PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Schreibtinten?


Thanatos
2008-06-18, 21:17:42
Grüßt euch,


da ich mir mal wieder einen neuen Füllfederhalter gegönnt habe dachte ich auch einmal daran eine gute schwarze Tinte zu suchen, welche möglichst dunkel sein sollte und von beständiger Qualität, auch unter der Einwirkung von UV-Strahlen.


Hierzu habe ich vor zwei Monaten mal einen kleinen Test gemacht, um zu schauen wie UV-beständig meine Stifte sind. Hierzu habe ich ein Blatt beschrieben und an der Innenseite eines Fensters der Nordseite unseres Hauses befestigt. Direkte Sonneneinstrahlung bekommt es somit höchstens eine Stunde.

Nun sind zwei Monate vergangen:

http://img3.imagebanana.com/img/nvfow7/Bild.png

Nr. 6 von oben, nach Staedtler Triplus ball: Lamy Originaltinte Grün
Nr- 11 von oben, letzter Eintrag: No Name Kugelschreibertinte



Von den "richtigen" Füllfederhaltertinten schlägt sich die De Atramentis Tinte recht gut, wogegen mich die Lamy Tinte im Ergebnis schon etwas enttäuscht hat, da ich ein besseres Ergebnis erwartet habe. Im nachhinein muss ich natürlich zugeben, dass man das Ganze etwas gewissenhafter hätte ausführen müssen, da man ein Vergleichsbild vom ersten Tag bräuchte. Dennoch ist die Entwicklung relativ eindeutig.

Nun interessieren mich eure Erfahrungen:

Welche Tinten könnt ihr empfehlen?