PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladegerät für Digicam Canon Powershot G6


yardi
2008-06-17, 19:17:55
Hi!!

Ich habe leider das Ladegerät von unserer Firmen-Digicam verschlampt bzw. liegen gelassen. Natürlich muss ich jetzt für Ersatz sorgen.

Kennt da jemand eine gute Anlaufstelle, wo man sowas möglichst billig herbekommt? Am liebsten Original, wenns allerdings brutal teuer wird hab ich vom Chef die Freigabe auch ein No Name Ladegerät kaufen zu dürfen.

Bei ebay habe ich was gefunden allerdings habe ich da etwas bedenken obs das richtige ist (Die Akku Typennummern sehen bei unserem Akku ganz anders aus) und das würde auch recht lange dauern. Die Cam ist bei uns eigentlich täglich im Betrieb.

http://cgi.ebay.de/Ladegeraet-fuer-Canon-Powershot-G1-G2-G3-G5-G6-Pro-1-90is_W0QQitemZ220246442999QQihZ012QQcategoryZ19601QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZV iewItem

Hat jemand nen Tipp?

Bei Canon konnte oder wollte mir niemand so richtig helfen. Zuerst ein Supportfuzzi irgendwo im Ostblock (dem Akzent nach), dann der Ersatzteilservice der kein Zubehör verkauft und schließlich der Verkauf Deutschland der uns nicht bedienen kann da wir "in dem Sinne" Endverbraucher sind.

Hardwaretoaster
2008-06-18, 08:50:53
Das Netzteil, was du brauchst, sollte ein Ca560 sein: Einfach mal googlen!
Die kosten neu wohl oft zwischen 50 und 60€

Andi_669
2008-06-18, 10:15:45
Das Hier (http://geizhals.at/deutschland/a67396.html)sollte das richtige sein, du musst eigentlich nur schauen ob eurer Akku-Typ mit aufgeführt ist. ;)

@ Hardwaretoaster das Ca560 ist nur ein Netzteil, u. ist nur wenn man die G6 Stationär betreiben will. :rolleyes:

Hardwaretoaster
2008-06-18, 10:19:59
Aso, die Akkus solen seperat geladen werden.
Weil man kann den Akku ja auch in der Kamera laden (und muss sie nicht stationär betreiben, mach ich bei meiner G5 ja auch nicht).

Andi_669
2008-06-18, 10:27:26
Aso, die Akkus sollen separat geladen werden.
Weil man kann den Akku ja auch in der Kamera laden (und muss sie nicht stationär betreiben, mach ich bei meiner G5 ja auch nicht).
Ach so ich hatte immer nur Canons aus der S-Serie u. eine EOS u. da geht das nicht mit dem Laden in der Cam, :|
bei den Cams gibt es nur einen Poweradapter der dann in den Akkuschacht gesteckt wird. :wink: