PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bisexualität und soziale Veränderung


hasufell
2008-06-18, 23:34:15
Gibt es hier jemand, der sich im Laufe seines Lebens klargeworden ist, dass er bisexuell ist?

Wenn ja, wie ist er damit umgegangen? Immerhin gibt es ja schon soziale Strukturen und ein sich outen verändert ja irgendwo diese.

Findet er es sinnvoller es -zumindest in gewissen Kreisen- geheim zu halten?
Kann man langjährige Freunde an die Veränderung gewöhnen ohne die Art der Beziehung zu berühren?

Wie waren die Reaktionen?


Der Thread soll sich um das Thema drehen, nicht um meine Person.

Mir geht es nicht um allgemeine Toleranzfragen und Probleme, sondern speziell Veränderungen im Freundes- und Bekanntenkreis, die sich aus dem sich-outen ergeben.

Thowe
2008-06-19, 07:35:03
Da ich persönlich an Sexualität nichts verwerflich finde, höchstens dann, wenn man diese über Partnerschaften stellt, wäre es mir auch sehr egal, welche Neigungen jemand hat. Damit stehe ich zwar nicht unbedingt alleine auf weiter Flur, aber, es ist gesellschaftlich sicherlich nur oberflächlich akzeptiert und die meisten Kerle finden die Idee mit ihren Freund ins Bett zu steigen sicherlich ausgesprochen ekelig.

Was man nicht versteht, akzeptiert man nicht unbedingt und was einen dann auch noch mit "seltsamen Gefühlen" füllt, wie eben ekel, gärt unter der Oberfläche weiter. Weswegen wohl jeder der wider der Norm ist sehr wohl weiß, dass hinter seinem Rücken getuschelt wird und, passende Menge Alkohol vorausgesetzt, wird er auf einer Party von seinen "Freunden" sicherlich auch damit konfrontiert auf eine Art und Weise, die ihm nicht liegt und bestimmt auch nicht nett ist. Dazu reichen schon dämliche Witze und der Kerl oder die Frau, die die reißt, findet sich immer.

Ich glaube nicht, dass es bei der Entscheidung es geheim zu leben oder eben offen, einen richtigen Weg gibt. Es ist wohl eher so, dass jeder für sich darüber klar werden muss, ob ihn die Ehrlichkeit nach Außen wichtig genug ist, dass er auch das ertragen kann, was auf ihn durch diese reflektiert wird.

Ich bin zwar nicht wirklich bisexuell, aber es gibt durchaus Männer von denen ich mich angezogen fühle und bei den Gedanken an Sex mit ihnen wird mir auch nicht übel, es reizt mich schlicht weg nur nicht genug. Allerdings, in der Art wie ich mein Sexleben auslebe, ist das vermutlich eh egal. :D

Wie dem auch sei, die Person, die ich begehre ist bisexuell und in ihrem Freundeskreis findet das auch keiner seltsam, was wohl daran liegt, dass sie selbst alle seltsam sind, wenn auch nicht unbedingt in sexueller Hinsicht. Ich denke, man akzeptiert Dinge wie Bi- oder Homosexualität auch eher, wenn man selbst gesellschaftlich nicht akzeptiert ist. Letztendlich ist die Gesellschaft nichts anderes als ein diktiertes Bild einer Idealsituation, die Abweichungen sind deswegen nicht verkehrt, sie entsprechen schlicht weg diesem Bild nicht und in diesem Kontext muss man dann für sich wählen, wie wichtig einen das ist und vor allem, wie wichtig es wirklich für einen ist. Sowas hat immer Einfluss auf Leben, Partnerschaften, Beruf und Zukunft. Deswegen finde ich das Verschweigen als nicht perfekt, aber sehr akzeptabel, weil, privates Leben und zu diesem gehört die Sexualität, geht niemanden wirklich etwas an, außer eben einen sich selbst gegenüber.

Nahaz
2008-06-19, 08:33:39
Meine beste Freundin ist bisexuell, früher hatte sie nur Beziehungen mit Frauen, später kamen dann Beziehungen zu Männern dazu. Aktuell ist sie auch mit nem Mann zusammen und ist offensichtlich sehr glücklich. Die Veränderung war dann wohl dass sie erst kein Interesse an Männern hatte, das kam wie gesagt erst später. Mir hat das aber nie etwas ausgemacht, entweder man steht zu seinen Freunden oder man tut es nicht. Sexualität ist jedem seine eigene Sache (wenn es nicht gerade um Kinder geht) und die soll auch jeder so ausleben wie er/sie es für richtig hält. Zwischen uns gab es nie sexuelles Interesse am jeweils anderen, vielleicht sind wir auch gerade aus diesem Grund so gute Freunde. Klar, ganz am Anfang haben wir schon über dieses Thema gesprochen, ich war ja auch neugierig. Es ging nicht um sexuelle Praktiken sondern um ihre Gefühlslage, das hat mir auch geholfen sie besser zu verstehen.

Ob man langjährige Freunde daran gewöhnen kann das man nun bisexuell ist? Hmmm ich denke wenn es echt Freunde sind werden sie offen darüber reden können. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen dass es für einen Mann wesentlich schwerer ist einen bisexuellen Mann als Freund zu akzeptieren als eine bisexuelle Frau. Vielleicht empfindet man(n) es unterbewusst als unangenehm wenn man selbst plötzlich ins "Beuteschema" eines Freundes passt :wink:

Cyphermaster
2008-06-19, 10:14:18
Das mit dem "Beuteschema" ist ein wahres Wort. Für echte und halbwegs tolerante Freunde ist sowas nicht mehr als eine kurzfristige Irritation. Man muß sich halt erst daran gewöhnen, und den kleinen "Knacks" verdauen, den so eine Beziehung bekommt, wenn man merkt, daß man vom Gegenüber doch deutlich weniger wußte, als gedacht.

Monger
2008-06-19, 11:43:05
Mir geht es da ähnlich wie Thowe: es gibt da durchaus einige Männer die ich recht attraktiv finde, und wo ich auch kein Problem sehen würde mit denen mal in die Kiste zu steigen (tatsächlich waren meine ersten sexuellen Erfahrungen eben mit einem Mann) - aber es reizt mich nicht genug, um da Initiative zu ergreifen.

Das mit dem Beuteschema ist wirklich wahr. Vorallem insbesondere Männer gehen davon aus, dass das andere Geschlecht in erster Linie dazu da ist, um mit ihm ins Bett zu steigen, und dass Freundschaft und sexuelles Interesse sich gegenseitig ausschließen.

Das ist natürlich äußerst kurz gedacht. Genauso wenig wie Hetero Männer mit allen Frauen ins Bett steigen wollen, finden Schwule alle Männer interessant, oder Bisexuelle eben alle. Das würde heißen, dass ein Hetero keinerlei weibliche Freunde haben dürfte, und ein Bisexueller überhaupt keine Freunde.

Wenn man diese blöden Vorstellungen erstmal hinter sich lässt, lebt es sich wesentlich entspannter. Natürlich gibt es viele Menschen die mit so einer Einstellung nicht zurechtkommen, aber mit denen muss man sich ja nicht zwingend über sein Sexleben auseinandersetzen.

stereo_Typ
2008-06-19, 14:16:02
Ich denke, dafür kann man fast 2 Threads machen: Bei ner Frau & beim Mann.

Bisexuelle Frauen gelten in unseren Kreisen ja fast als Traumfrauen. Weil so ziemlich jeder Mann davon träumt, es mit 2 Frauen zu treiben (oder zuzugucken). Die männliche Phatansie ist da ja unbegrenzt.

Bisexuelle Männer werden ja eher als schwul abgestempelt. Schwul ist böse. Gegen schwul wehrt sich jeder...
Warum kann ich nicht verstehen. Wer sich damit auseinandersetzt (=eine Meinung bilden) der kann mit sowas auch umgehen. Ich weiß z.B. das ich nicht schwul bin, weil sich mal n Mann in mich verliebt hat und wir da ganz offen drüber gesprochen haben (über n längeren Zeitraum). Seitdem gehe ich so locker damit um (kann auch Scherze und andere Dinge drüber machen), dass ich (RELATIV) häufig für Bi gehalten werden. Zumindestens glauben das n paar Leute.
Manche Männer sagen, sie würden der Frau die Hand abhacken sobald sie in Richtung tiefer als Hoden geht. Aus reiner Angst als schwul gehalten werden zu können. Das sie was verpassen (sexuell gesehen) ist da ausnahmsweise mal egal.

Ich halte es wie "die Ärzte": Lass die Leute reden, dass haben die immer schon gemacht.

pXe
2008-06-19, 14:39:36
Ich denke, dafür kann man fast 2 Threads machen: Bei ner Frau & beim Mann.

Bisexuelle Frauen gelten in unseren Kreisen ja fast als Traumfrauen. Weil so ziemlich jeder Mann davon träumt, es mit 2 Frauen zu treiben (oder zuzugucken).
...

/sign

;D


pXe

evolutionconcept
2008-06-19, 15:18:35
Ich denke, dafür kann man fast 2 Threads machen: Bei ner Frau & beim Mann.

Bisexuelle Frauen gelten in unseren Kreisen ja fast als Traumfrauen. Weil so ziemlich jeder Mann davon träumt, es mit 2 Frauen zu treiben (oder zuzugucken). Die männliche Phatansie ist da ja unbegrenzt.

Bisexuelle Männer werden ja eher als schwul abgestempelt. Schwul ist böse. Gegen schwul wehrt sich jeder...
Warum kann ich nicht verstehen. Wer sich damit auseinandersetzt (=eine Meinung bilden) der kann mit sowas auch umgehen. Ich weiß z.B. das ich nicht schwul bin, weil sich mal n Mann in mich verliebt hat und wir da ganz offen drüber gesprochen haben (über n längeren Zeitraum). Seitdem gehe ich so locker damit um (kann auch Scherze und andere Dinge drüber machen), dass ich (RELATIV) häufig für Bi gehalten werden. Zumindestens glauben das n paar Leute.
Manche Männer sagen, sie würden der Frau die Hand abhacken sobald sie in Richtung tiefer als Hoden geht. Aus reiner Angst als schwul gehalten werden zu können. Das sie was verpassen (sexuell gesehen) ist da ausnahmsweise mal egal.

Ich halte es wie "die Ärzte": Lass die Leute reden, dass haben die immer schon gemacht.

Ich denke, dass dies auch an dem Image liegt, welches an den Schwulen klebt, wie alter Kaugummi an der Schuhsohle - Stichwort Tunte-
Man denke an "den Schuh des Manitu's" , so wird schwul sein immer in's Lächerliche gezogen und hat immer einen negativen beigeschmack, den Medien sei Dank.

nggalai
2008-06-19, 15:32:00
Moin,
Meine beste Freundin ist bisexuell, früher hatte sie nur Beziehungen mit Frauen, später kamen dann Beziehungen zu Männern dazu. Aktuell ist sie auch mit nem Mann zusammen und ist offensichtlich sehr glücklich. Die Veränderung war dann wohl dass sie erst kein Interesse an Männern hatte, das kam wie gesagt erst später.
So sieht es auch bei mir aus, einfach aus der „männlichen“ Richtung. Zuerst nur Interesse an Männern, erst später auch an Frauen. Und jetzt bin ich seit sechs Monaten verheiratet … So kann’s gehen.

Zum Thema: Mein Umfeld hatte eigentlich nie größere Probleme mit meiner Bisexualität. Meine Familie hat mich immer unterstützt, auch wenn ich zugeben muß, daß einige jetzt, da ich fest mit einer Frau zusammen bin, etwas lockerer und glücklicher wirken. Meine Freunde und Bekannten interessiert es einfach nicht. Am meisten Probleme mit meinen Interessen am weiblichen Geschlecht hatte mein letzter Ex, was aber wohl gut zu verstehen ist. „War ich ein so schlechter Mann, daß Du jetzt mit Frauen rummachst“, so in die Richtung … Aber mittlerweile haben wir wieder ein recht herzliches Verhältnis, ist also alles in Ordnung.

