PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM 2008 - [Viertelfinale] Niederlande - Russland


Good Lord
2008-06-18, 23:56:08
Samstag, 21. Juni 2008
20:45Uhr


[x] Niederlande

jeka
2008-06-19, 00:16:22
Russland wird gewinnen
Die Russen sind jung und hungrig.
;-)

also [X] für Russland
mfg

Schrotti
2008-06-19, 01:05:41
Russland wird gewinnen
Die Russen sind jung und hungrig.
;-)

also [X] für Russland
mfg

Treffen nur leider den Kasten nicht.

[x] Oranje

Hakim
2008-06-19, 02:51:09
[x] Niederlande

Wenn man die Russen Spielen lässt sind die Bärenstark. Ich gehe mal davon aus das die Niederlande die Russen nicht so aufspielen lassen wird (wie es schon die Spanier getan haben).

Tidus
2008-06-19, 07:26:44
[x] Niederlande

Wenn Guus die Abwehr nicht stabilisieren kann, wird die Niederlande das eiskalt ausnutzen.

Bubba2k3
2008-06-19, 19:53:36
[X] Niederlande

Ok, die Russen haben gestern gegen Schweden ein Superspiel gezeigt, aber gegen die momentane Klasse der Niederländer werden die wohl nur wenig Chancen haben.

Daltimo
2008-06-19, 20:01:32
[X] Niederlande

Die Russen haben zwar einen schnellen Spielaufbau aber gegen Holand werden sie alt aussehen.

Nucka
2008-06-19, 20:50:30
Muss der Mehrheit hier zustimmen.

Holland wird das Rennen mache, aber werden denke ich niemals so viele Tore schiessen wie in den vergangenen Spielen.

Cowboy28
2008-06-21, 14:28:23
Die Niederlande macht´s, und wird dann im Finale von uns geputzt! :biggrin:

raschomon
2008-06-21, 14:49:27
Mann, ich kann den nervtötenden Hype um die angeblichen Super-Russen echt nicht mehr hören. Raus mit denen! - Und wer ist überhaupt dieser Arschawin?

Holland ist in diesem Jahr imo unbezwingbar, es sei denn sie haben einen grottenschlechten Tag. Aber warum sollten sie sich den leisten? Und überhaupt, sie sind die bei weitem sympathischere Mannschaft, die freundlicheren Fans stellen sie sowieso. Elftal ftw!

Daltimo
2008-06-21, 14:56:18
Holland ist in diesem Jahr imo unbezwingbar, es sei denn sie haben einen grottenschlechten Tag. Aber warum sollten sie sich den leisten? Und überhaupt, sie sind die bei weitem sympathischere Mannschaft, die freundlicheren Fans stellen sie sowieso. Elftal ftw!

Liegt wohl sicher auch daran das sie bei der WM nicht dabei waren. Sie haben sicher einen riesigen Ehrgeiz diesmal was zu erreichen. Ich schätze die Niederlande als stärkstes Team zur Zeit noch ein, neben Deutschland.

Nick Nameless
2008-06-21, 14:58:45
Die Niederlande... aber man weiß nie, die Russen haben auch mir sehr, sehr gut gefallen.

Daltimo
2008-06-21, 15:00:16
Die Niederlande... aber man weiß nie, die Russen haben auch mir sehr, sehr gut gefallen.

Schon richtig, sie haben einen sehr schnellen Spielaufbau und spielen schnellen Fußball, trotzdem denke ich nicht das sie gegen die Niederlande bestehen können. Ich denke da fehlt ihnen noch ein klein wenig die "Klasse".

raschomon
2008-06-21, 15:04:36
Liegt wohl sicher auch daran das sie bei der WM nicht dabei waren. Sie haben sicher einen riesigen Ehrgeiz diesmal was zu erreichen. Ich schätze die Niederlande als stärkstes Team zur Zeit noch ein, neben Deutschland.

Von welcher WM sprichst Du? 2006? - Da war Holland sehr wohl dabei, kann mich aber an Zeitpunkt des Ausscheidens und den Gegner nicht mehr erinnern. Die Vorrunde haben sie iirc aber überstanden.

Ähm, Moment, Du schätzt Dtld. nach dem Portugal-Spiel plötzlich wieder als eines der stärksten Teams im Turnier ein? Das ist doch nicht Dein Ernst. Basel war gut, aber diese Leistung müssen sie schon noch mal untermauern. Das Kroatien-Debakel in der Vorrunde habe ich nach der Begegnung mit den Polen auch nicht für möglich gehalten.

Daltimo
2008-06-21, 15:15:26
Hm gut dann habe ich da wohl mit der WM gerade was vermatscht... was auch immer....

Ich schätze Deutschland nach dem Portugal-Spiel natürlich als sehr gut ein, wobei sie eben diese Leistung eben bestätigen müssen. Diese Form müssen sie weiter halten, ob sie das im nächsten Spiel schaffen das weiß wohl niemand.
Ich schätze sie nicht als das stärkste Team ein, aber ich finde die anderen Mannschaften sind nicht so die Welt. Die Türken gestern hatten wieder mal mehr Glück als Verstand.
Die Niederlande finde ich wie gesagt sehr stark. Im Spiel Italien gegen Spanien denke ich das die Spanier das Rennen machen. Italien finde ich mehr als eine Enttäuschung muss ich sagen. Die Spanier spielen meiner Meinung nach aber sehr gut. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Hydrogen_Snake
2008-06-21, 15:38:56
[x]Russland

Ritmovs
2008-06-21, 15:52:30
Ich halte zwar die Niederlande für die bessere Mannschaft, werde heute Abend aber dem Aussenseiter Russland die Daumen drücken. Alles andere würde doch nur wieder die Erwartungen erfüllen. Diese WM aber macht genau das Gegenteil: Portugal Favorit, Deutschland gewinnt. Schweden Favorit, Russland gewinnt. Tschechien Favorit, Türkei gewinnt. Kroatien Favorit, Türkei gewinnt. heute Abend Holland Favorit, ........ gewinnt:biggrin:?

Der_Donnervogel
2008-06-21, 17:38:14
heute Abend Holland Favorit, ........ gewinnt:biggrin:?heute Abend Holland Favorit, Niederlande gewinnt :D

Die Russen haben zwar gut gegen Schweden gespielt, aber die Holländer sind ein anderes Kaliber als Schweden. Ich tippe mal auf 4:2 für die Niederlande.

looking glass
2008-06-21, 18:35:42
Oranjes gewinnen, weil, weil, ach ist doch egal, gewinnen eben weil sie Frau Antje haben.

Heimatsuchender
2008-06-21, 18:49:14
Ich bin für die Niederlande, damit das Finale "Deutschland vs Niederlande" zustande kommt.


tobife

Bubba2k3
2008-06-21, 18:50:35
Also an meiner Meinung hat sich nichts geändert. Die Niederländer sind anscheinend unaufhaltsam auf ihrem Weg und werden sich wohl auch nicht von den Russen stoppen lassen.

Russland hat sicherlich im Moment eine gute Truppe, die sich in der Zukunft noch gut präsentieren wird, aber bei diesem Turnier wird wohl im Viertelfinale Schluss sein.

BigBen
2008-06-21, 19:48:56
[x] Niederlande Oranje! X-D

Im Finale gegen Deutschland, das wäre weltklasse! :cool:

edit: Vor den Russen wird man sich künftig in Acht nehmen müssen, die werden bestimmt weiter zulegen.

Gen. Jack O'Neill
2008-06-21, 19:50:10
[x] Niederlande

Würde mich nicht wundern wenn die sogar EM Meister werden=)

John Williams
2008-06-21, 20:43:30
Niederlande kommt weiter, verliert dann aber gegen Italien.

Alphaflight
2008-06-21, 20:52:45
Die Russen geben gas

xL|Sonic
2008-06-21, 20:53:55
Ich gehe ganz klar davon aus, dass die Russen gewinnen werden.

MooN
2008-06-21, 21:07:44
Würde mich nicht wundern wenn die sogar EM Meister werden=)

Europameisterschafts-Meister? :ugly:

Ich traue den Russen durchaus einen Sieg zu, da sie seit der Niederlage gegen Spanien quasi jedesmal etwas zugelegt haben.
Holland ist ja wie eh und je eine Wundertüte, womöglich haben die in der Vorrunde ihr Pulver verschossen (wäre nicht das erste Mal).
Aber nach den bisher 20 gespielten Minuten hat sich noch keine überlegene Mannschaft herauskristallisiert.
Zumindest ist das Spiel im Vergleich zu der Darbietung gestern ganz ansehnlich, ich würde es beiden Mannschaften gönnen.

Bubba2k3
2008-06-21, 21:21:38
Ich habe heute leider keine Vorberichtserstattung gesehen. Weshalb tragen die Niederländer schwarz?

Hakim
2008-06-21, 21:23:24
Ich habe heute leider keine Vorberichtserstattung gesehen. Weshalb tragen die Niederländer schwarz?

Totgeburt bei Boulahrouzs Frau vor einigen Tagen.

BesenWesen
2008-06-21, 21:28:24
Hmmm ich habe vor einer halben Stunde angeschaltet und keinen Ton und immer wieder "laggendes" Bild. Ist da noch jemand betroffen?

(Sehe über Kabel in Hannover)

Bubba2k3
2008-06-21, 21:35:26
Totgeburt bei Boulahrouzs Frau vor einigen Tagen.


Achso, scheisse sowas. :(


Hmmm ich habe vor einer halben Stunde angeschaltet und keinen Ton und immer wieder "laggendes" Bild. Ist da noch jemand betroffen?

(Sehe über Kabel in Hannover)

Nein, hier ist alles ok. (KD S-H)

BesenWesen
2008-06-21, 21:39:33
Nein, hier ist alles ok. (KD S-H)

Hehe habe grade mit meinem Vater telefoniert... bei ihm dasselbe. Seltsamerweise ist ausschließlich das ZDF betroffen (jetzt beim Heute Journal ist der Ton immernoch weg)... ahhhrgh warum grade bei der Fussball EM und während ich hier mit 39 Grad Fieber festgekettet bin :rolleyes:

Bubba2k3
2008-06-21, 21:50:06
Also, die 1. HZ hat mich noch nicht so überzeugt. Hätte doch schon mit mind. einem Tor (der Niederländer) gerechnet.

Naja, hoffen wir mal, dass die 2.HZ besser wird. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass beide (aber vor allen Dingen die Niederländer) eine Verlängerung oder sogar ein Elfmeterschiessen haben wollen. Damit kann man ganz schön auf die Schnauze fallen, siehe gestern.

Dadi
2008-06-21, 21:58:57
TOOOOOOR! Russland vor! Endlich...
Ich gönne es den "Brüdern" von Serbien. :D
Aber 30 Minuten hin, wird sehr spannend.

knallebumm
2008-06-21, 22:00:35
Ich hätte zwar lieber Holland im HF gesehen. (Zeit ist ja noch) Aber das ist mal wieder ein wunderbares Beispiel, daß alles möglich ist und jede Mannschaft im Laufe eines Turnieres Formschwankungen unterliegt. Was wurden die Russen hier teilweise nach dem Spiel gegen Spanien, wo sie am Anfang sehr gut mitgespielt hatten, zerrissen.

Jetzt muß das Spiel besser werden, weil die Holländer Gas geben müssen.

Bubba2k3
2008-06-21, 22:00:55
1:0 für Russland

Schon sehr überraschend für mich, aber andererseits spielen die Niederländer auch nicht so stark wie in den Spielen zuvor. Waren die Gegner in der Vorrunde denn wirklich so schlecht? Eigentlich doch nicht.

Ritmovs
2008-06-21, 22:01:40
Ich halte zwar die Niederlande für die bessere Mannschaft, werde heute Abend aber dem Aussenseiter Russland die Daumen drücken. Alles andere würde doch nur wieder die Erwartungen erfüllen. Diese WM aber macht genau das Gegenteil: Portugal Favorit, Deutschland gewinnt. Schweden Favorit, Russland gewinnt. Tschechien Favorit, Türkei gewinnt. Kroatien Favorit, Türkei gewinnt. heute Abend Holland Favorit, ........ gewinnt:biggrin:?
Na, behalte ich Recht? :biggrin:

SergioDeRio
2008-06-21, 22:02:25
wie geil hab gestern 20 € bei bwin auf russland gesetzt, quote war 5,05 gibt also knapp über 100 € wenn die russen das jetzt packen.

xL|Sonic
2008-06-21, 22:02:35
1:0 für Russland

Schon sehr überraschend für mich, aber andererseits spielen die Niederländer auch nicht so stark wie in den Spielen zuvor. Waren die Gegner in der Vorrunde denn wirklich so schlecht? Eigentlich doch nicht.

Ich denke sie waren schon sehr schwach. Sie kamen halt dem Spiel entgegen, weil keine schnellen Angriffsfußball wie Russland spielt. Deswegen war mir von vornerein klar, dass Russland extrem gute Chancen hat weiter zu kommen.

Bubba2k3
2008-06-21, 22:08:43
Ich denke sie waren schon sehr schwach. Sie kamen halt dem Spiel entgegen, weil keine schnellen Angriffsfußball wie Russland spielt. Deswegen war mir von vornerein klar, dass Russland extrem gute Chancen hat weiter zu kommen.


Sicherlich ist Russland ein anderer (stärkerer) Gegner, aber andererseits kann das doch nicht solchen Unterschied machen, oder?

