PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Booten dauert ewig..


hln|Cat
2008-06-18, 12:20:01
Seit meiner Überlandreise am Wochende braucht mein Notebook ungelogen 10 min bis ich den Windows Willkommensbildschirm sehe.

Vorher ist rein garnichts zu sehen, der Bildschirm bleibt einfach schwarz bis das Windowslogo erscheint.

In Windows selber kommt er mir zwar einen ticken langsamer vor als sonst, macht aber keine Probleme.

Hab mal mit dem Windows Programm die Laufwerke auf Fehler untersuchen lassen, aber das hat nichts gefunden.

Vor ein paar Tagen habe ich eine 512MB Flashkarte entfernt, die als ReadyBoost benutzt wurde. Aber das kann es doch nicht sein oder?

sei laut
2008-06-18, 13:39:28
Vor ein paar Tagen habe ich eine 512MB Flashkarte entfernt, die als ReadyBoost benutzt wurde. Aber das kann es doch nicht sein oder?
Steck sie wieder rein und teste es. Wenn Readyboost nicht richtig abgeschaltet wurde, spinnt Vista rummt. Genau kenne ich mich damit aber nicht aus, weils eben viele Probleme machen kann.
Ansonsten lade dir mal bootvis von Microsoft und schaue, was dein Computer macht, wenn die 10 Minuten vergehen.

Gast
2008-06-18, 13:55:43
BootVis funktioniert unter Windows nicht.
Beim starten kommt nur Der Prozedureisprungspunkt "WmiOpenTraceWithCursor" wurde in der DLL "ADVAPI32.dll" nicht gefunden