PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Ticketpreis bei der Deutschen Bahn


Argh
2008-06-17, 20:29:26
Fahre demnächst zu einem Konzert, Freundin kommt mit. Wir fahren zusammen von Osnabrück aus los. Ist Ende des Monats.
Habe mir jetzt ein Ticket für 40 Euro geholt. Ist ein Sparangebot, ich musste mich auf zwei Züge (hin und rück) festlegen.
Freundin hat eine BahnCard 50 und zahlt 35 Euro. Sie ist jetzt eine Winzigkeit verärgert (sie springt im Dreieck und dreht vollkommen durch, wie Frauen halt so sind und natürlich bin ich an allem Schuld. Naja, wie auch immer...), dass sie nur läppische 5 Euro weniger zahlen muss, wo sie doch eine teure BahnCard 50 hat.
Ist das üblich, oder hat sie nach dem falschen Ticket gefragt? Auf der Website der Bahn wird auch kein Sparangebot angezeigt, wenn man angibt, man habe eine BahnCard.

Wäre schön, wenn jemand der sich damit auskennt, Licht ins Dunkel bringen könnte.

(del)
2008-06-17, 20:34:31
Soweit ich weiss sind Rabatte nicht kombinierbar. Entweder Sparangebot, oder BahnCard.
Aber vielleicht ist hier ja noch ein Experte, der das genauer weiss!

Argh
2008-06-17, 20:46:50
Hm, grad noch mal mit BahnCard25 geschaut. Da kostet es nur noch 30 Euro. Das ist in der Tat recht dreist.

Taigatrommel
2008-06-17, 22:48:48
Schreibe mal bitte ein wenig mehr zu der Verbindung von wo nach wo und vor allem wann und womit.

Leider habe ich ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass man bei der Onlineauskunft höllisch aufpassen muss, sonst zahlt man für die gleiche Strecke teils schnell zuviel.

Mark3Dfx
2008-06-17, 22:56:55
@TS
Mit der BC50 gibts keine extra Sparangebote mehr, sie hat dann schon das richtige Ticket.
Sie könnte nurnoch sparen indem ein Ticket ohne ICE oder IC mit 50% Rabatt kauft.

BC50 hat halt den Luxus ich geh heute zum Bahnhof kauf mir für heute ein Ticket
egal wohin, egal welche Uhrzeit, egal welcher Zug und spare immer 50%!

Die Sparpreise inkl. Dauerspezial usw. gibts
a. sehr begrenzt und
b. musst Dich auf genau einen Tag, eine ganz bestimme Zeit + Zug festlegen
(Hin und Zurück)
c. Umtausch und Erstattung generell ausgeschlossen (Dauerspezial)