Ronny145
2008-06-21, 22:09:07
Also echt eine Überraschung was Russland in diesem Turnier mit diesem jungen Team bietet. Kann man immer wieder drüber staunen. Mal schauen ob das die Niederlande noch umbiegen können.

Ritmovs
2008-06-21, 22:09:58
Holland zaubert nur gegen starke Gegner? Omg...

xL|Sonic
2008-06-21, 22:12:19
Sicherlich ist Russland ein anderer (stärkerer) Gegner, aber andererseits kann das doch nicht solchen Unterschied machen, oder?

Natürlich. Die anderen Gegner haben Holland halt spielen lassen. Die Russen machen das nicht, schon steht Holland vor einem Problem, wenn sie ihr Spiel nicht durchziehen können.
Hinzu kommt, dass die russische Liga ja erst seit kurzem losgegangen ist, die Spieler sind also fitter.

Der UEFA Cup Sieg von St. Petersburg kam ja auch nicht von ungefähr. Dort hat man ja quasi mit der gleichen Spielweise extrem erfolgreich andere Topteams mühelos geschlagen.

Ronny145
2008-06-21, 22:12:27
Russland kommt zu Konterchancen. Jetzt noch einen Konter ausfahren, dann ist die Überraschung (oder fast schon Sensation) nahezu perfekt.

SergioDeRio
2008-06-21, 22:17:06
Russland kommt zu Konterchancen. Jetzt noch einen Konter ausfahren, dann ist die Überraschung (oder fast schon Sensation) nahezu perfekt.

für mich keine sensation, weil das spiel der russen einfach perfekt ist gegen einen gegner wie holland.
bei 3 spitzen entstehen einfach riesen lücken im mittelfeld und die haben die russen heute mehrfach einfach clever genutz.

Bubba2k3
2008-06-21, 22:17:17
..., dann ist die Überraschung (oder fast schon Sensation) nahezu perfekt.


Ja, vor allen Dingen hatten die Niederländer in der Vorrunde ja auch leichtere Spiele und konnten im 3. Spiel sogar die meisten Spieler schonen. Deshalb könnte man meinen, die sind kräftemäßig überlegen.

xL|Sonic
2008-06-21, 22:19:16
Allein die Chancenauswertung verhindert ein deutlicheres Ergebnis. Russland könnte locker mit 3 oder 4 Toren bereits führen.

mapel110
2008-06-21, 22:19:40
Das komplette Viertelfinale falsch getippt. In der Vorrunde geh ich zu viel Risiko und falle auf die Schnauze und in der Finalrunde mach ichs umgekehrt und nu ists auch wieder nicht richtig.
Aber es läuft wie bei der EM 96. Andere hauen für uns die starken Gegner raus und wir räumen dann ganz locker und easy ab. ^^

No.3
2008-06-21, 22:20:49
wow, diese EM steckt echt voller Überraschungen. Momentan sieht es nicht wirklich so aus, dass die Niederlande da noch was reissen würden/könnten.

Ronny145
2008-06-21, 22:21:26
für mich keine sensation, weil das spiel der russen einfach perfekt ist gegen einen gegner wie holland.
bei 3 spitzen entstehen einfach riesen lücken im mittelfeld und die haben die russen heute mehrfach einfach clever genutz.


Für mich auch nicht so sehr. Nur insgesamt betrachtet ist es schon eine Sensation. Wer hätte mit den Russen vor dem Turnier ernsthaft gerechnet? Nach der Vorrunde galt Holland als heißer EM Favorit. Aber naja, man sieht ja immer wieder wie solche Vorrundenergebnisse teilweise zu bewerten sind. Das kennt man von solchen Mannschaften wie Holland und Spanien. Aber noch ist das Spiel nicht vorbei.

Bubba2k3
2008-06-21, 22:21:38
Aber es läuft wie bei der EM 96. Andere hauen für uns die starken Gegner raus und wir räumen dann ganz locker und easy ab. ^^


Naja, aber ob wir gegen diese russische Mannschaft erfolgreicher wären, da bin ich mir im Moment nicht so sicher.

xL|Sonic
2008-06-21, 22:21:40
Das komplette Viertelfinale falsch getippt. In der Vorrunde geh ich zu viel Risiko und falle auf die Schnauze und in der Finalrunde mach ichs umgekehrt und nu ists auch wieder nicht richtig.
Aber es läuft wie bei der EM 96. Andere hauen für uns die starken Gegner raus und wir räumen dann ganz locker und easy ab. ^^


Naja England, Kroatien und Teschechien würde ich nicht als leichte Gegner bezeichnen die wir 96 hatten :rolleyes:

Für mich auch nicht so sehr. Nur insgesamt betrachtet ist es schon eine Sensation. Wer hätte mit den Russen vor dem Turnier ernsthaft gerechnet? Nach der Vorrunde galt Holland als heißer EM Favorit. Aber naja, man sieht ja immer wieder wie solche Vorrundenergebnisse teilweise zu bewerten sind. Das kennt man von solchen Mannschaften wie Holland und Spanien. Aber noch ist das Spiel nicht vorbei.

Nach dem auftreten von St. Petersburg im UEFA Cup war mir klar, dass man mit denen rechnen kann.

kleeBa
2008-06-21, 22:23:04
[...] und konnten im 3. Spiel sogar die meisten Spieler schonen. Deshalb könnte man meinen, die sind kräftemäßig überlegen.
Vielleicht ist die Mannschaft dadurch als Ganzes aus dem Tritt gekommen?
Der Kommentator erwähnte ja,das alle Mannschaften,die ihre "A-Elf" im 3 Vorrundenspiel schonten rausgeflogen sind (Portugal und Kroatien glaub ich).

mapel110
2008-06-21, 22:24:57
Naja England, Kroatien und Teschechien würde ich nicht als leichte Gegner bezeichnen die wir 96 hatten :rolleyes:
Italien hat uns in der Vorrunde an die Wand gespielt.

Kommt wieder auf die Tagesform an, ob wir gegen die Russen gewinnen. Sieht man ja jetzt wunderbar an Holland. Da passt heute nichts.

LovesuckZ
2008-06-21, 22:26:24
Niederlande bekommt nichts auf die Reihe. Die scheinen charakterlich auseinander zu fallen. Niemand kämpft für den anderen...

xL|Sonic
2008-06-21, 22:27:52
Tja da rächt es sich wenn man soviele Chancen auslässt...

LovesuckZ
2008-06-21, 22:28:13
Tja, so ein Freistoß musste mal reingehen. Die vierte riesige Freistoßchance.

No.3
2008-06-21, 22:28:34
oha, der Ausgleich. Das riecht nach Verlängerung - verdammt, bin doch hundemüde und wollte eigentlich ins Bett :frown:

xL|Sonic
2008-06-21, 22:28:44
Jep und jedesmal sah Russland gleich schlecht aus.

