PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need for Speed: Undercover


Seiten : [1] 2

redfalcon
2008-06-18, 17:38:06
http://www.gamesindustry.biz/articles/riccitiello-we-were-torturing-vancouver-studio


This year, the company will be releasing Need For Speed: Undercover - a game with a very strong mission structure that Riccitiello compared to The Transporter.
He said that the new title is a much richer proposition with a huge, embedded storyline behind it. Thanks to the strong narrative hook, he feels really good about the title.



Außerdem wird EA Vancouver zweigeteilt, die Titel werden ab jetzt im 24-Monats Rhytmus erscheinen:


"Last summer we added head count and split the team in two, so now there are two teams on a 24 month cycle. And this is sort of their first 16 and-a-half month game...Because we didn't do it far enough ago to give us a full two year dev cycle."

ShadowXX
2008-06-18, 23:09:05
http://www.gamesindustry.biz/articles/riccitiello-we-were-torturing-vancouver-studio

Außerdem wird EA Vancouver zweigeteilt, die Titel werden ab jetzt im 24-Monats Rhytmus erscheinen:
Nicht ganz, Sie behalten natürlich den Jahresrhythmus bei, darum sind es ja 2 Teams im 24 Monate Rhytmus.

Jedes Team hat immer 24 Monate und wechseln sich beim Release ab, so das jedes Jahr weiterhin ein Game erscheint.
Was Sie damit erreichen wollen, ist das die Quali besser wird, da jetzt für jedes neue NFS 2 Jahre anstatt nur einem zur Verfügung steht.

frix
2008-06-18, 23:10:40
bessere qualität wär auf jeden fall nötig.
Hoffe der plan geht auf :)

WhiteVelvet
2008-06-19, 00:37:59
Wenn es sich nicht so gut verkauft, sind natürlich die Raupkopierer Schuld :rolleyes:

Dicker Igel
2008-06-19, 01:26:36
^^

@ Toppic

Warum muss das dann NFS heißen ? Man sollte den Namen ruhen lassen, bevor er noch total zerissen wird ;(

[dzp]Viper
2008-06-19, 01:35:35
^^

@ Toppic

Warum muss das dann NFS heißen ? Man sollte den Namen ruhen lassen, bevor er noch total zerissen wird ;(

Naja ich denke die wollen einwenig Richtung NFS Porsche gehen.

Dort gab es auch Missionen - nur eben ohne richtige Hintergrundstory.

Noch ist viel zu wenig über das neue NFS bekannt. Ich denke zur E3 wirds wohl erste Bilder und mehr Informationen geben.

Dicker Igel
2008-06-19, 01:41:04
Ich glaube kaum das es in Richtung NFS Porsche geht, wäre ja zu schön ;)
Wenn's in Richtung Transporter gehen soll heißt das ja Fluchtwagen etc ... nee, nee ...

Wenn's NFS UG - Carbon nicht gegeben hätte, würde ich an was Gutes glauben aber so nicht :)

[dzp]Viper
2008-06-19, 12:42:33
Ich glaube kaum das es in Richtung NFS Porsche geht, wäre ja zu schön ;)
Wenn's in Richtung Transporter gehen soll heißt das ja Fluchtwagen etc ... nee, nee ...

Wenn's NFS UG - Carbon nicht gegeben hätte, würde ich an was Gutes glauben aber so nicht :)

Ich meinte damit mit Missionsdesign und sowas. Das man nicht wieder Testfahrer/Werksfahrer ist sollte jeden klar sein :ugly:

Dicker Igel
2008-06-19, 13:14:27
Ist klar, nur hat Testfahrer/Werksfahrer mehr mit NFS zu tun als Fluchtwagenshit, dass ist eher GTA, denn dann will ich auch aussteigen und ballern ^^

Tidus
2008-06-19, 13:17:17
Ist klar, nur hat Testfahrer/Werksfahrer mehr mit NFS zu tun als Fluchtwagenshit, dass ist eher GTA, denn dann will ich auch aussteigen und ballern ^^
Wird vielleicht EA's Pendant zu "The Wheelman" mit und von Vin Diesel. ;)

Dicker Igel
2008-06-19, 13:32:22
Da würde ich aber eher zum Wheelmangame (http://www.wheelmangame.com/de/) greifen :cool:

ShadowXX
2008-06-19, 13:38:58
Ist klar, nur hat Testfahrer/Werksfahrer mehr mit NFS zu tun als Fluchtwagenshit, dass ist eher GTA, denn dann will ich auch aussteigen und ballern ^^
Aha.....Need for Speed Spiele drehen sich in 90% der Fälle um illegale Strassenrennen (ja, auch schon NFS1, 2, 3 usw).

Genaugenommen hat "Fluchtwagenfahrer" eher was mit NFS zu tun als "Testfahrer/Werksfahrer".

Da würde ich aber eher zum Wheelmangame (http://www.wheelmangame.com/de/) greifen :cool:
Na mal sehen....der größte Teil der Midway-Games ist Crap oder nahe dran.

WhiteVelvet
2008-06-19, 14:18:24
Der Name NFS wird nur benutzt, weil es eine Marke ist und Geld macht, sonst nichts. NFS steht aber eigentlich für Luxuskarossen und phantasievolle Strecken um die ganze Welt. Danach kam die Underground-Serie, jetzt scheinbar etwas völlig Neues, sowas wie Driver oder GTA...

Dicker Igel
2008-06-19, 14:20:47
Aha.....Need for Speed Spiele drehen sich in 90% der Fälle um illegale Strassenrennen (ja, auch schon NFS1, 2, 3 usw).

Genaugenommen hat "Fluchtwagenfahrer" eher was mit NFS zu tun als "Testfahrer/Werksfahrer".

Aber nur im weitesten Sinne, ich seh's eher so wie WhiteVelvet.


Na mal sehen....der größte Teil der Midway-Games ist Crap oder nahe dran.

Jo, kann man nur abwarten was draus wird.

Tidus
2008-06-19, 14:51:03
Da würde ich aber eher zum Wheelmangame (http://www.wheelmangame.com/de/) greifen :cool:

Ich auch. :cool:

Na mal sehen....der größte Teil der Midway-Games ist Crap oder nahe dran.
Es ist zum Teil das gleiche Team, welches das Spiel zu Riddick gemacht hat und Vin Diesel ist auch wieder mit beteiligt. das Spiel wird unter Garantie sehr spaßig. :)

ShadowXX
2008-06-19, 14:54:15
Aber nur im weitesten Sinne, ich seh's eher so wie WhiteVelvet.

NFS war aber immer (auch vor NFSU) illegales Strassenrennen....oder woher kamen die Cops die dich in vielen Teile gejagt haben wohl her?

Das manche das villeicht anders empfunden haben mag ja sein, aber so ganz aus jux und dollerrei sind die nicht auf die NFS-U schiene gekommen.
Es war eigentlich nur die konsequente Fortsetzung.

Und wenn EA das "Prolling" bei NFSU/U2/Carbon weggelassen hätte, wären die Meinungen über diese Spiele auch nicht so Konträr bei den jüngeren Erwachsenen (aka 18-25, die Angst um ihre Erwachsenheit haben).


....und ja, das ist absichtlich etwas provokant formuliert zu Schluss.


Es ist zum Teil das gleiche Team, welches das Spiel zu Riddick gemacht hat und Vin Diesel ist auch wieder mit beteiligt. das Spiel wird unter Garantie sehr spaßig. :)
Wird es leider nicht.
Ich war auch diesem Irrtum aufgesessen, aber Wheelman wird nicht von Starbreeze programmiert, sondern von jemand anders.

Tidus
2008-06-19, 14:58:05
NFS war aber immer (auch vor NFSU) illegales Strassenrennen....oder woher kamen die Cops die dich in vielen Teile gejagt haben wohl her?

Das manche das villeicht anders empfunden haben mag ja sein, aber so ganz aus jux und dollerrei sind die nicht auf die NFS-U schiene gekommen.
Es war eigentlich nur die konsequente Fortsetzung.

Und wenn EA das "Prolling" bei NFSU/U2/Carbon weggelassen hätte, wären die Meinungen über diese Spiele auch nicht so Konträr bei den jüngeren Erwachsenen (aka 18-25, die Angst um ihre Erwachsenheit haben).


....und ja, das ist absichtlich etwas provokant formuliert zu Schluss.


Wird es leider nicht.
Ich war auch diesem Irrtum aufgesessen, aber Wheelman wird nicht von Starbreeze programmiert, sondern von jemand anders.
Schön wie du verallgemeinerst... alle 18-25 jährigen... :rolleyes:

Aber tigoon studios sind wieder mit dabei. Die waren bei Riddick auch dabei.

ShadowXX
2008-06-19, 15:04:05
Schön wie du verallgemeinerst... alle 18-25 jährigen... :rolleyes:

Mach ich doch gerne....wird ja andersherum genauso gemacht.
Alle die NFSU mögen sind dann Kiddies....komischerweise kommt genau dieser Spruch meistens aus der Ecke der (ich korrigiere) 16-25 Jährigen.

Aber tigoon studios sind wieder mit dabei. Die waren bei Riddick auch dabei.
tigoon studios sind genauso wie bei Riddick nur der Producer bzw. Publisher, Programmiert wurde Riddick von Starbreeze (http://www.starbreeze.com/games.jsp).

Wheelman wird von einem Midway-Internen Studio programmiert....das sind die, die meistens Schrott liefern.

Dicker Igel
2008-06-19, 15:06:22
Es war eigentlich nur die konsequente Fortsetzung.

War es in meinen Augen nicht, eher ein "auf den Fast & Furious Zug aufspringen".
Das wäre ja auch ok gewesen, es wurde nur nicht richtig umgesetzt. Hätte man etwa das NFS3 Fahrmodell dafür genommen und bischen mehr Liebe in die UG Entwicklung gesteckt,
wäre es sicherlich ein geiles Game geworden. So hatte man letztendlich ein buntes Autoscooterrennen mit "Aha Effekt", was auch auf UG2, MW und Carbon zutrifft.

ShadowXX
2008-06-19, 15:18:50
War es in meinen Augen nicht, eher ein "auf den Fast & Furious Zug aufspringen".
Das wäre ja auch ok gewesen, es wurde nur nicht richtig umgesetzt. Hätte man etwa das NFS3 Fahrmodell dafür genommen und bischen mehr Liebe in die UG Entwicklung gesteckt,
wäre es sicherlich ein geiles Game geworden. So hatte man letztendlich ein buntes Autoscooterrennen mit "Aha Effekt", was auch auf UG2, MW und Carbon zutrifft.
MW passt da gar nicht rein, da es nicht so doll in Richtung NFSU & co. geht.

Das NFS3 Fahrmodell? Das war Arcadiger als das von NFSU, da steckt wohl etwas zuviel Nostalgieerinnerung drinne.

Im Prinzip haben Sie nicht anderes gemacht als NFS durchgehen bei Nacht spielen lassen.... und zusätzlich, und das war der Fehler in den Augen vieler "Erwachsener", das ganze mit Tuning und HipHop versehen.

Das Fast & Furious ein ähnliches Thema hatte, entsprach damals mehr dem Zeitgeist...und das EA das gleich mitgenommen hat kann ich auch durchaus verstehen.

Interesanterweise fanden ganz am Anfang ganz ganz viele das Spiel gut...erst als dann auch noch NFSU2 rauskam fühlten sich viele der "Erwachsenen" auf die füße getreten das das ja Kiddiekram ist.

Nimm mal ein NFS4 oder 6 aus der Schublade und spiel das...das Spielt sich genauso wie NFSU oder NFSU2, nur das Tuning und der HipHop fehlt.

Dicker Igel
2008-06-19, 15:26:17
Ich höre Hip Hop schon seit 198X, daran liegts nicht :p

Nee, ich hab schon paar mal die alten Teile wieder rausgekramt und verglichen, ich empfande die Steuerung damals als anspruchsvoller, gerade MW und Carbon war die Krönung der nicht vorhandenen Fahrphysik.
Das UG etc Setting finde ich ja nicht grundsätzlich Scheisse, nur hätte man es eben besser machen können.

ShadowXX
2008-06-19, 15:30:23
Ich höre Hip Hop schon seit 198X, daran liegts nicht :p

Nee, ich hab schon paar mal die alten Teile wieder rausgekramt und verglichen, ich empfande die Steuerung damals als anspruchsvoller, gerade MW und Carbon war die Krönung der nicht vorhandenen Fahrphysik.
Das UG etc Setting finde ich ja nicht grundsätzlich Scheisse, nur hätte man es eben besser machen können.
Carbon gebe ich dir Recht, aber bei MW wars IMHO eigentlich ganz gefällig (und das war sogar hier der allgemeine Tenor).

Zu UG:
Was hättest du den da besser gemacht? IMHO passte es fast zu 100% auf das gewählte Setting.
Andere Wagen? Hätte nicht ins Setting gepasst.

Dicker Igel
2008-06-19, 15:40:30
Die Wagen waren geil nur dieses ewige in der City gefahre :rolleyes:
Man hätte mehrere Locations machen können: Zwei, Drei kleinere Städte die neben Highway auch durch Landstrassen verbunden sind etc

Bspw. fährt man storybegleitend aus der City über den Highway, dann über die Landstrasse zu einen abgelegenen Dragevent usw usf ...

ShadowXX
2008-06-19, 15:44:00
Die Wagen waren geil nur dieses ewige in der City gefahre :rolleyes:
Man hätte mehrere Locations machen können: Zwei, Drei kleinere Städte die neben Highway auch durch Landstrassen verbunden sind etc

Bspw. fährt man storybegleitend aus der City über den Highway, dann über die Landstrasse zu einen abgelegenen Dragevent usw usf ...
Sowas in der Art haben Sie ja dann bei NFSU2 gemacht (das übrigens wesentlich besser als sein ruf ist).

Klar kann man immer etwas besser machen, aber für den Rahmen damals (man darf ja auch nicht vergessen das die Games auch auf der Konsole laufen mussten...und das war damals XBox1 & PS2) war IMHO OK und nicht so schlecht wie es inzwischen oftmals gemacht wird (und schon "damals" war ich weit über 30).

Mark
2008-06-19, 15:45:14
irgendwie erinnert mich das zeug was man zu undercover schon weiß irgendwie an Driver

Dicker Igel
2008-06-19, 19:26:50
aber für den Rahmen damals (man darf ja auch nicht vergessen das die Games auch auf der Konsole laufen mussten...

Ja aber TDU wurde bspw. auf der PS2 auch kastriert, mich als PC Zocker interessieren die Konsolen zumindest einen Dreck, auch wenn ich PS2/PS3 besitze.
Mal sehen was sie aus dem neuen NFS machen.

Tidus
2008-06-19, 23:42:12
tigoon studios sind genauso wie bei Riddick nur der Producer bzw. Publisher, Programmiert wurde Riddick von Starbreeze (http://www.starbreeze.com/games.jsp).

Wheelman wird von einem Midway-Internen Studio programmiert....das sind die, die meistens Schrott liefern.
Ah, danke für die Korrektur. Das wusste ich nicht. :)

Die Trailer sehen zumindest gut aus. :)


Zu NFSU:

Teil 1 fand ich auch sehr gut und hab es sehr gern gespielt. Teil 2 war dann aber im Prinzip nur ein Aufguss und motivierte (zumindest mich) nicht besonders.... Als dann noch ein Teil mit dem Tuning Setting kam, war es wirklich ausgelutscht und nervte mich.

Dieses Kiddygeschreie muss natürlich dennoch nicht sein, da gebe ich dir recht und kann auch mit Stolz von mir behaupten, mich daran nie beteiligt zu haben. Und das, obwohl ich nun 23 bin. ;)

Lyka
2008-06-20, 00:16:17
Man kann ja nichtmal richtig tunen :usad: bei NFSU1. Ich habe heute wieder angefangen (nach Flatout 2) und muss sagen: Steuerung ist schlimm, fast schon schwierig/schmierig/aquaplanisch. Das Tuning ist grotte. Man schaltet nur frei, daß man tunen darf. Dann tippt man "Straßenpaket" an und sucht sich irgendeins aus. Nur Namen, keine wirkliche Änderung.

Bei Flatout 2 kann ich mir wenigstens Autospezifische Tuningteile kaufen. Immer, solang ich genug Geld habe.

Richtig tunen konnte ich damals bei Viper Racing :usad:... aber NFSU hat nur Module mit Namensunterschieden.

[dzp]Viper
2008-06-25, 13:46:03
Gibt nen "Feature" Scan

PC Version ist wie das letzte mal nicht aufgelistet... kommt sicher später noch hinzu... glaube kaum, dass es keine PC Version geben wird

Fully Arcade Physic Engine ;(

http://www.pcgames.de/screenshots/original/2008/06/nfs1.jpg

drexsack
2008-06-25, 14:01:42
Fantastic Vehicels, Weapons, Air Tricks?

xD

Dicker Igel
2008-06-25, 14:28:46
Was ein Dreck, dass hat doch nix mehr mit NFS zu tun :ucrazy2:

[dzp]Viper
2008-06-25, 17:17:16
Was ein Dreck, dass hat doch nix mehr mit NFS zu tun :ucrazy2:

Jo das kommt mir vor wie eine Mischung aus Flatout, Trackmania und GTA :ugly:

Super Grobi
2008-06-25, 17:20:14
Pfui, sag ich nur dazu! Was EA aus NFS macht und gemacht hat ist echt übel! Jeder Teil wird immer schlimmer und wenn es mal gute Ansätze wie Most Wanted gibt, werden diese ganz schnell beim nächsten Teil vergessen und die nächste verschlimmerung droht.

SG

ShadowXX
2008-06-25, 17:37:54
Was ein Dreck, dass hat doch nix mehr mit NFS zu tun :ucrazy2:
Da muss ich dir recht geben....das hat jetzt wirklich nichts mehr mit NFS zu tun.

Der vergleich den jemand ein paar Posts vorher mit Driver gemacht hat passt ganz gut, vielleicht etwas mehr Racing als bei Driver, aber sonst voll in die Richtung.