Cheers,
-Sascha

PHuV
2008-06-19, 18:02:03
Am meisten Probleme mit meinen Interessen am weiblichen Geschlecht hatte mein letzter Ex, was aber wohl gut zu verstehen ist. „War ich ein so schlechter Mann, daß Du jetzt mit Frauen rummachst“, so in die Richtung …

:lol: Wenns zuerst eine Frau gewesen wäre, und Dich dann den Männern zugewandt hättest, hätte die Frau genau das selbe gefragt :lol:

Flipper
2008-06-19, 20:41:14
Ich denke, dass dies auch an dem Image liegt, welches an den Schwulen klebt, wie alter Kaugummi an der Schuhsohle - Stichwort Tunte-
Man denke an "den Schuh des Manitu's" , so wird schwul sein immer in's Lächerliche gezogen und hat immer einen negativen beigeschmack, den Medien sei Dank.
Was denken Schwule (oder Bisexuelle) darüber?

Ich (hetero) fand das eigentlich ganz gut so, und nicht irgendwie.. unangenehm oder Schwulen zu nahe tretend / schlecht darstellend. Sie überspitzen halt die Art wie manche Schwule sich benehmen, aber imho ist das dadurch eher.. "salonfähiger" weil alltäglicher geworden als lächerlich.

Dunkeltier
2008-06-20, 07:34:15
*bla...*

Fusion_Power
2008-06-20, 23:18:28
Ich denke, dafür kann man fast 2 Threads machen: Bei ner Frau & beim Mann.

Bisexuelle Frauen gelten in unseren Kreisen ja fast als Traumfrauen. Weil so ziemlich jeder Mann davon träumt, es mit 2 Frauen zu treiben (oder zuzugucken). Die männliche Phatansie ist da ja unbegrenzt.

Bisexuelle Männer werden ja eher als schwul abgestempelt. Schwul ist böse. Gegen schwul wehrt sich jeder...

Hmmm....ich wpnschte, ich würde 2 Bisexuelle, aufgeschlossene Frauen kennen...oder eine Hetero Frau...oder überhaupt ne Frau die sich für mich erwärmen könnte... ^^"""
Also wenn man so durchs TV zappt, dann könnte man annehmen, die Welt ist nur noch schwul. :D Kann nicht ganz zustimmen, dass lesbisch akzeptiert ist und schwul nicht. Ehr umgedreht.
Ich z.B. warte seit EWIGKEITEN, dass mal neue Folgen vom Lesben Treiben in "The L Word" auf Pro 7 kommen, da gabs erst eine Staffel. Aber die Gay-Serie "Queer as Folk" läuft schon in der x-ten Staffel. Unfair!
Auch scheinen sich Formate wie "Anders Trend" quasi nur um Schwule zu drehen, von neckischen Lesben ist da auch fast nix zu sehn, ähnliches bei Berichten über Gay-Paraden. :(
Für hetero Männer und Lesben bitte mehr Lesbisches Zeuch, genu wie es für hetero Frauen und Schwule Männer Gay-Zeuchs gibt.

26 Jahre bin ich alt, und 26 Jahre lang war Sexualität mit all ihren Facetten für mich nie ein Thema. Schlichtweg weil sie mich nicht interessiert hat - wobei das ehrlich gesagt gelogen wäre. Eher habe ich aus Angst und Scham mich nie näher mit dieser befasst.
26? Wow. Aber sei Froh. Stell dir vor, du währst seit du 12 Jahre alt bist dauergeil und hättest einen Sexdrive wie 10 ausgewachsene Zuchthengste zusammen...aber du bist nicht der Typ, auf den Frauen abfahren. So wars bei mir und meine erste Freundin und meinen ersten Sex hatte ich mit 23. Bin leider noch schüchterner als ich Sexuell interessiert bin, da geht man echt auf dem Zahnfleisch! Nun bin ich 29 und wieder Single...und zwangs-abstinent. Zum Glück hab ich 2 gesunde Hände aber das is ein anderes Thema. :D

Ach, mit Bisexualität hab ich kein Problem. Warum auch? "Best of booth Worlds" und als eingefleischter Hentai, Shota und vor allem "Futanari" Fan hat man mit sowas eigentlich keinerlei Probleme.
Übrigens, bei Furry würd ich mich als extrem BI bezeichnen, wenn ich mir so deinen Avatar anseh. ;) Mein "MALE" Ordner in meiner Furry-Sammlung ist jedenfalls prall gefüllt. ^^ Wenns solche echten Anthro-Wesen doch nur in der Realität gäbe...:rolleyes:

Ob ich in der Realität auch was mit einem Mann anfangen würde, sei mal dahingestellt. Ich mag ehr das Junge, feminine und im Moment brauch ich erstmal wieder was weibliches zum Kuscheln. Ich bin ebenso der sensible Typ, der sich ehr von der starken Frau beschützen lässt als andersrum.
Aber wer weiß, was mir im Leben noch so alles über den Weg läuft?

Loci
2008-06-20, 23:50:00
Viele Dinge wurden schon gesagt.Problem in unserer Gesellschaft ist leider das viele zwar sagen sie wären Aufgeschlossen, und hätten kein Problem damit, aber in wahrheit verändert sich dann doch so einiges.
Ich persönlich hätte allerdings kein Problem damit.Hatte auch schon einen Arbeitskollegen der dem Mänlichen Geschlecht zu 100% zugewandt ist.Zugeben er hat es ein wenig übertrieben, da er genau so war, wie man es leider vom Klische her kennt.Trotzallem konnte ich mich mit ihm super unterhalten, und es gab immer eine menge zu lachen.Mir ist egal worin jemand seine Sexuellen vorlieben hat, ob er nun sich zu frauen hingezogen fühlt wie ich, oder doch lieber mit Männern Kuschelt oder ob eine Frau sich zu anderen Frauen hingezogen fühlt, das spielt keine Rolle, zumindest für mich.

KinGGoliAth
2008-06-21, 00:33:23
also für mich wäre das kein problem, wenn sich irgendwer wie auch immer outen sollte.
von vorverurteilung halte ich nicht viel. erstrecht nicht bei sows.

und solange er meinen hintern in ruhe lässt kann mir das auch eh egal sein. ;)

Drunky
2008-06-21, 16:24:05
Ein guter Freund hat mir gesagt das er Schwul ist.
Gedacht hatte ich mir das zwar schon, aber offiziell war es nicht.
Geändert hat das gar nichts, ausser das man offener Reden kann,
und sich keiner verstellen muss.

Letztens waren wir mit mehreren etwas trinken, da kamen 3 Freunde/innen von ihm vorbei.
Dachte mir, die sind vom Typ her so wie er. Pustekuchen. Hardcoretucken, die sich im
Biergarten mit Rosen geklöppt haben. Sah aus wie auf ner Hochzeit. Fotosession,
Knicklichter, Ablecken - dsa volle Programm.

Da habe ich gemerkt, das meine Tolleranz doch Grenzen kennt.
Der Abend war mir unfassbar peinlich. Sowas hab ich noch nicht erlebt.
Was andere Denken ist mir eigentlich egal. Aber die Blicke von den Nachbartischen
haben mich fast aufgefressen. Seit dem Abend fühl ich mich wie'n Spießer,
aber... ich weiß auch nicht.

Wie gesagt, mit normalen Schwulen habe ich kein Problem.
Sobald sich aber jemand damit profilieren muss, und anderen ernsthaft ihr getucke aufzwingen,
ist der Spaß irgendwie vorrüber.

Xanatos
2008-06-21, 16:52:07
Zwei Freundinnen von mir sind auch bisexuell. Bei einer weiss ich, dass die Eltern dies auch wissen und sie fuers Studium keinerlei Unterstuetzung mehr bekommt - eben deshalb. Bei der anderen weiss ich nicht, ob es in der Familie bekannt ist.
Leute reden natuerlich immer drueber, meistens auch eher negativ - aber wie gesagt, lasst sie reden. Keine von beiden hat damit ein grosses Problem.
Interessanterweise haben beide einen Freund:D

Nahaz
2008-06-21, 17:17:22
Wie gesagt, mit normalen Schwulen habe ich kein Problem.
Sobald sich aber jemand damit profilieren muss, und anderen ernsthaft ihr getucke aufzwingen,
ist der Spaß irgendwie verrüber.

Das kann ich so unterschreiben. Dieses herumgetucke ist irgendwie nur im TV lustig.

nggalai
2008-06-21, 17:25:44
:lol: Wenns zuerst eine Frau gewesen wäre, und Dich dann den Männern zugewandt hättest, hätte die Frau genau das selbe gefragt :lol:
… womit man wieder einmal sieht, daß Menschen primär Menschen sind, und nicht unbedingt einem Geschlecht oder einer sexuellen Orientierung zuzuordnen. ;)

Cheers,
-Sascha

Fusion_Power
2008-06-22, 17:32:15
Keine von beiden hat damit ein grosses Problem.
Interessanterweise haben beide einen Freund:D
Hm, wirklich...wer hätte nicht gern ne bisexuelle Freundin? *träum* ^^

Das kann ich so unterschreiben. Dieses herumgetucke ist irgendwie nur im TV lustig.
Naja, manche dieser Männer sind halt in ihrem innersten ehr Frauen, also wenn die nen Wunsch frei hätten, dann würden sich die meißten sicher sofort in eine echte Frau verwandeln wollen. (Sind also ehr Frauen im falschen Körper, natürlich ist das nicht allgemein gültig) Ich glaub "echte" schwule Kerle in ner Beziehung sind dagegen relativ selten, also 2 Kerle die sich BEIDE männlich geben. Meißt ist ja immerhin einer von Beiden die "Frau". Ich kenn einen Schwulen (der fing übrigens auch mal Hetero an) und daher weiß ich das.

Hetero-Bi-Homo...dazwischen gibts halt noch viele Abstufungen, das wollt ich mit meinen Posts ausdrücken.

KinGGoliAth
2008-06-22, 17:52:40
Naja, manche dieser Männer sind halt in ihrem innersten ehr Frauen, also wenn die nen Wunsch frei hätten, dann würden sich die meißten sicher sofort in eine echte Frau verwandeln wollen. (Sind also ehr Frauen im falschen Körper, natürlich ist das nicht allgemein gültig) Ich glaub "echte" schwule Kerle in ner Beziehung sind dagegen relativ selten, also 2 Kerle die sich BEIDE männlich geben. Meißt ist ja immerhin einer von Beiden die "Frau". Ich kenn einen Schwulen (der fing übrigens auch mal Hetero an) und daher weiß ich das.

lustigerweise sieht man bei lesbischen paaren auch sehr oft einem partner den "männlichen part" an. kantiges, grobes gesicht, kurze haare, kräftig (aber nicht fett) gebaut...teilweise könnte man sich echt fragen warum sie mit so einem mannweib zusammen ist anstatt mit einem richtigen kerl.
aber jeder so wie er möchte.

zwei schöne frauen, die liebe machen, gibt es halt nur im film. ;(
oder fast nur...;)

Xanatos
2008-06-22, 17:54:58
einen[/B] Schwulen (der fing übrigens auch mal Hetero an) und daher weiß ich das.

Wer findet den Fehler...:wink:

Argo Zero
2008-06-22, 18:01:21
… womit man wieder einmal sieht, daß Menschen primär Menschen sind, und nicht unbedingt einem Geschlecht oder einer sexuellen Orientierung zuzuordnen. ;)

Cheers,
-Sascha

Amen. Wird hier im Forum aber herzlichst ignoriert.

Monger
2008-06-22, 20:27:19
Hm, wirklich...wer hätte nicht gern ne bisexuelle Freundin? *träum* ^^

Mit einer Frau betrogen zu werden ist wohl noch unangenehmer als mit einem Mann, deshalb wäre ich mit so einem Wunsch vorsichtig! ;)

Ich glaub "echte" schwule Kerle in ner Beziehung sind dagegen relativ selten, also 2 Kerle die sich BEIDE männlich geben.

lustigerweise sieht man bei lesbischen paaren auch sehr oft einem partner den "männlichen part" an.

Vorurteile ahoi!? ;)
Wie genau erkennt ihr denn überhaupt Homosexuelle?
Genaue Zahlen existieren ja nicht, aber ein Anteil von 10% an der Bevölkerung ist eher zu tief als zu niedrig gegriffen. Das sollte man sich mal vor Augen führen wenn man das nächste mal sich seine Abteilung in der Firma genau anschaut. Wieviele davon entsprechen tatsächlich dem Typus des "Mannweibs" oder "weiblichen Manns", und sind folgerichtig als homosexuell einzuordnen? ;)

Diese Behauptung, dass Schwule eigentlich verkappte Frauen sind, ist nichts als ein billiges Vorurteil. Transvestiten haben wirklich rein gar nichts mit Homosexualität zu tun. Dass es da natürlich eine gewisse Schnittmenge gibt, ist klar - aber eben im selben Verhältnis wie mit allen Heteros auch.

