PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qt + Keyboard


Gast
2008-06-18, 21:23:04
Hi,

gibts in Qt eine Möglichkeit direkt den Keyboard Input abzugreifen? Also ich mein dass wenn man ständig auf eine Taste drückt man auch ständig Signale bekommt. Standardmäßig vergeht nach dem ersten Signal eine gewisse Zeit bis kontinuierlich Signale kommen, wie mans halt aus Word oder so gewohnt ist.

lg

ScottManDeath
2008-06-18, 22:47:09
QWidget::grabKeyboard moeglicherweise.

Mit der Windows API ist es GetAsynchKeyState, falls Dir das weiterhilft.

Gast
2008-06-19, 19:43:42
Nein, grabKeyboard() holt nur den Fokus...

Ich mein genau sowas wie GetAsynchKeyState (wenns das tut was der Name verspricht). WinAPI ist unter Linux leider keine Option. :redface:
Das muss man doch irgendwo einstellen können. Qt muss seinen Input ja auch irgendwo herkriegen, und diese Repeater Pause ist doch sicher nachträglich hineinprogrammiert.