Ronny145
2008-06-21, 22:28:58
Nach dem auftreten von St. Petersburg im UEFA Cup war mir klar, dass man mit denen rechnen kann.


So klar, dass ganze 2% für Russland getippt haben im 3DC. Vermutlich noch Landsleute. Ne ne jetzt kann man gut reden haben. Ernsthaft hat niemand mit denen gerechnet, da die Russen bei Länderspielen nicht das gezeigt haben, was sie teilweise im Vereinsfußball zeigten.

Während des schreibens fällt der Ausgleich. ;(

kleeBa
2008-06-21, 22:29:15
Da rächt sich die schlechte russische Chancenverwertung...

Bubba2k3
2008-06-21, 22:29:23
Tja, wenn Russland die vielen Chancen nicht nutzt, rächt sich das meistens und schwups steht es 1:1. Hallo, Verlängerung wir kommen.

raschomon
2008-06-21, 22:29:53
Heiliger Bimbam! Bin ich erleichtert. Es kann doch nicht sein, daß diese Unsympathen-Mannschaft aus der Kälte weiterkommt. Oranje vor - noch ein Tor, kann man da nur skandieren.

xL|Sonic
2008-06-21, 22:31:01
Heiliger Bimbam! Bin ich erleichtert. Es kann doch nicht sein, daß diese Unsympathen-Mannschaft aus der Kälte weiterkommt. Oranje vor - noch ein Tor, kann man da nur skandieren.

Nachdem die heute so schlecht spielen kann man sich nicht wirklich ein weiterkommen von Holland wünschen.

LovesuckZ
2008-06-21, 22:31:59
Da rächt sich die schlechte russische Chancenverwertung...

Eher das schlechte Abwehrverhalten bei Standards.

/edit: Oh, Russland nur noch zu zehnt...

raschomon
2008-06-21, 22:33:44
Aber Holland hat schon zweimal gezeigt was zu leisten sie im Stande sind, wenn sie einen sehr guten Tag erwischen. Und das hat mich einfach mehr überzeugt. Höre das Spiel gerade im ARD-Hörfunk. Manchmal denke ich schon die Reporter (Rieg und noch einer) sind von Gazprom gekauft, diese Einseitigkeit ist schon nicht mehr feierlich.

No.3
2008-06-21, 22:33:44
oha, gelbrot für Russland + Verlängerung => Niederlande sollte es nun packen

Edit: oder doch nicht?

kleeBa
2008-06-21, 22:33:53
Eher das schlechte Abwehrverhalten bei Standards.

Wenn man 3 Tore schießt kann man schon mal ein Gegentor über einen Standard einfangen. :cool:

/edit:
Hoppla,rote Karte zurückgenommen.

LovesuckZ
2008-06-21, 22:34:33
Wenn man 3 Tore schießt kann man schon mal ein Gegentor über einen Standard einfangen. :cool:

Sie hätten das Ding nie aus dem Spiel geschafft.
Und es gab keine rote Karte - Ball war vorher im aus.

Ronny145
2008-06-21, 22:35:16
Weswegen wurde die rote zurückgezogen?

SergioDeRio
2008-06-21, 22:35:31
verdammte scheisse da haben 7 minuten gefehlt und ich hätte bei bwin gewonnen und jetzt sind 20 € im gulli : /

xL|Sonic
2008-06-21, 22:35:36
Aber Holland hat schon zweimal gezeigt was zu leisten sie im Stande sind, wenn sie einen sehr guten Tag erwischen. Und das hat mich einfach mehr überzeugt. Höre das Spiel gerade im ARD-Hörfunk. Manchmal denke ich schon die Reporter (Rieg und noch einer) sind von Gazprom gekauft, diese Einseitigkeit ist schon nicht mehr feierlich.

Liegt vielleicht daran, dass Holland aus dem Spiel heraus absolut nichts zu stande gebracht hat.

Hakim
2008-06-21, 22:36:01
WOW....das ich das noch erlebe. Ein Schiedsrichter gesteht bei der EM praktisch das er falsch lag.

Salvee
2008-06-21, 22:36:07
WTF? Kolodin hat den doch kaum berührt...

LovesuckZ
2008-06-21, 22:36:28
Weswegen wurde die rote zurückgezogen?

Ball war zu erst im aus und Linienrichter hat darauf hingewiesen.

kleeBa
2008-06-21, 22:36:53
Weswegen wurde die rote zurückgezogen?
Ball war vor dem Foul im Aus?

Ronny145
2008-06-21, 22:37:42
Ball war zu erst im aus und Linienrichter hat darauf hingewiesen.


Achso. Interessante Sache. Aber der Ball war nie und nimmer in vollem Umfang im Aus. Wäre dann eine Fehlentscheidung.

kleeBa
2008-06-21, 22:39:26
Vielleicht hat ihm der Linenrichter auch einen Scheck von Gazprom zugesteckt. ;D

CJR
2008-06-21, 22:43:31
Seit wann darf man keine Karten mehr geben für Aktionen wenn der Ball aus dem Spiel ist?
Na dann aber Prost Mahlzeit. Ich schieße den Ball erst ins aus und haue dann dem Gegenspieler auf die Mappe?
Da lief aber mächtig was falsch gerade...

Meinetwegen kann man die Rücknahme auch als Fingerspitzengefühl vom Schiri bewerten, aber das Foul war gelbwürdig und es war ja nicht die erste Verwarnung für ihn.

Hakim
2008-06-21, 22:45:05
Ich glaub auch das der Lienienrichter wohl meinte das da kaum eine Berührung vorlag.

xL|Sonic
2008-06-21, 22:45:42
Was haben die für Chancen die Russen...unglaublich...

xL|Sonic
2008-06-21, 22:47:26
Und am Ende ist es bestimmt wieder so, dass die klar dominierende Mannschaft verliert und Holland weiter kommt.

Ronny145
2008-06-21, 22:47:33
Ich glaub auch das der Lienienrichter wohl meinte das da kaum eine Berührung vorlag.


Ich bin mal gespannt was Urs Meier nach dem Spiel dazu sagt.

LovesuckZ
2008-06-21, 22:48:00
Seit wann darf man keine Karten mehr geben für Aktionen wenn der Ball aus dem Spiel ist?
Na dann aber Prost Mahlzeit. Ich schieße den Ball erst ins aus und haue dann dem Gegenspieler auf die Mappe?
Da lief aber mächtig was falsch gerade...

Meinetwegen kann man die Rücknahme auch als Fingerspitzengefühl vom Schiri bewerten, aber das Foul war gelbwürdig und es war ja nicht die erste Verwarnung für ihn.