Nahaz
2008-06-22, 20:44:03
Genaue Zahlen existieren ja nicht, aber ein Anteil von 10% an der Bevölkerung ist eher zu tief als zu niedrig gegriffen.

Und Nachts ist es dunkler als am Tag oder wie war das? :D :wink:

Thanatos
2008-06-22, 20:52:14
lustigerweise sieht man bei lesbischen paaren auch sehr oft einem partner den "männlichen part" an. kantiges, grobes gesicht, kurze haare, kräftig (aber nicht fett) gebaut...teilweise könnte man sich echt fragen warum sie mit so einem mannweib zusammen ist anstatt mit einem richtigen kerl.
aber jeder so wie er möchte.

zwei schöne frauen, die liebe machen, gibt es halt nur im film. ;(
oder fast nur...;)

Wobei sich das ja auch mittlerweile ändert und geändert hat.

Früher war es ja wirklich so, dass eine lesbische Beziehung immer aus einem Butch und einer Femme bestand, welche dann wiederum tatsächlich in der Konstellation einem heterosexuellem Paar glichen.

Heute jedoch hat sich das ganze gelockert und es gibt Femme & Butch, Butch & Buch oder Femme und Femme Pärchen, wobei letztere gerne auch als "Lipstick Lesbians" verspottet werden.

Dies liegt daran, dass es seit The L Word deutlich häufiger Pärchen zwischen Femme & Femme gibt, welche genau so aussehen wie heterosexuelle Frauen (also dein Wunschtraum ;)) und daher in der Szene etwas skeptisch beäugt werden, da sie ja gar keine richtigen Lesben seien.

Manch eine wurde schon wegen ihres - ich formuliere es jetzt einmal so - zu heterosexuellen Aussehens nicht in eine Lesbenbar gelassen. Das ganze ist natürlich schwachsinn, da es eigentlich keine optische "Musterlesbe" gibt, die man wie ein Metermaß anlegen kann, aber dennoch diskriminiert sich die Szene teilweise selbst, warum auch immer.

(del)
2008-06-22, 21:11:03
Weibliche Bisexualität wird von den Betroffenen selbst oft verleugnet. Meist bleibt es nur bei kurzzeitigen Träumereien, die schnell verdrängt werden. Ich schätze die Dunkelziffer liegt bei mind. 3/4. Sprich, 3/4 der hetero Frauen sind eigentlich bisexuell (auch wenn ein Teil davon es nicht wahrhaben will und sich selbst belügt). So gesehen ist Bisexualität - Femme & Femme - kein Phänomen ;) Jedenfalls die weibliche nicht. Sehe auch Bonobos.

Mit der männlichen dagegen kann ich genausowenig anfangen wie mit männlicher Homosexualität. Das Problem ist das Schemadenken. Man weiß selbst, wie man auf Frauen reagiert und welche Blicke man wie wo und unter welchen Umständen gelegentlich zu erhaschen versucht. Und was man denkt. Auch wenn man in einer super Beziehung ist.
Das gleiche überträgt man dann auf den homosexuellen oder bisexuellen "Kumpel". Was denkt der Typ nun? Oha. Auch wenn er sein Desinteresse beteuert, man ist sich nie wirklich sicher wie er grad einen anguckt. Das ist ein Problem des Unwohlgefühls.

Wer hat/hatte mal eine atraktive beste Freundin? Ich hatte eine. Sex war nie die frage und käme nie in Frage. Wie oft hab ich mir aber gedacht "man... wenn sie dich jetzt anspringt wirst du dich nicht wehren wollen."

Wenn man mit 2 Heteros und 2 Schwulen bowlen geht, dann fühlt man sich einfach unwohl. Das ist keine Frage des primitiven Denkens und "Unaufgeklärtheit", sondern die Natur der Dinge. Man kann es nicht ändern, sondern höhstens so tun als wenn alles wirklich 100% ok wäre (Ausnahmen bestätigen ja die Regel).

Von mir aus kann jeder sein was er will, ich wills aber nicht wissen. Mein guter Rat wäre also: NICHT OUTEN. Sowas befreit nicht, sondern macht aus einer Schubkarre Probleme einen LKW Probleme.

@King
zwei schöne frauen, die liebe machen, gibt es halt nur im film.Nope mein Freund ;)

KinGGoliAth
2008-06-22, 22:53:27
Vorurteile ahoi!? ;)
Wie genau erkennt ihr denn überhaupt Homosexuelle?
Genaue Zahlen existieren ja nicht, aber ein Anteil von 10% an der Bevölkerung ist eher zu tief als zu niedrig gegriffen. Das sollte man sich mal vor Augen führen wenn man das nächste mal sich seine Abteilung in der Firma genau anschaut. Wieviele davon entsprechen tatsächlich dem Typus des "Mannweibs" oder "weiblichen Manns", und sind folgerichtig als homosexuell einzuordnen? ;)

wieso vorurteil?
mannweib -> homosexuell?
durch die strassen ziehen und homosexuelle "erkennen"?
das hat keiner behauptet. mir scheint du antwortest auf irgendwas, was du dir im geiste selber zusammengedichtet hast.



Dies liegt daran, dass es seit The L Word deutlich häufiger Pärchen zwischen Femme & Femme gibt, welche genau so aussehen wie heterosexuelle Frauen (also dein Wunschtraum ;)) und daher in der Szene etwas skeptisch beäugt werden, da sie ja gar keine richtigen Lesben seien.

Manch eine wurde schon wegen ihres - ich formuliere es jetzt einmal so - zu heterosexuellen Aussehens nicht in eine Lesbenbar gelassen. Das ganze ist natürlich schwachsinn, da es eigentlich keine optische "Musterlesbe" gibt, die man wie ein Metermaß anlegen kann, aber dennoch diskriminiert sich die Szene teilweise selbst, warum auch immer.

ja? das überrascht mich ja nun sehr. eigentlich müssten ja gerade angehörige dieser "gruppe" ein lied singen können von diskriminierung und fehlender toleranz. und dann sowas? hmmm....



@King
Nope mein Freund ;)
ich hab es ja nicht ganz ausgeschlossen. ;)

Thanatos
2008-06-22, 23:08:57
Vorurteile ahoi!? ;)
Wie genau erkennt ihr denn überhaupt Homosexuelle?
Genaue Zahlen existieren ja nicht, aber ein Anteil von 10% an der Bevölkerung ist eher zu tief als zu niedrig gegriffen. Das sollte man sich mal vor Augen führen wenn man das nächste mal sich seine Abteilung in der Firma genau anschaut. Wieviele davon entsprechen tatsächlich dem Typus des "Mannweibs" oder "weiblichen Manns", und sind folgerichtig als homosexuell einzuordnen? ;)

Hier weiß ich jetzt nicht auf was du hinaus willst.

Kritisierst du die Erhebung selbst und meinst, dass die rein auf optische Merkmale geachtet haben ohne jemanden zu befragen?
Also ein Mann sitzt in der Fußgängerzone, schaut sich tausend Leute an und macht eine strichliste wie viele angebliche schwule er nach seinem Augenmaß gesehen hat?


Oder meinst du, dass man homosexuelle an ihrem äußeren erkennen kann?

Wenn ja, dann suche mir doch bitte in diesem netten Suchbild einmal mit Hilfe deines Lesbenradars einmal die Hetera heraus. Tipp: Eine davon ist keine Lesbe. ;)

http://img3.imagebanana.com/img/ab1kde/Bild010.jpg


Diese Behauptung, dass Schwule eigentlich verkappte Frauen sind, ist nichts als ein billiges Vorurteil. Transvestiten haben wirklich rein gar nichts mit Homosexualität zu tun. Dass es da natürlich eine gewisse Schnittmenge gibt, ist klar - aber eben im selben Verhältnis wie mit allen Heteros auch.

Jap, Transgender sind mal wieder eine ganz andere Baustelle, werden aber dennoch immer in den Exakt selben Topf geworfen und dann wird kräftig gerührt.

Monger
2008-06-22, 23:09:33
Wer hat/hatte mal eine atraktive beste Freundin? Ich hatte eine. Sex war nie die frage und käme nie in Frage. Wie oft hab ich mir aber gedacht "man... wenn sie dich jetzt anspringt wirst du dich nicht wehren wollen."

Und was ist mit den unattraktiven besten Freundinnen? ;)
Solche, wo man denkt: "Unterhalten kann man sich ja gut mit ihr, aber wenn die auf mich stehen würde - igitt!"


Wenn man mit 2 Heteros und 2 Schwulen bowlen geht, dann fühlt man sich einfach unwohl. Das ist keine Frage des primitiven Denkens und "Unaufgeklärtheit", sondern die Natur der Dinge.

Ne, ist es eigentlich nicht.
Du hast ja ganz richtigerweise das Schema Denken angesprochen: bei Frauen stellt man sich grundsätzlich mal auf einen Flirt ein, Männer sind einfach nur die guten Kumpels.
Wie gesagt: bisexuelle Menschen würde so eine Denkweise vor unlösbare Probleme stellen. Die könnten sich ja nirgendwo mehr wohl fühlen! ;)

Der Denkfehler ist schlicht, dass man a) grundsätzlich von allen Frauen was will, und b) man sexuelle Anziehung und Freundschaft nicht in einen Topf schmeißen kann.
Beides wird uns gesellschaftlich suggeriert, aber man kann sich durchaus davon lösen.

wieso vorurteil?
mannweib -> homosexuell?
durch die strassen ziehen und homosexuelle "erkennen"?
das hat keiner behauptet. mir scheint du antwortest auf irgendwas, was du dir im geiste selber zusammengedichtet hast.

Du hast in deinem Post behauptet, dass bei den meisten lesbischen Paaren die eine männliche Züge zeigt. Genau die Aussage habe ich versucht zu widerlegen.

Hier weiß ich jetzt nicht auf was du hinaus willst.

Kritisierst du die Erhebung selbst und meinst, dass die rein auf optische Merkmale geachtet haben ohne jemanden zu befragen?

Ich wollte darauf hinaus, dass die (ziemlich verbreitete) Ansicht, dass bei Homosexuellen der eine Part in aller Regel quasi im falschen Körper steckt, schlicht quatsch ist, und dass das an einer verzerrten Wahrnehmung liegt. Wir laufen jeden Tag etlichen Homosexuellen über den Weg, und wir würden nicht einen einzigen von denen erkennen, wenn er sich nicht gerade outet. Auffallen tun natürlich nur die Homosexuellen, wo die Ausstrahlung eben nicht mit der Rollenerwartung zusammen passt. Von denen gibt es aber in Wirklichkeit bei den Heteros genauso viele wie bei den Homos, nur mit dem Unterschied dass man einem männlichen Hetero niemals ernsthaft mangelnde Männlichkeit vorwerfen würde, weil das als Beleidigung aufgefasst würde.

Lyka
2008-06-22, 23:10:10
ich rate.... (einfach mal so): die hintere ist hetero.

Fetza
2008-06-23, 15:12:36
Was denken Schwule (oder Bisexuelle) darüber?

Ich (hetero) fand das eigentlich ganz gut so, und nicht irgendwie.. unangenehm oder Schwulen zu nahe tretend / schlecht darstellend. Sie überspitzen halt die Art wie manche Schwule sich benehmen, aber imho ist das dadurch eher.. "salonfähiger" weil alltäglicher geworden als lächerlich.

Ich finds auch völlig ok, es ist doch eine komödie und in sofern find ichs ok. Noch geiler find ich allerdings traumschiff surprise. :D

Ein guter Freund hat mir gesagt das er Schwul ist.
Gedacht hatte ich mir das zwar schon, aber offiziell war es nicht.
Geändert hat das gar nichts, ausser das man offener Reden kann,
und sich keiner verstellen muss.

Letztens waren wir mit mehreren etwas trinken, da kamen 3 Freunde/innen von ihm vorbei.
Dachte mir, die sind vom Typ her so wie er. Pustekuchen. Hardcoretucken, die sich im
Biergarten mit Rosen geklöppt haben. Sah aus wie auf ner Hochzeit. Fotosession,
Knicklichter, Ablecken - dsa volle Programm.