Pfui, sag ich nur dazu! Was EA aus NFS macht und gemacht hat ist echt übel! Jeder Teil wird immer schlimmer und wenn es mal gute Ansätze wie Most Wanted gibt, werden diese ganz schnell beim nächsten Teil vergessen und die nächste verschlimmerung droht.
SG
Naja. So schlecht war Pro Street ja nun auch nicht. Besser als Carbon alle mal.

Matrix316
2008-06-25, 19:52:35
Ich würde ja gerne wieder mal ein NFS haben, wo man lauter Edelkarossen auf verschiedenen Strecken durch verschiedene Landschaften und Klimazonen fährt. Vielleicht auch ein paar echte Rennstrecken. Ohne Tuning, ohne Firlefanz, ohne befahrbare Stadt, mit Tag und Nacht und Wetterwechseln. :rolleyes:

Dicker Igel
2008-06-25, 20:30:45
Ganz genau, meinetwegen dann auch mit Städten und Tuningmöglichkeiten. In NFS möchte ich Rennen fahren und von Bullen gejagt werden und dies dann noch beiderseits im Multiplayer bewerkstelligen.
So schwer kann das doch nicht sein ;(

Blaze
2008-06-26, 08:55:44
Ich würde ja gerne wieder mal ein NFS haben, wo man lauter Edelkarossen auf verschiedenen Strecken durch verschiedene Landschaften und Klimazonen fährt. Vielleicht auch ein paar echte Rennstrecken. Ohne Tuning, ohne Firlefanz, ohne befahrbare Stadt, mit Tag und Nacht und Wetterwechseln. :rolleyes:

Spiel PGR4 ;)

|-Sh0r7y-|
2008-06-26, 10:13:16
Spiel PGR4 ;)
Das ist aber PC ecke und nicht konsolen werbe thread!

Ich wünsche mir ein NFS das wie 1-3 einfach nur prollig da herr kommt, mit fetten edel karren und der mit abstand besten grafik.
polizei wäre noch erlaubt aber sonnst also echt.

Spiele ich lieber grid

pordox
2008-06-26, 11:50:39
Das NFS3 Fahrmodell? Das war Arcadiger als das von NFSU, da steckt wohl etwas zuviel Nostalgieerinnerung drinne.
Dazu will ich noch sagen, dass ich NFS3 vor nicht allzu langer Zeit wieder mal gespielt habe. Es stimmt, es war damals sehr sehr cool, aber im Vergleich zu modernen Rennspielen fühlt sich NFS3 an wie Seifenkistenrennen. Alle andere als gut.

Ich hab aber seit Hot Pursuit 2 (welcher Teil war das? 5? 6?) kein NFS mehr gekauft und werde es auch in Zukunft nicht tun solange dieser Tuning Quatsch und das hochgestylte Drumherum noch drin sind.

Dicker Igel
2008-06-26, 12:25:56
NFS3 hatte ich, wie die anderen älteren Teile, immer mit 'nem CH MACHIII Analogjoystick gezockt, da war imho nix schwammig ;)

DK2000
2008-06-26, 13:00:08
Dazu will ich noch sagen, dass ich NFS3 vor nicht allzu langer Zeit wieder mal gespielt habe. Es stimmt, es war damals sehr sehr cool, aber im Vergleich zu modernen Rennspielen fühlt sich NFS3 an wie Seifenkistenrennen. Alle andere als gut.

Ich hab aber seit Hot Pursuit 2 (welcher Teil war das? 5? 6?) kein NFS mehr gekauft und werde es auch in Zukunft nicht tun solange dieser Tuning Quatsch und das hochgestylte Drumherum noch drin sind.

Sicher dass dir Most Wanted nicht gefallen würde? NFSU1 hab ich auch gerne gezockt aber NFSU2 war nicht mehr nötig...
Genauso wie Carbon und das aktuelle ^^

|-Sh0r7y-|
2008-06-26, 13:03:41
schwammig vielleicht nicht, aber bei 1-3 wahr es locker möglich ne haarnadel kurve mit 250kmh zu fahren.
Mit 300 sachen angefahren, nen klick auf handbremse, karre reißt um die ecke, gass und gleich wieder 330 sachen :D

dabei bewegt sich der wagen kein stück.
Wie auf schienen würde ich das fahrverhalten beschreiben.
bisschen anderst ist das heute schon geworden.

Bei NFS1+las vegas bonus strecke+ prototyp auto = 450 sachen denn berg rauf, 2 km weit springen, überschlagen überschlagen überschlagen... wieder 500 meter in die luft, ab auf die räder und weiter.
Arcade eben, dagegen ist NFSU2 eine echte simulation :D

[dzp]Viper
2008-06-26, 13:15:16
schwammig vielleicht nicht, aber bei 1-3 wahr es locker möglich ne haarnadel kurve mit 250kmh zu fahren.
Mit 300 sachen angefahren, nen klick auf handbremse, karre reißt um die ecke, gass und gleich wieder 330 sachen :D


Naja bei NFS 2 stimmt das - NFS2 war arcade pur. NFS1 war in Grundzügen schon ziemlich realistisch für die damalige Zeit.

Und in NFS 3 konnte man mit Sicherheit nicht mit 250kmh Haarnadelkurven fahren. Allgemein ist das Fahrmodel ab NFS3 bis NFS Porsche immer ein Tick realistischer geworden ohne dabei aber eine Simulation zu werden.
NFS Porsche war dann meiner Meinung nach der perfekte Lösung. Und gegen NFS Porsche ist NFS U ein heftiges Arcadespiel ;)

Lyka
2008-06-26, 13:17:39
NFSU ist ein Arcadespiel mit Aquaplaning. Erstens glänzen die Strecken vom kürzlich erfolgen Regenguss und dann ... k.A.

ich habe keine Probleme mit Spielen wie Flatout (1,2), die auf die geringste Bewegung reagieren, aber NFSU ... ist wie Fahren auf Wasser :|

[dzp]Viper
2008-06-26, 13:20:06
NFSU ist ein Arcadespiel mit Aquaplaning. Erstens glänzen die Strecken vom kürzlich erfolgen Regenguss und dann ... k.A.

ich habe keine Probleme mit Spielen wie Flatout (1,2), die auf die geringste Bewegung reagieren, aber NFSU ... ist wie Fahren auf Wasser :|

Nein so stimmt das nun auch wieder nicht. Die Steuerung in NFS U ist alles andere als Schwammig - sie ist nur sehr direkt.
Eigentlich steuern sich die Autos in NFS U sogar wie auf Schienen und Ausbrechen tun sie nur, wenn sie über Unebenheiten gefahren sind und dann versetzt (also schräg) wieder gelandet sind.

Das war auch das gute daran.
Wenn man gut war, wusste man von seinem Lieblingsfahrzeugen die Kurvenradien bei den dazugehlrigen Geschwindigkeiten. Das hiess man hat immer versucht an der Gripgrenze die Kurven zu nehmen und dabei am Ende nicht an die Bande zu kommen. (Drift war da was anderes)

Mit dabei eingerechnet hat man die Stöße in den Strecken und die Steigungen/Gefälle - denn dort musste man versuchen das Auto neutral zu halten weil es sonst versetzt aufgekommen wäre. und damit angefangen hätte zu driften.. >> Bande >> Zeit kaputt :D

Es war in NFS U also das A und O zu wissen wo welche Stöße in den Strecken sind. Und dazu musste das Gefühl für sein Auto entwickeln wie groß welcher Kurvenradius ist bei welcher Geschwindigkeit. Wer das wusste und konnte, der war in NFS U richtig gut.

aRKeycH
2008-06-26, 17:43:56
Sehr warscheinlich ist das Flyer ein Fake, zumindest wird momentan davon ausgegangen(NFS Seiten).

http://www.nfsplanet.com/de/news/4511

[dzp]Viper
2008-07-28, 16:48:14
Teaserseite:
http://www.whichroadtotake.com/

Teaser Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=6UWIO3-Udcg

Scheinbar gibt es diesmal eine durchgängige Story mit merklich mehr Zwischensequenzen - ähnlich wie ein Film aufgebaut.

Release wahrscheinlich 18.11.08

Das heißt, dass die offizielle Ankündigung des Spiels wohl kurz bevor steht.

cad
2008-07-28, 17:08:24
Pro Street war der übelste Schrott !!! Der erste Underground Teil war damals richtig gut.

[dzp]Viper
2008-07-28, 21:08:41
Pro Street war der übelste Schrott !!! Der erste Underground Teil war damals richtig gut.

Der Grundsatz von ProStreet war richtig gut. Leider gabs ein paar "features" die den Spielspass ziemlich derbe gedrückt haben (z.b. das nicht abschaltbare Wackeln der Kamera in der Aussenansicht)

Ich hoffe die Fahrphysik in Undercover wird nicht zu Arcadisch - und wenn doch, dann bitte wie der erste Underground Teil.

Naja mal gucken.. denke aber die Fahrphysik wird wieder eher arcadisch...

Grey
2008-07-28, 21:15:37
Viper;6686690']Teaserseite:
http://www.whichroadtotake.com/

Teaser Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=6UWIO3-Udcg

Scheinbar gibt es diesmal eine durchgängige Story mit merklich mehr Zwischensequenzen - ähnlich wie ein Film aufgebaut.

Release wahrscheinlich 18.11.08

Das heißt, dass die offizielle Ankündigung des Spiels wohl kurz bevor steht.

Die Teaserseite hat Stil, könnte vielleicht mal etwas besseres bei rumkommen als diese peinlichen Streetracing-Stories.


btw. was war denn das Problem mit der Fahrphysik von Most Wanted? Die fand ich im Grunde besser als die von Underground, oder gleichwertig zumindest.

bloody`
2008-07-28, 22:23:00
Die Teaserseite hat Stil, könnte vielleicht mal etwas besseres bei rumkommen als diese peinlichen Streetracing-Stories.


btw. was war denn das Problem mit der Fahrphysik von Most Wanted? Die fand ich im Grunde besser als die von Underground, oder gleichwertig zumindest.


Fand sie auch besser und realer (solang man es so nennen kann) als die der Underground-teile.

bubi
2008-07-28, 22:39:14
Ich persönlich fand die Underground Teile sehr gut, ProStreet dagegen sehr lahm!

Das durch die Stadt cruisen hat mir bei Underground am meisten gefallen, ich steh einfach nicht auf Autorennspiele wo man nur fest abgesteckte Strecken fährt.

Master3
2008-07-28, 22:49:30
Aus dem Namen Undercover und dem Teaservideo bekomme ich den Eindruck, dass es das Spiel zu Fast and the Furious wird.
Hmm, etwas spät das Ganze.

Bin guter Hoffnung, ich fand Pro Street ganz gut und es gab sogar den Patch mit extra Autos und Strecken.

Dicker Igel
2008-07-28, 23:13:05
Hmm, etwas spät das Ganze.

Wenn sie es richtig hinbekommen wäre es aber trotzdem geil. Fragt sich dann bloß, wie man damit ein ganzes Rennspiel füllen will ^^

[dzp]Viper
2008-07-29, 11:48:53
Fand sie auch besser und realer (solang man es so nennen kann) als die der Underground-teile.

Ich habe einen Schreck bekommen als ich Most Wanted vor kurzem mal wieder angespielt habe. Bei langsamen Fahrzeugen gehts ja noch aber je höher die Geschwindigkeit wird umso komischer wird die Fahrphysik. Man fährt in Most Wanted noch viel viel mehr auf Schienen als in allen anderen Underground-Teilen bisher.

Ich hatte die Fahrphysik von Most Wanted auch besser in Errinnerung.... aber die ist im vergleich zu Pro Street regelrecht schrecklich ;(

Dicker Igel
2008-07-29, 11:53:51
Sag ich doch :D

bloody`
2008-07-29, 12:32:16
Viper;6688192']Ich habe einen Schreck bekommen als ich Most Wanted vor kurzem mal wieder angespielt habe. Bei langsamen Fahrzeugen gehts ja noch aber je höher die Geschwindigkeit wird umso komischer wird die Fahrphysik. Man fährt in Most Wanted noch viel viel mehr auf Schienen als in allen anderen Underground-Teilen bisher.

Ich hatte die Fahrphysik von Most Wanted auch besser in Errinnerung.... aber die ist im vergleich zu Pro Street regelrecht schrecklich ;(


Pro Street hab ich leider nur kurz auf der Ps3 spielen können, war nen getunter Murcielago und ich fande es schrecklich. Carbon kann ich nicht viel sagen, die Demo lief schon schlecht bei mir..
NFS5 war bisher das beste, sowohl vom spiel als auch vom Fahrverhalten (Nur den Heckantrieb könnte man ruhig mehr spüren:D)

[dzp]Viper
2008-07-29, 13:02:42
Pro Street hab ich leider nur kurz auf der Ps3 spielen können, war nen getunter Murcielago und ich fande es schrecklich. Carbon kann ich nicht viel sagen, die Demo lief schon schlecht bei mir..
NFS5 war bisher das beste, sowohl vom spiel als auch vom Fahrverhalten (Nur den Heckantrieb könnte man ruhig mehr spüren:D)

Naja natürlich musste man sich erstmal dran gewöhnen. Realistisch wars bei weitem nicht. Aber es war in Sachen Fahrphysik ein schritt Richtung mehr Realismus. Gerade Drift war in NFS PS wirklich toll - mit Übung richtig gut beherschbar und mit Lenkrad+ Gaspedal haben sogar verschiedene Real-Life-Drift Tricks richtig gut funktioniert :eek:

Aber wie gesagt, bei der reinen Rennphysik gabs ein paar Sachen die komisch waren. Man hat gemerkt, dass das Spiel zwar in Sachen Features und co. schon fertig war, aber die Fahrphysik bei Rennen hätte ruhig noch ein wenig Feinschliff vertragen können.

Dicker Igel
2008-07-29, 13:07:14
Vor allem diese Speedraces oder wie das nu hieß (von A nach B).

Grey
2008-08-15, 19:30:58
Erste Screenshots (http://www.exp.de/shownews.php?id=29214&aid=multi)

Ich verlink mal nur, sind wieder solche Thread-Sprenger

http://img.exp.de/gallery/4398/67865_15_08_2008.jpg (http://www.exp.de/product_gallery.php?pid=4398&aid=pc)

Onsche
2008-08-15, 19:40:00
Erste Screenshots (http://www.exp.de/shownews.php?id=29214&aid=multi)

Ich verlink mal nur, sind wieder solche Thread-Sprenger

http://img.exp.de/gallery/4398/67865_15_08_2008.jpg (http://www.exp.de/product_gallery.php?pid=4398&aid=pc)

Joa! mein erster Gedanke war "ein aufgemotztes NFS MW?" zumindest was den Grafik Stil angeht. Mal schaun was EA noch so für Screens zeigen wird.

[dzp]Viper
2008-08-15, 19:44:27
Sieht nett aus. Der Rauch ist aber 99%ig nachträglich eingefügt worden ;D

Bin gespannt wie die Fahrphysik wird. Sie soll ja auf alle Fälle wieder mehr Richtung Arcade gehen.

Onsche
2008-08-15, 19:52:06
Viper;6723874']Sieht nett aus. Der Rauch ist aber 99%ig nachträglich eingefügt worden ;D

Bin gespannt wie die Fahrphysik wird. Sie soll ja auf alle Fälle wieder mehr Richtung Arcade gehen.

Was ich auf NFS Planet so erfahren habe will EA aber die realistische Note beibehalten, oder ist an mir was vorbei gegangen? Naja wir werden eh sehen wie es sich fährt, arcadiger will ichs ja eigentlich nicht mehr haben Hmm!

Super-S
2008-08-15, 19:59:57
Hoffentlich behalten die das Schadensmodell bei....

[dzp]Viper
2008-08-15, 20:01:11
Was ich auf NFS Planet so erfahren habe will EA aber die realistische Note beibehalten, oder ist an mir was vorbei gegangen? Naja wir werden eh sehen wie es sich fährt, arcadiger will ichs ja eigentlich nicht mehr haben Hmm!

Ja mal gucken. Denke mal es wird ne Zwischenlösung.

P.S. auf nfs-planet.de gibts noch ein paar mehr Bilder:

http://www.nfsplanet.com/images/nfsuc/screens/ingame/0001.jpg

Dicker Igel
2008-08-15, 20:23:59
Ne richtige Cockpitperspektive wäre geil und gute Wheelunterstützung :cool:

Grey
2008-08-15, 20:27:45
Viper;6723906']Ja mal gucken. Denke mal es wird ne Zwischenlösung.

P.S. auf nfs-planet.de gibts noch ein paar mehr Bilder:

http://www.nfsplanet.com/images/nfsuc/screens/ingame/0001.jpg

Aha, frag mich wo der herkommt, passt gar nicht zu den geschönten Pressebildern :D

Liefert aber als einziger ein Lighting und Umgebung die ich ansprechend finde, die anderen drei Screenshots finde ich ehrlich gesagt scheiße. Viel zu viel Braun.

ShadowXX
2008-08-15, 22:58:45
Aha, frag mich wo der herkommt, passt gar nicht zu den geschönten Pressebildern :D

Liefert aber als einziger ein Lighting und Umgebung die ich ansprechend finde, die anderen drei Screenshots finde ich ehrlich gesagt scheiße. Viel zu viel Braun.
Das Bild ist so 100% nachbearbeitet....aber intelligent gemacht: Sie haben das Aliasing drinne gelassen, so das man denkt es wäre am ehesten ein echtes.

Aber da wurde definitiv mit Photoshop drüber gegangen.

Grey
2008-08-15, 23:29:25
Das Bild ist so 100% nachbearbeitet....aber intelligent gemacht: Sie haben das Aliasing drinne gelassen, so das man denkt es wäre am ehesten ein echtes.

Aber da wurde definitiv mit Photoshop drüber gegangen.

Was macht dich da so sicher?

ShadowXX
2008-08-16, 00:29:42
Was macht dich da so sicher?
Bauchgefühl und Erfahrung....nein ganz ehrlich, rational kann ich es nicht direkt erklären, zumindest nicht übers schriftliche im Forum.
Wenn du hier neben mir sitzen würdest könnte ich es versuchen.