Weil das Foul die Konsequenz aus dem Weiterspielen war. Wäre der Ball im aus gewesen, hätte er nie gefoult - und so schlimm war das Foul auch nicht, dass man unbedingt die Karte hätte geben müssen.

xL|Sonic
2008-06-21, 22:49:59
Und wieder sau knapp am Tor vorbei..das gibts doch gar nicht.

knallebumm
2008-06-21, 22:54:09
Ich hoffe auch, daß dieses Spiel dazu beiträgt, daß Deutschland nicht schon vor dem Halbfinale als sicherer 5:0 Sieger gegen die Türkei feststeht.

Die Daumen drück ich weiterhin Holland obwohl ein Sieg heute unverdient wäre. Aber ich wohne direkt an der Grenze und die Stimmung in Holland ist fantastisch.

raschomon
2008-06-21, 22:56:24
Ich hoffe auch, daß dieses Spiel dazu beiträgt, daß Deutschland nicht schon vor dem Halbfinale als sicherer 5:0 Sieger gegen die Türkei feststeht.

Das mußt Du mir jetzt aber noch einmal erklären. Wo ist denn da der Zusammenhang?

LovesuckZ
2008-06-21, 22:56:36
Wieso soll das Spiel irgendwas mit Deutschland zu tun haben? Die Spieler sollten nach Kroation wissen, dass man jedes Spiel konsequent angehen muss. Ich mache mir keine Sorgen, dass so ein Leistungsabfall nochmal eintreten wird.
Und Deutschland hat doch die Situation erkannt - Holland scheint sich hier im Training zu befinden, so locker wie die Spielen...

Was ist denn mit Holland los? Keine Lust mehr auf Bewegung?

knallebumm
2008-06-21, 22:59:01
Das mußt Du mir jetzt aber noch einmal erklären. Wo ist denn da der Zusammenhang?

Nichts besonderes: Nur daß man erstmal das Spiel Deutschland - Türkei abwarten sollte. Die Holländer waren hier auch haushoher Favorit und sozusagen schon im Finale. Genauswenig mag ich das, wenn schon vor dem Halbinale darüber diskutiert wird, gegen wen Deutschland im Finale spielen muß.

Also einfach nur etwas Zurückhaltung und weniger Überheblichkeit.

Hakim
2008-06-21, 22:59:34
Also irgendwie tun mir die Russen leid.

mapel110
2008-06-21, 22:59:39
Die haben verboten bekommen, das 2:1 zu machen(die Russen). Anders ist das doch nicht mehr möglich...

xL|Sonic
2008-06-21, 22:59:44
Oh man wieder so eine riesen Chance vergeben..

LovesuckZ
2008-06-21, 23:00:26
Also das ist wirklich schlecht. Die haben sich wohl alle Gomez als Vorbild genommen.
Wie man so versagen kann - schade.

SergioDeRio
2008-06-21, 23:02:26
die sind halt einfach jung und unerfahren

edit: endlich hochverdient das 2:1

maximus_hertus
2008-06-21, 23:02:28
Unglaublich, was die Russen abziehen, verdientes 2:1!

Bubba2k3
2008-06-21, 23:03:10
1:2

Also so wie die Niederländer in der Verlängerung bisher gespielt haben, glaube ich nicht nochmal an einen Ausgleich.

HellFire
2008-06-21, 23:03:33
Schönen Fußball spielen die Russen heute. Verdientes 2:1

No.3
2008-06-21, 23:03:38
was lange währt, die Russen treffen doch noch das Tor. Aber in 7 Min kann noch viel passieren, daher am besten erstmal noch abwarten.

xL|Sonic
2008-06-21, 23:03:59
Ist krass wie die Russen kämpfen, wieviel die rennen das ganze Spiel über. Während die Niederländer quasi stehend schlafen und scheinbar sich nur auf Van der Saar im Elferschießen verlassen wollten.

LovesuckZ
2008-06-21, 23:05:00
Tja, somit 3 der 4 Gruppenersten aus dem Tunier. Alle 3 Mannschaften haben das letzte Spiel mit der B-Elf bestritten - alle Gruppenzweiten mussten um den Einzug kämpfen. Da sieht man mal, dass diese "B-Elf" Geschichte nicht sinnvoll ist.

kleeBa
2008-06-21, 23:05:46
Russland ist bei den großen europäischen Fussballnationen angekommen.
Wieder angekommen. :cool:

/edit:
Tooor

maximus_hertus
2008-06-21, 23:06:22
Die verdiente Entscheidung - 3:1!

Was machen die Holländer da? Also das ist ja noch schlechter als D gegen Kroatien...

HellFire
2008-06-21, 23:06:27
3:1 hätte ich nicht gedacht :) Holland nach einer Top Vorrunde raus.

xL|Sonic
2008-06-21, 23:06:39
Sehr schön 3:1. Das Ding hätte auch locker 10:1 ausgehen könnte bei den massenhaft hochkarätigen Chancen.

Freut mich sehr für diese junge Mannschaft, die die ganze Zeit aufopferungsvoll als Team gekämpft hat.

No.3
2008-06-21, 23:06:44
lol, 3:1 da brennt nun nichts mehr an. R kloppt N raus, wer hatte sich das träumen lassen.

derwalde
2008-06-21, 23:07:22
so wie die spielen muss man ja russland-fan werden. die jungs sind hammageil. jung, ehrgeizig und erfolgshungrig. super sympathische truppe!

RoNsOn Xs
2008-06-21, 23:07:37
passt mal auf... im finale sehen wir noch türkei gegen russland.. das doch keine em mehr :|

knallebumm
2008-06-21, 23:07:39
Dieses Kämpfen müssen in der Vorrunde hilft mit Sicherheit (psychologisch) auch bei den weiteren Spielen. Siehe Deutschland vs Österreich.

Bubba2k3
2008-06-21, 23:08:20
3:1

Genau dieses Ergebnis hatte ich erwartet, nur halt andersrum. Ist schon sehr überraschend, wie das hier ausgeht.

SergioDeRio
2008-06-21, 23:08:34
Tja, somit 3 der 4 Gruppenersten aus dem Tunier. Alle 3 Mannschaften haben das letzte Spiel mit der B-Elf bestritten - alle Gruppenzweiten mussten um den Einzug kämpfen. Da sieht man mal, dass diese "B-Elf" Geschichte nicht sinnvoll ist.

muss morgen nur noch italien gegen spanien weiterkommen dann wären alle gruppenersten raus. hätte ich niemals gedacht das im viertelfinale bereits das große favoritensterben losgeht.

xL|Sonic
2008-06-21, 23:08:59
passt mal auf... im finale sehen wir noch türkei gegen russland.. das doch keine em mehr :|


Wieso? Russland (Sovjetunion) war zu Beginn der EM immer weit vorne dabei, entweder als Sieger oder Finalist. Hat halt eine Weile gedauert, bis sie wieder mal Anschluss gefunden haben...aber so neu ist das nicht.