Da habe ich gemerkt, das meine Tolleranz doch Grenzen kennt.
Der Abend war mir unfassbar peinlich. Sowas hab ich noch nicht erlebt.
Was andere Denken ist mir eigentlich egal. Aber die Blicke von den Nachbartischen
haben mich fast aufgefressen. Seit dem Abend fühl ich mich wie'n Spießer,
aber... ich weiß auch nicht.

Wie gesagt, mit normalen Schwulen habe ich kein Problem.
Sobald sich aber jemand damit profilieren muss, und anderen ernsthaft ihr getucke aufzwingen,
ist der Spaß irgendwie vorrüber.

Oh ich weiss was du meinst, als ich mal auf nen schwulen stammtisch war, hat mir einer die hand gegeben, ich dachte erst ich könnte sie normal schütteln, aber nein, er hielt sie mir hin, als ob ich zu nem handkuss ansetzen sollte... das war selbst für mich irgendwie zu krass. Das problem daran ist nur, das du warscheinlich denkst, die machen das absichtlich, was aber nicht stimmt. Echte tucken sind tucken, weil sie nunmal tuckengene in sich haben, die können nicht anders. Dann gibts da noch die normalos, und es gibt dann auch echte machoprolls unter den schwulen. Also bitte nicht denken, dass die sich nur so benehmen, um dich zu ärgern.

(del)
2008-06-23, 18:07:22
Und was ist mit den unattraktiven besten Freundinnen? ;)
Solche, wo man denkt: "Unterhalten kann man sich ja gut mit ihr, aber wenn die auf mich stehen würde - igitt!"Keine Ahnung. Erzähl mal. Hatte sowas nie. Was ich aber einfach nur dem Zufall anlaste.
Ne, ist es eigentlich nicht.
Du hast ja ganz richtigerweise das Schema Denken angesprochen: bei Frauen stellt man sich grundsätzlich mal auf einen Flirt ein, Männer sind einfach nur die guten Kumpels.
Wie gesagt: bisexuelle Menschen würde so eine Denkweise vor unlösbare Probleme stellen. Die könnten sich ja nirgendwo mehr wohl fühlen! ;)Also doch richtig.
Der Denkfehler ist schlicht, dass man a) grundsätzlich von allen Frauen was will, und b) man sexuelle Anziehung und Freundschaft nicht in einen Topf schmeißen kann.
Beides wird uns gesellschaftlich suggeriert, aber man kann sich durchaus davon lösen.Die Kraft an die geselschaftlichen Suggestionen von welchen man sich lösen kann ist ein Aberglabue der Intellektüllen die alles mit der Kraft des Gehirns und der Selbsthypnose meistern wollen.
Das beschriebene Problem hat mit der Gesellschaft nichts zu tun. Jedenfalls nicht mit der heutigen. Es ist Urzeitdenken und liegt wohl fast schon in den Genen. Ein Unwohlgefühl und eine gewisse (interne wie externe) Spannung sind einfach da.

(nicht an mich)
Du hast in deinem Post behauptet, dass bei den meisten lesbischen Paaren die eine männliche Züge zeigt. Genau die Aussage habe ich versucht zu widerlegen.Die ist aber nicht zu widerlegen, weil es bei den meisten lesbischen Paaren das halt der Fall ist. Versuchen kann man es aber...
Wir laufen jeden Tag etlichen Homosexuellen über den Weg, und wir würden nicht einen einzigen von denen erkennen, wenn er sich nicht gerade outet.Was "ihr" da macht und seht ist ja "eure" Sache. Ich liege so bei 90%. Davon sind 60% mit der... Ausstrahlung. Zusammengezählt sind es 20 Personen. Ich war früher viel unterwegs =)

@Fetza
Sehr gut.

Monger
2008-06-23, 19:16:21
Das beschriebene Problem hat mit der Gesellschaft nichts zu tun. Jedenfalls nicht mit der heutigen. Es ist Urzeitdenken und liegt wohl fast schon in den Genen. Ein Unwohlgefühl und eine gewisse (interne wie externe) Spannung sind einfach da.

Das ist eine Schutzbehauptung, mehr nicht. Es gibt genügend historische Gegenbeweise, dass Homosexualität mitnichten immer und überall als "belastend" empfunden wurde. In manchen Teilen der Welt kennt man nach wie vor keine Unterscheidung zwischen Homo- und Heterosexualität. Ein Thailänder würde bei deiner Argumentation nur verwirrt mit den Schultern zucken.


Die ist aber nicht zu widerlegen, weil es bei den meisten lesbischen Paaren das halt der Fall ist.

Auch dafür hast du keinerlei Beweise. Du argumentierst hier einzig und allein aus deinem Bauchgefühl heraus - und das ist nunmal mit hoher Wahrscheinlichkeit grottenfalsch.


Was "ihr" da macht und seht ist ja "eure" Sache.

Das "wir" bezog sich auf "wir alle, die Gesellschaft".


Ich liege so bei 90%. Davon sind 60% mit der... Ausstrahlung. Zusammengezählt sind es 20 Personen. Ich war früher viel unterwegs =)

Noch einmal: woher willst du wissen, dass das alle sind? Woher willst du wissen, wieviele Homosexuelle du nicht erkannt hast?
Was glaubst du wohl, wieviele Homosexuelle sich zu einer öffentlichen Beziehung bekennen?

(del)
2008-06-23, 23:05:56
Das ist eine Schutzbehauptung, mehr nicht.Ah das weißt du? Weißt du auch wovon ich mich schützen sollte? Ich weiß es nicht.

Es gibt genügend historische Gegenbeweise, dass Homosexualität mitnichten immer und überall als "belastend" empfunden wurde.Der Untergang vieler Kulturen hat oft auch manigfaltige Gründe. Dem stimme ich zu. Auch Poposex mit Knaben wurde in einigen Kulturen nicht als "belastend" empfunden.
Die Frage wäre nur, warum wir uns nur in technsicher Sicht weiternetwickeln sollten.

edit:
DAVON AB sollte dem Leser nicht suggeriert werden, ich spreche hier im Namen des Volkes. Alles worüber ich spreche basiert immer nur auf meinen Empfindungen, Beobachtungen und Erfahrungen. Es scheint mir, für einige ist so eine Denkweise unvorstellbar.

Ein Thailänder würde bei deiner Argumentation nur verwirrt mit den Schultern zucken.Das kann ich zwar nicht als eine Schutzbehauptung abtun, dafür aber als eine glatte Lüge. Oder als eine unbelegbare pure Fantasie.

Auch dafür hast du keinerlei Beweise. Du argumentierst hier einzig und allein aus deinem Bauchgefühl heraus - und das ist nunmal mit hoher Wahrscheinlichkeit grottenfalsch.Die preiswerteste Polemik unter den billigen. Du dagegen argumentierst als praktizierender Sozialwissenschaftler und Verhaltensforscher? :| Mit welchen argumenten aber? Mit den alten Griechen?

Das "wir" bezog sich auf "wir alle, die Gesellschaft".Die Stimme des Volkes :hammer: Das hab ich ja bekanntlich besonders gern... wenn die Lauten sich nicht trauen nur von sich selbst zu sprechen oder es dabei nicht belassen können. Vielleicht hätten ihre Aussagen sonst nicht den gewünschten bzw. eher erhofften Touch von Wichtigkeit...

Noch einmal: woher willst du wissen, dass das alle sind? Woher willst du wissen, wieviele Homosexuelle du nicht erkannt hast?
Was glaubst du wohl, wieviele Homosexuelle sich zu einer öffentlichen Beziehung bekennen?Weil diese Zahl alleine meinem Bekanntenkreis (damaligen/aktuellen) entstammt. "Hier" weiß ich über fast alles bescheid. Worüber sollte ich denn sonst reden? ICH spreche nicht im Namen des Volkes
Wüßtest du über welche soziale Beziehungen ich gerade spreche, wüßtest du auch, daß in so einer Gruppe auf kurz oder lang NICHTS geheim bleiben kann, wenn mehr als nur 2 Personen etwas wissen. Und selbst das ist schon eine zuviel ;)

Nacht erstmal.

p.s.:
Bevor mich hier jemand am Ende noch als Notlösung in eine fragwürdige Ecke drängen wird: Ich habe nichts gegen Homos und nichts gegen Lesben oder Bisexuelle (wie auch? ;) ) Erwähnt habe ich nur die paar Fälle bei welchen nach solchen Outings die männliche Truppe recht nervös und nicht mehr die gleiche wurde. Daher auch meine Ratschläge gewesen: erstmal nicht outen.

Was Monger daraus machen möchte interessiert mich eigentlich wenig, denn mit meinem Beitrag wollte ich dem Thread-Starter (oder seinem Bekannten oder was auch immer) nur einen gutgemeinten Tipp geben. Jemandem gelegentlich zu helfen oder wenigstens aktiv helfen zu wollen ist für mich wichtiger als diese ewig gleichen rein theoretischen Diskussionen über Mond und Sterne und das Gejammer über die Unbelehrbarkeit der immer wieder zu belehrenden...
Manche kommen sich hier echt schon götterähnlich vor :mad:

raschomon
2008-06-23, 23:18:18
...
Oder meinst du, dass man homosexuelle an ihrem äußeren erkennen kann?

Wenn ja, dann suche mir doch bitte in diesem netten Suchbild einmal mit Hilfe deines Lesbenradars einmal die Hetera heraus. Tipp: Eine davon ist keine Lesbe. ;)

http://img3.imagebanana.com/img/ab1kde/Bild010.jpg...

Schwarze Jacke mit Haarreif.

Monkey
2008-06-23, 23:39:47
würde ich auch sagen!

oder die dame im vordergrund!

doppelpost?!?!

Fritte
2008-06-23, 23:41:32
würde ich auch sagen!

oder die dame im vordergrund!

doppelpost?!?!

neee die ist nur ein Köder, halt typischer Männerblickfang, aber die Augen verraten sie... ;)

btw. wird langsam einer für die best of :D

Thowe
2008-06-24, 07:39:09
neee die ist nur ein Köder, halt typischer Männerblickfang, aber die Augen verraten sie... ;)

btw. wird langsam einer für die best of :D


Ich habe mit einigen Lesben in meinem Leben zu tun gehabt und ich weiß, man kann es am Aussehen nicht sagen, wenn, dann wäre mein Tipp bei dem Bild die Dame in der Mitte.

MadManniMan
2008-06-24, 09:25:49
Moin,

So sieht es auch bei mir aus, einfach aus der „männlichen“ Richtung. Zuerst nur Interesse an Männern, erst später auch an Frauen. Und jetzt bin ich seit sechs Monaten verheiratet … So kann’s gehen.

Woah! Sachen gibts! Herzlichen Glückwunsch =)

(zur Partnerschaft, nicht zur "Heterosexualität" :D )

Und von wegen alle Schwulen fänden alle Männer toll - ich halte mich für durchaus nicht unattraktiv (siehe http://www.myspace.com/madmanniman ;) ), aber mein bester schwuler Freund findet mich sowas von gar nicht interessant, dass es fast schon weh tut.

Fetza
2008-06-24, 10:08:29
Woah! Sachen gibts! Herzlichen Glückwunsch =)

(zur Partnerschaft, nicht zur "Heterosexualität" :D )

Und von wegen alle Schwulen fänden alle Männer toll - ich halte mich für durchaus nicht unattraktiv (siehe http://www.myspace.com/madmanniman ;) ), aber mein bester schwuler Freund findet mich sowas von gar nicht interessant, dass es fast schon weh tut.

Ähm, bist du das wirklich? :-) Wenn ja... nun... ähm, das photo sieht auch etwas unvorteilhaft aus, mach mal lieber ein neues^^ Aber die zunge ist schön... aeh... lang. Du könntest so schonmal als kiss-double arbeiten. :)

MadManniMan
2008-06-24, 11:47:06
Ich bin schon hübsch, nur wissen das die Fotos seltenst :( Letztlich werd ich euch bei Zeiten aber vom Gegentum überzeugen, wartets nur ab.

Aber jetzt schleunigst zurück zum Thema...

Dunkeltier
2008-06-25, 00:05:34
Bla...

