PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF3 - gefilterte Imageskalierung deaktivieren


HeldImZelt
2008-06-17, 20:17:21
Der FF3 skaliert per HTML definierte (vom Originalbild abweichende) Ausgabegrößen von Bildern jetzt gefiltert (Bilinear o.ä.). Das sieht toll aus, wurde auch sehnsüchtig erwartet, kann aber auf langsamen System bei entsprechenden Seiten sehr störend sein.

Weiß jemand, wie man das ausschalten kann und wieder die einfache Skalierung wie beim FF2 bekommt?

Gast
2008-06-17, 20:45:57
wieso lassen die eigentlich nicht die GPU filtern?

Lokadamus
2008-06-17, 20:50:24
mmm...

:confused: Ist es der Wert images.dither? über about:config zu erreichen ...
http://74.125.39.104/search?q=cache:a8YOZ9GE6WAJ:support.mozilla.com/tiki-view_forum_thread.php%3FforumId%3D1%26comments_parentId%3D16017+firefox+%22image .dither%22&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de&client=firefox-a

Glaube nicht http://www.techspot.com/guides/44-firefox2-tweak-guide/page15.html ...

Sephiroth
2008-06-17, 21:04:36
Der FF3 skaliert per HTML definierte (vom Originalbild abweichende) Ausgabegrößen von Bildern jetzt gefiltert (Bilinear o.ä.). Das sieht toll aus, wurde auch sehnsüchtig erwartet, kann aber auf langsamen System bei entsprechenden Seiten sehr störend sein.

Weiß jemand, wie man das ausschalten kann und wieder die einfache Skalierung wie beim FF2 bekommt?
Ohne die Cairo-Komponente auszutauschen geht das nicht.

HeldImZelt
2008-06-19, 00:29:46
Hoffentlich machen die im nächsten Pointrelease was in dieser Richtung.

Eine Seite, die das Problem deutlich zeigen dürfte, ist z.B. diese hier: http://www.uwcrew.de.
Wenn man den Scrollbalken benutzt, sollte es nicht zu übersehen sein. Im IE7 ist die gleiche Seite absolut "leichtgängig".

Edit: Noch eine andere Seite von Ati (http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx). Ich bin mir nicht sicher, ob es nur die Bildskalierung ist...

Gast
2008-06-19, 21:28:19
Eine Seite, die das Problem deutlich zeigen dürfte, ist z.B. diese hier: http://www.uwcrew.de.
Wenn man den Scrollbalken benutzt, sollte es nicht zu übersehen sein. Im IE7 ist die gleiche Seite absolut "leichtgängig".

geht ohne probleme, sowohl im Firefox3, als auch im Opera 9.5

DanMan
2008-06-20, 09:07:35
geht ohne probleme, sowohl im Firefox3, als auch im Opera 9.5
Also in Opera 9.5 hab ich hier auch geruckel, wenn ich gezoomt scrolle (AthlonXP 2GHz).