Ronny145
2008-06-21, 23:10:30
Einfach unglaublich. Die Russen sind den Holländern so überlegen, das kann man nicht glauben. So wie die Russen spielen, können die auch genauso gut Europameister werden. Und wieder einmal scheiden die Holländer frühzeitig aus mit ihrer Starbesetzung.

SergioDeRio
2008-06-21, 23:11:05
passt mal auf... im finale sehen wir noch türkei gegen russland.. das doch keine em mehr :|

wieso holland hat heute absolut scheisse gespielt, portugal gegen deutschland auch. einzige mannschaft die etwas unverdient weitergekommen ist war die türkei gegen kroatien.

No.3
2008-06-21, 23:12:38
Wieso? Russland (Sovjetunion) war zu Beginn der EM immer weit vorne dabei, entweder als Sieger oder Finalist. Hat halt eine Weile gedauert, bis sie wieder mal Anschluss gefunden haben...aber so neu ist das nicht.

er meint wohl eher dass bei Russland und Türkei der grösste Teil der Landmasse sich in Asien befindet ;)

LovesuckZ
2008-06-21, 23:13:02
Glückwunsch an Russland. Wer so spielt, ist verdient im Halbfinale.

ollix
2008-06-21, 23:14:00
Scheiße. :( Hatte zwar erwartet, daß Holland mit den Russen Probleme bekommen wird, aber hätte dennoch knapp auf Holland gesetzt (vorallem aber gehofft).

No.3
2008-06-21, 23:14:38
nun denn, Gruppensieger verlieren, dann kommt also Italien weiter?!? :biggrin:

RoNsOn Xs
2008-06-21, 23:14:45
naja allein schon weil russland und türkei nur sehr grenzwertig zur EU gehören vllt.... :rolleyes:

er meint wohl eher dass bei Russland und Türkei der grösste Teil der Landmasse sich in Asien befindet ;)
so ists
aber andersherum erwarte ich vom spiel auch nicht alt zu viel. klingt halt nach nichts..

Salvee
2008-06-21, 23:15:06
Mein Vater hat zu mir noch gesagt, dass die Russen gegen die Holländer gewinnen werden. Vielleicht sollte ich doch ab und zu auf ihn hören :D

John Williams
2008-06-21, 23:15:50
Hochverdient gewonnen, glückwunsch an Russland. So kann es gehen.

EM 2008 und der Fluch des Gruppen ersten, oder anders gesagt Hochmut, kommt vor dem Fall. :D

xL|Sonic
2008-06-21, 23:15:53
Ja ok daran hab ich nicht gedacht ;)

mapel110
2008-06-21, 23:16:43
nun denn, Gruppensieger verlieren, dann kommt also Italien weiter?!? :biggrin:
Ich tippe beim Tippspiel auf Italien, als kommt Spanien weiter. War im Viertelfinale bisher immer so bei mir. Alle 3 Partien falsch getippt. :(

Gratz Gazprom Russia.

Senior Sanchez
2008-06-21, 23:17:43
naja allein schon weil russland und türkei nur sehr grenzwertig zur EU gehören vllt.... :rolleyes:


so ists
aber andersherum erwarte ich vom spiel auch nicht alt zu viel. klingt halt nach nichts..

Die Schweiz gehört auch nicht zur EU und war sogar Gastgeber! :eek:

Nick Nameless
2008-06-21, 23:17:54
Ausgezaubert... ;D ...und die Russen einmal mehr beeindruckend: die können EM werden!

BigBen
2008-06-21, 23:19:42
Ende - Aus - Oranje raus! :-/

Der Russ' hat vollkommen verdient gewonnen, die haben einfach überragend gespielt!


Die Daumen drück ich weiterhin Holland obwohl ein Sieg heute unverdient wäre. Aber ich wohne direkt an der Grenze und die Stimmung in Holland ist fantastisch.
Deswegen war ich auch für unsere Nachbarn - und wegen des neon-orange! :biggrin:

John Williams
2008-06-21, 23:20:54
So eine verdammte Hacke aber auch! - Leute, ihr könnt Euch doch unmöglich wünschen, daß das Endspiel der Euro von zwei europäischen Außenseiter-Nationen bestritten wird, Länder bei denen noch nicht einmal die Zugehörigkeit zu Europa eindeutig ist. Das interessiert auf dem ganzen Kontinent keine Seele, es interessiert nur die direkt involvierten Nationen. Und selbst die nur für ein paar Tage. Es wäre der emotionale Tod des europäischen Fußballs.

Die Russen. Eine Retortenmannschaft - geboren auf einer riesigen Öl- und Gasblase, finanziert von Mitgliedern einer Elite, die geradezu märchenhaft dekadent auftritt. Oh no!

Du laberst Müll. :smile:
Weshalb spielen Russland und Türkei den mit?

xL|Sonic
2008-06-21, 23:21:01
So eine verdammte Hacke aber auch! - Leute, ihr könnt Euch doch unmöglich wünschen, daß das Endspiel der Euro von zwei europäischen Außenseiter-Nationen bestritten wird, Länder bei denen noch nicht einmal die Zugehörigkeit zu Europa eindeutig ist. Das interessiert auf dem ganzen Kontinent keine Seele, es interessiert nur die direkt involvierten Nationen. Und selbst die nur für ein paar Tage. Es wäre der emotionale Tod des europäischen Fußballs.

Die Russen. Eine Retortenmannschaft - geboren auf einer riesigen Öl- und Gasblase, finanziert von Mitgliedern einer Elite, die geradezu märchenhaft dekadent auftritt. Oh no!

Mir sind die Russen lieber als Holländer die so schwach gespielt haben. Mir sind so extrem junge Jungs deutlich sympathischer, die alle in der Heimat spielen als eine Mannschaft, die fast nur aus Spielern aus dem Ausland besteht.

!_Tomcat_!
2008-06-21, 23:21:11
Russland hat verdient gewonnen, so wie ich es vorrausgesehen habe ;)
Hab zwar auf ein 3:2 gewettet aber 3:1 passt auch, ein Punkt für die Tendenz zumindest.

Vorhersage: Spanien gewinnt erst gegen Italien und kickt danach Russland raus.

LovesuckZ
2008-06-21, 23:21:57
Die Russen. Eine Retortenmannschaft - geboren auf einer riesigen Öl- und Gasblase, finanziert von Mitgliedern einer Elite, die geradezu märchenhaft dekadent auftritt. Oh no!

Der deutsche Fussball wird auch vom Staat finanziert.
Russland spielt erfrischenen Fussball und für die Spieler ist es wohl vollkommen egal, ob der Staat oder die private Wirtschaft ihre Ausbildung bezahlt.

