PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sehr guter Computerstuhl gesucht


Keel
2008-06-18, 23:22:28
Mein alter Stuhl hat sich zerlegt, deshalb brauche ich jetzt einen neuen Stuhl. Die Rückenlehne sollte relativ hoch sein, da ich 1,91m groß bin. Ganz wichtig ist auch, dass möglichst kein billiger Plastikmüll verwendet wird, denn der Stuhl muss schon was aushalten. Preislich dachte ich so an max. 350€, dann muss der Stuhl aber schon verdammt gut sein.

frix
2008-06-18, 23:28:37
jo, sowas würde mich auch interessieren. Ein stuhl der auch bequem fürs zocken ist und man sich gut zurücklehnen kann.

Panasonic
2008-06-18, 23:30:55
350 € reicht locker aus für einen guten Gebrauchten. Ich empfehle Köhl oder Comforto, oder einen älteren Martin Stoll.

Sony
2008-06-19, 01:45:21
Sedus, Dauphin, Hagas, Steifensand, Stokke...

Wie schwer bist Du?

Modulor
2008-06-19, 09:10:31
Interstuhl Unisonos 152S (http://tilebase.de/reviews/Unisonos/Unisonos_01.html)

Kostet bei Broders & Knigge 408.-€ frachtfrei.Ich habe den seit 5 Jahren und kann sagen daß er jeden Cent wert ist.

Popeljoe
2008-06-19, 10:02:01
Mein Problem dabei sind die 115 Kilo, die ich auf dem Stuhl platziere, damit habe ich schon 3 Stühle innerhalb der letzten 4 Jahre getötet... ;(
Ich werde mich wohl auch nach einem guten gebrauchten Profistuhl umsehen müssen! ;(

Gast
2008-06-19, 10:07:08
Man braucht eigentlich kein Stuhl sondern Chefsessel. Hat jemand was an Links zu guten Chefsessel?

Gast
2008-06-19, 10:23:26
Für etwas weniger Geld:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40103100

Ich finde diesen Stuhl klasse.

Popeljoe
2008-06-19, 10:41:30
Für etwas weniger Geld:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40103100

Ich finde diesen Stuhl klasse.
Tjo: den habe ich nach spätestens einem Jahr zu Kleinteilen verarbeitet! :redface:

Panasonic
2008-06-19, 10:54:35
Tjo: den habe ich nach spätestens einem Jahr zu Kleinteilen verarbeitet! :redface:
Du bist optimistisch. Selbst ich mit meinen 88 Kg hätte den schneller platt. Im ernst, schau Dir mal "richtige" Stühle an. Die kann man zwar nur gebraucht finanzieren, aber die halten ewig. Sony und ich haben ja ein paar Hersteller genannt, die etwas taugen ;)

Dadi
2008-06-19, 10:55:13
Interstuhl Unisonos 152S (http://tilebase.de/reviews/Unisonos/Unisonos_01.html)

Kostet bei Broders & Knigge 408.-€ frachtfrei.Ich habe den seit 5 Jahren und kann sagen daß er jeden Cent wert ist.
Find ich nicht schlecht.

Find leider keinen Händler, Broders find ich nur den normalen 152, aber ohne "S"... Kennt jemand einen Direktlink zu einem günstigen Händler? Der Stuhl is geil... zumindest von den Tests die ich gelesen habe...

Und wie viele Menschen mit sich umgehen, in den Büros, ist ziemlich schockierend.
Wenn man bedenkt was für billige Sessel ich schon gesehen habe, kommt man sich manchmal doch etwas vor wie am Baumwollplatz in der Bürokratie.

Modulor
2008-06-19, 11:27:35
Find leider keinen Händler, Broders find ich nur den normalen 152, aber ohne "S"...

Das ist schon meiner auch wenn das "S" nicht dabei steht.Steht für "Standard",es gibt noch die Varianten 2-4 (Lordosestütze,Alufußkreuz usw...).

Popeljoe
2008-06-19, 11:43:58
Du bist optimistisch. Selbst ich mit meinen 88 Kg hätte den schneller platt. Im ernst, schau Dir mal "richtige" Stühle an. Die kann man zwar nur gebraucht finanzieren, aber die halten ewig. Sony und ich haben ja ein paar Hersteller genannt, die etwas taugen ;)
Deswegen ja "spätestens"! ;)
Ich hab hier einen Laden der gebrauchte Büroeinrichtungen vertickt. Da werde ich mich mal umsehen und zuschlagen.

Zafi
2008-06-19, 13:39:23
Als ich 200 Euro für meinen aktuellen ausgegeben habe, hatte ich mir auch mehr erhofft, als nur zwei Jahre. Es vergeht kein Tag, an dem sich daran nicht etwas löst, reist, bricht oder verzieht. In der Vergangenheit hatte ich schon sehr viel billigere Stühle, die sehr viel länger gehalten haben. Da fragt man sich, ob die hochmodernen Ausführungen mit ihrer ganzen Zusatztechnik nicht vielleicht anfälliger sind, als die billigen Urklassiker.

Hat den niemand einen konkreten Geheimtip parat. Etwas für max. 300 Euro, dass dann zumindest 4-5 Jahre übersteht?

Panasonic
2008-06-19, 13:43:00
Als ich 200 Euro für meinen aktuellen ausgegeben habe, hatte ich mir auch mehr erhofft, als nur zwei Jahre. Es vergeht kein Tag, an dem sich daran nicht etwas löst, reist, bricht oder verzieht. In der Vergangenheit hatte ich schon sehr viel billigere Stühle, die sehr viel länger gehalten haben. Da fragt man sich, ob die hochmodernen Ausführungen mit ihrer ganzen Zusatztechnik nicht vielleicht anfälliger sind, als die billigen Urklassiker.

Hat den niemand einen konkreten Geheimtip parat. Etwas für max. 300 Euro, dass dann zumindest 4-5 Jahre übersteht?
Wenn es gebraucht sein darf....

http://cgi.ebay.de/Schreibtisch-Drehsessel-schwarz-gruen-von-Martin-Stoll_W0QQitemZ330243614590QQihZ014QQcategoryZ68466QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZ ViewItem

:) Gibt's auch in schöner, muss halt etwas suchen / warten.

Popeljoe
2008-06-19, 13:55:02
:) Gibt's auch in schöner, muss halt etwas suchen / warten.
Wenn ich drauf sitze, dann sehe ich den eh nicht! ;D
Sieht robust aus das Teil.

Zafi
2008-06-19, 14:44:13
Wer will schon durch halb Deutschland fahren, nur um einen Bürostuhl abzuholen? Da kostet das Benzin ja mehr, als ein neuer Stuhl. Ausserdem ist mir der Stuhl nicht ganz geheuer. Der ist so... braun! Da muss der Vorbesitzer den ganzen lieben langen Tag reingepupst haben, damit er diesen speziellen Farbton bekommt. ...igitt-igitt... X-(

PHuV
2008-06-19, 18:03:08
Schau doch mal bei Ikea vorbei, ich habe da einen für 79 € gekauft (Allak (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20059711), + 10 € Rollen), und ich finde den gut. Einen teuren würde ich nicht kaufen, da


sich der Geschmack mal ändert
die Stühle sich doch dann abnutzen und kaputt gehen (gerade zu Hause).

Panasonic
2008-06-19, 18:07:30
Schau doch mal bei Ikea vorbei, ich habe da einen für 79 € gekauft, und ich finde den gut.Ganz gut, mag sein. Trotzdem knarzt der irgendwann, dann fängt es in der Mechanik irgendwo zu "knacken" an, dann löst sich irgendwo eine Schraube, der ganze Stuhl wirkt wackelig und so weiter... ich hatte das Spielchen auch schon oft.

Bis ich auf "richtige" Stühle gekommen bin. Ich habe mir fünf Stühle von Köhl gekauft. Stückpreis neu: 749 €. Die Dinger waren fast neu, aus einer insolventen Firma. Ich habe 50 € bezahlt - für alle Stühle zusammen.

Da wackelt nichts, da knarzt nichts, da quietscht nichts, da knackt nichts, da wird nichts locker, die Mechainik läuft wie geschmiert, die Dinger sind bequem... und "unkaputtbar".

Bei Stühlen gibt es sie noch, die unglaublichen Qualitätsunterschiede.

Übringes finde ich es immer lustig, wenn beim Umzug jemand meine Stühlchen anheben möchte und in falscher Erwartung beim anheben fast zusammenbricht ;)

der13big-l
2008-06-19, 18:23:23
Ganz gut, mag sein. Trotzdem knarzt der irgendwann, dann fängt es in der Mechanik irgendwo zu "knacken" an, dann löst sich irgendwo eine Schraube, der ganze Stuhl wirkt wackelig und so weiter... ich hatte das Spielchen auch schon oft.

Bis ich auf "richtige" Stühle gekommen bin. Ich habe mir fünf Stühle von Köhl gekauft. Stückpreis neu: 749 €. Die Dinger waren fast neu, aus einer insolventen Firma. Ich habe 50 € bezahlt - für alle Stühle zusammen.

Da wackelt nichts, da knarzt nichts, da quietscht nichts, da knackt nichts, da wird nichts locker, die Mechainik läuft wie geschmiert, die Dinger sind bequem... und "unkaputtbar".

Bei Stühlen gibt es sie noch, die unglaublichen Qualitätsunterschiede.

Übringes finde ich es immer lustig, wenn beim Umzug jemand meine Stühlchen anheben möchte und in falscher Erwartung beim anheben fast zusammenbricht ;)

das glück muss man aber erstmal haben, ich würde mich auch für einen günstigen stuhl interessieren wenn du die 4 noch über hast ;)

Ich habe mir auch die billigen Ikea stühle geholt für 69€ die haben bei mir so 2,5 jahre gehalten bisher. Allerdings knaren und quitschen die teile übelst und schön einstelen lassen die sich auch nicht.

mfg
BIG-L

Gast
2008-06-19, 18:58:22
Ganz gut, mag sein. Trotzdem knarzt der irgendwann, dann fängt es in der Mechanik irgendwo zu "knacken" an, dann löst sich irgendwo eine Schraube, der ganze Stuhl wirkt wackelig und so weiter... ich hatte das Spielchen auch schon oft.

Bis ich auf "richtige" Stühle gekommen bin. Ich habe mir fünf Stühle von Köhl gekauft. Stückpreis neu: 749 €. Die Dinger waren fast neu, aus einer insolventen Firma. Ich habe 50 € bezahlt - für alle Stühle zusammen.

Da wackelt nichts, da knarzt nichts, da quietscht nichts, da knackt nichts, da wird nichts locker, die Mechainik läuft wie geschmiert, die Dinger sind bequem... und "unkaputtbar".

Bei Stühlen gibt es sie noch, die unglaublichen Qualitätsunterschiede.

...

Ack, ich hab hier drei Stühle von Dauphin. Abgestaubt hab ich die aussem Firmenverkauf für DM10.-/Stück. Untötbar trotz massivsten Einsatz... :D

Den ganzen mittelpreisigen Schrott (50-250) vom Discounter kann man vergessen. Hatte ich auch mal, der sah aus wien Profi-Stuhl, war aber nur das Design, die Verarbeitung war Müll und nachn paar Monaten war das Ding hin. Aussen Hui innen Pfui...

Avrojet
2008-06-19, 19:33:43
Ich besitze einen Hag Credo, den ich vor 2 Jahren bei Ebay gekauft habe. Er hat etwa 200€ gekostet und war "gebraucht" aber quasi neu.

Das hat sich allemal gelohnt.

Keel
2008-06-19, 20:34:27
Hui, vielen Dank schonmal für die vielen Antworten. Ist ja auch ein heikles Thema: Das Sitzen ist für die Gesundheit sehr wichtig, und ich hasse diese ollen Billigteile, die nach viel aussehen, und dabei total schnell hinüber sind. Mein jetziger hatte damals 250€ gekostet, aber er hatte schon nach kurzer Zeit einige Mängel. Ich will so einen Mist nicht mehr, das Ding ist nichtmal wirklich bequem.
Auf Arbeit haben wir Stühle von Interstuhl - die scheinen schon einigermaßen ok zu sein...
Ich wieg zwar nur 85kg, aber trotzdem muss der schon was aushalten. Ist mir auch eigentlich völlig egal, ob der Stuhl selbst 100kg wiegt...
Wichtig ist halt auch, dass die Rückenlehne zu meiner Körpergröße passt...
Noch irgendwelche Empfehlungen? Jetzt hab ich aber zumindest schon mal einen Ansatz, da kann ich am WE schonmal etwas weiter stöbern...

Gast
2008-06-19, 20:46:12
Hui, vielen Dank schonmal für die vielen Antworten. Ist ja auch ein heikles Thema: Das Sitzen ist für die Gesundheit sehr wichtig, und ich hasse diese ollen Billigteile, die nach viel aussehen, und dabei total schnell hinüber sind. Mein jetziger hatte damals 250€ gekostet, aber er hatte schon nach kurzer Zeit einige Mängel. Ich will so einen Mist nicht mehr, das Ding ist nichtmal wirklich bequem.
Auf Arbeit haben wir Stühle von Interstuhl - die scheinen schon einigermaßen ok zu sein...
Ich wieg zwar nur 85kg, aber trotzdem muss der schon was aushalten. Ist mir auch eigentlich völlig egal, ob der Stuhl selbst 100kg wiegt...
Wichtig ist halt auch, dass die Rückenlehne zu meiner Körpergröße passt...
Noch irgendwelche Empfehlungen? Jetzt hab ich aber zumindest schon mal einen Ansatz, da kann ich am WE schonmal etwas weiter stöbern...

Wenn du Interstuhl von der Arbeit kennst, und damit zufrieden bist, schau dich doch nach so einem um. Evtl. sogar von/bei deinem Arbeitgeber...fragen kost'ja nix... :wink:

Ansonsten auf jeden Fall (deutsche) Markenprodukte - ggf. gebraucht!

Ich hab zu den Dauphins nochn Luftkissen, was ich mir Zeitweise unter den Allerwertesten packe und einen Stehtisch an dem ich z.B. mit dem Notebook arbeite. Abwechslung und Bewegung hilft dem Rücken ungemein. :)

olegfch
2008-06-19, 20:48:31
Ein guter Stuhl lohnt sich, vor allem, wenn man die gesundheitlichen Gründe betrachtet.
Seit ich mir Steifensand gekauft habe, sind meine Rückenschmerzen beim sitzen endlich weg!
Dafür zahle ich gerne 600 € Aufpreis. ;)

Panasonic
2008-06-20, 11:50:20
Ich habe noch einen Hersteller vergessen: Drabert.

JESUS.

Wenn jemand in Berlin wohnt - dann sind das die besten 20 Euro, die Ihr je investiert haben werdet: http://cgi.ebay.de/Buerostuehle-von-DRABERT-Drehstuhl-hoehenverstellbar_W0QQitemZ260253061137QQihZ016QQcategoryZ68466QQssPageNameZWDVW QQrdZ1QQcmdZViewItem

*neid*

urbi
2008-06-20, 11:56:39
350 € reicht locker aus für einen guten Gebrauchten. Ich empfehle Köhl oder Comforto, oder einen älteren Martin Stoll.

Mein Problem dabei sind die 115 Kilo, die ich auf dem Stuhl platziere, damit habe ich schon 3 Stühle innerhalb der letzten 4 Jahre getötet... ;(
Ich werde mich wohl auch nach einem guten gebrauchten Profistuhl umsehen müssen! ;(

Man kann denke ich beides unter einen Hut bringen.

Den Sitag Lino gibt es optional mit einer verstärkten Mechanik (bis 150KG AFAIR). Mit dieser und Armlehnen kostete er mich vor etwas über einem Jahr keine 400€.

Ich hatte damals das Problem, dass ich einen "Chefsessel" nach kurzer Zeit verschlissen und ständig Rückenschmerzen hatte.
Seitdem ich den Lino habe hatte ich keinerlei Rückenschmerzen mehr und das Teil hält und hält und sieht aus wie am 1. Tag.

Panasonic
2008-06-20, 11:58:46
Man kann denke ich beides unter einen Hut bringen.

Den Sitag Lino gibt es optional mit einer verstärkten Mechanik (bis 150KG AFAIR). Mit dieser und Armlehnen kostete er mich vor etwas über einem Jahr keine 400€.
Wenn ein Stuhl eine "verstärkte Mechanik" benötigt um 150 Kg auszuhalten, dann würde ich diesen Stuhl niemals kaufen.

urbi
2008-06-20, 12:03:48
Nicht um das Gewicht zu halten, sondern um eine höhere Rückstellkraft der Rückenlehne zu haben.

Ein Bekannter von mir hat sich die zusätzlichen € (war wenig) gespart und quasi den gleichen Stuhl. Wenn ich mich da drauf setze kann ich die Rückenlehne fast ohne Widerstand nach hinten bewegen. Es geht also im Prinzip wirklich nur darum mehr Widerstand zu haben.

Die Möglichkeit diesen Widerstand zu vergrößen gibt es AFAIK bei fast allen höherwertigen Stühlen. Viele nutzen dafür eine stärkere Rückengasfeder. Beim Lino kommt eine (wartungsfreie) Mechanik zum Zug.

Meat Lover
2008-06-20, 12:05:31
Kennt jemand von euch den Herstellernamen von der Firma die für gewöhnlich die Schulen mit Sitzmöbeln beliefert?

Gast
2008-06-20, 12:43:16
Kennt jemand von euch den Herstellernamen von der Firma die für gewöhnlich die Schulen mit Sitzmöbeln beliefert?

http://de.wikipedia.org/wiki/Flötotto

Meat Lover
2008-06-20, 12:44:33
Jaa genau. Danke dir!

Panasonic
2008-06-20, 13:30:09
Mir ist noch ein brauchbarer Hersteller eingefallen: Grammer Office.

Keel
2008-06-21, 17:32:09
Ich habe jetzt mal versucht, für den Interstuhl Unisonos 152S Anbieter und Preise zu finden. Als Verkäufer finde ich nur Interstuhl selbst, und dort sehe ich keine Preise. Irgendeine Idee?

Zafi
2008-06-21, 18:05:29
Wenn du etwas exotisches suchst, dann bietet sich die Datenbank von Preisroboter.de an. Doch ich hab schon geschaut. Da finden sich zwar einige Interstuhl-Modelle, aber speziell den Unisonos gibt es auch da nicht.

Argo Zero
2008-06-21, 20:18:26
Sitzball käme nicht in Frage? Kostet nämlich nur 20-30€ und ist gut für den Rücken :)

Panasonic
2008-06-21, 20:43:41
Sitzball käme nicht in Frage? Kostet nämlich nur 20-30€ und ist gut für den Rücken :)Spätenstens wenn man mal entspannt einen Film gucken oder sich nach dem Wixx0rn zurücklehnen möchte, entwickelt so ein "Sitzball" recht tückische Eigenschaften.

Gast
2008-06-21, 20:47:57
Sitzball käme nicht in Frage? Kostet nämlich nur 20-30€ und ist gut für den Rücken :)
Und super schlecht für die Hüftgelenke, vor allem wenn man länger auf dem Teil sitzt.

Siegfried
2008-06-21, 23:15:41
also ich hab den http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S89825084

der ist nach ueber 2 jahren noch wie neu
man muss hoestens mal die schrauben mit imbusschluessel nachziehen

ist auch sehr gemuetlich
kann man tagelang drauf sitzen ohne schmerzen oder so

taugt sicher als buerostuhl wenn man rollen dranschraubt (sehr guenstig)

Frankyboy
2008-06-22, 01:06:12
Der is wohl kaum als Bürostuhl tauglich. Allerdings hat Ikea durchaus einen recht guten: einfach das teuerste Modell von denen: "Kläppe" mit 10 Jahren Garantie für grob 300€. Der taugt wirklich was.

Hellspawn
2008-06-22, 01:50:49
Was haltet ihr von dem hier:
http://www.chairholder.de/product/show/produkte_id/120000827
Stiftung Warentest Sieger 2007 muss doch taugen, denk ich mir. Der wird wohl mein nächster(Bis ich mir irgendwann einen Aeron oder Mirra leisten kann :D).
Hat den Sedus Netwin vielleicht hier jemand und kann was dazu sagen?

SOL
2008-06-22, 02:41:32
Aluminium Chair EA 119 (Charles Eames) von Vitra. Kostet allerdings was. Dafür erhält man erstklassige Qualität und gutes Design für die Ewigkeit (das man natürlich auch mitbezahlt).

MfG!

HTB|Bladerunner
2008-06-22, 13:33:54
Was haltet ihr von dem hier:
http://www.chairholder.de/product/show/produkte_id/120000827
Stiftung Warentest Sieger 2007 muss doch taugen, denk ich mir. Der wird wohl mein nächster(Bis ich mir irgendwann einen Aeron oder Mirra leisten kann :D).
Hat den Sedus Netwin vielleicht hier jemand und kann was dazu sagen?