Fetza
2008-06-25, 12:19:57
Seit Ende letzten Jahres, mit dem Eintritt ins Fandom, ist bei mir praktisch die Dauergeilheit erwacht. Ich fand dieses kreuz und quer rumyiffen mit der Zeit doch etwas sehr belastend, mir hat die Substanz dahinter gefehlt. Wobei es aber auch viele schöne, sehr erotische Momente mit manch süßen Männchen gab. Manchmal ist das aber doch bissel abartig ausgeartet. Ich denk einfach mal, man muss nur genügend Sicherungen im Kopf rausschrauben, dann bist auch nicht mehr verklemmt. Wie ich es zum Beispiel mal war. Wobei sich die Schwierigkeit eher darin findet, jemanden zu finden, die dich so mag, wie du bist - und du sie. Beruht ja alles auf Gegenseitigkeit. Ich mein, mit meiner Kleinen zick ich mich ab und an auch mal an, aber irgendwie gehts immer weiter. :)

/edit: Wobei, was mich jetzt stört...ich bin echt schon abgerichtet wie ein Zuchthengst. Egal ob Männlein oder Weiblein, wer mir an Bauch oder Oberschenkel geht...mich dort berührt, kann ungewollte Reaktionen provozieren. Ich mein, mir ist sowas nicht mehr peinlich. X-D Ich :lol: mir nur einen ab, kann ja nichts dafür, wenn ich nicht Herr meiner Gedanken bin. Ist halt...natürlich.

Furry-mäßig sehe ich mich als ziemlich sehr feminin, wobei aber mein Fursona (Charakter) dagegen klar ungeschlechtlich ist - halt mit Hang zum femininen Verhalten. Real dagegen bin ich vom Verhalten ziemlich Hetero, wenn auch manchmal etwas weichgespült. Aber rumtucken oder sowas tue ich sicher nicht.

Aehm, was ist den fandom bitte? Und was furry? Ich meine sind das einteilungen oder ähnliches? Ansonsten, zuchthengst ist doch genau richtig - bleib so.:D



Man muss sich nur mal von der Vorstellung lösen, das bi/homo gleich direkt heftiges Arschrammeln bedeutet. Und das, etwas platt ausgedrückt und jetzt auf uns Männchen bezogen, anderleuts Schwänze in der Hand halten an für sich nichts ekliges ist. Man packt nichts an, was man nicht auch hat. Ich weiß nicht...wäre mir das früher aufgefallen, hätten bei mir auch die Alarmglocken geschrillt. Allerdings waren die Leute aus dieser Szene einfach zu normal, als das es mir direkt aufgefallen wäre.

Negativerweise muss ich dazu sagen, dass ich ja auch auf 'nem bestimmten Portal registriert bin/war, was eher den normalen Bevölkerungs-Durchschnitt an bi/homos entspricht. Und dort hängen wirklich eher die ganzen Super-Softies, Modeschwulis, Tucken und Extrem-Rammler rum. Ist alles eine Frage des Umfeldes.

Hmm, natürlich hat es nichts direkt mit arschrammeln zu tun, aber meistens ist es ja so, das arschrammeln eine gewisse zeit an vorerfahrung voraus setzt. Man fängt erstmal "klein" an, und steigert sich dann später, ein eher kleiner teil verzichtet auch permanent auf arschrammeln (meine erfahrung). Wobei ich das nicht verstehen kann.:D

Zum portal rate ich einfach mal fröhlich*nachdenk* - gayromeo? ;)


Najo, bin glücklich wie es jetzt ist. Und ob ich Händchenhalten mit meiner Freundin oder einen eventuellen Kerl durch die Stadt laufen würde, mir wär's egal wie andere gucken und was sie sagen würden. Ich liebe nicht das Geschlecht, sondern den Menschen.

Das ist die richtige einstellung!:up:

Drunky
2008-06-25, 15:32:20
@ Fetza

Ich gehe auch nicht davon aus das die das gemacht haben um speziell mich zu nerven.
Auch wenn ich bei ihrem Getuschel ab und an das Wort "Spießer" und "verklemmt" gehört habe ^^.

Ob jetzt innerlich Frau oder nicht, ein gewisses Benehmen in der Öffentlichkeit dürfte man
hinbekommen. Wenigstens so, das man nicht rausgeschmissen wird.
Wären die nicht offensichtlich Schwul gewesen, hätte der Kellner die
vor die Tür gesetzt, da bin ich mir sicher. Der Platz sah nachher aus wie nach nem
Polterabend, und mein Kopf wie Rudolfs Nase.


Mein verhalten Schwulen gegenüber hat sich überhaupt nicht geändert.
Jedoch denke ich, das diese "Tucken" durch dieses Verhalten zum Negativdenken der
konservativen Bevölkerung beitragen.

Dunkeltier
2008-06-25, 16:25:52
Bla...

raschomon
2008-06-25, 18:05:18
Thanatos, löse mal bitte das Bilderrätsel auf!

Thanatos
2008-06-25, 20:07:09
Das Mädel mit der schwarzen Jacke und dem Haarreif ist heterosexuell.

http://img3.imagebanana.com/img/w7q9lsjg/Bild010.jpg

Ich bin schon hübsch, nur wissen das die Fotos seltenst :( Letztlich werd ich euch bei Zeiten aber vom Gegentum überzeugen, wartets nur ab.

Aber jetzt schleunigst zurück zum Thema...

Leicht narzisstisch veranlagt? :D

Najo, bin glücklich wie es jetzt ist. Und ob ich Händchenhalten mit meiner Freundin oder einen eventuellen Kerl durch die Stadt laufen würde, mir wär's egal wie andere gucken und was sie sagen würden. Ich liebe nicht das Geschlecht, sondern den Menschen.

Ja, ich glaube das ist das beste für den Partner und auch für sich selbst, wenn man mit sich im reinen ist und nicht ständig irgendwie fürchten muss, dass es jetzt irgendwer erfährt welcher es nicht erfahren soll, was dann natürlich auch Gift für jede Beziehung ist wenn man in so einem ständigen Versteckspiel lebt, was man praktisch nur in den eigenen vier Wänden wirklich ablegen kann.

Ich selbst bin ja auch sehr knapp an einer Beziehung mit einer "Dame" vorbeigeschrammt, welche sich dann nachher als "Teilzeit Dragking" herausstellte. Was mir aber persönlich egal gewesen wäre da ich zuvor den Menschen zu stark zu schätzen gelernt habe und ich keine Probleme gehabt hätte. Sonderlich überrascht hat mich seine Enthüllung nicht.
Als es dann mit uns beiden ( leider ) doch nichts wurde, obwohl wir beide ineinander extrem verliebt waren, hat ein Teil meiner Verwandtschaft sicherlich schon stark aufgeatmet.

Jetzt führen wir beide eine sehr gute Freundschaft und er ist quasi mein bester Freund.

Fusion_Power
2008-06-26, 00:06:35
Wer findet den Fehler...:wink:
Ich nicht, bin zu Müde zum suchen... ;)


Wie genau erkennt ihr denn überhaupt Homosexuelle?

Genau DAS ist ja das Problem. ;) Als "außenstehender" kann man ja nur spekulieren und nur das einbringen, was man selbst erkennt. Ich hab da keine Vorurteile sondern kommentiere nur das, was ich selber sehe, erkenne und subjektiv bewerten kann. ^^ Manchmal ist das eben SEHR Eindeutig und trifft voll auf alle Kischees zu, manchmal halt nicht. Oft ist es ja nur eine auffällige Minderheit, die für ne ganze Gruppe herhalten muss obwohl sie gar nicht dem Durchschnitt/der Mehrheit dieser Gruppe entspricht.

Das sind die Leute, die sich dafür interessieren und was damit zu tun haben - in welcher Art auch immer. Also "Fans" oder "Anhänger".
http://de.wikipedia.org/wiki/Furry

Was leider nirgendwo im Kleingedruckten steht, ist, das der überwiegende Teil des Fandoms Homosexuell oder Bisexuell bzw. ein paar ganz wenige Zoophil sind. Mich haben eigentlich nur die Fursuits, also die Fellanzüge interessiert gehabt. Vom Rest wußte ich erst gar nichts, und hätte mit entsprechenden Vorwissen über das Furry-Fandom aufgrund meiner Vorbehalte um dieses auch einen entsprechend großen Bogen gemacht.

Hab bis vor kurzem gedacht, sowas wie Furrys gibts in Deutschland gar nicht. :D Hatte bisher jedenfalls keinen Kontakt zu einem Fandom, bin ja selber auch kein Furry, ehr ein "Interessierter" dieser Kunst, hab also auch keine "Fursona" oder wie das heißt. Also nur ein Außenstehender der mal ab und zu fchan abgrast.
Mit einer Furry interessierten Freundin hätte ich sicher viel zu erzählen doch nach den mir bekannten Klischees sind die meißten Furrys männlich und angeblich 70% davon Homo. (Das stammt nicht von mir.)
Doch durch die Furry-Fans aus dem World of Hentai- Board (und durch dich) weiß ich, dass es nun zum Glück doch nicht ganz so krass ist. :D
"Fursuits", yo interessantes Thema, da reizt mich aber eigentlich nur der technische Aspekt. Ich bin kein Furry und kein "Fursuiter" (was für Wörter! XD ) aber wenn ich ca. Hunderttausend Euro hätte, würde ich mir den ultimativen Suit in real umsetzen, damit auf ne Convention und ich währe kein Single mehr (Freiwillig oder unfreiwillig :D )

Dunkeltier
2008-06-27, 05:29:18
Bla...

MadManniMan
2008-06-27, 06:16:32
Wooza! DT, Du flashst mich grad völlig - ich als Metaller bin zwar auch gewisse Gepflogenheiten anderer Subkulturen gewohnt, aber gegenüber diesen Fellfans komm ich mir vor wie einer ausm Heimatverein...

Man ahnt ja gar nicht, was es alles gibt!
Das Rumgetucke von meinem schwulen Kumpel stört mich ja keinen Meter, aber die Vorstellung, er würde sich im Häschenkostum auf ein reales Zicklein stürzen, während sich rundum ein Dutzend anderer Plüschtiere gegenseitig "yiffen" (wtf heißt das eigentlich?), ist schon ... recht ... speziell :D

Na OK, wieder mal Horizont erweitert ;)

Dunkeltier
2008-06-27, 06:41:34
Bla...

PHuV
2008-06-27, 09:15:55
Da meint man, man kennt alles, wird jedoch immer wieder überrascht, was alles noch so für Spielarten gibt. :biggrin:

Fusion_Power
2008-06-27, 16:29:33
Hm, das Klischee hat was. Wobei ich Homosexuelle eher auf 60% schätze, 15-20% Bisexuelle, 10-15% reine Heteros und bestimmt bis zu 10% Zoophile. Das mit den Frauen ist wirklich ein Problem. Weil die meisten Frauen, die ich zuvor im Fandom kennengelernt habe, Lesben waren. :lol: Obwohl...eine hat zwar behauptet eine Hete zu sein, war meiner Meinung nach aber auch eher voll Richtung bisexuell. Aber für mich eh zu jung. Wobei...bei Männern hab ich da nicht so drauf geachtet. Allerdings ist es da vom Verhalten auch nicht so aufgefallen, wirkte halt wesentlich reifer. Trotzdem hab auch da ich mich voll verhauen. Hatte den (vom Verhalten und optisch) auf Anfang 20 geschätzt, hinterher erfuhr ich, dass er erst 17 war. Uff... Dann noch ein anderes Weibchen...17, aber benimmt sich wie 13-14. Trotzdem frag ich mich dann, wie einige der männlichen Bi's und Heten dann aber doch an eine furry-interessierte Dame kamen. Diese müssen ja irgendwo herkommen.

"10-15% reine Heteros" meint sicher nur 50% davon Frauen. Na da ist die Auswahl begrenzt. Aber ich hoffe natürlich wie jeder Hetero Mann auf ne aufgeschlossene Bisexuelle Frau. Oder Lesben, die nix gegen Männer haben...in der Form sicher nur in meiner Fantasie anzutreffen. :D


Krasser, wenn du wüßtest, was bezüglich der Sexualität abgeht. X-D Gruppen-Yiff (hab ich auch hinter mir, wobei ich mich da eher nur auf ein Furry konzentriert hatte...und naja, durch Gruppenyiff ist mein Bett auch mal zusammengebrochen) :rolleyes:, Rudelbildung mit einen Bi als Rudelführer und 4-5 (schwulen) Girly-Boys und einer reinen Hete-Frau, wenige machens auch mit Tieren bzw. fühlen sich zu diesen verbunden und führen mit diesen eine Partnerschaft, normale Beziehung in sowohl offener wie geschlossener Form finden sich auch zuhauf, dann yiffen welche ausschließlich ihre umgebauten Plüschtiere, etc. Also was ich innerhalb dieser wenigen Monate alles miterlebt und teils auch mitgemacht habe, ist schon etwas...heftig. Weils bei mir praktisch von null (Jungfrau - auch nie eine Beziehung gehabt) auf hundert ging. Ich selbst führe eine klassiche Beziehung - zu zweit, derzeit hetero und in geschlossener Form.
Wow, da haste eindeutig 100% mehr erlebt als ich. Die von dir beschriebenen Yiff "Aktionen", laufen die über Internet als so ne art Cybersex-RPG ab oder trifft man sich da tatsächlich in real? Bin immer noch erstaunt, dass es sowas tatsächlich auch in Deutschland gibt. Und dass sich tatsächlich auch Junge Leute für sowas interessieren und nicht alle Furry Fans weit über 30 sind. ^^
Äußerst Interessant. :)


Fursuits kosten je nach Aufwand und Komplexität etwa zwischen 800 Euro (Teil-Fursuit aus Kopf/Händen/Füßen/Schwanz) bis 2.500 Euro (Voll-Fursuit mit Extras wie beweglichen Kiefer, etc.).

