PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temp. Wohnungswechsel + Internet?


Gast
2008-06-18, 20:32:33
Hi,
ich besitze eine Alice Fun Flatrate in Münster. Nun muss ich für 3 Monate nach Hameln umziehen. Kann ich ohne weiteres mein DSL-Modem mitnehmen und in Hameln anschließen um dort zu surfen, oder muss ich in Hameln seperat Internet anmelden?
Danke

Gast
2008-06-18, 20:55:46
Hi,
ich besitze eine Alice Fun Flatrate in Münster. Nun muss ich für 3 Monate nach Hameln umziehen. Kann ich ohne weiteres mein DSL-Modem mitnehmen und in Hameln anschließen um dort zu surfen, oder muss ich in Hameln seperat Internet anmelden?
Danke

ähh ja, woher soll den der provider sonst wissen, welche von millionen telefonkabeln, die in der erde vergraben sind, anzuschliessen und freizuschalten ist?

Wenn du wirklich die 3 monate nicht ohne eigenes dsl auskommst: entweder
a) alice bei dir auf die neue adresse ummelden (aber rechne mehrere wochen vorlauf ein).

oder
b) zusätzliche alice-anschluss bestellen und rechtzeitig kündigen.

Beides hat vor und nachteile. Bei a) musst du den anschluss übertragen und wieder rückübertragen lassen - Dass ist fehleranfällig und kannst gerne mal ein paar wochen warten, wenn etwas schief geht. Zudem muss der richtige alice anschluss verfügbar sein (also echtes isdn/analog oder ngn)

B) hat den vorteil, dass deine alte leitung bleibt und unagetastet bleibt. Jedoch entstehen doppelte alice kosten + anschlußkosten. Zudem das risiko, dass nicht rechtzeitig geschaltet wird.