Ich bin sehr gut befreundet mit dem Chefgrafiker der Firma in der ich arbeite (er erstellt u.a. unsere Buch- und Zeitschriftencover, macht die Splash-Screens für unsere SW usw usw...Privat macht der dann auch vieles anderes in Grafik), der mit Photoshop schlafen geht und wieder aufsteht.
Und er hat mir vieles gezeigt was man so mit Screenshots (und auch normalen Fotos) so machen kann.
Und das Bild sieht zu 100% nach so einer Nachbearbeitung aus.

Ich hab ihm eben gerade mal den Link zum Bild gegeben und er meinte ebenfalls das es mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nachbearbeitet ist.

P.S.
betrachte mal die Wasserspritzer am linken Hinterrad und auch den Rauch/Wasserdampf (?, oder was das sein soll). Und dann auch der Lensflare-Effekt...
Auch die Detailquali in der Entfernung ist etwas "merkwürdig".

Das ganze ist wohl schon InGame, aber mit Quali-Einstellungen die man im finalen Produkt nie sehen wird und dann wurde noch ein finishing-touch mit PS gemacht.

bloody`
2008-08-16, 10:44:55
Imho nur minimal nachbearbeitet, vor allem noch lange nicht so stark wie bei Codemasters :smile:

thiron
2008-08-16, 10:51:39
Viper;6723874']Sieht nett aus. Der Rauch ist aber 99%ig nachträglich eingefügt worden ;D

Wie kommst du denn darauf? Der Rauch sieht aus wie bei Pro Street. Und der sah wirklich gut aus im Spiel.

Bandit_SlySnake
2008-08-17, 21:51:13
Release
Nordamerika : 18. November
Europa : 21. November

Quelle: http://www.gamershell.com/companies/electronic_arts/482878.html


-Sly

huligan
2008-08-18, 01:02:45
Wenn es sich nicht so gut verkauft, sind natürlich die Raupkopierer Schuld :rolleyes:

tja so ist es mit denn grossen studios..zuerst hatten die raubkopierer schuld..und heute schieben sie die schuld auf die raupen :P

Super-S
2008-08-18, 01:39:38
tja so ist es mit denn grossen studios..zuerst hatten die raubkopierer schuld..und heute schieben sie die schuld auf die raupen :P

ich konnt mir das Lachen nicht verkneifff<-en :D

[dzp]Viper
2008-08-20, 15:46:14
Neuer umfangreicher "First Look":
http://www.nfsplanet.com/de/nfsuc/firstlook/

Als die Anwesenden dann zum ersten Mal Szenen aus dem Spiel sahen, war der erste Eindruck einstimmig: Das ist Most Wanted 2. Die Positionierung der Kamera, die Einbettung des Wagens ins Spielgeschehen und das Fahrgefühl weckten sofort Erinnerungen. Von Pro Streets simulationshaltigem Charakter ist nicht viel übrig geblieben.

Neue Bilder:
http://www.nfsplanet.com/de/nfsuc/screens/

Onsche
2008-08-20, 16:14:05
Viper;6733219']Neuer umfangreicher "First Look":
http://www.nfsplanet.com/de/nfsuc/firstlook/



Neue Bilder:
http://www.nfsplanet.com/de/nfsuc/screens/

Loool:biggrin: ich habs ja geahnt das, das MW 2 wird ha!

Mark
2008-08-20, 16:32:34
Das First Look liest sich eher wie ein Werbeprospekt...

mictasm
2008-08-20, 17:04:52
Ich habe MW mit Optimierungen für Auflösung und Kameraposition unglaublich gerne gespielt. Es ist für mich einer der besten Fun-Racer... Trotz Gummiband KI ;)

Ein neuer Teil in dieser Richtung könnte für mich ein Pflichtkauf werden.

storms18
2008-08-21, 02:07:06
Also zur NFS entwicklung muss ich schon sagen das mir 2,3,5 und 6 wohl am meißten gefallen haben.

Dennoch möchte ich nicht mehr auf Muscle Cars und Tuning verzichten. Ich spiele gerade Carbon und naja mit nem Dodge Charger RT macht das richtig spaß. Nur Drift ist mit dem Auto ein alptraum.
Da beim Drift die Straße ja immer so ist als hätte jemand Diesel verloren, braucht man nur knapp zuviel lenken und das Auto dreht sich, während es bei normalen Straßenbedingungen es schööööön ausbricht und mit etwas gegenlenken wunderbar kontrollierbar bleibt und auch schön Driftet.

Allerdings bin ich dennoch Skeptisch weil NFS halt ein reinen Rennspiel ist(war) wo man einfach nur fährt und nicht rumballert oder sowas.

X-Force
2008-08-21, 02:38:05
ach du scheiße wie haben die denn den schönen gt2 verkackt :(

das beste nfs ist für mich immernoch nfs porsche
die ganze reihe hat imo stark abgebaut als es mit der ganster unterbodenbeleuchtungskacke anfing, aber hauptsache kommerz für ea

Hungser
2008-08-21, 10:59:15
Wenn ich mir die Screenshots so ansehe...

Fangen die jetz etwa auch mit diesem Blur-Mist an oder was?!? :mad:

Mark
2008-08-21, 11:09:47
Blur konnte man doch immer ausschalten bei den neueren Teilen.

Most Wanted war eigentlich ganz ok, mal gucken wie dieses hier wird. Carbonu und Pro Street haben wir garnicht gefallen.

Saw
2008-08-21, 19:38:26
Wenn ich mir die Screenshots so ansehe...

Fangen die jetz etwa auch mit diesem Blur-Mist an oder was?!? :mad:
Blur Mist gab es auch schon in Most Wanted.

Dicker Igel
2008-08-21, 21:14:26
Viper;6733219']Neuer umfangreicher "First Look"

Dazu gehört unter anderem eine unglaubliche Kontrollierbarkeit und die sehr direkte Reaktion der Wagen auf Lenkbefehle. Als Testfahrzeug wurde uns erneut ein Porsche zur Verfügung gestellt – und alle Teilnehmer waren begeistert. Man hat stets das Gefühl, die volle Kontrolle über den Wagen zu haben, und das Feedback des Wagens ist wunderbar gelungen. Jede Bodenunebenheit, jeder Lenkbefehl und Zucker mit dem Gaspedal wird auf dem Bildschirm sichtbar gemacht, denn der Porsche reagiert je nach Intensität der Gasstöße und Lenkbewegungen eines analogen Gamepads sehr differenziert.

Naja ;D

[dzp]Viper
2008-08-22, 21:55:04
Gameplayvideo (in low quali) ahoi :D

http://www.gamertell.com/gaming/comment/gamertell-exclusive-need-for-speed-undercover-videos-photos-and-audio/

Sieht gut aus. Zwar Arcade aber gefällt mir

[dzp]Viper
2008-08-22, 21:55:48
Naja ;D

Analag = gut
digital = schlecht

Oder warum schreibst du das "naja"?

mictasm
2008-08-22, 23:05:01
Hauptsache man kann als Tastaturspieler klar kommen. Bei NFSPS war es bei den Speed Rennen schon manchmal heftig...

Super Grobi
2008-08-22, 23:13:08
Hauptsache man kann als Tastaturspieler klar kommen. Bei NFSPS war es bei den Speed Rennen schon manchmal heftig...

Ich glaub auf sowas wird heute kein wert mehr gelegt. Ein gescheites Gamepad mit zwei Analogsticks kostet nicht die Welt und erhöht den Spielspass ernorm. Ein Lenkrad mit FF wird dagegen mal wieder bei NFS für Frust sorgen (schätze ich mal).

Mich würde das Spiel für die PS3 schon intersieren.

SG

mictasm
2008-08-22, 23:34:12
Es geht mir beim Tastatur/Gamepad-Spielen nicht um das Geld, ich steh einfach nicht darauf, meine zwei Hände direkt nebeneinander an einem kleinen Pad zu verkrampfen. Dann noch darauf ein oder zwei Analogsticks zu bedienen finde ich noch abschreckender. Ist aber nur meine persönliche Meinung ;)
Wenn ich es mögen würde, mit Gamepad zu spielen, würde ich bestimmt schon lange mit Konsolen spielen.

Noch zum eigentlichen Thema: Für mich gehört ein NFS auf dem PC einfach immer zu den Fun (oder Arcade) Racern und das muss sich einfach mit Tastatur spielen lassen. Und bisher war wirklich NFSPS mit den Speedrennen das Schwerste für mich.

Noch ein Zusatz: bei so gut wie jedem Teil von NFS gab es bereits im Single-Spielmodus Renn- oder Fahr-Situationen, bei denen ich am Bildschirm laut gelacht oder vor Freude fast einen Luftsprung gemacht habe. Solange sie das hinbekommen, bin ich zufrieden.

[dzp]Viper
2008-08-22, 23:36:34
Und bisher war wirklich NFSPS mit den Speedrennen das Schwerste für mich.

Jep NFS PS war mit Tastatur eigentlich nicht wirklich spielbar. Vor allem mit den Leistungsstärkeren Autos. Das wird sich aber sicher wieder ändern mit NFS Undercover

mictasm
2008-08-23, 00:27:24
Viper;6738016']Jep NFS PS war mit Tastatur eigentlich nicht wirklich spielbar. Vor allem mit den Leistungsstärkeren Autos. Das wird sich aber sicher wieder ändern mit NFS Undercover

Naja, durchgespielt habsch trotzdem (mit Ford GT), aber es waren auch viele geniale Totalschäden dabei. Noch genialer war eine komplette Rolle in der Luft in der Effektkamera Zeitlupe ohne Totalschaden... Das war auch einer der oben beschriebenen Momente :)

Si|encer
2008-08-23, 00:57:16
Ein Lenkrad mit FF wird dagegen mal wieder bei NFS für Frust sorgen (schätze ich mal).

SG

Also bei NFS PS waren Wheel Driver eigentlich im Vorteil.Ich habe etliche Kollegen die seid Jahren Rennspiele Zocken, und die konnten bei NFS PS meine Zeiten mit Wheel nicht schlagen (Demoversion, Full war aber genauso). Das war aber wohl von Pad zu Pad unterschiedlich.

Was Undercover angeht.

1) Bei dem Namen kriegen ich schon Schmerzen im Gesicht
2) Sobald ich eine schöne Frau in Verbindung mit NFS sehe, bekomme ich noch mehr schmerzen, weil das Punkt
3) nach sich zieht, da wird dann automatisch wieder Motherfucker Mucke dabei sein. Je tiefer mein car, desto bigger mein E-Penis.

Krieg ich direkt Plague bei.

Das lob ich mir an TDU, das spiel ist von Grund auf NICHT auf Kiddie programmiert, sonder f. Erwachsene (ich nenne es mal so). Keine Spielereien, keine total überflüssigen Videosequenzen mit Tittenfrauen, und tiefer gelegten Autos und so ein Scheiss.

Sowas fällt bei mir direkt wieder durch.

Ein "seriöses" NFS, wie damals Porsche, das wäre ein Traum. Most Wanted ging auch noch gerade so.


Sil

[dzp]Viper
2008-08-23, 01:22:38
Ein "seriöses" NFS, wie damals Porsche, das wäre ein Traum. Most Wanted ging auch noch gerade so.

Wobei man gerne vergisst, dass NFS Porsche eigentlich das erste NFS war wo man richtig tunen und "basteln" konnte ;)

Aber dennoch stimmt das mit dem "Kiddie" Style. Wie ich bisher gelesen habe, wird NFS Undercover aber nicht mehr Tuningmöglichkeiten als z.b. NFS PS haben. Das heißt, dass Grundsätzlich Tuning möglich ist, aber nicht nötig ist.

Es ist also eher eine Mischung aus NFS Most Wanted (Grafikstil und Fahrphysik), NFS PS (Tuningmöglichkeiten und Fahrphysik) und NFS Porsche (Missionssystem)

Ich denke mal die Demo zu NFS Undercover wird dann auch Mitte Oktober uns erreichen und wie immer Zuerst auf den Consolen und dann ne Woche später auf PC ;D

dildo4u
2008-08-23, 02:15:42
Neuer Trailer.

http://www.gamershell.com/download_31366.shtml

Dicker Igel
2008-08-23, 05:21:46
Viper;6737874']
Oder warum schreibst du das "naja"?

Weil mir der First Look sehr inkompetent vorkommt.

dargo
2008-08-23, 09:44:29
Ich glaub auf sowas wird heute kein wert mehr gelegt.
Das stimmt aber nicht. Das neue Flatout spielt sich perfekt mit der Tastatur.

[dzp]Viper
2008-08-23, 12:28:40
Weil mir der First Look sehr inkompetent vorkommt.

Hm nfs-planets war eigentlich noch nie inkompetent. Nur ist das eben eine NFS Fanseite - also sollte man den Artikel etwas neutraler betrachten als es der Author wohl gewünscht hat ;)

Aber ich weiß immernoch nicht was an dem von dir Zitierten Text "inkompetent" sein soll. Erkläre mir das doch mal bitte!

Neuer Trailer.

http://www.gamershell.com/download_31366.shtml

Das ist der (alte) schon bekannte Trailer aber in HD

nemesiz
2008-08-23, 12:31:48
Viper;6738130']Wobei man gerne vergisst, dass NFS Porsche eigentlich das erste NFS war wo man richtig tunen und "basteln" konnte ;)

Aber dennoch stimmt das mit dem "Kiddie" Style. Wie ich bisher gelesen habe, wird NFS Undercover aber nicht mehr Tuningmöglichkeiten als z.b. NFS PS haben. Das heißt, dass Grundsätzlich Tuning möglich ist, aber nicht nötig ist.

Es ist also eher eine Mischung aus NFS Most Wanted (Grafikstil und Fahrphysik), NFS PS (Tuningmöglichkeiten und Fahrphysik) und NFS Porsche (Missionssystem)

Ich denke mal die Demo zu NFS Undercover wird dann auch Mitte Oktober uns erreichen und wie immer Zuerst auf den Consolen und dann ne Woche später auf PC ;D


äh, NFS Porsche war nicht das erste mit bastel und tuning Option

mictasm
2008-08-23, 15:14:53
äh, NFS Porsche war nicht das erste mit bastel und tuning Option

Beim ersten NFS konnte man auch tunen. Allerdings eher mit der Auflösung und der Farbanzahl ;)

[dzp]Viper
2008-08-23, 15:20:37
äh, NFS Porsche war nicht das erste mit bastel und tuning Option

Doch in gewissen Maße schon. Kein NFS vorher hatte die Möglichkeiten Teile an und abbauen zu können.

[dzp]Viper
2008-08-25, 17:51:31
Webseite wurde überarbeitet
http://www.needforspeed.com/undercover/home.action

Die Glasscherben sind Bilder und darunter auch 2 kurze Gameplayvideos! Sieht doch ziemlich nett aus Grafisch und hört sich echt gut an :)

Man kann sehen, dass sich die Fahrphysik ein deutliches Stück Richtung Arcade bewegt gegenüber NFS PS ;)

Die beiden kurzen Videos gibts jetzt auch bei youtube zusammen in einem Video
http://www.youtube.com/watch?v=s6or3ajboiU&feature=related

GC Gameplayvideo (schlechte quali)
http://www.youtube.com/watch?v=Z2AKMvIpqgE

Map von NFS Undercover. Da fehlt aber noch ein Gebiet:
http://i369.photobucket.com/albums/oo132/Dillano609/NFSUndercoverMap.jpg

dargo
2008-08-25, 18:48:55
Wie lange wird es wohl dauern bis das Ingamegrafik ist? X-D

http://ll-100.ea.com/cem/u/f/GPO/ea.com/Need%20for%20Speed/Undercover/US_Media/assets/jpg/Shard1_expanded.jpg

http://ll-100.ea.com/cem/u/f/GPO/ea.com/Need%20for%20Speed/Undercover/US_Media/assets/jpg/Shard2_expanded.jpg

Mark
2008-08-25, 18:55:54
Vermutlich nie, weil es wohl zu aufwendig ist diese Detailfülle per Hand nachzubauen.

Ronny145
2008-08-25, 19:29:01
Das erste Bild sieht Hammer aus. Minimum 10 Jahre bis das Ingame machbar ist.

Dicker Igel
2008-08-25, 20:32:24
Wenn nicht alle paar Monate neue Hardware rauskommen würde, wäre das imho schon eher machbar.

@ [dzp]Viper

Ich meinte, dass sich das etwas beist.

dargo
2008-08-25, 20:33:59
Wenn nicht alle paar Monate neue Hardware rauskommen würde, wäre das imho schon eher machbar.

Träum weiter. :wink: :)

Dicker Igel
2008-08-25, 20:40:42
Wieso träumen ? Denkst Du das z.Z. das Maximum aus der vorhandenen HW geholt wird ? Ich kann's mir zumindest nicht vorstellen, hätte man mehr Zeit, wären die Ergebnisse sicherlich besser.
Denn man könnte sich auf eine Sache konzentrieren und müsste nicht andauernd umdenken, weil ja jedes neue HW Feature unterstützt werden muss.

[dzp]Viper
2008-08-25, 20:41:52
@ [dzp]Viper

Ich meinte, dass sich das etwas beist.

Was beißt sich mit was? Sry erklär doch mal genauer als immer nur einen Mini-Satz zu antworten der aus 5-6 Wörtern besteht...

Dicker Igel
2008-08-25, 20:44:37
Das man den Porsche mit einem Gamepad fühlt und ihn stets unter Kontrolle hat usw, ist ja jetzt auch egal ... ;D

Mark
2008-08-25, 20:46:33
Wieso träumen ? Denkst Du das z.Z. das Maximum aus der vorhandenen HW geholt wird ? Ich kann's mir zumindest nicht vorstellen, hätte man mehr Zeit, wären die Ergebnisse sicherlich besser.
Denn man könnte sich auf eine Sache konzentrieren und müsste nicht andauernd umdenken, weil ja jedes neue HW Feature unterstützt werden muss.

