naja hoffe dass du das wieder im griff bekommst..;o) lieben gruss...

vudu
2008-06-18, 15:59:07
Sag mal haste Thanatos post gelesen? Wenn nur bestimmte Seiten gehen kann ich dir ja bald ne Garantie geben, dass es ein DNS Problem ist...

yage
2008-06-18, 16:44:00
Hallo,
seit heute geht mein Fritz Box Wlan Router nicht mehr richtig. Habe ihn schon resettet, alle Einstellungen überprüft, Firmware war aktuell. Es ist so das ich zwar ins Netz komme, aber nur bestimmte Webseiten ansurfen kann, google geht zb. wie immer, microsoft.com, 3dcenter etc. gehen nicht. Rechnereinstellungen sind auch sauber (keine Firewall, Virenscanner etc), habs auch auf mehreren PCs probiert. Hat die FritzBox nen Schaden? Was könnt es sonst sein?

Gebe mal statt "www.3dcenter.org" direkt "80.237.157.82" in die Adresszeile ein.

Ich tippe auch auf DNS-Serverproblem.

Gast
2008-06-18, 16:45:14
Sag mal haste Thanatos post gelesen? Wenn nur bestimmte Seiten gehen kann ich dir ja bald ne Garantie geben, dass es ein DNS Problem ist...
Hab ich aber auch schon probiert. Ist auch der AVM Support mit mir durchgegangen. Ich denke halt es liegt an der Leitung, obwohl alle Tests von Arcor positiv waren.

Gast
2008-06-18, 16:52:05
Gebe mal statt "www.3dcenter.org" direkt "80.237.157.82" in die Adresszeile ein.

Ich tippe auch auf DNS-Serverproblem.
Passiert auch nix.

Gast
2008-06-19, 12:45:53
seit eben funzt es wieder. hab aber nix verändert. sehr eigenartig, hoffentlich belibts so.

Gast
2008-06-19, 12:51:01
seit eben funzt es wieder. hab aber nix verändert. sehr eigenartig, hoffentlich belibts so.
lag vielleicht doch am anbieter <g>... na dann noch viel spass <g>lg

Gast
2008-07-10, 19:04:56
http://www.heise.de/security/ZoneAlarm-bockt-nach-Microsofts-DNS-Patch--/news/meldung/110670

oder vielleicht das?