PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mafia unter Vista x64 - unmöglich?


san.salvador
2008-06-17, 23:29:01
hi!

Ich hab grad Mafia unter Vista x64 installiert, mit Patch.
Mehr als einen schwarzen Bildschirm bekomme ich nicht zu sehen, auch nicht im WinXP-Kompatibilitätsmodus.

Gitbs es einen Weg mafia unter Vista x64 zu spielen?

dacapo
2008-06-17, 23:44:07
hmm ich zock mafia unter 64 bit,
das spiel sollte als administrator ausgeführt werden.ansonsten weiss ich nicht weil bei mir das spiel ganz normal läuft.....

dacapo
2008-06-17, 23:45:58
hab noch mal nachgeschaut,kompatibilitäts modus ist bei mir auch gesetzt (auf xp sp2)

san.salvador
2008-06-17, 23:47:42
Hm, admin ist nicht das Problem, auch unsere Rechner unterscheiden sich nicht groß.
Hast du auch eine X-Fi?

mapel110
2008-06-17, 23:49:10
hab noch mal nachgeschaut,kompatibilitäts modus ist bei mir auch gesetzt (auf xp sp2)
Ist aber unnötig. Adminrechte und gut ist. Ich hatte allerdings auch mit manchen Treibern das Problem, dass das Game entweder das Intro nicht anzeigte oder eben nicht maximiert gestartet ist. Beides aber durch weiterklicken oder ALT-Enter zu lösen gewesen. Rennt wie Hulle unter Vista64.

/edit
Ich hab auch ne X-Fi drin.

dacapo
2008-06-17, 23:58:42
Hm, admin ist nicht das Problem, auch unsere Rechner unterscheiden sich nicht groß.
Hast du auch eine X-Fi?


ich habe eine audigy

san.salvador
2008-06-18, 00:14:56
Ich bin nun etwas weiter.
Wenn ich während des schwarzen Bildschirms per Task-Manager zum Desk komme (ALT-TAB reicht nicht) sehe ich, dass ffdshow fragt, ob es aktiviert werden soll. Nur leider kann ich in diesem Fenster nichts auswählen, weil der Taskwechsel mit Mafia im hintergrund nciht anständig klappt.

Wie kann ich ffdshow verbieten, bei der "Game.exe" anzuspringen?


€dit: Habs gefunden, ffdshow kommt nicht zum Zug. Nun springt das Spiel aber nach dem schwarzen Bild sofort auf den Desktop. ;(

mapel110
2008-06-18, 00:22:24
Nun springt das Spiel aber nach dem schwarzen Bild sofort auf den Desktop. ;(
Adminrechte hast du gegeben?
Welche Auflösung und welchen Treiber verwendest du?

san.salvador
2008-06-18, 00:25:56
UAC ist ohnehin aus.
1680x1050 hab ich im Menü des Spiels eingestellt, Treiber ist der 175.16

SgtTynis
2008-06-18, 12:26:35
Schau einfach mal nach, welchen Codec die Introsequenz von Mafia verwendet und deaktiviere genau diese Unterstützung im ffdshow.