Technisch machbar vielleicht, aber kein Entwickler dieser Welt hat die Zeit so detailgeträu die Umgebung abzubilden. Man könnte mehr Leute einstellen, aber dann wäre es zu teuer

[dzp]Viper
2008-08-25, 20:52:57
Das man den Porsche mit einem Gamepad fühlt und ihn stets unter Kontrolle hat usw, ist ja jetzt auch egal ... ;D

Ähm ja warum nicht? Ich war vorher auch immer nur Tastatur und Lenkradfahrer und bin seit GRID für solche Arcarde/Simulationsmischlinge auch auf Gameplad umgestiegen. Man braucht eine ganze weile für die Umgewöhnung, aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, dann kann man auch ohne Probleme das Auto durch das Gamepad "fühlen".
Ausserdem bezog sich das "fühlen" nicht nur auf Force-Feedback sondern auch über die Visuelle Umsetzung der Fliehkräfte (das was mit GTR damals Einzug gehalten hat).

Und warum sollte man ein Fahrzeug nicht "stets" unter der Kontrolle haben? Sry aber ich kann dich da absolut nicht verstehen....

dargo
2008-08-25, 20:54:27
Wieso träumen ? Denkst Du das z.Z. das Maximum aus der vorhandenen HW geholt wird ? Ich kann's mir zumindest nicht vorstellen, hätte man mehr Zeit, wären die Ergebnisse sicherlich besser.
Denn man könnte sich auf eine Sache konzentrieren und müsste nicht andauernd umdenken, weil ja jedes neue HW Feature unterstützt werden muss.
Das Maximum aktueller Hardware ist noch meilenweit davon entfernt um dieses Bild zu rendern. Mal davon abgesehen, dass ich stark bezweifle mit DX9 wäre dieser Detailgrad überhaupt möglich. Von der Rohleistung wollen wir lieber nicht sprechen. Man achte vorallem auf die enorme Sichtweite, das feine SSAA und das perfekte Lighting.

Hätte man die Hardwareentwicklung verlangsamt würde sich die Zeit bis zur dieser Qualität noch deutlich verlängern. Ich denke auch, dass es mindestens grob 10 Jahre noch dauern wird bei aktueller Hardwareentwicklung. Wobei ich auch stark bezweifle, dass diese Qualität überhaupt noch finanzierbar ist (aus Sicht der Spieleentwickler).

Dicker Igel
2008-08-25, 20:59:52
aber kein Entwickler dieser Welt hat die Zeit so detailgeträu die Umgebung abzubilden. Man könnte mehr Leute einstellen, aber dann wäre es zu teuer

Genau daran liegt es ja imho, dass größte Übel unserer Gesellschaft -> keine Zeit, weil Time is Money ...
Die großen Schmieden könnten wohl schon mehr Personal einstellen aber die Produkte werden ja auch so verkauft.
Man kann nur hoffen das mal ne potente Konsole kommt, dann könnte sowas machbar sein.

Mark
2008-08-25, 21:27:49
Genau daran liegt es ja imho, dass größte Übel unserer Gesellschaft -> keine Zeit, weil Time is Money ...
Die großen Schmieden könnten wohl schon mehr Personal einstellen aber die Produkte werden ja auch so verkauft.
Man kann nur hoffen das mal ne potente Konsole kommt, dann könnte sowas machbar sein.

Selbst dann nicht, denn es ändert ja nichts daran, dass man sehr viel Aufwand betreiben muss. Man kann nur auf neue Technologien hoffen, die das aufwendige Nachbilden der Realität automatisieren. Z.b. ein Mechanismus der aus genug Videomaterial eine 3d-Szene erstellt.

Chris2CB
2008-08-25, 21:31:58
Das Maximum aktueller Hardware ist noch meilenweit davon entfernt um dieses Bild zu rendern. Mal davon abgesehen, dass ich stark bezweifle mit DX9 wäre dieser Detailgrad überhaupt möglich. Von der Rohleistung wollen wir lieber nicht sprechen. Man achte vorallem auf die enorme Sichtweite, das feine SSAA und das perfekte Lighting.

Hätte man die Hardwareentwicklung verlangsamt würde sich die Zeit bis zur dieser Qualität noch deutlich verlängern. Ich denke auch, dass es mindestens grob 10 Jahre noch dauern wird bei aktueller Hardwareentwicklung. Wobei ich auch stark bezweifle, dass diese Qualität überhaupt noch finanzierbar ist (aus Sicht der Spieleentwickler).


Igel meinst das eher anderst.

Die kleinen Zwischenschritte sollte man auslassen also von ATI Seite 9700Pro - X1950XT - HD 4870, Leistungssprünge so das die Hardware lange aktuell bleibt, ähnlich 8800GTX. Statt alle 6 Monate was neues raus bringen auf einen Prozess hin stärker optimieren.

So wie bei den Konsolen, nur nicht ganz so in die Länge gezogen.

mictasm
2008-08-25, 21:32:27
Genau daran liegt es ja imho, dass größte Übel unserer Gesellschaft -> keine Zeit, weil Time is Money ...
Die großen Schmieden könnten wohl schon mehr Personal einstellen aber die Produkte werden ja auch so verkauft.
Man kann nur hoffen das mal ne potente Konsole kommt, dann könnte sowas machbar sein.

Etwas vergisst du da meiner Meinung nach: Keiner wird 200-300€ für solch ein Spiel bezahlen, es sei denn, es wäre unendlicher Content möglich.

Dicker Igel
2008-08-25, 23:23:42
So wie bei den Konsolen, nur nicht ganz so in die Länge gezogen.

So ungefähr ;)

Man kann nur auf neue Technologien hoffen

Oder das sie in bezahlbare Bereiche kommen, scheiss Geld eben ;)

dargo
2008-08-26, 06:12:10
Igel meinst das eher anderst.

Die kleinen Zwischenschritte sollte man auslassen also von ATI Seite 9700Pro - X1950XT - HD 4870, Leistungssprünge so das die Hardware lange aktuell bleibt, ähnlich 8800GTX. Statt alle 6 Monate was neues raus bringen auf einen Prozess hin stärker optimieren.

So wie bei den Konsolen, nur nicht ganz so in die Länge gezogen.
Das wäre ja langweilig. ;)

dildo4u
2008-09-18, 13:18:35
Erste Gameplay-Videos zu Need for Speed: Undercover

http://www.onpsx.net/news.php?id=21702

[dzp]Viper
2008-09-18, 13:32:47
Eben alle angeguckt. Sieht doch ganz nett aus. Ok ist ein Most Wanted "Reloaded" :D

Spasstiger
2008-09-18, 13:35:57
Viper;6791584']Eben alle angeguckt. Sieht doch ganz nett aus. Ok ist ein Most Wanted "Reloaded" :D
Aber hoffentlich mit der Physik von Pro Street. Will wieder mit meinem Lenkrad Spass haben. Most Wanted kann man imo nur mit Gamepad vernünftig zocken.

Mark
2008-09-18, 13:41:45
definitiv ein Most Wanted 2

[dzp]Viper
2008-09-18, 13:44:50
Aber hoffentlich mit der Physik von Pro Street. Will wieder mit meinem Lenkrad Spass haben. Most Wanted kann man imo nur mit Gamepad vernünftig zocken.

Nope Physik wird wohl die aus Most Wanted sein. Nur eben einen kleinen Schuss mehr Realismus.
Ist eindeutig wieder mehr Arcade!

Grey
2008-09-18, 14:17:27
Viper;6791620']Nope Physik wird wohl die aus Most Wanted sein. Nur eben einen kleinen Schuss mehr Realismus.
Ist eindeutig wieder mehr Arcade!

Obwohl man eigentlich beides ganz gut kombinieren könnte, wie es schon lange in Burnout und Flatout gemacht wird.

[dzp]Viper
2008-09-18, 22:32:14
Obwohl man eigentlich beides ganz gut kombinieren könnte, wie es schon lange in Burnout und Flatout gemacht wird.

Was ich bisher gelesen habe, soll es auch Richtung Burnout gehen.

Grey
2008-09-18, 22:47:01
Viper;6792832']Was ich bisher gelesen habe, soll es auch Richtung Burnout gehen.

Also die IGN-Videos sehen zu 100% nach Most Wanted aus.

Wenn du in Burnout einen Unfall hast, ist es awesome (http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/29-Burnout-Paradise) - in NFS ist es eher bescheuert, da die Autos wie zwei schwere Metall-Blöcke reagieren und nicht wie ein Auto aus tausenden physikalischen Einzelteilen, in die es dann entsprechend zerlegt wird.

Ich mein du kennst sicher Flatout, Burnout oder zumindest GRID. Es macht dort Spaß Gegner zu Rammen, in NFS MW nicht. Höchsten die ein oder andere Polizei-Sperre, weil diese dann so schöne Luftrollen machen...

[dzp]Viper
2008-09-18, 22:53:37
Also die IGN-Videos sehen zu 100% nach Most Wanted aus.

Wie gesagt, es geht "nur" in die Richtung - aber es wird nicht genau das.

NFS MW ist nochmal einen ganzen Zacken schärfer in Sachen Arcade-Fahrphysik. Glaubs mir - ich habs vor kurzen nochmal auf ner LAN gespielt und es war teilweise grausam.. vor allem mit den richtig schnellen Autos.

Spasstiger
2008-09-18, 23:58:27
Viper;6792886']NFS MW ist nochmal einen ganzen Zacken schärfer in Sachen Arcade-Fahrphysik. Glaubs mir - ich habs vor kurzen nochmal auf ner LAN gespielt und es war teilweise grausam.. vor allem mit den richtig schnellen Autos.
Hehe, als ich mein Lenkrad neu hatte, hab ich auch mal direkt NfS Most Wanted angeworfen und den getunten Carrera GT gewählt. Es war praktisch nicht steuerbar, weil man mit dem Lenkrad gar nicht hinterherkommt. Mit dem Gamepad dagegen kann man ganz easy alle Kurven mit mindestens 200 km/h nehmen. Sehr realistisch. ;D
Und Force Feedback ist faktisch auch nicht vorhanden. Es gibt zwar ein paar Vibrationen abhängig vom Bodenbelag, aber ein Feedback über das Fahrzeug (z.B. ob es einem ausbricht oder ob die Reifen die Haftung verlieren) gibt es nicht.

Mit Pro Street hat man imo die perfekte Mischung aus eingängigem Handling und realistischer Fahrphysik und gutem Force Feedback gefunden. Wäre schade, wenn man das alles wieder über Bord wirft.

ShadowXX
2008-09-19, 02:39:59
Mit Pro Street hat man imo die perfekte Mischung aus eingängigem Handling und realistischer Fahrphysik und gutem Force Feedback gefunden. Wäre schade, wenn man das alles wieder über Bord wirft.
Es wird dich vermutlich treffen, aber so was will keiner haben der ein NFS kauft.

Findet euch mal damit ab, das "Porsche" (und so gesehen auch Pro Street) der "Ausrutscher" war und nicht der Rest der Serie.
NFS ist Arcade, wer was anders will kauft was anderes...rate mal warum Pro Street so schlecht bepunktet wurde und ankam.

Mir persönlich liegt das verhalten von Porsche und Pro Street (also dieser Mischmasch zwischen Arcade und Sim) auch mehr, aber das ist nicht NFS.

Gegen Arcade habe ich allerdings auch nicht, so gesehen freue ich mich auf Undercover (letztens hab ich festgestellt, das ich tatsächlich alle NFS Teile habe...ich dachte eigentlich das mir mindesten 2 oder 3 fehlen).

Grey
2008-09-19, 03:00:37
Viper;6792886']Wie gesagt, es geht "nur" in die Richtung - aber es wird nicht genau das.

Inwiefern denn? Ich sehe in Undercover absolut nichts von Burnout...


NFS MW ist nochmal einen ganzen Zacken schärfer in Sachen Arcade-Fahrphysik. Glaubs mir - ich habs vor kurzen nochmal auf ner LAN gespielt und es war teilweise grausam.. vor allem mit den richtig schnellen Autos.

Ja mit der Fahrphysik hab ich persönlich überhaupt kein Problem. Ich fand Most Wanted klasse diesbezüglich (unter anderem, weil es sehr gut per Tastatur spielbar ist) - was mich nervt ist die generelle Physik, die quasi nicht existent ist. Es gibt keinerlei Zerstörung - und angesichts der Konkurrenz und der Zeit finde ich das mehr als angebracht. Pro Street habe ich nie gespielt, aber von anderen aktuellen Spielen weiß ich was ich persönlich lieber mag. Und da Burnout Paradise auch für den PC kommt, sehe ich überhaupt keinen Grund für NFS Undercover als Vollpreisspiel. Es sieht, nach den Videos zu Urteilen, 100% nach Most Wanted mit etwas bessere Optik aus. Mehr nicht...

VooDoo7mx
2008-09-19, 10:31:34
Also ich hab mal die Videos angesehen und muss sagen, dass nach all den Jahren seit Underground von der technischen Seite auch dieses Spiel wieder erbärmlich aussieht.

Da sind bei EA schon nach so vielen Jahren immer noch solch erbärmliche Stümper am Werk das mir fast schon die Worte fehlen.
Ich sehe jetzt schon wieder Mikroruckler in der Engine auf High End Hardware bei dieser bescheidenen Grafik.

Und dazu noch wieder diese beknackte Auto Scooter Fahrphysik. (Grey hat es gut beschrieben).
Warscheinlich gibt es auch wieder Gummiband KI und das ganze Spiel wird wieder so herrausfordernd macht wie eine Kaffeefahrt.
Sicher übernimmt man auch noch die Gameplayflaws von Most Wanted. Ich sag nur Polizeiauto spawning auf den höheren Stufen...

Garniert wird das ganze trashige Gesamtpaket ohne jeglichen Spiele Support von EA, mit etwas Glück gibt es vielleicht einen Patch aber das war es dann auch schon wieder.

Also ich finds mitlerweile echt zum heulen...
Ich hols mir vielleicht später für 10er weil mehr ist dieser Schund in meinen Augen nicht wert.

Wenn ihr wirklich einen guten Arcade Racer spielen wollt, dann kauft euch Grid oder Flatout Ultimate Carnage oder wartet bis Januar 2009, da erscheint die PC Version von Burnout Paradise.
Aber bitte gebt EA keinen Geld für diesen Schund. Irgendwann sollte mal das Maß voll sein.

ShadowXX
2008-09-19, 11:33:58
Also ich hab mal die Videos angesehen und muss sagen, dass nach all den Jahren seit Underground von der technischen Seite auch dieses Spiel wieder erbärmlich aussieht.

Und mir wollt keiner glauben das die ersten Shots geschönt waren.....;)

Surena
2008-09-19, 14:44:38
Das Geld ist in einem Burnout Paradise deutlich besser angelegt.

Wartet auf die PC-Version, Criterion hat sich wirklich Mühe gegeben. :smile:

frix
2008-09-19, 14:51:52
need for speed ist für mich als serie schon lange tot.
Habs eigentlich seit dem ersten teil gespielt. Nach NFS porsche gefiel mir eigentlich kein teil mehr richtig. Meistens nur demo gesaugt, kopf geschüttelt, gelöscht. Man merkt einfach, dass es eine cash cow mit für mich mangelhafter qualität geworden ist. Die kurzen entwicklungszeiten sind ja das beste indiz dafür.

dargo
2008-09-19, 15:15:33
Und mir wollt keiner glauben das die ersten Shots geschönt waren.....;)
Das war doch von vorne rein klar.

geforce
2008-09-19, 15:18:35
Also ich hab ja so das Gefühl das da storytechnisch ein richtiger Knaller kommt...

Carbon war ja schon von den Sequenzen her richtig cool, aber das was man in den Trailern/Teasern/Videos sieht man echt Lust. Ich freu mich drauf!

MfG Richard

[dzp]Viper
2008-09-19, 17:41:37
News:

Keine Demo vor Release....

"Man wollte sich erstmal voll auf das Release konzentieren. Die Demo soll vielleicht 2-3 Wochen nach dem Release rauskommen"

Na super... das wäre dann das erste mal in der NFS Geschichte, dass keine Demo vor Release rausgekommen ist ;(

http://www.krawall.de/web/Need_for_Speed_Undercover/news/id,32907

DK2000
2008-09-19, 21:46:00
und dann wundern die sich dass alle es über torrents schonmal probespielen.... ^^

[dzp]Viper
2008-09-23, 18:11:58
Ist jetzt offiziell, dass es keine Demo geben wird ;(

Die Ausrede, dass Sie sich auf die Final konzentrieren wollen finde ich schwach - schliesslich hatten sie schon eine Demo zur GC

VooDoo7mx
2008-09-23, 19:45:59
Naja die wollen einfach nicht, dass die Leute schon im vorraus sehen, was für einen Dreck sie da wieder fabriziert haben. Wäre schädlich für die Verkaufszahlen.

Lieber erst mal die hirnlosen Konsum Lemminge abschröpfen und nach dann nach der Stoßzeit des Releases eine Demo hinterherschieben.

Und eine Demo zu machen, ist kein so riesiger Zeitaufwand wie EA uns weiß amchen will... besodners nicht wenn man solch gigantsiche Studios hat.

Super Grobi
2008-09-23, 19:50:36
Merkt ihr was?

Es wird immer doller! Keine Demo wird jetzt Standard :biggrin:

Kein Support nach 3 Monate hat sich ja schon durch gesetzt. Als nächstes bekommt man für sein Geld kein Spiel mehr... :uhammer:

Aber dazu gehören ja auch immer zwei. Hersteller die sowas durchziehen und Kunden die einfach blind kaufen.

SG

p.s.
und eine Demo zu erstellen ist kein großer Aufwand. Das ist alles dummes Geschwätz! Wahrscheinlich bastelt man schon an neuen Strecken, damit man den nächsten NFS Teil recht flott bringen kann. Kennt man ja nicht mehr anders.

san.salvador
2008-09-23, 19:54:53
Und vielleicht wirds noch toller - laut Gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc/sport/sportsimulation/1949414/fifa_09.html) bekommt auch Fifa 09 DRM-Kopierschutz.
Wär doch was für NfS! :D

VooDoo7mx
2008-09-23, 19:59:27
Alle EA Titel bekommen jetzt diesen Kopierschutz.

san.salvador
2008-09-23, 20:02:01
Alle EA Titel bekommen jetzt diesen Kopierschutz.
Gut so, müssen sie es eben auf die harte Tour lernen. :)
Spore war vor dem erscheinen schon saug- und spielbar. Ohne großes Drama.

Super Grobi
2008-09-23, 20:07:21
Gut so, müssen sie es eben auf die harte Tour lernen. :)
Spore war vor dem erscheinen schon saug- und spielbar. Ohne großes Drama.

Es soll Leute geben, für die sowas kein Prob ist (Gewissen).

Für mich ist sowas keine Alternative und ich benötige eine Demo. Rückmeldungen von Usern hilft mir auch wenig. Ich will es SELBST testen.

Aber wie ich schon im Far Cry 2 Thread geschrieben habe: Keine Demo, kein Geld von mir!

SG

san.salvador
2008-09-23, 20:10:27
Ich hab mich auch eher auf den Kopierschutz bezogen. ;)

€dit: Ich halte es durchaus für möglich, dass der eine oder andere gleich das komplette Ding aus dem Netz holt, nur weil es keine Demo gibt...

Telema
2008-09-23, 20:16:50
es geht ja auch nicht um die pösen RK´ler sondern das du die ach so dollen EA´s nur schwer verkaufen kannst

Super Grobi
2008-09-23, 20:18:36
Ich hab mich auch eher auf den Kopierschutz bezogen. ;)

€dit: Ich halte es durchaus für möglich, dass der eine oder andere gleich das komplette Ding aus dem Netz holt, nur weil es keine Demo gibt...

Ganz sicher. Auch für Leute mit DRM Probs, halte ich es für wahrscheinlch, das man gleich das ganze Teil, statt nur die Undercover.exe saugt. Ist beides gleich illegal, nur das man bei der kleinen Lösung das Spiel gar noch bezahlen muss, um es dann mit illegalen Zeug lauffähig zu machen.

Kapieren die überhaupt noch was? Haben die schon gecheckt, das es durch DRM nicht weniger Downloads gibt, aber dem Käufer nur ärger macht.

Die könnten glatt in die Politik gehen. Da wird auch am Volk vorbei regiert *ggg*

SG

Grey
2008-09-23, 20:19:39
Merkt ihr was?

Merkst du denn noch was? Das selbe Geheule gab es schon vor 3, 4 Jahren - wenn nicht sogar jedes Jahr wieder.

2 Spiele kommen ohne Demo, schon bricht für Leute wie dich eine Welt zusammen...

Super Grobi
2008-09-23, 20:28:01
Merkst du denn noch was?(...)

Nein,
ich merk schon lange nichts mehr.

SG

Grey
2008-09-23, 20:28:39
Nein,
ich merk schon lange nichts mehr.

SG

Das merk ich mir.

Super-S
2008-09-23, 20:39:13
Haben se Pech... Full saugen und probieren... fliegt eh wohl wieder schnell von der Platte!

Sagt was ihr wollt.... so Taktiken oder Faulheit unterstütz ich nicht, und kommt mir jetzt nicht mir Moral und son Scheiss.

Ich will auch Demos!!!

[dzp]Viper
2008-10-26, 00:44:41
NFS Undercover - Fahrmanöver Video (über 6 Minuten lang).

Zeigt sehr viel Ingame Gameplay-Grafik und auch die Fahrphysik.

Wirkt sehr nach einer Mischung von NFS MW und NFS Pro Streets. Scheint als wäre eine reale Fahrphysik im Hintergrund - nur mit MASSIG Grip :D

http://www.nfs-planet.de/nfsuc_movies.php?do=view&vid=13&lang=ger

Sieht auf alle Fälle ganz gut aus - besser als ich gedacht habe (Grafisch und Gameplaytechnisch)

san.salvador
2008-10-26, 00:46:31
Viper;6869912']NFS Undercover - Fahrmanöver Video (über 6 Minuten lang).

Zeigt sehr viel Ingame Gameplay-Grafik und auch die Fahrphysik.

Wirkt sehr nach einer Mischung von NFS MW und NFS Pro Streets. Scheint als wäre eine reale Fahrphysik im Hintergrund - nur mit MASSIG Grip :D

http://www.nfs-planet.de/nfsuc_movies.php?do=view&vid=13&lang=ger

Sieht auf alle Fälle ganz gut aus - besser als ich gedacht habe (Grafisch und Gameplaytechnisch)
*g* Erinnert an eine Carrerabahn. :D
Oder an Trackmania, Bay. ;)

[dzp]Viper
2008-10-26, 00:51:36
*g* Erinnert an eine Carrerabahn. :D
Oder an Trackmania, Bay. ;)

Jup eher Richtung Trackmania. :D

Spasstiger
2008-10-26, 01:18:16
Viper;6869912']Wirkt sehr nach einer Mischung von NFS MW und NFS Pro Streets. Scheint als wäre eine reale Fahrphysik im Hintergrund - nur mit MASSIG Grip :D

http://www.nfs-planet.de/nfsuc_movies.php?do=view&vid=13&lang=ger
Von Pro Street ist nicht mehr viel da. ;D
Aber wenigstens wirkt der Wagen nicht so, als ob er auf der Straße schweben würde. In Most Wanted konnte man aus dem Stand mit dem Auto strafen.

dildo4u
2008-10-26, 01:18:25
Need for Speed: Undercover The World of the Tri-City Bay HD

http://www.gametrailers.com/player/41913.html

Need for Speed: Undercover Police Chase Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/40447.html

Need for Speed: Undercover Highway Battle Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/41688.html

BTW: Schade für die PCler das Rockstar die Alternative zu dem Game nicht gleichzeitig für den PC bringt. :(
Aber vieleicht kommst ja noch.

dargo
2008-10-26, 01:28:32
Viper;6869915']Jup eher Richtung Trackmania. :D
Was ich an dem Video lustig finde ist mal wieder das Geschwindigkeitsgefühl. Der Typ fährt da mit ~170 Meilen, es kommt mir aber vor als ob es 450-500Km/h wären. :D Naja, ist mal wieder volle Kanne in Richtung Arcade. Schade eigendlich. ;(

ShadowXX
2008-10-26, 02:12:56
Was ich an dem Video lustig finde ist mal wieder das Geschwindigkeitsgefühl. Der Typ fährt da mit ~170 Meilen, es kommt mir aber vor als ob es 450-500Km/h wären. :D Naja, ist mal wieder volle Kanne in Richtung Arcade. Schade eigendlich. ;(
Eher das Gegenteil wäre schade.
Bei dem was du bei Undercover machen musst, musst du quasi ein Arcade-Titel schreiben.

Mit einer Sim ala GTR2 oder GTL wäre das sonst für 99% der Spieler unspielbar.
Selbst mit dem ProStreet-Verhalten wäre das Game für 95% der Spieler unspielbar.

Hängt die NFS-Serie doch nicht immer an Porsche auf (das IMHO vom Fahrverhalten Arcardiger als ProStreet ist).
NFS war immer Arcade. NFS 3, 4, 6, 7, 8, 9, 10 sind Arcade....11 hat mal eine leichten Sim Touch. 1 und 2 sind ausser Konkurrenz weil man da im Prinzip gar nicht feststellen kann wie das Fahrverhalten (wenn die sowas damals überhaupt ernsthaft da reingeprogt hatten) war (die 3dfx Version von NFS2 ist definitiv Aracde).
Porsche und Pro Street sind also die Ausnahmen.

Ich garantiere dir das zu Zeiten von NFS 3 oder 4 das Fahrmodel von Undercover als extrem "Simmig" gegolten hätte.

dargo
2008-10-26, 02:20:27
@ShadowXX
Wenn ich "leider in Richtung Arcade" sage heißt es noch lange nicht, dass ich lieber eine Simulation hätte. :)
Dass dies zum neuen NfS nicht passen würde ist klar. Ich würde aber gerne etwas vom Fahrgefühl @TDU mit meinem DFP wieder spielen. Dort gab es auch Polizei-Verfolgungsjagden. Quasi ein Mittelding aus Arcade und Simulation. :)

ShadowXX
2008-10-26, 02:37:51
@ShadowXX
Wenn ich "leider in Richtung Arcade" sage heißt es noch lange nicht, dass ich lieber eine Simulation hätte. :)
Dass dies zum neuen NfS nicht passen würde ist klar. Ich würde aber gerne etwas vom Fahrgefühl @TDU mit meinem DFP wieder spielen. Dort gab es auch Polizei-Verfolgungsjagden. Quasi ein Mittelding aus Arcade und Simulation. :)
Es war eigentlich auch weniger gegen dich gerichtet, auch wenn ich deinen Post gequotet hatte.

Das du einem gepflegten Arcade-Racer nicht abgeneigt bist weis ich.

Ich für meinen Teil finde allerdings das ein Lenkrad und NFS nicht zusammenpassen. Zu TDU dagegen schon, da TDU von Anfang an den Anspruch hatte Sim und Arcade zu vereinen (ich für meinen Teil, obwohl eher Arcade geneigt, hätte sogar lieber noch mehr Sim bei TDU gehabt).
Ich hoffe das Sie bei TDU 2 alle das Richtig machen was bei TDU 1 noch im argen liegt (und damit meine ich weniger den Netzcode...das Strassen-Bauplatten-Syndrom nervte sogar mich teilweise extrem).
Und etwas mehr Abwechslung in der Vegetation wäre auch nicht schlecht (dann müsste TDU aber wohl woanders spielen).

dargo
2008-10-26, 02:43:27
Ich für meinen Teil finde allerdings das ein Lenkrad und NFS nicht zusammenpassen.
Alles eine Frage der Umsetzung. :) Natürlich müsste es dann aber auch wieder die Cockpitperspektive in NfS geben. Wobei ich mich zur Not auch schon mit einer Motorhaubenansicht zufrieden gebe wenns unbedingt sein muss.

ShadowXX
2008-10-26, 02:49:47
Alles eine Frage der Umsetzung. :) Natürlich müsste es dann aber auch wieder die Cockpitperspektive in NfS geben. Wobei ich mich zur Not auch schon mit einer Motorhaubenansicht zufrieden gebe wenns unbedingt sein muss.
Das hat IMHO nichts mit der Umsetzung zu tun.

Zu einen Arcade-Racer gehören keine Lenkräder....meiner Meinung nach sollten die bei Arcade-Racern den Support für Lenkrädern ausklammern.
Damit werden auch gleich die Fronten geklärt und kein Sim-Fanatiker kann sich über die schlechte Unterstützung von Lenkrädern beklagen.

Ich rege mich ja auch nicht bei einem FPS darüber auf das keine Lenkräder unterstützt werden (ja, IMHO sind Arcade-Racer und Sim-Racer soweit auseinander wie GTR2 und Doom3).

DrFreaK666
2008-10-26, 02:12:29
Das hat IMHO nichts mit der Umsetzung zu tun.

Zu einen Arcade-Racer gehören keine Lenkräder....meiner Meinung nach sollten die bei Arcade-Racern den Support für Lenkrädern ausklammern.
Damit werden auch gleich die Fronten geklärt und kein Sim-Fanatiker kann sich über die schlechte Unterstützung von Lenkrädern beklagen.

Ich rege mich ja auch nicht bei einem FPS darüber auf das keine Lenkräder unterstützt werden (ja, IMHO sind Arcade-Racer und Sim-Racer soweit auseinander wie GTR2 und Doom3).

Arcade-Racer in der Spielhalle steuert man auch mit dem lenkrad und nicht mit einem Joypad. Dort funktioniert es also auch.
Mir haben damals Sega Rally und san francisco rush sehr viel Spaß gemacht

ShadowXX
2008-10-26, 02:20:22
Arcade-Racer in der Spielhalle steuert man auch mit dem lenkrad und nicht mit einem Joypad. Dort funktioniert es also auch.
Mir haben damals Sega Rally und san francisco rush sehr viel Spaß gemacht
Nur das die Lenkräder dort im Prinzip wie Gamepads reagiert haben.

Kann du ganz einfach mit einer Dreamcast bzw. den Arcade Midway Treasure Deluxe für den PC nachprüfen.

Davon abgesehen war die Strecken von Sega Rally, SFR oder auch Outrun so simpel das PC-Lenkräder damit mehr als das Wort unterfordert ausdrücken kann unterfordert wären.

Nimm dir Outrun Coast 2 Coast und versuch es mit einem moderenen Lenkrad zu spielen...du wirst verzweifeln. Und das liegt nicht am Lenkrad oder am Spiel, sondern einfach daran das man mit einem Lenkrad das für Sims ausgelegt sit keine Arcaderacer fahren kann.
Lenkräder für Arcaderacer würde nur dann Sinn machen, wenn wie auch entsprechende speziell Lenkräder für Arcaderacer hätten.....die haben wir aber nicht.

Entweder gibt es Schrott-Lenkräder die weder für das eine oder das andere taugen, oder es gibt gute bis sehr gute Lenkräder, die aber eher für FPS als für Arcaderacer taugen.

Jules
2008-10-26, 02:29:38
Arcade-Racer in der Spielhalle steuert man auch mit dem lenkrad und nicht mit einem Joypad. Dort funktioniert es also auch.
Mir haben damals Sega Rally und san francisco rush sehr viel Spaß gemacht
Dito....haut mich wenn scheiße quatsche, aber ich persönliche kenne nichts "arcadigeres" als zB Daytona (oder natürlich auch Sega Rally) und dennoch würde ich kein Pad, Joystick oder sonst was der Welt einer Spielhallenversion vorziehen. Gott bewahre....nichts ist schöner als solche Arcade hau drauf Racer mit einem Lenkrad + FF zu spielen. Das feeling und der Spaß der dabei aufkommt ist einfach einmalig.

Ich finde generell Diskussionen über "Nein, das und dies geht nicht, weil ich sage das nur dies und das geht" für unglaublich hirnlose Kacke.
Entschuldigt wenn ich falsch liege, aber sowas kommt immer nur von Leuten, die einfach nicht objektiv genug sind oder vielleicht mal für einen Moment die Finger und Klappe still halten und einfach mal die "andere Seite" ausprobieren sollten.

Btw. NFS lässt sich ebenfalls hervorragend mit einem Lenkrad spielen.
Ich kanns nur weiterempfehlen.

MfG Jules

Jules
2008-10-26, 02:34:52
Nur das die Lenkräder dort im Prinzip wie Gamepads reagiert haben.

Kann du ganz einfach mit einer Dreamcast bzw. den Arcade Midway Treasure Deluxe für den PC nachprüfen.

Davon abgesehen war die Strecken von Sega Rally, SFR oder auch Outrun so simpel das PC-Lenkräder damit mehr als das Wort unterfordert ausdrücken kann unterfordert wären.

Nimm dir Outrun Coast 2 Coast und versuch es mit einem moderenen Lenkrad zu spielen...du wirst verzweifeln. Und das liegt nicht am Lenkrad oder am Spiel, sondern einfach daran das man mit einem Lenkrad das für Sims ausgelegt sit keine Arcaderacer fahren kann.
Lenkräder für Arcaderacer würde nur dann Sinn machen, wenn wie auch entsprechende speziell Lenkräder für Arcaderacer hätten.....die haben wir aber nicht.

Entweder gibt es Schrott-Lenkräder die weder für das eine oder das andere taugen, oder es gibt gute bis sehr gute Lenkräder, die aber eher für FPS als für Arcaderacer taugen.
Da muss ich dir sogar ein wenig Recht geben.
Die teuren Sim Lenkräder machen nicht soviel Spaß und dementsprechend wenig Sinn bei Arcaderacer...billige Alternativen reichen aber da völlig aus.
Man sollte sich aber schon vorher im Netz erkundigen welche sich besser eignen für Arcaderacer.

MarcWessels
2008-10-26, 02:46:00
Nur das die Lenkräder dort im Prinzip wie Gamepads reagiert haben.Haben sie nicht! Ähm, ich habe den Rave Racer-Automaten hier am PC mit dem Microsoft FFB-Wheel gespielt und es flutschte 1A (und reagierte nicht wie ein Pad)!

Ansonsten funktioniert perfekt mit Lenkrad: NFS 1, NFS2, 3, 4.. bis hin zu einschließlich Underground 2. Dann P.O.D., Bleifuß 2, Fatal Racing, TOCA, DTM Race Driver... auf der Konsole außerdem DirT und auch PGR3 und 4 - alles Arcaderacer.

Der einzige Grund, warum Sega Rally und Ridge Racer 6 nicht mit Wheel vernünftig spielbar sind, liegt an der alleinigen Auslegung auf den 360-Controller.

Saw
2008-10-26, 03:01:33
Na, ich bin ja mal gespannt, ob es zu den kommenden NFS auch solch einen Thread geben wird wie diesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=435547). :ulol:

Zephyroth
2008-10-26, 08:28:27
Den einzigen Unterschied den ich zwischen einem Sim-Lenkrad und einem Arcarde-Lenkrad feststellen kann, ist der Lenkwinkel. Bei Billigware ist er auf 200° beschränkt, gute Sim-Lenkräder können bis zu 900°, was dem Feeling in einem echten Auto entspricht.

Klar bei einem Arcarderacer wirst du mit 900° wahnsinnig, aber Lenkräder dieser Klasse können den Lenkwinkel auch beschränken. Mein G25 kann vom realen Auto (900°) bis zum Go-Kart (30°) alles.

Das einzig Lästige ist manchmal die Unlinearität die wegen dem Gamepad in einen Arcarderacer implementiert ist. Aber auch diese läßt sich meistens einstellen.

Ob ein Lenkrad nun mit einem Spiel gut funktioniert liegt eigentlich nur am gewählten Setup, dem Abgleich zwischen Lenkrad-Setup und Spieleoptionen. Ich gebe zu, das ist eine lästige Sache und nicht immer ganz einfach. Aber von Haus aus zu sagen, das es nicht geht ist schlichtweg kurzsichtig....

Ich spiele mit meinem G25 Testdrive Unlimited, Live for Speed, GTR mit 620° und für GRID mußte ich auf 270° zurückgehen. Was bleibt bei einem guten Lenkrad ist die Genauigkeit und das bessere FFB, von dem auch ein Arcarderacer profitiert....

Grüße,
Zeph

Si|encer
2008-10-26, 09:02:04
Hoffentlich kriegen wir diesen Wheel-Support-Krieg nicht in jedem Thread eines neuen Spiels, das nervt langsam.

Und die leute die hier versuchen ShadowXX zu überzeugen, sollten ihre Zeit für wichtigere Dinge nutzen, es ist Zwecklos.

Mal ganz im Ernst:

Ich rege mich ja auch nicht bei einem FPS darüber auf das keine Lenkräder unterstützt werden (ja, IMHO sind Arcade-Racer und Sim-Racer soweit auseinander wie GTR2 und Doom3).

Wer (übersetzt) schreibt, das man sich ja auch nicht Aufrege weil Far Cry2 kein Wheel supporte....muss ich mehr Schreiben?


Sil

Shaddy
2008-10-26, 09:41:30
Außerdem wird EA Vancouver zweigeteilt, die Titel werden ab jetzt im 24-Monats Rhytmus erscheinen:

Das war schon seid jahren so, fragt bei nfs-planet nach das geht seid JAHREN so :cool:

[dzp]Viper
2008-10-26, 10:18:07
Das war schon seid jahren so, fragt bei nfs-planet nach das geht seid JAHREN so :cool:

Falsch - vorher wars ein 12 Monats Rythmus. Jetzt sind es 24 Monate!

kokett
2008-10-26, 13:16:02
Viper;6870249']Falsch - vorher wars ein 12 Monats Rythmus. Jetzt sind es 24 Monate!

War es nicht so, dass alle 12 Monate ein Spiel der Serie erscheint, aber zwei Teams zwei Spiele entwickeln und dann im 12 monatigen Wechsel diese released werden? Also pro Jahr ein game, das aber 24 Monate Entwicklungszeit hat.

Jules
2008-10-26, 13:18:10
Spätestens in einem Jahr wissen wir mehr. Gibts irgendwo ne Featurelist Übersicht oder so?

ShadowXX
2008-10-28, 17:14:48
Viper;6870249']Falsch - vorher wars ein 12 Monats Rythmus. Jetzt sind es 24 Monate!
Ja, aber das Team wurde zweigeteilt, jedes hat jetzt jeweils 24 Monate....was aber im Endeffekt wieder darauf hinausläuft das jedes Jahr ein NFS erscheint.

Weil sonst dürfe Undercover auch erst nächstes Jahr erscheinen (was es ja nicht tut), da Pro Street letztes Jahr kam.

Undercover ist auch das erste Game welches diese 24 Monate Entwicklungszeit hatte, es wurde direkt nach Carbon begonnen.
Pro Street gegen hatte nur 1 Jahr (wurde auch direkt nach Carbon begonnen, aber eben vom anderen Team).

Es könnte also sein, das das nächste NFS (also das nach Undercover) wieder Sim-lastiger wird, da es vom ProStreet Team kommen wird.


Ob ein Lenkrad nun mit einem Spiel gut funktioniert liegt eigentlich nur am gewählten Setup, dem Abgleich zwischen Lenkrad-Setup und Spieleoptionen. Ich gebe zu, das ist eine lästige Sache und nicht immer ganz einfach. Aber von Haus aus zu sagen, das es nicht geht ist schlichtweg kurzsichtig....

Ich spiele mit meinem G25 Testdrive Unlimited, Live for Speed, GTR mit 620° und für GRID mußte ich auf 270° zurückgehen. Was bleibt bei einem guten Lenkrad ist die Genauigkeit und das bessere FFB, von dem auch ein Arcarderacer profitiert....

Grüße,
Zeph
Du hast es wie die meisten in den falschen Hals bekommen. Natürlich kannst du du ArcadeRacer auch mit einem (Sim-)Lenkrad spielen, nur wirst du dann, egal wie gut du es einstellst, immer schlechter von den Zeiten her als die mit Gamepad bleiben (hat man damals auch sehr gut bei den alten Colin McRae-Teilen nach 2 sehen können, die mit Pad oder sogar Tastatur hatte bessere Zeiten als die mit Lenkrad).
Das Lenkrad (und die ganze Einstellungswuselei) lohnt also nicht. Vom Extra aufbauen weil man mal ne Runde GRID spielen will rede ich erst gar nicht.

Und der Spruch man könne dann ja ein billiges Lenkrad nehmen, das würde dann "quasi" zu den ArcadeRacern passen ist auch Nonsens, da billige Lenkräder gar nichts taugen und nur rausgeschmisses Geld sind.
Das erste Lenkrad was halbwegs was taugt ist das DFP und das kostet "dank" PS3 (das es auch damit läuft und deshalb der Preis vom DFP angezogen wurde, quasi "Angleichung" an den Konsolenpreis) inzwischen wieder 100Euro.
Alles darunter ist Plastikelektroschrott.

dargo
2008-10-28, 18:48:15
Das Lenkrad (und die ganze Einstellungswuselei) lohnt also nicht. Vom Extra aufbauen weil man mal ne Runde GRID spielen will rede ich erst gar nicht.

Öhm, was ist denn am Aufbauen denn so schwer? Ich brauche um mein DFP zu befestigen 10 Sekunden wenns hochkommt.

ShadowXX
2008-10-28, 21:10:22
Öhm, was ist denn am Aufbauen denn so schwer? Ich brauche um mein DFP zu befestigen 10 Sekunden wenns hochkommt.
Ich muss es erst mal aus dem Schrank im Flur holen (in meinem Zimmer ist dafür absolut kein Platz, davon abgesehen das wenn ich es offen liegen lassen würde es die Kids kaputtspielen würden), dann die gesamte Verkabelung anschließen und zum Schluss montieren.

Das dauert etwas länger als 10 Sekunden. Die ganzen Einstellungen die ich dann noch machen muss sind dann auch noch nicht getätigt.

Und da ich keine Sims (mehr) spiele, ist mir der Aufwand für ne halbe Stunde Grid & co. zu groß (davon abgesehen das ich die sowieso besser mit Pad spielen kann).

dargo
2008-10-28, 21:13:52
Ich muss es erst mal aus dem Schrank im Flur holen (in meinem Zimmer ist dafür absolut kein Platz, davon abgesehen das wenn ich es offen liegen lassen würde es die Kids kaputtspielen würden), dann die gesamte Verkabelung anschließen und zum Schluss montieren.

Das dauert etwas länger als 10 Sekunden.

Ja ok. So gesehen schon. Mein DFP liegt auf passender Schreibtischauflage griffbereit. :D

VooDoo7mx
2008-10-29, 01:59:55
Developer Diary: Controls (http://www.gametrailers.com/player/42055.html)

Läuft mit flüssigen 15fps auf der X-box 360. Naja haben ja noch 2 Wochen bis zum release zu optimieren. :|
Das die Leute da nach all den Jahren Schund sich nicht eigentlich mal selbst schämen?

Aber wie immer gibt es tausendfach extrem unrealistische und überdrehte Bling-, Glanz- und Blureffekte. Die Straße sieht so aus, als hätte man sie frisch gewaxt. :|

Und der Producer sieht ja auch toll aus, wie direkt von der Dorfdisco oder dem Asibräuner abgeholt. Sogar original mit Goldkettchen. :uup:

R.I.P. Need For Speed

Ich hatte eine schöne Zeit mit dir aber nach 6 Jahren und einen Schundtitel nach dem anderen lege ich dich zu Grabe. Amen.

[dzp]Viper
2008-10-29, 02:26:10
Developer Diary: Controls (http://www.gametrailers.com/player/42055.html)

Läuft mit flüssigen 15fps auf der X-box 360. Naja haben ja noch 2 Wochen bis zum release zu optimieren. :|
Das die Leute da nach all den Jahren Schund sich nicht eigentlich mal selbst schämen?
Da es die ganze zeit so leicht "rucklig" läuft gehe ich eher davon aus, dass das Video mit 15-20fps aufgenommen wurde bzw. komprimiert wurde.


Aber wie immer gibt es tausendfach extrem unrealistische und überdrehte Bling-, Glanz- und Blureffekte. Die Straße sieht so aus, als hätte man sie frisch gewaxt. :|
Sry aber ich versteh es nicht.

1. Die Straße ist teilweise nass
2. Die "Bling&Glanz und Blureffekte" halten sich meiner Meinung nach sogar im Rahmen im Vergleich zu NFS MW...


Und der Producer sieht ja auch toll aus, wie direkt von der Dorfdisco oder dem Asibräuner abgeholt. Sogar original mit Goldkettchen. :uup:
Sry aber wenn du wüsstest wie so mancher Programmierer aussieht, würdest du wohl vor Lachen weinen müssen.. wenn du diesen Herren schon so "lustig" findest :|


R.I.P. Need For Speed

Ich hatte eine schöne Zeit mit dir aber nach 6 Jahren und einen Schundtitel nach dem anderen lege ich dich zu Grabe. Amen.

Du weißt, ich bin auch nicht gerade ein großer Verfechter der aktuellen NFS-Teile. Aber NFS 2, 3 und 4 waren auch reine Arcaderacer. Gerade die 2 war ziemlich extrem - extremer als die aktuellen NFS Titel sogar...

MarcWessels
2008-10-29, 02:30:36
Du hast es wie die meisten in den falschen Hals bekommen. Natürlich kannst du du ArcadeRacer auch mit einem (Sim-)Lenkrad spielen, nur wirst du dann, egal wie gut du es einstellst, immer schlechter von den Zeiten her als die mit Gamepad bleiben .Stimmt nicht. Bei PGR3 und anderen Arcaderacern fahre ich bessere Zeiten mit Wheel.

Spasstiger
2008-10-29, 02:32:46
Aber wie immer gibt es tausendfach extrem unrealistische und überdrehte Bling-, Glanz- und Blureffekte. Die Straße sieht so aus, als hätte man sie frisch gewaxt. :|
Grafischer Realismus ist nicht das Ziel von NfS. Es sieht so aus, wie sich die Artists ein gut aussehendes Spiel vorstellen. Filme z.B. sehen auch nicht immer so aus, wie man die Welt mit bloßen Augen sieht, auch dort versuchen die Artist, ihre eigene Note einzubringen. Und dem Zuschauer gefällts ja auch meist, auch wenn es nicht seiner eigenen Sicht der Welt entspricht.

Die Straßen gefallen mir allerdings auch nicht, sieht zu plastikmäßig aus. Eine feines Glitzern und Funkeln in Abhängigkeit vom Sonnenstand würde sicherlich besser aussehen.

Die Videoframerate liegt übrigen bei nur 16,7 fps.

kokett
2008-10-29, 04:16:14
Die Videoframerate liegt übrigen bei nur 16,7 fps.

Man kann sich das Video als mpeg ziehen das mit 29.97fps läuft, da sieht man ganz deutlich dass das Spiel flüssig läuft bis irgendwas passiert. Wenn er z.B über eine Kreuzung fährt, stockt das Spiel kurz, als er bei einem Drift durch eine Kurve durch ein Busstationshäuschen knallt, stockt es ebenso. Diese Kacke haben sie nun schon seit Most Wanted drin, dass die Engine immer dann wegbricht, wenn es grade nicht sein sollte (wenn mehrere Fahrzeuge auf den Spieler zukommen und/oder Objekte zerstört werden). Warum trashen die zwei NfS Studios nicht mal diesen unsäglichen Mist und holen sich die Engine von Criterion (Burnout Paradise)? Das kostet dann zwar Lizenzgebühren, aber funktioniert dann wenigstens so wie es soll. Dann gäbe es mal endlich ein 60fps NfS dass Spass machen würde. Ich erinnere nur mal an ProStreet, wo man bei einem 90 oder 180° Turn den Eindruck hatte, dass das Auto stehenbleibt, weil die Engine so weggebrochen ist. Sie haben es einfach nicht drauf, Punkt Ende Aus.

[dzp]Viper
2008-10-29, 04:43:52
Ich erinnere nur mal an ProStreet, wo man bei einem 90 oder 180° Turn den Eindruck hatte, dass das Auto stehenbleibt, weil die Engine so weggebrochen ist. Sie haben es einfach nicht drauf, Punkt Ende Aus.

Sry aber das stimmt absolut nicht. Pro Street lief Butterweich bei mir...

kokett
2008-10-29, 04:49:42
Die FPS waren bei mir auch hoch genug, der Bewegungseindruck war aber sauschlecht weil es trotz hoher Frameraten unrund läuft. Ist schade, dass es am PC wenig gute Arcade/Lightsim racer gibt. Ich habe lange PGR4, Burnout Paradise und Forza2 auf der Xbox360 gespielt. Wenn man sowas gewöhnt ist, geht ProStreet (weder am PC noch auf der Konsole) mal garnicht klar. Und die Ruckler in dem aktuellen Video kann man nicht wegdiskutieren, das Video läuft auf knapp 30fps, und die Ruckler im Game sieht man sehr deutlich und decken sich auch mit meinem Eindruck von Most Wanted am PC damals.

[dzp]Viper
2008-10-29, 05:38:28
Und ich sage, dass ich diese Ruckler nicht hatte. Ich weiß genau was du meinst, aber ich hatte das nicht und die Leute die ich kenne, die auch NFS PS gespielt hatten hatten diesen "Schluckauf" oder diese Mini-Ruckler bei Rauch und co. auch nicht.

Ausserdem - das mpeg-Video mit 140MB bei Gametrailers läuft ebenfalls mit 16,7fps.. durchgehend.

Ich frag mich also woher du das mit 29fps hast?

kokett
2008-10-29, 20:08:23
Viper;6876370']Und ich sage, dass ich diese Ruckler nicht hatte. Ich weiß genau was du meinst, aber ich hatte das nicht und die Leute die ich kenne, die auch NFS PS gespielt hatten hatten diesen "Schluckauf" oder diese Mini-Ruckler bei Rauch und co. auch nicht.

Ausserdem - das mpeg-Video mit 140MB bei Gametrailers läuft ebenfalls mit 16,7fps.. durchgehend.

Ich frag mich also woher du das mit 29fps hast?

Ich hatte nur kurz im Player die Videoeigenschaften angeschaut, was rückblickend doof war. Hab es jetzt nochmal mit Videoredo überprüft und du hast recht, es sind nur 16,7fps. Dennoch sieht man deutlich, dass das Spiel bei den oben genannten Szenen stockt, ob das Video nun 16,30 oder 60fps hat, ein kurzer Stillstand bleibt ein Stillstand.

Auf welchen Settings hast du Prostreet gespielt? Maximale ingame Settings oder hast du z.B Schatten extrem verringert oder ausgestellt? Bei Most Wanted lief es mit minimalsten Schatten und Umgebungsdetails auch flüssig ohne zwischendruch einzubrechen, auf der Xbox360 liefen aber alle NfS Teile mit diesen Rucklern. Ich hab Most Wanted damals auf nem x2 3800+ und einer X1900XT gespielt, an der Hardware lag es nicht, denke ich mal.

ShadowXX
2008-10-29, 22:38:47
Viper;6876340']
Du weißt, ich bin auch nicht gerade ein großer Verfechter der aktuellen NFS-Teile. Aber NFS 2, 3 und 4 waren auch reine Arcaderacer. Gerade die 2 war ziemlich extrem - extremer als die aktuellen NFS Titel sogar...
Im Prinzip waren alle NFS-Teile bis auf 1 (eingeschränkt), Porsche (= 5) und ProStreet reine Arcade-Racer.

Das ist auch der Grund warum ich es so Merkwürdig finde das sich die Leute darüber mockieren das das neue NFS "schon wieder" ein Arcade-Racer ist....was soll es denn sonst sein (speziell da der ProStreet-Ausflug etwas in Richtung Sim bei vielen nicht ankam).
Stimmt nicht. Bei PGR3 und anderen Arcaderacern fahre ich bessere Zeiten mit Wheel.
Ausnahmen bestätigen die Regel....davon ab ist natürlich auch so, das je stärker sich ein Game in Richtung Sim zu bewegen beginnt (und die PGRs sind sehr Sim-lastige Arcaderacer) desto eher bringt ein Wheel was.

Ich hab aber z.B. bei PGR3 und auch 4 immer bessere Zeiten mit dem Pad als dem Wheel hingelegt.....
......Ist schade, dass es am PC wenig gute Arcade/Lightsim racer gibt. Ich habe lange PGR4, Burnout Paradise und Forza2 auf der Xbox360 gespielt.......
Etwas merkwürdige Aufzählung.
Burnout Paradise ist ja fast nicht mal mehr nen Arcade-Racer, das geht ja schon Richtung Fun-(Arcade)-Racer.
Zwischen Forza2 und PGR4 gehört es aber definitiv nicht aufgezählt.

Ich bin mal auf die Umsetzung von Burnout Paradise für den PC gespannt, kommt ja kurz nach Jahreswechsel.

[dzp]Viper
2008-10-29, 22:43:14
Ich hatte nur kurz im Player die Videoeigenschaften angeschaut, was rückblickend doof war. Hab es jetzt nochmal mit Videoredo überprüft und du hast recht, es sind nur 16,7fps. Dennoch sieht man deutlich, dass das Spiel bei den oben genannten Szenen stockt, ob das Video nun 16,30 oder 60fps hat, ein kurzer Stillstand bleibt ein Stillstand.

Aber erst große Reden schwingen :rolleyes:
Wie willst du anhand eines Videos, welches schon nur mit 16,7fps läuft feststellen, dass es an Stelle XYZ stockt? Das geht garnicht....

P.S. Hab das Video auch mit mehr FPS gefunden. ist zwar von der Qualität her schlechter, aber hat nicht nur 16,7fps.

http://www.nfs-planet.de/nfsuc_movies.php?do=view&vid=13&lang=ger

Ich sehe da fast keine Slowdowns. Ein paar kleinere gibts in der letzten Hälfte des Videos. Aber die sind so minimal und da es eine Beta-Version ist, die er da zeigt, mache ich mir da keine Sorgen, dass diese Ruckler auf dem Leistungsstärkeren PC nicht mehr vorhanden sein werden...

kokett
2008-10-30, 02:02:43
Viper;6878518']Aber erst große Reden schwingen :rolleyes:
Wie willst du anhand eines Videos, welches schon nur mit 16,7fps läuft feststellen, dass es an Stelle XYZ stockt? Das geht garnicht....


