PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher WLAN-Adapter (N Draft) für die Fritz!Box 7270?


DasToem
2008-06-18, 07:09:17
Hallo Leute,

welche WLAN-Adapter (Draft N, PCI und/oder USB) sind für die FB 7270 zu empfehlen, um wenigstens einigermaßen ordentliches Durchsatz zu haben? Der Adapter von AVM scheidet schonmal aus (Vista64).

Ansonsten hat die FB ja einen Atheros-Chipsatz, wenn ich mich richtig erinnere. Ist es dann sinnvoll, die FB mit einem Atheros-Adapter zu kombinieren?

Zafi
2008-06-18, 08:43:21
Schwierig zu sagen. Soweit ich mal gelesen habe, hängt dies von der Anzahl der Antennen ab und weniger von dem verwendeten Chipsatz. Bei einer PCI-Karte mit drei Antennen wirst du wohl an die 300 Mbit sehr nah ran kommen, während bei einem USB-Stick die Gefahr besteht, dass er nur eine Antenne hat und somit keine Bündelung beherscht (max. 150 Mbit). Aber wer kann das beim N-Draft schon so genau sagen.