PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Stick an Autoradio anschließen


HellFire
2008-06-17, 21:30:35
Habe folgendes Radio:

JVC KD-G611
http://www.caraudiodirect.co.uk/images/shop/large/jvc/b_kdg612.jpg

Dieses verfügt auf der rechten Seite über einen Aux Eingang um Externe Geräte anschliessen zu können. Nun meine Frage, gibt es ein entsprechendes Kabel sodass ich meinen USB Stick dort anschliessen kann ? Also eine Seite Aux ? andere USB. Weiss nicht so recht wonach ich suchen soll.

dogmeat
2008-06-17, 21:38:48
Aux heißt für mich, dass über diesen Eingang ein schon fertiges Audiosignal kommen muss. Und ein USB Stick liefert halt kein Audiosignal sondern kann von entsprechenden Geräten mit USB Eingang als Datenträger angesprochen werden um sich die Audiodaten zu holen. Imo kannst du höchstens einen MP3 Player anschließen oder anderes Gerät was Audio abspielt aber keine Datenträger wie USB Sticks.

HellFire
2008-06-17, 21:50:18
hm schade, dachte ich kann wie ganz normal von CDs auf die Audio Daten zugreifen und vom Stick aus auswählen und abspielen.

Warum haben einige Radios dann nen SD Karten Slot ?

/Edit habe ähnliche Aussagen nun im Hifi-Forum gefunden das es nicht funzt. schade eigentlich, war nur so ne Idee die mir im Kopf rumschwirrte.

Danke Dogmeat :)

Gast
2008-06-17, 22:19:00
Warum haben einige Radios dann nen SD Karten Slot ?
um SD Karten zu lesen?
es gibt ja auch autoradios mit usb-anschluss, dort kannst du dann wirklich den usb-stick anschließen.
aber AUX ist einfach nur ein eingang für ein analoges audiosignal, das hat nichts mit datenträgern zu tun.

HellFire
2008-06-18, 02:49:26
um SD Karten zu lesen?


Das ist mir bewusst :) Mit den SD Karten kann man dann zb. auch Audio Material abspielen ?

Okay also funzt es nicht, hätte ja klappen können ;) Also muss ich weiterhin alles auf MP3 CD brennen :)

Gast
2008-06-18, 10:00:58
Mit den SD Karten kann man dann zb. auch Audio Material abspielen ?
nein, kann man nicht. auf den SD karten kann man MP3s oder ähnliches abspeichern und das radio kann diese dann lesen und abspielen.

Gast
2008-06-18, 14:45:36
es gibt doch schon extrem günstige mp3 player die aussehen wie usb sticks, sind kaum teurer als normale usb sticks der selben größe

verwende doch einfach die

HellFire
2008-06-18, 21:36:05
ja schon, habe allerdings nen relativ neuen 4 GB USB Stick da. Habe für den Mp3 Player ausser am Autoradio nicht wirklich Verwendung für. Mit dem Stick wäre das schon besser gewesen, aber funzt ja leider nicht. Egal mit CDs gehts auch, kann damit leben.