Ich war jetzt extra nochmal an meinem Media PC (hatte mein erstes posting dort geschrieben) und hab das Video dort nochmal ins VideoRedo geschmissen. Hat 29.97fps, ist 71,8MB groß und läuft 6:11 Minuten; Dateiname "maneuvers.mpg". Woher das war, weiss ich jetzt nichtmehr, kann aus dem Usenet gewesen sein. Ich ging einfach davon aus, dass es dasselbe Video war, wie bei gametrailers und hab das von GT dann auf dem anderen PC auf die Framerate untersucht. Schau einfach mal ab 4:20, da driftet er und zerstört eine Bushaltestelle. Sag mir jetzt nicht, dass du da nicht siehst, wie das Spiel deutlich langsamer läuft als ein paar Sekunden vorher (da fährt er noch auf einer leeren Straße). Das sieht man ein paar Mal in dem Video, jedesmal wenn mehr los ist, als eine leere Straße. Ich kann dir auch gern das Video hochladen, man sieht es aber auch auf den GT Videos dass es an der oben genannten Stelle hakt.
Wenn du das nicht siehst, wundert mich nicht, dass du ProStreet für flüssig hälst.

VooDoo7mx
2008-10-30, 02:28:18
Aber wieso stellen die erst en Video mit so ner lächerlichen Fraerate ins Netz?
Aber ich hab sofort auf 15FPS geschätzt. Muss schon sagen das ichw as sowas angeht schon extrem gut trainiert bin. :| (Eigenlob stinkt)

Und ich will auch das Need For Speed nen Arcaderacer bleibt, wieso sollte ich das Gegenteil wollen. Und trotzdem halte ich die merkwürdige Autoscooter Fahrphysik seit Underground für totalen Rotz. Da macht selbst das steinalte Need for Speed III: Hot Pursuit mehr spaß. Den Sweetspot haben sie damals meiner Meinung nach mit Porsche gefunden. Selbst das eher unbeliebte Hot Pursuit II fährt sich richtig schön dagegen.

Need For Speed wurde von Spiel zu Spiel immer einen Ticken realistischer ohne jedoch auch nur im Ansatz wie eine Simulation zu wirken. Bis eben Underground kam...

Aber es ist nicht nur die Fahrphysik. Die Quintessenz von Need for Speed war es mit absoluten Exoten, Prototypen und Supersportwagen (also die Autos die Man(n) nur von Bildern kannte) mit Vollgas über exotische und/oder wunderschön gestaltete Strecken zu brettern.
Seit Underground fährt man mit hässlichen tiefergelegten Proletengolfs mit Blinglichtern durch ebenso hässliche Großstädte die obwohl sie von teil zu Teil neu sind doch irgendwie immer genauso wirken.
Damals bei den alten Need for Speed war jede Strecke irgendwie einzigartig vom Stil und Anspruch und es dauerte eine Weile bis mans ie beherrschte.
Bei den neuen Teilen sind es irgendqwelche balnglos hingeschissene Routen durch die Städte ohne jeglichen Wiedererkennungswert die man zu allen überfluss auch noch zu 95% gewinnt ohne sie jemals vorher gesehen zu haben.

Was ich auch vermisse sind so Sachen wie die Videos zu den Wagen wie z.B. in Need For Speed II, Details zu den Wagen/Hersteller, Firmengschichte usw.
Bei Hot Pursuit konnte man z.b. auch durch 3D Fotos sich die Cockpits der Wagen komplett anschauen. Es wwar eben auch ein wenig die Liebe zum Detail und die Liebe zum Auto die in den neuen Teilen komplett fehlt.

[dzp]Viper
2008-10-30, 11:47:18
Ich war jetzt extra nochmal an meinem Media PC (hatte mein erstes posting dort geschrieben) und hab das Video dort nochmal ins VideoRedo geschmissen. Hat 29.97fps, ist 71,8MB groß und läuft 6:11 Minuten; Dateiname "maneuvers.mpg". Woher das war, weiss ich jetzt nichtmehr, kann aus dem Usenet gewesen sein. Ich ging einfach davon aus, dass es dasselbe Video war, wie bei gametrailers und hab das von GT dann auf dem anderen PC auf die Framerate untersucht. Schau einfach mal ab 4:20, da driftet er und zerstört eine Bushaltestelle. Sag mir jetzt nicht, dass du da nicht siehst, wie das Spiel deutlich langsamer läuft als ein paar Sekunden vorher (da fährt er noch auf einer leeren Straße). Das sieht man ein paar Mal in dem Video, jedesmal wenn mehr los ist, als eine leere Straße. Ich kann dir auch gern das Video hochladen, man sieht es aber auch auf den GT Videos dass es an der oben genannten Stelle hakt.
Wenn du das nicht siehst, wundert mich nicht, dass du ProStreet für flüssig hälst.


Ich quote mich da mal selber

Viper;6878518']Ich sehe da fast keine Slowdowns. Ein paar kleinere gibts in der letzten Hälfte des Videos. Aber die sind so minimal und da es eine Beta-Version ist, die er da zeigt, mache ich mir da keine Sorgen, dass diese Ruckler auf dem Leistungsstärkeren PC nicht mehr vorhanden sein werden...

mcpaschetnik
2008-10-30, 16:49:24
wenn ich mir das video anschauen, fallen mir 2 sachen sofort auf:

1) allein von den bewegungen des fahrzeuges kann ich für mich darauf schließen, dass das wohl wieder so ein (offensichtlich in der vergagenheit noch nicht erfolglos genug gewesener) arcade-racer wird, der diesmal wohl als neuerung eine etwas aufpolierte grafik und einen story-mode spendiert bekommt. wenn man beobachtet, wie der wagen anfährt und dabei immer wieder ein wenig holpert, ist das das indiez für mich, dass da wieder mal die bescheidene fahrpysik eingebaut sein wird wie schon bei NFS MW und NFS Carbon. da ließen sich die autos auch schon so schwammig fahren. warum kehrt EA da nicht "back to the roots" und programmiert einen teil, wie es die "guten alten" NFS-teile von 1-3, Porsche und die 2 Underground-Teile waren. auch wenn hier ein kommentar meinte, dass NFS II ein arcade-racer war, so finde ich persönlich das ganz und gar nicht. neee, was haben wir damals als kiddies vor NFS II gehockt, weil es für damalige verhältnisse realistisch war und einfach spaß machte ohne dabei "unecht und plastisch" zu wirken.

2) also wenn ich mir die straße anschaue und zwar vor allem, wenn man schatten von den häusern darauf sieht, dann frage ich mich, warum die straße spiegelt, obwohl es trocken ist? :| die straße ist doch nicht nass, sodass da irgendwas reflektieren könnte.

ich mein, letzten endes entscheidet der geschmack jedes einzelnen, aber leider werde ich wohl auch diesen teil nicht spielen, trotz guter ideen diesmal. für mich knüpft das spielt nahtlos an NFS MW und Carbon an, da kann auch kein neues NFS-logo hinwegtäuschen ;)

naja - R.I.P. NFS :frown:

gruß

..::mcpaschetnik::..

ShadowXX
2008-10-30, 18:11:59
....Da macht selbst das steinalte Need for Speed III: Hot Pursuit mehr spaß........

Dann installier dir doch nochmal NFS 3 (oder von mir aus auch 4)....danach wirst du deine Meinung ändern.

Irgendjemand letztens meinte auch das NFS 3 (und 4) doch sooooo viel besser wäre von der Physik und Handling....aber eben auch nur bis er sich es dann man installiert hat und dann bemerkte das das noch Arcadiger war als NFS-U.

Need For Speed wurde von Spiel zu Spiel immer einen Ticken realistischer ohne jedoch auch nur im Ansatz wie eine Simulation zu wirken. Bis eben Underground kam...

Ganz sich nicht. 2-4 waren reine Arcade-Racer....die auch nirgendwo realistischer wurden, 5 war "Quasi" der Ausrutscher mit Porsche (das für heutige Verhältnisse auch Sehr Arcadig wirkt) und 6 war nicht weniger Arcade als NFS-U, nur das die Steuerung der PC-Version relativ bescheiden war (die PS2-Version war die beste).

Aber es ist nicht nur die Fahrphysik. Die Quintessenz von Need for Speed war es mit absoluten Exoten, Prototypen und Supersportwagen (also die Autos die Man(n) nur von Bildern kannte) mit Vollgas über exotische und/oder wunderschön gestaltete Strecken zu brettern.
Seit Underground fährt man mit hässlichen tiefergelegten Proletengolfs mit Blinglichtern durch ebenso hässliche Großstädte die obwohl sie von teil zu Teil neu sind doch irgendwie immer genauso wirken.

Naja...genaugenommen hat man das nur bei U1, U2 und Carbon gemacht.
Und das Szenario war zumindest bei U1 und teilweise auch noch bei U2 relativ unverbraucht und es war auch ein Szenario was ebenfalls exotisch war (oder machst du jeden Tag illegale Nachtrennen mit bis zum extrem aufgepimmten Autos?).

Es ist eben bei dem Clientel welches mit NFS1-6 großgeworden ist nicht ganz so gut angekommen, da diese Leute zum erscheinen von U1 schon etwas älter waren und sich zu "alt" für sowas fühlten.

....auch wenn hier ein kommentar meinte, dass NFS II ein arcade-racer war, so finde ich persönlich das ganz und gar nicht. neee, was haben wir damals als kiddies vor NFS II gehockt, weil es für damalige verhältnisse realistisch war und einfach spaß machte ohne dabei "unecht und plastisch" zu wirken.

Ich hab mal das wichtige dick gemacht.

Als man Jung war und damals als die Rechner wesentlich weniger Leistungsfähig waren kam einem das vielleicht tatsächlich "realistisch" vor....zieh dir mal ein Video vom mit 3dfx-Patch versehenen NFS 2 rein, danach wirst du mit mir und dem Kommentargeber einer Meinung sein das NFS2 Arcade pur auf dem Level von Outrun Coast 2 Coast ist.

für mich knüpft das spielt nahtlos an NFS MW und Carbon an, da kann auch kein neues NFS-logo hinwegtäuschen ;)

MW und Carbon haben nicht viel gemeinsam.....wogegen Carbon und U1/U2 dagegen relativ viel gemeinsam haben (bis auf die Steuerung, die ist in Carbon schlechter).

Kann es sein das zu zwischendurch ein zu "alt" für sowas geworden bist (damit meine ich das U1/U2/Carbon-Szenario)?

mcpaschetnik
2008-10-30, 21:33:09
Kann es sein das zu zwischendurch ein zu "alt" für sowas geworden bist (damit meine ich das U1/U2/Carbon-Szenario)?



hm naja, ich will das spiel nicht von anfang an gleich schlecht machen ohne es zumindest gespielt zu haben. es wird wahrscheinlich wohl so rüber gekommen sein. :wink:
ob die ganze sache jetzt etwas mit dem alter zu tun hat, weiß ich nicht. ich selber spiele nun rennspiele etwa schon 13 jahre am pc. ich mags halt realistisch, zumindest was "normale autorennspiele" angeht. [so etwas wie burnout paradies ist einfach nicht mein ding: schnell, überall explosionen etc. da kann ich gleich mario kart oder sowas spielen *g*] ich hab auch kurz flatout gespielt, aber da ist es ja klar, dass es nicht um realismus geht. bei NFS war es doch aber so, dass die entwickler selbst immer einen realistisch gemacht haben (bei den ersten teilen sowieso, bei underground z.b. durch das "reale tuning" der autos). warum sind dann die letzten 2 titel und wohl auch der kommende so auffallend arcadig? viele leute haben sich hier und auch in anderen foren über das handling und andere sachen beschwert. aber ne, die ziehen ihr ding durch *g* es gibt ja zahlungswillige fanboys :D
ich fand z.b. testdrive unlimited ein wunderbares spiel, genau so wie ich es präferiere. leider wars zu buggy :frown:
ich würde gerne mal die demo zu NFS undercover spielen. aber ich befürchte, dass es mich nicht umstimmen würde.

und meiner meinung nach haben NFS MW und Carbon sehr wohl etwas gemeinsam: nämlich einen ähnlichen grafikstil und super ähnliches fahrverhalten. ich find sogar, dass man EA auch da vorwerfen könnte, bei Carbon nur ein update zu MW herausgebracht zu haben.

gruß

..::mcpaschetnik::..

ShadowXX
2008-10-30, 22:06:52
Bei NFS war es doch aber so, dass die entwickler selbst immer einen realistisch gemacht haben (bei den ersten teilen sowieso, bei underground z.b. durch das "reale tuning" der autos).

Hmmm...eher nein. Die Entwickler von NFS haben eigentlich nie einen auf "realistisch" gemacht und selbst die Teile mit der am ehesten in Richtung "Sim" gehenden sind Arcade-Racer (und wollte nie was anderes sein).

warum sind dann die letzten 2 titel und wohl auch der kommende so auffallend arcadig?

Gerade der letzte Teil (Pro Street) ist einer der beiden teile (der andere ist Porsche) der nicht so "auffallend arcadig" ist.
Und der kam nicht wirklich an....

viele leute haben sich hier und auch in anderen foren über das handling und andere sachen beschwert. aber ne, die ziehen ihr ding durch *g* es gibt ja zahlungswillige fanboys :D

Ja...zu über 90% Sim-Fahrer (also die, die GTR2, GTL, Evo, rFaktor & Co. zumeist spielen).

ich würde gerne mal die demo zu NFS undercover spielen. aber ich befürchte, dass es mich nicht umstimmen würde.

Warum sollte Sie dich auch umstimmen...Undercover wird ein Arcade-Racer. Nicht mehr, nicht weniger (das sagt er (also der eine Dev) sogar am Anfang beim oft erwähnten Vid).

und meiner meinung nach haben NFS MW und Carbon sehr wohl etwas gemeinsam: nämlich einen ähnlichen grafikstil und super ähnliches fahrverhalten. ich find sogar, dass man EA auch da vorwerfen könnte, bei Carbon nur ein update zu MW herausgebracht zu haben.

Also IMHO ist der Grafikstil bei Carbon anders als bei MW (der von MW ist besser) und das Fahrverhalten der beiden ist ebenfalls anders.
Das von MW ist OK (wenn man nicht gerade steht;), das von Carbon nur "so la la".

Carbon ist auch eher ein (verschlimmbessertes) Update von U2.

Mr.Magic
2008-10-30, 23:52:41
Das Problem bei vielen NFS-Teilen ist nicht die Physik, es ist die Steuerung. Wirklich gute Lenkradunterstützung gab es nur bei 3, 4 und 5. Danach kann man nicht mehr ordentlich Konfigurieren, was z.B. das ansonsten mit Lenkrad zumindest gut steuerbare 11 nur bedingt tauglich macht (total vermurkstes FFB beim G25).

Mark
2008-10-31, 00:00:35
//hier stand mist, weil mein Firefox Threads durcheinander bringt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6880862#post6880862)

w0mbat
2008-10-31, 00:01:54
StudiVZ?

dildo4u
2008-10-31, 00:31:26
Need for Speed: Undercover Nissan 370Z Sizzle HD

http://www.gametrailers.com/player/42139.html

http://www.gamershell.com/tv/15678.html

ShadowXX
2008-10-31, 13:26:03
Das Problem bei vielen NFS-Teilen ist nicht die Physik, es ist die Steuerung. Wirklich gute Lenkradunterstützung gab es nur bei 3, 4 und 5. Danach kann man nicht mehr ordentlich Konfigurieren, was z.B. das ansonsten mit Lenkrad zumindest gut steuerbare 11 nur bedingt tauglich macht (total vermurkstes FFB beim G25).
Naja....NFS war nie für Lenkräder gemacht, sondern immer auf Pads ausgelegt (auch wenn es bei 5 und 11 mit den Lenkrädern gepasst hätte).
Die Lenkradunterstützung war nur deshalb drinnen weil DirectInput es automatisch mit anbietet.

Das würde ich NFS deshalb nun wirklich nicht auf die Negativseite buchen.

[dzp]Viper
2008-10-31, 13:30:10
Naja....NFS war nie für Lankräder gemacht, sondern immer auf Pads ausgelegt
Und Tastatur. Damit lies sich NFS auch immer super steuern (bis auf NFS PS)

dargo
2008-10-31, 13:37:25
Need for Speed: Undercover Nissan 370Z Sizzle HD

http://www.gametrailers.com/player/42139.html

http://www.gamershell.com/tv/15678.html
Kommt es mir nur so vor oder gibts hier schon wieder nur Bloom³? :|

[dzp]Viper
2008-10-31, 13:44:18
Kommt es mir nur so vor oder gibts hier schon wieder nur Bloom³? :|

Naja in dem HD-Gameplayvideo mit dem Dev (das "Manöver"-Video) find ich das mit dem Bloom jetzt nicht sooo schlimm wie in NFS MW.

Aber läßt sich sicher eh wieder deaktivieren.

[dzp]Viper
2008-11-03, 15:16:33
Gibt ein neues Gameplayvideo der XboX360 Version. Die Version hat mit starken Pop-Up-Problemen zu kämpfen...

Dafür sieht die Grafik aber sonst wirklich ganz gut aus. Wesentlich Detailreicher als z.B. NFS MW.

Hoffentlich hat die PC Version nicht auch die blöden Pop-Ups ;(

Spasstiger
2008-11-03, 15:29:41
Allen Unkenrufen zum Trotz oute ich mich jetzt mal damit, die Grafik von Undercover hübsch zu finden.

dargo
2008-11-03, 16:41:02
Viper;6888005']Gibt ein neues Gameplayvideo der XboX360 Version.
Und warum postest du nicht gleich den Link? :)

[dzp]Viper
2008-11-03, 17:24:30
Und warum postest du nicht gleich den Link? :)

Asche auf mein Haupt - finde den Link nicht mehr :sneak:

[dzp]Viper
2008-11-03, 17:42:54
Auf der Suche nach dem Video hab ich 2 andere neue lange Videos gefunden X-D

Beide von der "Gamekyo" Messe

http://www.gamekyo.com/videoen13131_need-for-speed-undercover-presentation-video.html

http://www.gamekyo.com/videoen13493_need-for-speed-undercover-gameplay-video-from-micromania.html

/edit: Video 2 ist das Video was ich gesucht habe - ich bin soooo gut X-D

Zephyroth
2008-11-03, 22:05:56
Kommt bei diesem Spiel eigentlich auch EA's neueste Errungenschaft mit der Online-Aktivierung?

Grüße,
Zeph

ShadowXX
2008-11-03, 22:21:12
Kommt bei diesem Spiel eigentlich auch EA's neueste Errungenschaft mit der Online-Aktivierung?
Grüße,
Zeph
Ja natürlich....alle (noch kommenden) EA Games kommen (vorerst) damit.

[dzp]Viper
2008-11-07, 22:28:23
Gamespot "Gameplay Footage"

Ab 13:10min

http://www.gamespot.com/shows/on-the-spot/?tag=topslot;img;2

Hungser
2008-11-13, 18:21:37
Mindestvoraussetzungen:

Betriebssystem: Windows XP oder Windows Vista
Prozessor: Intel-Pentium-4-Prozessor mit mindestens 2,8 Gigahertz (XP) beziehungsweise drei Gigahertz (Vista)
Arbeitsspeicher (RAM): ein Gigabyte
Grafikkarte: Geforce 6500, ATI Radeon 9500 oder vergleichbare; DirectX- und Pixelshader-2.0-Unterstützung
Freier Festplattenplatz: 5,5 Gigabyte

TheBrother
2008-11-18, 09:11:10
Habe es mir mal kurz angeschaut: Performance ist absolut grottig, da muss n Patch oder n neuer Treiber her. FPS schwanken sehr stark zwischen 50 und 25 FPS.
1920x1200 ob mit oder ohne FSAA macht kaum n Unterschied.

Vista64, GTX-280, FW180.144

Gruß

Brother

dargo
2008-11-18, 10:45:04
FPS schwanken sehr stark zwischen 50 und 25 FPS.
1920x1200 ob mit oder ohne FSAA macht kaum n Unterschied.

Meinst du die Performance oder Bildqualität. Im zweiten Fall bedeutet das nichts gutes - Bloom ahoi. X-D

TheBrother
2008-11-18, 11:51:23
Meinst du die Performance oder Bildqualität. Im zweiten Fall bedeutet das nichts gutes - Bloom ahoi. X-D

Beides - Performance und Grafik Grottig :o

http://img88.imageshack.us/img88/8480/nfs2008111811022785xx2.th.jpg (http://img88.imageshack.us/my.php?image=nfs2008111811022785xx2.jpg)http://img88.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

http://img88.imageshack.us/img88/6663/nfs2008111811024129fb2.th.jpg (http://img88.imageshack.us/my.php?image=nfs2008111811024129fb2.jpg)http://img88.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

http://img88.imageshack.us/img88/5479/nfs2008111811024418kb9.th.jpg (http://img88.imageshack.us/my.php?image=nfs2008111811024418kb9.jpg)http://img88.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

http://img401.imageshack.us/img401/3731/nfs2008111811025022uk6.th.jpg (http://img401.imageshack.us/my.php?image=nfs2008111811025022uk6.jpg)http://img401.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

Ingame alles max, 4xfsaa.
schaut euch die FPS an - absolut grottig. System: GTX280, FX180.44, Intel Q6700@3,5Ghz, Vista64

redfalcon
2008-11-18, 11:55:32
Die Grafik sieht doch ganz ok aus; sogar die Asphalttexturen. Die Screenshots sind aber etwas stark komprimiert...

dargo
2008-11-18, 11:58:04
Beides - Performance und Grafik Grottig :o

http://img88.imageshack.us/img88/8480/nfs2008111811022785xx2.th.jpg (http://img88.imageshack.us/my.php?image=nfs2008111811022785xx2.jpg)http://img88.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

http://img88.imageshack.us/img88/6663/nfs2008111811024129fb2.th.jpg (http://img88.imageshack.us/my.php?image=nfs2008111811024129fb2.jpg)http://img88.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

http://img88.imageshack.us/img88/5479/nfs2008111811024418kb9.th.jpg (http://img88.imageshack.us/my.php?image=nfs2008111811024418kb9.jpg)http://img88.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

http://img401.imageshack.us/img401/3731/nfs2008111811025022uk6.th.jpg (http://img401.imageshack.us/my.php?image=nfs2008111811025022uk6.jpg)http://img401.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

Ingame alles max, 4xfsaa.
schaut euch die FPS an - absolut grottig. System: GTX280, FX180.44, Intel Q6700@3,5Ghz, Vista64
Ach du kacke. X-D Die Grafik ist wohl doch ein schlechter Witz oder? Das sollen max. Details sein? :|

[dzp]Viper
2008-11-18, 11:58:31
Vista 64 Bit... ich denke mal unter XP wird die Performance nochmal deutlich besser sein... das sagt mir mein Bauchgefühl X-D

Grafisch finde ich es jetzt auch nicht sonderlich toll - obwohl die Bilder auch nicht gerade toll gewählt sind.

dargo
2008-11-18, 12:07:14
Viper;6919271']
Grafisch finde ich es jetzt auch nicht sonderlich toll - obwohl die Bilder auch nicht gerade toll gewählt sind.
Das wäre noch deutlich untertrieben. Ich finde die Grafik anhand der Bilder eine Katastrophe. Und dabei lasse ich die Framerate noch außen vor. Sorry, aber da sieht Alarm für Cobra 11 sogar um Welten besser aus.

Zu NfS: Undercover fällt mir nur eins ein - Bloom- und Wischiwaschi-Alarm. Low-Polys gibts auch noch obendrauf- man achte im vierten Bild auf die Felge vom Hinterrad des Audi.

[dzp]Viper
2008-11-18, 12:10:40
So hab eben in der üblichen verdächtigen Warez-Foren rumgeguckt...

Hab mir ein paar Bilder angesehen und die Meinung der Leute durchgelesen... omg.. Undercover ist wohl richtig böser Schund X-D

Jetzt wissen wir auch, warum keine Demo released wurde.... damit hätten sie wohl schon nen großen Prozentsatz gehabt, die das Spiel danach nicht kaufen würden... da es aber keine Demo gibt, werden viele das Spiel dennoch kaufen.. die wissen ja nicht was für ein Schund das scheinbar ist ;(

Jules
2008-11-18, 12:26:32
Normalerweise würd ich dich jetzt anzecken weil du wieder übertreibst Dargo:) Das schlimme ist nur, das du vollkommen Recht hast:redface:

Hält man sich GRID daneben, mit der Optik und der Performance, sollte man NFS Teile in Zukunft verbieten. Das ist wirklich Kundenhintergeheung vom aller übelsten. Ich kann es nicht fassen das EA wirklich so etwas immer noch auf den Markt schmeißen will.....WIESO.....nehmen die nicht einfach die Engine von Burnout? Ob die neue oder alte, völlig egal, alle sind besser als was das NFS Team da hinknallt. Ich kanns nicht begreifenX-D....butterweich, sieht um Welten besser aus, wundershöne Straßentexturen:smile: und zudem könnte man endlich ein fettes Schadensmodel mit einbauen welches auch im letzten Ableger der Burnout Serie seine Premiere gefeiert hat.

Unglaublich was EA das verzapfen lässt, dabei waren sie doch auf so einem guten Wege.....:usad:

ShadowXX
2008-11-18, 12:31:39
Viper;6919286']So hab eben in der üblichen verdächtigen Warez-Foren rumgeguckt...

Hab mir ein paar Bilder angesehen und die Meinung der Leute durchgelesen... omg.. Undercover ist wohl richtig böser Schund X-D

Jetzt wissen wir auch, warum keine Demo released wurde.... damit hätten sie wohl schon nen großen Prozentsatz gehabt, die das Spiel danach nicht kaufen würden... da es aber keine Demo gibt, werden viele das Spiel dennoch kaufen.. die wissen ja nicht was für ein Schund das scheinbar ist ;(
Danke für die Warnungen...ich hab meine Vor-Bestellung dann lieber gleich mal gecancelt.

Falls die schlechte Quali dann doch daran lag das die Warez-Version ne Beta oder so ist kann man es später immer noch kaufen....aber so bin ich erstmal auf der sichereren Seite.

dildo4u
2008-11-18, 12:31:46
IGN:Need for Speed Undercover Review 5.0

http://xbox360.ign.com/articles/931/931143p1.html

Wie erwartet Müll bitte spart euch das Geld diesmal.Das Problem ist wenn EA weiter 5-6 Mio davon verkauft wird sich nichts ändern. :down:

dargo
2008-11-18, 12:52:53
IGN:Need for Speed Undercover Review 5.0

http://xbox360.ign.com/articles/931/931143p1.html

Wie erwartet Müll bitte spart euch das Geld diesmal.Das Problem ist wenn EA weiter 5-6 Mio davon verkauft wird sich nichts ändern. :down:
Wir wissen das, verklickere das aber den ganzen Kiddies. ;(

[dzp]Viper
2008-11-18, 12:55:35
IGN:Need for Speed Undercover Review 5.0

http://xbox360.ign.com/articles/931/931143p1.html

Wie erwartet Müll bitte spart euch das Geld diesmal.Das Problem ist wenn EA weiter 5-6 Mio davon verkauft wird sich nichts ändern. :down:

Haha.. ich hoffe es gibt mehr solcher vernichtenden Wertungen - VIELLEICHT wird dann einer bei EA doch mal wach...

dargo
2008-11-18, 12:58:18
Viper;6919399']Haha.. ich hoffe es gibt mehr solcher vernichtenden Wertungen - VIELLEICHT wird dann einer bei EA doch mal wach...
Klar werden sie wach. Wenn kaum jemand mehr ihr NfS kauft sind wieder die Raubkopierer dran. *hust*

[dzp]Viper
2008-11-18, 13:01:30
Klar werden sie wach. Wenn kaum jemand mehr ihr NfS kauft sind wieder die Raubkopierer dran. *hust*

Stimmt - die Ausrede ist in der Branche ja mittlerweile gang und geben für schlechte Produkte und schlechte Verkaufszahlen ;(

Woah - PS3 Review von IGN sogar nur 4/10 X-D
http://uk.ps3.ign.com/articles/931/931109p3.html

Si|encer
2008-11-18, 13:13:55
5.0 ???? ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOFL :eek:

Hätte ich ja nicht gedacht....


Sil

Werewolf
2008-11-18, 13:20:52
Wartet auf Burnout Paradise für den PC. :)

Falls ihr eine Konsole euer Eigen nennen könnt, dann Midnight Club 2 (wobei das herumgeniggere wie in GTA:SA nervt)

Si|encer
2008-11-18, 13:21:46
Wartet auf Burnout Paradise für den PC. :)

Falls ihr eine Konsole euer Eigen nennen könnt, dann Midnight Club 2 (wobei das herumgeniggere wie in GTA:SA nervt)

Für Konsole ist ja wohl MC LA erste Wahl, denn das ist wirklich Brilliant.

Sil

VooDoo7mx
2008-11-18, 13:41:28
Wartet auf Burnout Paradise für den PC. :)

Falls ihr eine Konsole euer Eigen nennen könnt, dann Midnight Club 2 (wobei das herumgeniggere wie in GTA:SA nervt)

Hmm? Von Midnight Club 2 gibt es sogar ne PC Version. ;)
Von Midnight Club 3 und LA gibts keine PC Version.

Und ich freu mich schon auf Burnout Paradise. :D

Werewolf
2008-11-18, 13:55:43
Ich meine natürlich Midnight Club LA, aber danke für die Mühe. ;)

DK2000
2008-11-18, 15:03:02
Für den PC gibbet noch keine Wertungen:
http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/needforspeedundercover?q=speed%20undercover

Aber 360:
http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/needforspeedundercover?q=speed%20undercover

und PS3:
http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/needforspeedundercover?q=speed%20undercover

Scheinbar nur was für "die hard" Most Wanted Fans...
Verdammt ich bin ein MW Fan(!) aber ich glaub ich greif lieber wieder zu MW!
Aber will erst garnicht wissen wie die PSP,WII und PS2 Version abschneiden werden!! :eek:

Mit Grid konnte ich mich mit der Tastatursteuerung nie anfreunden (tippe nach links, rechts, LINKS, RECHTS -> Mauer). Gradeaus fahren war irgendwie nahezu unmöglichg für mich...
Und Gamepads machten es nicht besser. Vielleicht war es auch eine "Hilfe" die mir es vergeigt hat aber es war für mich unspielbar...

Slipknot79
2008-11-18, 15:52:31
Mit Grid konnte ich mich mit der Tastatursteuerung nie anfreunden (tippe nach links, rechts, LINKS, RECHTS -> Mauer). Gradeaus fahren war irgendwie nahezu unmöglichg für mich...
Und Gamepads machten es nicht besser. Vielleicht war es auch eine "Hilfe" die mir es vergeigt hat aber es war für mich unspielbar...


Zeit für ein Lenkrad in GRID :redface:

Si|encer
2008-11-18, 15:57:24
Der Witz ist, das NFS U nichtmal einen Multiplayer-Modus hat, oder sie haben ihn nicht getestet.

Wer dafür Geld ausgibt sollte erschossen werden!


Sil

ShadowXX
2008-11-18, 16:09:17
Mit Grid konnte ich mich mit der Tastatursteuerung nie anfreunden (tippe nach links, rechts, LINKS, RECHTS -> Mauer). Gradeaus fahren war irgendwie nahezu unmöglichg für mich...
Und Gamepads machten es nicht besser. Vielleicht war es auch eine "Hilfe" die mir es vergeigt hat aber es war für mich unspielbar...
Also die Gamepad-Steuerung bei GRID ist eigentlich sehr gut (zumindest mit dem X360 Gamepad).

san.salvador
2008-11-18, 16:11:03
Der Witz ist, das NFS U nichtmal einen Multiplayer-Modus hat, oder sie haben ihn nicht getestet.

Wer dafür Geld ausgibt sollte erschossen werden!


Sil
Für so ein Blech sollte es eigentlich eine Rote karte geben, unglaublich...

Si|encer
2008-11-18, 16:27:16
Für so ein Blech sollte es eigentlich eine Rote karte geben, unglaublich...

Wieso? Das ist umgangssprachlich gemeint, und ich glaube jeder weiß wie das gemeint ist.

Sil

[dzp]Viper
2008-11-18, 16:37:03
Der Witz ist, das NFS U nichtmal einen Multiplayer-Modus hat, oder sie haben ihn nicht getestet.

Wer dafür Geld ausgibt sollte erschossen werden!


Sil

Doch aber nur Online. LAN Modus gibts wieder nicht. Wird vielleicht wieder per Patch nachgereicht (wie bei Pro Street)

Si|encer
2008-11-18, 16:40:13
Viper;6919912']Doch aber nur Online. LAN Modus gibts wieder nicht. Wird vielleicht wieder per Patch nachgereicht (wie bei Pro Street)

Naja, aber der Online-Modus ist wohl so schlecht das sie ihn nicht mal getestet haben. :biggrin:

Der war ja in Pro Street schon eine einzige Katastrophe.

Sil

[dzp]Viper
2008-11-18, 17:06:44
Gametrailers Review

http://www.gametrailers.com/player/42884.html

san.salvador
2008-11-18, 17:10:58
Wieso? Das ist umgangssprachlich gemeint, und ich glaube jeder weiß wie das gemeint ist.

Sil
Dann will ich in meinem leben nicht dort hin, wo so eine "Sprache" gepflegt wird.

Viper;6919970']Gametrailers Review

http://www.gametrailers.com/player/42884.html
Auf das Review war ich schon gespannt, angesichts des NFSU-Hintergrundes auf Gametraiers.com. :D

[dzp]Viper
2008-11-18, 17:15:39
Auf das Review war ich schon gespannt, angesichts des NFSU-Hintergrundes auf Gametraiers.com. :D

Wertung von 6.7.

NFS UC wird das ganze Review über kritisiert... gut so!

Interessant fand ich, dass die Vinyls im Onlineplay für andere Leute nicht sichtbar sind... wie dämlich ist das denn?

Das ganze Spiel wirkt wie, als wäre es mit heißen Nadeln zusammengestrickt

- kein wählbarer Schwierigkeitsgrad
- Grafikengine von NFS MW nur eben leicht verbessert
- kein LAN Modus
- viel zu Leicht
- extreme Performanceprobleme
- Fahrphysik extrem einfach gestrickt
- viele viele Gameplay und Technische Bugs
- Filmsequenzen sind zwar Stiltechnisch gut gemacht - aber viele Schauspieler spielen extrem schlecht bzw. überzogen
- Story ist nicht wirklich interessant oder Spielentscheidend
- ...

Das ist scheinbar das mit Abstand schlechteste NFS seitdem es die NFS Serie gibt....

san.salvador
2008-11-18, 17:19:53
Da scheint sich eine Rennspielserie zum "Autobahn Raser" Konurrenten "gemausert" zu haben. :usad:

Si|encer
2008-11-18, 17:24:56
Dann will ich in meinem leben nicht dort hin, wo so eine "Sprache" gepflegt wird.

:rolleyes:

OT
Tsss...es gibt hier im Forum täglich irgendwelche sprachlichen Zweideutigkeiten, was ist an meiner so schlimm ?

Schlecht geschlafen heute ?

Es gibt ja eine Menge Diskussionstoff, aber bestimmt nicht meine überspitzte (und NATÜRLICH nicht erstgemeinte) Formulierung.

Zum Topic:

Witzig ist auch, das mit einer offenen, befahrbaren Spielwelt mal geworben wurde. Davon ist ja anscheinend nichts mehr übrig geblieben. ;D
Naja, ich hatte eh nicht ernsthaft Gedacht, das es ein gutes Spiel werden würde.


Sil

Saw
2008-11-18, 17:37:31
Sorry, aber ich finde die Grafik total scheisse. Da sah Pro Street wesentlich besser aus.

[dzp]Viper
2008-11-18, 17:38:51
Naja bissel 2-deutigt finde ich viele Reviews.

Es war doch in NFS U2 und NFS MW so, dass es zwar eine Open World gab, aber viele Rennen dennoch abgesperrt waren.

Da wurde das nie kritisiert.. jetzt aufeinmal schon.. :ugly:

Problem ist, dass es zwar eine OpenWorld gibt, aber man nichts "entdecken" kann und auch keine Belohnungen fürs freie Fahren bekommen kann..

Wie gesagt, das Spiel scheint mir mit heißen Nadeln gestrickt zu sein... Nach dem Motto.. es MUSS am 20.11.08 fertig sein.. egal wie dann der Status des Spiels ist!