PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Root Server eignet sich als TrackMania Nations Forever Server?


mf_2
2008-06-18, 00:05:54
Hallo,

Ein Kumpel und ich wollen einen TrackMania Nations Forever Server anbieten.
Welcher Hoster hat dafür geeignete, günstige Root Server (mit Support) im Angebot?
Ich habe noch nie einen Root Server gemietet. Welcher Hoster ist da zu empfehlen?

Gruß,
mf_2

looking glass
2008-06-18, 00:21:54
Gegenfrage, warum muss es ein Rootserver sein, gibt es einen Grund, warum es nicht ein normaler Gameserver sein kann?


http://gameservercheck.de/vergleich.php

mf_2
2008-06-18, 06:57:12
Ja, es kann auch ein Gameserver sein. Ich wusste schlichtweg nicht, dass es so Gameserver gibt. Ich dachte es gibt nur Rootserver.

sei laut
2008-06-18, 13:43:51
Ein TM:N Server braucht nicht soviel Dampf. Natürlich hängt das von der Slotzahl ab, aber es ist generell recht genügsam.
Also eine etwas bessere Internetverbindung vorausgesetzt kann man sich sowas also selbst machen. Denn teilweise sind Gameserverpreise arg Wucher.

looking glass
2008-06-18, 14:51:33
Teilweise ja, jedoch, wen man sich den richtigen Anbieter sucht, bekommt man pingtechnisch durchaus bessere Anbindungen (weil physikalisch dicht an wichtigen Knoten) - was bei manchen Spielen eben wichtiger sein kann, als bei anderen, ich weiß nicht, wie das bei TMNF ist. Wie man bei der oben verlinkten Seite auch sehen kann, bieten einige auch Zusatzdienste, wie z.B. Teamspeak Server/Slots usw., ist vielleicht auch nicht zu verachten.

Wen man wirklich auf der suche nach einem Gameserver für ein gewisses Spiel ist, sollte man Ingame deren Server mal testen, die meisten haben eigentlich dafür immer ein paar Publics zu laufen.

Ach ja, bei manchen Spielen lohnt es z.B. durchaus auf, sagen wir 10 - 15ms Ping zu verzichten und sich auch die Angebote aus den Niederlanden, England etc. anzusehen - die sind manchmal um die hälfte billiger, aber das muss das Spiel mitmachen.

Rocko_the_Devil
2008-06-18, 17:40:27
ich hab mit meiner 4096/512 leitung fast durchgehend einen trackmania sunrise server mit 7 slots laufen. ist überhaupt kein problem, der dedicated server ist viel genügsamer im bereich leistung und bandbreite als ein "normaler" playerserver.

mf_2
2008-06-18, 22:53:13
Homeserver war zuerst auch ein Gedanke, aber sowohl ich als auch mein Kumpel haben nur ne 1 Zimmer Wohnung und da 24/7 so einen Server laufen zu haben ist ned so der Burner.