PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.12a für Diablo 2 und Lord of Destruction


Saw
2008-06-18, 21:50:45
Nun gibt es auch einen offiziellen NoCd Crack von Blizzzard. :D

Der Patch auf Version 1.12a für Diablo 2 und das Add-On Lord of Destruction behebt zwei Bugs und ermöglicht es ohne CD zu spielen, wenn man alle Daten auf die Festplatte kopiert.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/10/1803678/Diablo_2.html

dr.denton
2008-06-19, 12:21:00
Sehr schön, das - war ja mal höchste Zeit, nachdem man ja bei Starcraft den selben Schritt vor nicht all zu langer Zeit bereits getan hat.
Leider scheint Blizz nicht in der Lage oder willens, endlich (!) den verfluchten Fend-Bug der Amazone zu fixen, D2 ist somit für mich endgültig gestorben.

mfG

denton

Chronicle
2008-06-19, 16:40:22
Was ist das für ein Bug?

dr.denton
2008-06-19, 19:13:50
Er sorgt in Verbindung mit den passiven Verteidigungsskills (Ausweichen, Entrinnen etc.) dafür, dass Fend (Widersetzen) praktisch nur noch verfehlt, nur unter ganz bestimmten Umständen ist der Skill (immerhin der wichtigste im Nahkampf-Baum der Amazone) damit überhaupt nutzbar.
Da der Charakter mangels eines hohen Life-Polsters und hoher Rüstungsklassen auf die hohen Ausweichchancen angewiesen ist, kann man auch nicht auf sie verzichten, zumal dann auch die Walküre weg fällt.

Dass Blizz das selbst 8 Jahre nach Erscheinen des Spiels nicht behoben hat, im Gegenzug aber den Schwierigkeitsgrad und die Notwendigkeit hochstufiger Items massiv erhöht und andere Skills wie die Blitzattacken und Jab teils deutlich abgeschwächt hat, ist ein Schlag in's Gesicht aller, die gerne einfach nur entspannt mit ihrem Char ein wenig Schlachten gehen wollen - so spielt sich das "Spiel" statt hack & slay eher wie "schnell, noch mehr lila Pötte, der Gegner ist fast tot und ich musste nur 2 Mal in die Stadt um meinen Gürtel neu zu füllen" ... aber das ist ja hier eher OT ;)

mfG

denton

das_Apo
2008-06-21, 20:17:53
Habe übers Bnet sowohl Diablo 2 LOD als auch Starcraft Broodwar aktualisiert aber trotzdem verlangt er beim Starten immer noch nach der CD. Jemand ne Idee?

Bei Warcraft 3 TFT funktioniert es problemlos ohne.

Argo Zero
2008-06-21, 20:19:49
Komplettinstallation gemacht oder nur mit ohne Videos?

maddawn
2008-06-21, 21:29:30
Habe übers Bnet sowohl Diablo 2 LOD als auch Starcraft Broodwar aktualisiert aber trotzdem verlangt er beim Starten immer noch nach der CD. Jemand ne Idee?

Bei Warcraft 3 TFT funktioniert es problemlos ohne.

die mpq dateien von der Spiele-CD in das Spielverzeichnis kopieren, dann solltet du keine CD mehr einlegen müssen

Nightspider
2008-06-22, 05:37:44
wow, das ist einfach nur Blizzard... (y)

Sowas wünschte ich mir von EA auch für BF1942,BFV,BF2,C&C Generals/ Zero Hour,Crysis...

Ich meine, Spiele wie CoD4 schaffen es auch, das man keine DVD einlegen muss, damit man den Multiplayer-Part spielen kann. Schließlich wird da ein legaler, gültiger Key verlangt.

Warum das andere nicht schaffen... :mad:

Duran05
2008-06-22, 11:54:03
die mpq dateien von der Spiele-CD in das Spielverzeichnis kopieren, dann solltet du keine CD mehr einlegen müssen

Das ging übrigens auch schon vorher, dann wurden alle Daten, inklusive Videos und Musik von der Festplatte geladen. Besonders wenn die Musik von der CD gelesen wurde, konnte es zu unnötige Ruckler and Lärm kommen.

Lediglich zum starten (Kopierschutzabfrage) wurde die CD benötigt, sonst dann nicht mehr. Jetzt wurde das offenbar auch noch entfernt. ;)

Vertigo
2008-06-30, 14:10:25
Es sind zwei MPQ-Dateien, die man von der LOD-CD kopieren muss (am einfachsten: alle auswählen und ins D2-Hauptverzeichnis kopieren, bei der Frage nach Überschrieben verneinen). Die, die in der readme erwähnt wird und dann noch die xVideo. Ich habe den Patch am WE runtergeladen und installiert und ehe ich mich versah war ich mit meinem frisch erstellten Druiden in Travincal ... :redface: