PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 / Wii / oder PC aufwerten?


Cyv
2008-06-18, 17:37:51
Moin moin.

Jedes mal wenn ich den PC anwerfe und mich in meine MMorpg's einlogge(GW/Lineage 2) und nichts mehr los ist, guck ich gelangweilt in die Röhre.

Jetzt hab ich mich bissl umgeschaut und bin auf die Wii gestoßen.
Tolle Konsole für Partyabende mti lustigen Spielen.
Im Singleplayer wird sie mich wahrscheinlich nicht so überzeugen können, da ich eingefleischter RPG-Fan bin.
Allerdings gibts ja für die Wii "eigene" Genres, die ich nicht kenne, da ich keinen Wii-Besitzer in meinem Umkreis hab.


Dann ist die Xbox360 in den Blickwinkel gefallen.
Quasi gleiche Preisklasse.
Vorteil, RPG's - Two Worlds, Mass Effekt sind vorhanden.
Nachteile, weniger Multiplayer Games.
Was mich zusätzlich abschreckt: Die Spiele kosten ~60€ :|
Das ist ja teurer als normale PC-Spiele.
Was mich weiterhin interessieren würde, wie groß ist die Spieldauer solcher Titel wie Two-Worlds, Mass Effekt, Assasins Creed?
Sind die Preise gerechtfertigt?


Die Konsolen kosten mit den ersten Spielen und evtl. direkt einem zusätzlichen Controller direkt mal 300€.

Wir haben einen etwas älteren Röhrenfernseher, der wohl in den nächsten 2-3 Jahren ausgetauscht wird.
Kann die Xbox360 denn an einem solchen Ausgabegerät überhaupt zeigen was sie kann? Oder werd ich nur Pixelmatsche zu sehen bekommen über den Skat anschluss?


Je nach Qualität könnte ich auch meine CPU + Graka aufwerten und dementsprechend den PC weiter nutzen.
Nur auf der Couch liegen und tief im RPG zu stecken hat auch was;)

Bin für ein paar gute Kommentare sehr dankbar.

Liebe Grüße

Spasstiger
2008-06-18, 18:03:27
Gibts überhaupt RPGs mit Tiefgang für die Xbox 360 - mal abgesehen von Oblivion und Two Worlds?
Assasin's Creed ist ja z.B. kein Rollenspiel, sondern mehr ein arcademäßiger Genremix. Zudem merkt man am Ende des Spiels deutlich, dass es als Mehrteiler geplant ist, denn es werden mehr Fragen aufgeworfen als geklärt werden.

Wenn du auf MMORPGs stehst, wäre evtl. ein flotter Game-PC mit Dual-Core-Prozessor (z.B. Core 2 Duo E8400 boxed für 130€) und einer GeForce 8800 GT (120€) plus 3-4 GiB DDR2-RAM (45-60€) was für dich. Und dazu Age of Conan. ;)
Die Kiste hätte ein ganzes Stück mehr Rechenpower als die Xbox 360 und du könntest auch alle Portierungen in besserer grafischer Qualität als auf der Xbox 360 zocken.

Und von wegen "auf der Couch liegen": Hol dir doch den Xbox 360 Wireless Controller for Windows dazu. Die 10 m Reichweite sind nicht bloß Marketing, ich hab das Teil gerade daheim. 7 m durch zwei Wände hindurch sind kein Problem. Die ganzen Portierungen von der Xbox 360 unterstützen das Gamepad auch vernünftig, Assasins Creed für den PC würde ich beispielsweise sogar bevorzugt damit zocken.

Julius
2008-06-18, 18:22:16
Top RGP: Lost Odyssey
Ist vom dem FFX Macher (nur neue Firma).
Ist in meinen Augen das beste RGP mit Mass Effekt zusammen was man zur Zeit kriegt.

Beim PC währe RGP mässig aber The Witcher halt sehr sehr gut noch....
Wenn dich die Lautstärke der Xbox nicht stört würde ich sie kaufen.
(Mich stört sie ungemein. Lost Odyssey träumt der Charakter mit leiser Music..... hier stört die Xbox 360 gigantisch.....)

J0ph33
2008-06-18, 18:25:33
[x] PC aufrüsten

alle RPGs, die du genannt hast, gibt es für den PC und spielen sich dort besser, dazu noch, wie Spasstiger riet, das Wireless X360 Pad für Windows...

zumal, X360 an Röhre ist gerade bei etwas kleintextlastigen RPGs gar kein Spaß ;) (von der Lautstärke die das teil macht und dem kostenpflichtigen MP mal abgesehen)

Cyv
2008-06-18, 18:26:32
Hab alles durchgerechnet =)
Mir bissl Ram und nen Dualcore CPU geordert.
Fragt sich nur welche Graka ich nehm.
ne 98 is mir zu teuer. so um die 150€ wäre toll.
Also ne 8800 GT.
Welche kann man empfehlen?
Ich bin bereit 20€ mehr auszugeben für nen leisen Kühler oder Passiv-hybrid.

DAnke

Age of Conan hat keinen Zweck. Ich hab ne Freundin :D
MMorpg's brauchen soviel Zeit, die hab ich einfach nicht.

Gast
2008-06-18, 18:31:47
Hab alles durchgerechnet =)
Mir bissl Ram und nen Dualcore CPU geordert.
Fragt sich nur welche Graka ich nehm.
ne 98 is mir zu teuer. so um die 150€ wäre toll.
Also ne 8800 GT.
Welche kann man empfehlen?
Ich bin bereit 20€ mehr auszugeben für nen leisen Kühler oder Passiv-hybrid.

DAnke
Für Grafikkarten musst du dich im HardwareLuxx Forum umsehen. Dort gibts zur Zeit schon gut erhaltene 8800GTX ab 150€.

Cyv
2008-06-18, 20:25:56
Überzeugt.
Hab mir ne neue X2 CPU besorgt, Ram zum occen und ne 8800 Gt =)
kostenpunkt ~300€.

Und jetzt wird brav das auto weiter abbezahlt :D