Bei mir...es war ja mein ursprünglicher (!) Gedanke, als ich ins Fandom eintrat. Ich wollte weg von dem PC, und hatte mir ein neues Hobby suchen wollen. Fand das halt ganz süß und knuffig, die Videos auf Youtube. Ich dachte mir, mit 'nem Fursuit könnte ich vielleicht mal etwas meine scheu ablegen und menschliche Kontakte knüpfen - vielleicht auch mal auf einer Convention in 'nem Fursuit anonym knuddeln. Das Furrys das auch so machen, ohne Fursuits...und das direkt beim ersten Treff...oh man, war schon eine heftige Erfahrung für mich. Quasi ohne Schutz (Fursuit) direkt ins offene Messer gelaufen - also von 'nem Männchen geknuddelt worden.
Hab schon einige Bilder von Fursuits gesehen, auf ARTE gabs sogar mal nen Bericht über Furrys. Wie fast überall gibt es Gute und Schlechte Sachen, also auch gut gemachte und schlecht gemachte Fursuits. Ich mag diese "Maskottchen Anzüge" nicht, die ehr schlabbrig hängen und eben nur nach Anzug aussenen. Sowas hier ist dagegen schon qualitativ hochwertiger:
http://img413.imageshack.us/img413/7274/1159549953747op7.th.jpg (http://img413.imageshack.us/my.php?image=1159549953747op7.jpg)
Aber sieht nicht wirklich atmungsaktiv aus. Daher meine Preisvorstellung denn ein Fellmaterial mit "Muskel-Polstern" und dazu atmungsaktiv muss wohl erst noch erfunden werden. :) Den typische animalischen Ballengang/Zehengang vieler Tiere kann man ja leider auch nicht so einfach mit dem Sohlengang des Menschen realisieren, will man z.B. einen Pferde-Suit haben.

Von diesem "Hugging" hab ich auch schon gehört. Ist sicher nicht jedermanns Sache.


Leider wird die einen nicht überall genauso entgegen gebracht, auf der Arbeit habe ich eher Intoleranz und Diskriminierung erlebt. Allein schon, weil ich denen manchmal etwas zu schwul aussah, obwohl ich defintiv niemals rumtucke (mag ich voll net) oder jemanden anbaggere. Mir ist es letztendlich egal, es ist mein Ding, und ich muss so leben und zurechtkommen. Einen Hehl mache ich nicht draus, ich spiel auch öfters drauf an. Ansonsten weiß es der komplette Rest und kann entsprechend damit umgehen. Naja...gut, meine Freundin hat wieder bissel rumgezickt, als sie erfahren hat, dass ich zu 'nem Freund fahren wollte. Sie dachte gleich, ich würd mich von hinten stechen lassen wollen. Ey boah *lol* ne, können manchmal echt eifersüchtig sein. Mensch, ich mach mir auch ständig Gedanken um sie. Aber trotzdem - soviel Vertrauen gehört schon dazu! Ok, vielleicht hätte ich mir damals den Spruch mit dem hinterherschauen ersparen sollen.
Hm, schwer zu beurteilen, poste doch mal ein Pic von dir. ;)
Hey, du hast ne Freundin, Glückwunsch. :) Aber kan neine Frau wirlich eifersüchtig wegen eines anderen Mannes sein? Auch Frauen haben Fantasie und manche denken sicher gleich an nen flotten 3er...sag ich mal. :D

Wooza! DT, Du flashst mich grad völlig - ich als Metaller bin zwar auch gewisse Gepflogenheiten anderer Subkulturen gewohnt, aber gegenüber diesen Fellfans komm ich mir vor wie einer ausm Heimatverein...

Man ahnt ja gar nicht, was es alles gibt!

Da meint man, man kennt alles, wird jedoch immer wieder überrascht, was alles noch so für Spielarten gibt. :biggrin:

Yupp, für neulinge muss das Thema auch ehr behutsam angegangen werden. Ich bin selber noch überrascht obwohl ich schon wirklich viel im Netz gesehen hab. Aber hey, dadurch weiß ich, dass dieser Planet viel interessanter ist, als uns das durch den normalen Alltag bewusst wird. Die menschliche Fantasie ist beeindruckend groß. :)

Ach, "Yiff" bezeichnet bei den Furrys eben das "rumsexeln", sprlich "rammeln" und alles was dazu gehört. :D
Soll wohl das Geräusch sein, das Füchse beim korpulieren machen, das klingt dann wohl wie "yiff-yiff".

Es gab übrigens mal ne "CSI" Folge, die sich mit der Furry-Szene beschäftigte. Interessant aber die Furrys kamen da leider nicht sonderlich gut weg.

Thanatos
2008-06-27, 17:10:34
"10-15% reine Heteros" meint sicher nur 50% davon Frauen. Na da ist die Auswahl begrenzt. Aber ich hoffe natürlich wie jeder Hetero Mann auf ne aufgeschlossene Bisexuelle Frau. Oder Lesben, die nix gegen Männer haben...in der Form sicher nur in meiner Fantasie anzutreffen. :D


Nur zur Information:

"Richtiger Sex" zwischen zwei Frauen hat nichts mit dem zu tun, was Mann aus Lesbenpornos kennt, da diese ausschließlich für Heteros gemacht werden.

pest
2008-06-27, 17:42:53
ich dachte ja bis zu diesem Zeitpunkt ich hätte eine etwas perverse Ader,
aber wenn meine Freundin das nächste Mal Wiederwillen zeigt erzähl ich ihr einfach von den Typen die's in Plüschkostümen treiben.
Aber Darkrooms finde ich ja auch eklig, von daher ist es wohl nicht verwunderlich, das mich das abtörnt :(

pXe
2008-06-27, 18:02:44
Nur zur Information:

"Richtiger Sex" zwischen zwei Frauen hat nichts mit dem zu tun, was Mann aus Lesbenpornos kennt, da diese ausschließlich für Heteros gemacht werden.

Na ja, "nichts" würde ich nicht sagen, aber ich schätze mal dass der Sex in Lesbenpornos genauso "Wirklichkeitsgetreu" ist, wie der Sex zwischen Mann/Frau in normalen Pornos. Oder?

pXe

pest
2008-06-27, 18:06:03
wie der Sex zwischen Mann/Frau in normalen Pornos. Oder?


Wieso? :confused:

Fusion_Power
2008-06-27, 22:28:47
Nur zur Information:

"Richtiger Sex" zwischen zwei Frauen hat nichts mit dem zu tun, was Mann aus Lesbenpornos kennt, da diese ausschließlich für Heteros gemacht werden.
Genau das wollte ich auch ausdrücken. Dass echte Lesben nix mit dem zu tun haben, was wir so allgemein in "Lesbenpornos" sehen dürfte jedem klar sein.
...aber man kann ja noch träumen dürfen oder? ;)

Dunkeltier
2008-06-27, 23:35:36
Bla...

Fusion_Power
2008-06-28, 15:11:33
Hm, ich bin ja Ende Oktober 2007 ins Fandom eingetreten, und wurde halt direkt auf den ersten ein, zwei...drei Treffs immer wieder von ein und denselben Furry angeknuddelt. Das er 17 wußte ich damals nicht, und irgendwo fand ich überhaupt das Ganze ziemlich entspannend. Keine 1.5 Monate später war ein Privat-Treff mit mehreren Furrys bei jemanden zuhause, wo wir zuerst ins Kino gingen. Wie immer gegenseitig gekrault, bis er mit der Zeit immer höher mit seiner Pfote ging und langsam an meine intime Stelle kam... Habe ich mir auch nur gedacht, was das soll, weil ich dadurch wirklich richtig rattig wurde - aber irgendwo konnt ich auch nicht aufhören damit. Dann ging der Abend später weiter, wir saßen dann zuhause bei wem vor'm Projektor, da ging er mir nicht nur an sondern auch in die Hose...das kam mir gar nicht mal so schwul rüber, sondern einfach nur entspannt locker. Dann später zu sechst in einem zusammengestellten Bett schlafen gegangenn, wo ich mir dachte, der Super-Gau als Hetero wäre, wenn jetzt zwei anfangen würden - und dadurch alle im Bett rattig werden. Naja, fing ganz links an als ein Fursuiter und ein normales Furry sich im dunkeln vergnügten. Dadurch wurde auch der links neben mir rattig. Ich dachte zuerst, die schieben einen Dreier oder so - dabei war er auf Handbetrieb. :lol: Und weil das Bett so schön aktiv war, wurde der, der mich schon im Kino und dann noch so bissel weiter bearbeitete und befummelte, auch richtig heiß...und naja - war halt lustig. Da wurde mir auch so langsam klar, dass ich daran Gefallen finde, und eben nicht 100%ig Hetero bin.

:D Hey vorsicht, hier sind sicher auch viele Kinder unterwegs die vielleicht noch mit Plüschtieren ins Bettchen gehen. Sowas könnte ihr Weltbild ernsthaft verändern...oder ihre Einstellung zu Plüschtieren. XD
Du scheinst in einer Gegend zu wohnen, in der es wohl kein Problem ist, gleichgesinnte zu finden. Hier in der Pampa wo ich wohne siehts sicher anders aus. Die nächstgrößere Stadt ist Jena und die ist so 40Km entfernt. Da gibts zwar geile Studentinnen die im Sommer allzugern in knappen Röcken durch die Straßen flanieren aber Furrys hab ich da noch nüsch gesehn. ^^

Hugging ist doch nur das umarmen zur Begrüßung? :confused:

Kann sein, ich kenn mich da nicht so aus. Ich nahm an, dass sich Furrys gern jederzeit "huggen". Ich persönlich bin ehr Menschenscheu und Umarmungen mit Fremden stell ich mir schwierig vor. Wenn sie ein Furry Kostüm tragen könnte das eventuell anders sein aber sowas is noch nich vorgekommen.

http://free.pages.at/unicorn/lala.jpg

Yo, normal ja, die Frisur ähnelt irgend wie jener von deinem Avatar. ^^ Mann vermutet nix furrymäßiges aber ich hab auch nicht angenommen, dass man jemandem ansehen kann ob erein Furry ist oder nicht. (Außer natürlich, er trägt einen Fursuit. :D ) Hast du zufällig ein Bild von deiner "Truppe" und den Suits?

Die war absolute Scheiße. Sowohl vom Inhalt wie auch von den Fursuits. Als wir mal Nachts auf einen Autobahn-Parkplatz gefursuitet haben, kamen direkt die Polente zu uns - wollte wissen, was wir machen...und hat uns auf besagte CSI-Folge angesprochen. Oh man...! Sowas sorgt nur für schlechte Publicity, weil das einfach BS ist.
Echt? :eek: Wow. Erkenntnis Nummer 1: Die Polizei guggt CSI :D Erkenntnis Nummer 2: Die Polizei ist tatsächlich überall präsent. Zum Glück waren es keine kurzsichtigen Jäger wie in der CSI Folge, die euch entdeckt haben. ;)
Öh, warum fursuitet man eigentlich Nachts auf einem Autobahn Parkplatz? ^^"" Stell ich mir aber lustig vor. Trampen im Fursuit übrigens auch. Ob da jemand anhalten würde?

Thanatos
2008-06-28, 15:17:38
Die war absolute Scheiße. Sowohl vom Inhalt wie auch von den Fursuits. Als wir mal Nachts auf einen Autobahn-Parkplatz gefursuitet haben, kamen direkt die Polente zu uns - wollte wissen, was wir machen...und hat uns auf besagte CSI-Folge angesprochen. Oh man...! Sowas sorgt nur für schlechte Publicity, weil das einfach BS ist.


Hmmm, also das stimmt einen ja wirklich mulmig, wenn sich die Polizei von rein fiktiven Serien derart stark beeinflussen lässt. Denn normalerweise sollte die Polizei ihre Ausbildung aus Lehrgängen erhalten und nicht aus der Glotzkiste...

Dunkeltier
2008-06-30, 02:47:49
Bla...

seahawk
2008-06-30, 09:48:01
Das ist wirklich etwas bizarrr. Wenn ich mir das auf dem parkplatz vorstelle, man würde ich blöd gucken.

alexander2
2008-07-03, 18:09:41
Hallo, bin neu hier und habe nicht alles gelesen.
????????
Für mich nicht mehr so kompliziert. Ich habe einen Forscher kennen gelernt, dem es mehrmals gelungen ist in Lateinamerika mit Stämmen zusammen zu kommen, wo er und sein Kollege die ersten Weißen waren.
Hetro, bi, schwul, lesbisch ..... alles Quatsch mit Soße meinen sie. Warum?
Dort liebt man sich meistens gleichgeschlechtlich, aber auch in anderen Varianten. Wie sie wohl gerade Lust haben. Alter, Geschlecht? Bla, bla, bla um sie mal abzukürzen.
Vaterschaft? (Als Beispiel) Diese Familien sind zwischen 50 und rund 300 Menschen groß.
Meine Kinder, deine Kinder? Kennen sie nicht.
Neu? Absolut nicht. Unsere mit Abstand nächsten Verwandten, so haben sie mich darauf aufmerksam gemacht, sind die Bonobos. Die machen das genau so.
Besonders intensiv geht es bei ihnen zur Sache, wenn sie sich streiten. Danach ist dann alles wieder o.k.
Währe doch mal ein Vorschlag für den Bundestag.
Spaß beiseite. Die haben mir sehr geholfen. Ich lasse mich nun nicht mehr durch solche Diskussionen unter einen sozialen Druck setzen. Mein Frau übrigens auch nicht.
Einfach ......
Oh, da werden ja bestimmt einige wieder arm, die auf diesem Sektor Geld verdienen. Aber wir glauben, dass wir mit diesem Problem bestens klar kommen oder?

Xanatos
2008-07-03, 18:20:19
Toll. Ist halt nur eine andere Zivilsation. Und hat damit praktisch gar nichts mit dem Thema zu tun. Wir reden schließlich auch nicht über die Folgen von Bisexualität im Nahem Osten etc.

Fetza
2008-07-06, 03:58:52
Das ist wirklich etwas bizarrr. Wenn ich mor das auf dem parkplatz vorstelle, am würde ich blöd gucken.

Bizzar aber lustig, da sage jemand, sexualität sei nichts schönes :-)




Mit Männchen macht es die ganze Sache interessanter. Ich finds stellenweise erotischer, auch vom Gefühl her besser, weil Mann ja weiß, wo man zupacken muss und wie man richtig krault. Oder das nehmen lassen...leider muss ich ja verzichten, da ich mir nur ungern ein Stück Plastik eines Umschnalldildos in den Hintern rammen lassen würde. Sowas hab ich nicht nötig. Wenn, dann richtig.

Ich verstehe genau was du meinst. :)



*hust* Jupp. Aber wie gesagt, was da rumläuft, geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich finds nur widerlich. Entweder alte Opas, Straßenpenner, Tunten, Schwulis die schwuler net sein können (schlimmer wie Frauen!), etc. Hab mich zum Glück nie mit einen von denen getroffen, hat mir schon so gereicht. Wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin, merkt man keinen an, dass die schwul sind. Ok, vielleicht zur Begrüßung an den Umarmungen. Das einzig optische...das Halsband sieht etwas heftig aus. Allerdings trag ich sowas auch - teils um zu provozieren und auch weils mir gefällt, meine Freundin (rein hetero und net bi wie ich) auch...oder Halstücher. Ist halt einfach stylisch. :rolleyes:

Ne, aber sonst...normale Themen beim saufen. Man macht normale Sachen zusammen (Kino, Schwimmbad, Zoo, Trödelmärkte, etc.)...


Naja, gibt da auch schon ganz "normale" typen, dadurch das die blauen seiten die mit abstand größte communityseite in deutschland, und auch weltweit eine der größten ist, kann man sie auch als spiegel der schwulen/bisexuellen gesellschaft sehen.


Was ich etwas paradox finde...beim Sex habe ich immer teilweise sowas wie "Schuldgefühle". Weil ich sie nehme...es kommt mir immer vor, als ob ich sie zur eigenen Triebbefriedigung, zum eigenen Kommen "benutzen" würde. Anderseits kann ich mir nichts geileres wie das vorstellen, einfach so dazuliegen und...naja, halt selbst genommen zu werden. Finde das irgendwie ziemlich krank.

Hmm, warum - ich meine ihr wirds doch auch spass machen, oder? Krank finde ich das überhaupt nicht, eher normal.:redface:

alexander2
2008-07-11, 00:21:38
Xantos, wo gibt es im Nahen Osten einen Dschungel?
Zum Thema? Wenn man die Ursachen nicht kennt, dann sollte man alle weiteren Spekulationen mit einer Kristallkugel durchführen.
Was offensichtlich sogar bis zum Mittelalter so normal war, dass man es .... (Siehe entsprechende Literatur.)
Da kann man erst einmal die sozialen Veränderungen bis heute schön verfolgen.
Und nun? Das ist hier die Frage oder habe ich die Überschrift
Bisexualität und soziale Veränderung
mit der falschen Brille gelesen?

Thanatos
2008-07-11, 00:36:20
Hmm, warum - ich meine ihr wirds doch auch spass machen, oder? Krank finde ich das überhaupt nicht, eher normal.:redface:


Das sind einfach persönliche Ansichten die einfach bei ihm psychisch bedingt sind und für andere, oder sogar für ihn selbst, durchaus unlogisch erscheinen können.

Die Mehrheit der Europäer blickt mit Kopfschütteln auf die Chinesen herab und fragt sich wie sie nur Hunde Essen können, der bei uns ein treuer Begleiter ist und niemals auf dem Tisch landen würde. Jedoch ist dieses verhalten absolut unlogisch, da der Hund genau so ein Tier wie das Schwein ist.

Verstehen kann man es meist nicht, nur akzeptieren. Der Mensch und seine vielschichtige Psyche ist in seiner Gänze leider nicht logisch strukturiert wie eine Maschine.

piker
2008-07-11, 21:22:00
.... da der Hund genau so ein Tier wie das Schwein ist.


habe den thread nicht gelesen, sondern nur diesen absatz von dir.

also auch nur konkret dazu:


ein schwein "badet" gerne in seiner eigenen scheisse. ein hund würde das NIE tun. lebewesen unterscheiden sich durch ihren geist.

kann man durchaus auch auf den threadtitel ummünzen.

Thanatos
2008-07-11, 21:43:18
ein schwein "badet" gerne in seiner eigenen scheisse. ein hund würde das NIE tun. lebewesen unterscheiden sich durch ihren geist.

kann man durchaus auch auf den threadtitel ummünzen.

Ein Schwein badet gerne in Schlamm, aber nicht in seinen eigenen Exkrementen. Dies rührt daher, dass ihre Artverwandten, die Wildschweine, sich im Schlamm Suhlen um einen Schlammpanzer gegen Stechinsekten zu bekommen.

Hausschweine, die diese Handlungsweisen noch verinnerlicht haben, tun dies immer noch. Jedoch ist es so, dass sie sich durch die enge Pferchhaltung durch den Menschen ihre Suhle nicht aussuchen können. Das Suhlen praktizieren übrigens nicht nur Schweine, sondern beispielsweise auch Hirsche.


Und wenn du denkst, dass Hunde so reinlich sind stimmt dies auch nicht. Unsere früheren Hunde liebten es sich in Jauchepfützen zu wälzen, wenn sie mal wieder ausgebüchst waren und der Bauer in der Nähe sein Feld mit Jauche gedüngt hat. So viel zum reinlichen Hund.

piker
2008-07-13, 02:47:31
Ein Schwein badet gerne in Schlamm, aber nicht in seinen eigenen Exkrementen. Dies rührt daher, dass ihre Artverwandten, die Wildschweine, sich im Schlamm Suhlen um einen Schlammpanzer gegen Stechinsekten zu bekommen.

Hausschweine, die diese Handlungsweisen noch verinnerlicht haben, tun dies immer noch. Jedoch ist es so, dass sie sich durch die enge Pferchhaltung durch den Menschen ihre Suhle nicht aussuchen können. Das Suhlen praktizieren übrigens nicht nur Schweine, sondern beispielsweise auch Hirsche.


Und wenn du denkst, dass Hunde so reinlich sind stimmt dies auch nicht. Unsere früheren Hunde liebten es sich in Jauchepfützen zu wälzen, wenn sie mal wieder ausgebüchst waren und der Bauer in der Nähe sein Feld mit Jauche gedüngt hat. So viel zum reinlichen Hund.


ist zwar OT, aber was du da schreibst stimmt so nicht.

ein hund wälzt sich z.b. in aas, weil er seinen eigenen geruch verstärken will. er will damit vor seinen eigenen artgenossen seinen rang untermauern. seine eigene scheisse käme dafür NIE in frage. was glaubst du, weshalb ein rüde sein revier durch urin markiert?

einem schwein ist es egal, worin es sich wälzt um damit mücken abzuhalten. ob die eigene scheisse oder die des artgenossen. hauptsache schlamm. woraus der besteht ist dem schwein egal.

so sieht es aus.

Zwergi
2008-07-13, 09:09:44
Hunde fressen auch Kot und Erbrochenes, nicht gerade reinlich...

Schlamm != Exkremente!

Und was daran reinlich sein soll, wenn ein Hund sich in Aas suhlt (was mir vollkommen neu wäre, und mir sind so einige Hunde bekannt bzw. habe viele Jahre mit Hunden gelebt), kann ich auch net so ganz nachvollziehen.

Fetza
2008-07-13, 10:16:09
Also hunde lecken sich auch gerne selbst den anus sauber, und lecken sich am penis rum. Das hat wohl alles auch hygienische gründe, toll finden wir menschen das aber trotzdem nicht.

Schweine suhlen sich auch nur aus hygenischen gründen im schlamm, um insekten und so von der haut runterzubekommen.

Gast
2008-07-13, 10:29:05
Das hat wohl alles auch hygienische gründe, toll finden wir menschen das aber trotzdem nicht.


Die meisten Menschen finden sowas nicht toll, ja.
Aber als ob es das garnicht gäbe das Menschen sowas toll finden würden.
Stichwort Kopropholie und so.
(Nein, ich gehöre nicht zu der Sorte)

Gast
2008-07-13, 14:27:26
ist zwar OT, aber was du da schreibst stimmt so nicht.

ein hund wälzt sich z.b. in aas, weil er seinen eigenen geruch verstärken will. er will damit vor seinen eigenen artgenossen seinen rang untermauern. seine eigene scheisse käme dafür NIE in frage. was glaubst du, weshalb ein rüde sein revier durch urin markiert?

einem schwein ist es egal, worin es sich wälzt um damit mücken abzuhalten. ob die eigene scheisse oder die des artgenossen. hauptsache schlamm. woraus der besteht ist dem schwein egal.

so sieht es aus.

Schweine sind sogar sehr reinliche Tiere. Ihr übler Ruf ist vor allem auf Trichinen zurückzuführen. Deshalb gelten sie heute noch in einigen Kulturen als "unrein". Ihre Hygiene hat damit eher wenischer zu tun.

piker
2008-07-13, 18:04:57
Hunde fressen auch Kot und Erbrochenes, nicht gerade reinlich...




das stimmt. es gibt einige hunde die das tun. mit vorliebe pferdeäpfel oder katzenscheisse. bloss warum ist unklar. vermutlich wittern hunde darin irgendetwas event. nicht ganz verdautes was sie selber haben wollen, bzw. bei diesen hunden liegen mangelerscheinungen in der ernährung vor.


naja, ist jedenfalls extrem OT und war von mir eigentlich nicht beabsichtigt. ich wollte eigentlich nur klarstellen, dass hunde mehr in der birne haben als schweine :wink:

edit: jedenfalls im großen u. ganzen. ausnahmen bestätigen immer die regel!

Black-Scorpion
2008-07-13, 18:09:24
Das möchte ich bezweifeln.
Du scheinst keine Ahnung zu haben wie gelehrig Schweine sind.
Das nimmt sich nichts mit Hunden.

mbee
2008-07-13, 18:28:21
ich wollte eigentlich nur klarstellen, dass hunde mehr in der birne haben als schweine :wink:
edit: jedenfalls im großen u. ganzen. ausnahmen bestätigen immer die regel!

Das ist schlichtweg falsch...

piker
2008-07-13, 19:22:35
Das ist schlichtweg falsch...

deiner meinung nach sind schweine also intelligenter als hunde? gelächter:biggrin:


sicher sind schweine nicht dumm, das hat doch auch niemand behauptet. schweine sind sogar sehr intelligent aber hunden können sie nicht mal ansatzweise das wasser reichen. schonmal ein blindenschwein gesehn?*lol*

oder ein apportierschwein? oder ein jagdschwein?

oder schonmal was von einer hunderasse namens border-collie gehört? oder von anderen hütehunden?

diese hunde beherrschen oft etliche kommandos, sowas würde ein schwein nie checken.

Lyka
2008-07-13, 19:24:09
könnte mal jemand den Thread trennen? Passt irgendwie nicht mehr zu dem Thema. Gar nicht mehr.

X-Force
2008-07-13, 20:08:43
vielleicht schaffen sie ja noch den bogen zur bisexualität bei hunden und schweinen

Thanatos
2008-07-13, 22:43:22
deiner meinung nach sind schweine also intelligenter als hunde? gelächter:biggrin:


sicher sind schweine nicht dumm, das hat doch auch niemand behauptet. schweine sind sogar sehr intelligent aber hunden können sie nicht mal ansatzweise das wasser reichen. schonmal ein blindenschwein gesehn?*lol*

oder ein apportierschwein? oder ein jagdschwein?

oder schonmal was von einer hunderasse namens border-collie gehört? oder von anderen hütehunden?

diese hunde beherrschen oft etliche kommandos, sowas würde ein schwein nie checken.


Das hat nichts mit wirklicher intelligenz zu tun. Hunde, bzw. ihre wilden Vorfahren, die Wölfe, haben ein sehr ausgeprägtes Gruppen und Rangverhalten und richten sich sehr stark nach dem Alphatier aus, was bei Hunden der Mensch ist. So lassen sie sich wunderbar auf den menschen prägen und trainieren.

Aber die Frage warum es keine blinden-, apportier oder gar Jagdschweine gibt, müsstest du dir eigentlich selbst beantworten können, überhaupt bei letzterem. Ein Schwein ist kein Raubtier, weshalb es auch keinen Jagdinstinkt hat und auch keine Tiere offensiv angreifen könnte, da ein Schwein kein Raubtiergebiss hat. Auch sonst überwiegen die Vorteile des Hundes, z.B. bei einem Blindenhund, dass er deutlich beweglicher ist als ein Blindenhund und auch besser, bzw. für den Menschen verständlichere, Laute von sich geben kann.


Zur Intelligenz von Schweinen:

Schweine werden in der Umgangssprache regelmäßig als dumm und dreckig bezeichnet. Verschiedene Untersuchungen legen weder das eine noch das andere nahe. Schweine, die in ausreichend weitläufigen Ställen gehalten werden, nutzen generell eine Ecke als Kotecke. Ihr Suhlen in feuchtem Schlamm ist eine angeborene Verhaltensweise, die bei hohen Temperaturen ihre Körpertemperatur senkt und sie vor Sonnenbrand schützt. Neuere Beobachtungen lassen sogar auf eine Fähigkeit zur Selbstmedikation schließen. Bei in den Niederlanden gehaltenen Schweinen hat man beobachtet, dass Schweine, die mit einem Darm-Antiseptikum behandelt worden waren, plötzlich begannen, den Urin ihrer Artgenossen zu trinken. Untersuchungen des Medikamentes führten zu dem Ergebnis, dass es ein Absterben der Nebennierenrinde nach sich zog und dass dadurch der Aldosteron-Spiegel im Blut bei den mit den Medikamenten behandelten Schweinen absank. Durch das Trinken des Urins von unbehandelten Schweinen waren die Tiere jedoch in der Lage, den Verlust des Aldosterons wieder auszugleichen [4].

Schweine sind auch keinesfalls dumm wie man es oft behauptet. Untersuchungen an der Pennsylvania University haben ergeben, dass Schweine mit einem Joystick im Maul an einem Monitor Erkennungsaufgaben sehr gut lösen können [5]. Man geht davon aus, dass sie vergleichbare kognitive Fähigkeiten haben wie die Primaten. Es gibt immer wieder Berichte über Schweine, die überraschende Intelligenz zeigen


http://aginfo.psu.edu/psa/fw97/eye.html



*Das "Intelligenz von Schweinen"-Thema bitte aus der eigentlichen Diskussion herauslösen.

mbee
2008-07-13, 22:58:55
deiner meinung nach sind schweine also intelligenter als hunde? gelächter:biggrin:


sicher sind schweine nicht dumm, das hat doch auch niemand behauptet. schweine sind sogar sehr intelligent aber hunden können sie nicht mal ansatzweise das wasser reichen. schonmal ein blindenschwein gesehn?*lol*

oder ein apportierschwein? oder ein jagdschwein?

oder schonmal was von einer hunderasse namens border-collie gehört? oder von anderen hütehunden?

diese hunde beherrschen oft etliche kommandos, sowas würde ein schwein nie checken.

Du verwechselt instinktive und durch Zucht verstärkte Verhaltensweisen mit Intelligenz (siehe dazu auch Thanatos Posting, der das wunderschön dargelegt hat). Mach' Dich mal ein wenig über Verhaltensforschung in der Biologie schlau.
*Auch dafür, den Thread zu splitten*

alexander2
2008-07-30, 18:23:13
Wir Europäer essen verfaulte Milch und die Chinesen verfaulte Eier.
Und was hat das nun mit dem Thema (siehe oben) "Bisexualität und soziale Veränderung" zu tun?
Würde mich mal brennend interessieren.

Fetza
2008-07-31, 01:03:20
vielleicht schaffen sie ja noch den bogen zur bisexualität bei hunden und schweinen

Ok, dann bring ich mich mal wieder ein. :D Also bei hunden ist es ja durchaus üblich, dass sich auch rüden untereinander besteigen, dass hat allerdings meist rangtechnische gründe.

Ist beim menschen übrigends auch so, also nicht menschen unter sich, sondern manchmal probieren junge hunde aus, ihr herrchen oder frauchen zu besteigen. :D (hat jeder vielleicht schonmal gesehen, kleine hunde rammeln bevorzugt das bein ab.;))

Aber ganz ernsthaft, das thema sollte wirklich besser wieder auf menschen umschwenken!;)

BlackZed
2008-08-14, 12:32:28
Hmm, gibt aber auch Leute, die bisexuell sind, für die aber nur eine heterosexuelle Beziehung in Frage kommt. Könnten sich in`s eigene Geschlecht nicht verlieben....

Grestorn
2008-08-14, 12:40:42
Hmm, gibt aber auch Leute, die bisexuell sind, für die aber nur eine heterosexuelle Beziehung in Frage kommt. Könnten sich in`s eigene Geschlecht nicht verlieben....

Du meinst, das eigene Geschlecht macht sie zwar sexuell an, aber sie können sich keine dauerhafte Partnerschaft mit einem gleichgeschlechtlichen Partner vorstellen?

BlackZed
2008-08-14, 13:07:13
So in etwa. Da geht`s dann nur um Sex mit dem eigenen Geschlecht - wird maximal `ne Freundschaft draus, aber geliebt wird nicht. Jedenfalls nicht im Sinne einer Partnerschaft.

So sagt`s jedenfalls meine Freundin ;D

Gast
2008-08-14, 21:09:22
ist eine gute therorie die ich mir vorstellen kann...gibt ja unzählige verheiratete typen die sich sex auf der klappe suchen aber zuhause dann ehemann sind..


eigentlich dachte ich immer es ist einfach nur tarnung weil die personen sich nicht trauen zu outen...aber wer weiss vielleicht gibts bi ja wirklich. ich bins ned. ich schwimm fix am anderen oder "falschen" ufer.

finds nur a weng schlecht wenn so verheiratete haberer in den schwulenchats rumhängen und sex suchen. und davon gibts wirklich viele! ob das die frau weiss?!

Gast (ausgeloggter User)
2008-08-15, 11:02:59
ist eine gute therorie die ich mir vorstellen kann...gibt ja unzählige verheiratete typen die sich sex auf der klappe suchen aber zuhause dann ehemann sind..


eigentlich dachte ich immer es ist einfach nur tarnung weil die personen sich nicht trauen zu outen...aber wer weiss vielleicht gibts bi ja wirklich. ich bins ned. ich schwimm fix am anderen oder "falschen" ufer.

finds nur a weng schlecht wenn so verheiratete haberer in den schwulenchats rumhängen und sex suchen. und davon gibts wirklich viele! ob das die frau weiss?!

Ja, Bi gibt's definitiv.

Ich (Mann) kann mir eine feste Partnerschaft mit einem anderen Mann nicht vorstellen. Sex mit einem bestimmten Typ Mann finde ich aber ziemlich geil.

Andererseits ist Sex mit einer Frau für mich eine ganz andere Qualität, auf einem anderen Level quasi.

Ich weiß welche Typen Du meinst, man liest viel in Foren von Leuten, die verheiratet sind und immer mal wieder einen Typen nebenher knallen wollen. Speziell wenn die (Ehe-)Frauen nichts davon wissen, ist das ziemlich daneben.

Wenn ich in einer festen hetero-Partnerschaft bin (wie gesagt, Homo-Partnerschaft kann ich mir nicht vorstellen), sind andere Menschen, egal welchen Geschlechts für mich tabu. Eine rein optische Entspannung mit Hilfe eines Pornos finde ich dagegen ok. Auch wenn das leider nicht alle Partnerinnen so sehen... :(

Gast
2008-08-15, 20:38:16
na ok die einstellung ist doch auch gut! aber viele haben die nicht! so eine einstellung find ich vorbildhaft;-)

na und dass deine freundin/frau es nicht gut findet dass du dich an gaypornos aufgeilst musst du wohl auch verstehen! denn so kann sie nicht sagen was hat er was ich nicht habe?!;-)

Monger
2008-08-15, 21:48:47
Ok, dann bring ich mich mal wieder ein. :D Also bei hunden ist es ja durchaus üblich, dass sich auch rüden untereinander besteigen, dass hat allerdings meist rangtechnische gründe.
Das ist übrigens ein Mythos. Es wurde allen möglichen Tierarten Besteigungen aus "Unterwerfung" angedichtet - weil sonst wäre Homosexualität ja etwas ganz normales! :ugly:
Auch Tierforscher sind nunmal nicht immer ganz frei von Vorurteilen.


eigentlich dachte ich immer es ist einfach nur tarnung weil die personen sich nicht trauen zu outen...aber wer weiss vielleicht gibts bi ja wirklich.
Da ich etliche Bisexuelle kenne die doch recht eindeutig auf beiden Flussufern viel Spaß haben, habe ich nicht den geringsten Zweifel dass es Bisexualität wirklich gibt.

Ich habe auch schon Erfahrung mit beiderlei Geschlecht gemacht, und auch wenn ich sagen muss dass ich Frauen letztendlich deutlich interessanter finde ;) , wollte ich diese Erfahrung nicht missen. Ich kann mir gut vorstellen, wie manche Menschen ihr Leben lang hin und herpendeln, weil im Endeffekt ist der Unterschied tatsächlich viel geringer als man glauben könnte.

Darkstar
2008-08-16, 18:52:58
Das ist übrigens ein Mythos. Es wurde allen möglichen Tierarten Besteigungen aus "Unterwerfung" angedichtet - weil sonst wäre Homosexualität ja etwas ganz normales! :ugly:
Auch Tierforscher sind nunmal nicht immer ganz frei von Vorurteilen.
Dazu paßt dieser Artikel von Spiegel Online (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,444512,00.html) eigentlich ganz gut.

könnte mal jemand den Thread trennen? Passt irgendwie nicht mehr zu dem Thema. Gar nicht mehr.
Sehe ich auch so (siehe Themenbeschreibung im Startposting (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6596154&postcount=1)).