Da saß ich gestern drauf. Ein feiner Stuhl! Vor allem die Netz-Rückenlehne empfand ich als äußerst angenehm. Mir hat allerdings die Kopfstütze gefehlt. Nochmal ein Tick ergonomischer sind die Modelle Open Mind und Open Up von Sedus. Bei meinem konfigurierten Modell war ich dann allerdings schnell bei 800-1100€...

Entschieden habe ich mich dann letztendlich für den Drabert Salida DLN. Aufgrund der Rabattaktion habe ich den auch günstiger bekommen.

Thowe
2008-06-22, 14:07:28
Ich mag noch immer meinen Open Art. -> http://topstar.de/produkte.html?IDSeite=5 und den gibt es z.B. bei Amazon in meiner Version für rund 400,- Euro.

Keel
2008-06-22, 17:28:09
Soderle, im Augenblick schwanke ich so zwischen dem Sedus Netwin und dem Interstuhl Unisonos 152S (zu dem ich aber keine Preise finde, wird aber wohl vergleichbar sein). Schön beim Sedus Netwin ist diese netzartige Rückenlehne und die Tatsache, dass der Stuhl kürzlich Testsieger war. Beim Interstuhl gefällt mir z.B. die Tatsache, dass sich die Sitzfläche vor uns zurück verstellen lässt, ebenso wie die Rückenlehne hoch und runter.

@ SOL
Ich glaub, das sprengt etwas meinen Rahmen. Aber ein schöner Stuhl... ;)

SOL
2008-06-22, 17:49:22
Du musst das als langfristige Investition sehen :)

Ich sitze auf einem EA 108, den meine Freundin von ihrem Opa geschenkt bekommen hat. Nicht neu, sondern knapp 40 Jahre alt. Sieht aber immer noch fantastisch aus.
Vielleicht kommt man auch hier bei einer Büroauflösung oder eBay weiter.

MfG!

up¦²
2008-06-22, 18:36:00
Topstar Classic Chair (aber richtiges Körpergewicht einstellen...)
http://topstar.de/produkte.html?IDSeite=31&lang=de#
bei ebay 250€ oder so....

Hellspawn
2008-06-22, 23:26:22
...dass sich die Sitzfläche vor uns zurück verstellen lässt...


kann der netwin optional auch. kann die unentschlossenheit aber verstehen, bzw durchlebe sie selbst gerade :D
zuviel geld und zuviele modelle.

RattuS
2008-06-22, 23:58:11
Die Gelegenheit trifft sich gut, mein (billiger) Bürostuhl ist heute auch auseinandergefallen, billiges Plastik eben. Allerdings möchte ich keine 200 € und mehr für einen neuen hergeben. Mal ganz unabhängig davon, wie lange er halten wird, was wäre denn in der Preisklasse zwischen 100-200 € zu empfehlen? Sollte auf jeden Fall drehbar, lederbezogen und mit Metall gestützt sein. Belastung wäre etwa 100 kg, wobei der Stuhl auch zum Zurücklehnen geeignet sein sollte. Rückenlehne sollte hoch sein (19x cm Körpergröße) und die Sitzhöhe natürlich verstellbar.

minos5000
2008-06-23, 06:56:58
Ich war auch auf der Suche nach einem Stuhl, auf dem man wirklich lange sitzen kann, bevor ich mit meiner Diplomarbeit angefangen habe und hab mich letztlich für den hier entschieden:
LINK (http://www.kabuco.de/shop/buerodrehstuhl-simo-operator-mit-armlehnen-blau-p-608166.html?kbcid=698ceb945626dadde52878118d8f4a6c)

Die integrierte Lordosenstütze ist ein Segen, auf meinem alten Stuhl hatte ich immer wieder Probleme mit dem Rücken, aber hier selbst nach 12h alles bestens. Und auch sonst kann man alles einstellen was das Herz begehrt. Das einzige was ich manchmal vermisse ist eine Kopfstütze, das wär dann wirklich das i-Tüpfelchen.

deepmac
2008-06-23, 17:08:37
jo, sowas würde mich auch interessieren. Ein stuhl der auch bequem fürs zocken ist und man sich gut zurücklehnen kann.


Sessel :biggrin:
günstig und bequem (nein bin nicht klischeehaft fett, eher richtung spargeltarzan:biggrin:)