RoNsOn Xs
2008-06-21, 23:22:26
Die Schweiz gehört auch nicht zur EU und war sogar Gastgeber! :eek:
sry meinte zu Europa

Xanatos
2008-06-21, 23:23:15
So eine verdammte Hacke aber auch! - Leute, ihr könnt Euch doch unmöglich wünschen, daß das Endspiel der Euro von zwei europäischen Außenseiter-Nationen bestritten wird, Länder bei denen noch nicht einmal die Zugehörigkeit zu Europa eindeutig ist. Das interessiert auf dem ganzen Kontinent keine Seele, es interessiert nur die direkt involvierten Nationen. Und selbst die nur für ein paar Tage. Es wäre der emotionale Tod des europäischen Fußballs.

Die Russen. Eine Retortenmannschaft - geboren auf einer riesigen Öl- und Gasblase, finanziert von Mitgliedern einer Elite, die geradezu märchenhaft dekadent auftritt. Oh no!
Manchmal tuts echt weh...Mit Geld werden die Spieler ja auch viel besser und so...

Wie war des bei manchen vorhin noch: Holland ist unschlagbar bla bla, damit sollte endlich auch dem letzten Grosspfosten klar werden, dass jeder jeder schlagen kann, auch die Tuerkei Deutschland:rolleyes:

Salvee
2008-06-21, 23:24:41
Die EM ist im Gegensatz zur WM wirklich wie eine Wundertüte, man kann kaum abschätzen, wer weiterkommt und wer nicht.

SergioDeRio
2008-06-21, 23:24:54
Manchmal tuts echt weh...Mit Geld werden die Spieler ja auch viel besser und so...

Wie war des bei manchen vorhin noch: Holland ist unschlagbar bla bla, damit sollte endlich auch dem letzten Grosspfosten klar werden, dass jeder jeder schlagen kann, auch die Tuerkei Deutschland:rolleyes:

stimme ich dir zu bis auf die sache mit türkei gegen deutschland weil da die türkei es sehr sehr sehr schwer haben wird fehlen ja 8 leute sprich die mannschaft stellt sich von alleine auf.
für mich deshalb quasi ein freilos für deutschland was den finaleinzug angeht.

kleeBa
2008-06-21, 23:24:58
naja allein schon weil russland und türkei nur sehr grenzwertig zur EU gehören vllt.... :rolleyes:

Das heißt ja auch EM und nicht EUM. :rolleyes:
Und politisch ist zumindest Russland schon Jahrhunderte lang in die europäische Geschichte prägend involviert.

Catamounts
2008-06-21, 23:26:03
So, hab mal in der Umfrage für [x] Russland abgestimmt X-D
Man so ein Mist, ich war schon total Hollandfan geworden! Aber nach der Leistung heute braucht sich keiner zu wundern...

koxbox
2008-06-21, 23:26:05
Die Schweiz gehört auch nicht zur EU und war sogar Gastgeber! :eek:

lol , was hat das ganze mit der Europäischen Union gemeinsam?
Dass die Schweiz sehr wohl zu Europa gehört ist glaub Tatsache :ugly:

AtTheDriveIn
2008-06-21, 23:28:37
So schnell kann es gehen, tschüß Holland!

Vielleicht ist es denen einen Lehre die Holland schon nach dem ersten guten Auftritt, auf dem Thron Europas gesehen haben. :D

Aber ich gebe zu, das ich von dem Fussball auch angetan war.

Xanatos
2008-06-21, 23:28:55
stimme ich dir zu bis auf die sache mit türkei gegen deutschland weil da die türkei es sehr sehr sehr schwer haben wird fehlen ja 8 leute sprich die mannschaft stellt sich von alleine auf.
für mich deshalb quasi ein freilos für deutschland was den finaleinzug angeht.
Gut, dann setz bitte eine Million Euro auf die Tuerkei. :P
Ich denke ja auch dass Deutschland gewinnt - es wir auch sehr sehr sehr schwer fuer die Tuerkei, nur unmoeglich ist was anderes.

SergioDeRio
2008-06-21, 23:29:34
es geht nicht nur um die geographische sache, wie hier schon einige geschrieben haben russland hat die entwicklung europas mit geprägt.
was hat russland schon mit asien zu schaffen? quasi nix im vergleich zum kompletten balkan bzw. ehemaligen ostblock.

()V()r.Freeze
2008-06-21, 23:29:42
Ich fand das Spiel cool, auch wenn ich erst ab der 60. Minute zugeschaut habe.
Vor allem hat mir gefallen dass die Russen nach dem 2:1 und sogar nach dem 3:1 mit der selben Spielfreude und Agilität ans Werk sind. Mir hat das das Gefühl vermittelt dass die einfach Spass an ihrer Sache hatten, bei sowas schau ich gerne zu.

ABIDAR
2008-06-21, 23:30:03
Ehrgeiz die treibende Kraft- wer hätte das gedacht, die Müllabfuhr ist draussen.

Gratulation an die Russen!

Ritmovs
2008-06-21, 23:30:06
Gratulation an Russland! Verdienter Sieg, pozdrav svima!

kleeBa
2008-06-21, 23:34:01
van der Vaart
- Was trauen sie den Russen jetzt noch zu?
- Von mir aus können die gewinnen.
;D

mapel110
2008-06-21, 23:36:54
Tja, nächste Fehlentscheidung des SChiris. Rot hätte er nicht zurückziehen dürfen. Grobes Faulspiel.

Metalmaniac
2008-06-21, 23:38:02
Geiles Spiel der Russen, ich habe es ehrlich gesagt fast ein bißchen vermutet. Allerdings nicht, wie die Holländer in der Verlängerung abgekackt sind. Das hätte ich nie erwartet, da kam ja gar nichts mehr. Die hätten ja abgeschossen werden können. Die werden langsam zu meinem Geheimtipp. Auch die Italiener (die wahrscheinlich morgen weiterkommen) werden immense Probleme bekommen, da sie ja nicht sonderlich sattelfest und schwerfällig in der Abwehr sind. Wäre jedenfalls auch ein geiles Endspiel wenn die Russen und wir ins Finale kämen, abgesehen davon, daß ich mir eigentlich Italien zwecks Revanche für 2006 gewünscht hatte. Einer wird schon durchkommen von beiden hoffe ich (natürlich drücke ich am meisten unseren Jungs die Daumen).

P.S.: So sehr der eigentlich von mir geschätzte Bela Rethy bei dieser EM und beim heutigen Spiel im speziellen viel zu oft daneben liegt mit seinen Meinungen und Kommentaren, in einem Punkt hatte er vollkommen recht, die Mannschaften, die mit den Reservespielern im letzten Gruppenspiel aufgelaufen sind, fliegen alle raus momentan. Das ist eben der Nachteil wenn man eine eingespielte Mannschaft auseinanderreißt und ein weiterer Nachteil der neuen Direktvergleich-Regelung, daß so etwas möglich macht. Eine Wettbewerbsverzerrung gabs diesmal zwar (noch) nicht, aber trotzdem sollte dieses wieder abgeschafft werden.

knallebumm
2008-06-21, 23:38:28
Die Türken waren 3 mal schon sogut wie raus und haben gegen Deutschland absolut nichts zu verlieren. Die werden auch zu keinem Zeitpunkt aufgeben, solange die noch laufen können, weil der Glaube, zurückkommen zu können, sehr groß sein wird. Für mich wird das mal wieder eine enge Kiste.

Ich muß da immer an solche Geschichten, wie Wacker Burghausen, Getafe oder FC St. Pauli denken. Bei K.O. Spielen ist Einsatz und Wille immer genauso wichtig wie spielerische Klasse.

(wenn Deutschland locker gewinnt, war das hier Zweckpessimismus :) )

No.3
2008-06-21, 23:38:56
Die Schweiz gehört auch nicht zur EU und war sogar Gastgeber! :eek:

liegt aber aufm Europäischen Kontinent ;)


Ich tippe beim Tippspiel auf Italien, als kommt Spanien weiter. War im Viertelfinale bisher immer so bei mir. Alle 3 Partien falsch getippt. :(

dann ändere halt einen Spieltip ? :usweet:

morgen um diese Zeit werden wir mehr wissen

mapel110
2008-06-21, 23:40:52
dann ändere halt einen Spieltip ? :usweet:

Nee, getippt ist getippt. Wiederholen ist gestohlen ... oder so.

Hehe, Hiddink hat mit mehr Gegenwehr gerechnet. ;D

LovesuckZ
2008-06-21, 23:45:30
Die Türken waren 3 mal schon sogut wie raus und haben gegen Deutschland absolut nichts zu verlieren. Die werden auch zu keinem Zeitpunkt aufgeben, solange die noch laufen können, weil der Glaube, zurückkommen zu können, sehr groß sein wird. Für mich wird das mal wieder eine enge Kiste.

Ich muß da immer an solche Geschichten, wie Wacker Burghausen oder FC St. Pauli denken. Bei K.O. Spielen ist Einsatz und Wille immer genauso wichtig wie spielerische Klasse.

(wenn Deutschland locker gewinnt, war das hier Zweckpessimismus :) )

Es geht um den Einzug in das Finale einer stark besetzten Europameisterschaft. Hier gibt es keinen Favoriten mehr. Es ist ungefähr vergleichbar mit Deutschland gegen Österreich, wo Deutschland nur verlieren konnte.
Wer hier verliert, ist raus - egal ob Favorit oder nicht.

Cowboy28
2008-06-21, 23:46:26
Boah, wer hätte das gedacht! :eek:

Holland heute erschreckend schwach, die Russen agil und mit ununterbrochenem Zug zum Tor... Tjo, dann kommt sowas bei raus. Die russische Mannschaft hat jedenfalls hochverdient gewonnen! Bei den Holländern hatte man teilweise das Gefühl, dass die gar keine Lust mehr haben... :rolleyes: Oder dachten die, das die von alleine gewinnen?

Die Russen sind damit vom Geheimfavoriten zu einem sehr ernstzunehmenden Anwärter auf den Titel aufgestiegen, aber die können im nächsten Spiel auch wieder einbrechen, alles ist möglich. Und Holland ist vom absoluten Favoriten zum Geh-Heim Favoriten geworden... Schade, hätte mich gefreut wenn die Möglichkeit auf ein Finale Holland - Deutschland noch Bestand hätte.

Trotzdem tun mir die Holländer leid, so geil gespielt in der Vorrunde, und dann ist in der KO-Runde wieder Feierabend... :(

knallebumm
2008-06-21, 23:48:15
Es geht um den Einzug in das Finale einer stark besetzten Europameisterschaft. Hier gibt es keinen Favoriten mehr. Es ist ungefähr vergleichbar mit Deutschland gegen Österreich, wo Deutschland nur verlieren konnte.
Wer hier verliert, ist raus - egal ob Favorit oder nicht.


Dann sind wir uns ja einig.

PHuV
2008-06-21, 23:52:28
Ah nee, gestern die Türken (hupend und lärmend) und heute die Russen. :uroll:

Wenn morgen noch die Italiener gewinnen, sind das 4 Nächte mit Lärm hintereinander in Berlin.

looking glass
2008-06-21, 23:54:34
Hätte ich nicht gedacht, das die Niederländer so, nun ja, kamen nicht wirklich ins Spiel rein, k.A. warum, vielleicht war die Pause zu lang für die A-Mannschaft, versteh das einer.


Nun gut, mal sehen wie es bei den Russen weiter geht.

VOODOO-KING
2008-06-21, 23:54:59
Einfach unglaublich. Die Russen sind den Holländern so überlegen, das kann man nicht glauben. So wie die Russen spielen, können die auch genauso gut Europameister werden. Und wieder einmal scheiden die Holländer frühzeitig aus mit ihrer Starbesetzung.


die Holländer sind auf den Boden der Realität zurückgefallen, so nüchtern muss man es betrachten. In der Vorrunde haben sie über ihren Möglichkeiten gespielt. Ich hab's schon mal erwähnt, wenn die Russen in Fahrt kommen, dann kann sie aufgrund ihrer Dynamik/Physis u. Technik niemand stoppen. Der UefaCup Sieg von Petersburg war kein Zufall, Bayer u. Bayern wurden auseinandergenommen, die Holländer haben eine Lehrstunde erhalten! Meine Prognose ist eingetreten,

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6600958&postcount=658

Hakim
2008-06-21, 23:55:52
Gratulation an die Russen! Absolut Verdient.

raschomon
2008-06-21, 23:58:30
Jetzt wünsche ich den blau-weißen Schönlingen und Schauspielern erst einmal zwei gute Tage hintereinander, danach können sie sich auch gerne wieder auf ihrem Lorbeer ausruhen. :wink:

N!mrod
2008-06-22, 00:02:04
Unfassbar!!

Ich hab wirklich nicht geglaubt, dass die Russen die Orangen so vorführen können.
Allein der Einwurf von den Russen der die Vorlage zum 3:1 war, war wirklich Weltklasse.
So kann man sagen, dass die Russen mit den Händen besser mit dem Ball umgehen können als die Holländer mit den Füßen. ;D
Den Russen würd ich den Titel gönnen!

Mein Wunschfinalspiel ist Russland gegen Deutschland! ;)

Nick Nameless
2008-06-22, 00:07:12
Wie ich ja schon nach dem Italien-Spiel gesagt habe, bis zum Finale ist es ein weiter Weg und am Ende zählt nur der Titel.

F5.Nuh
2008-06-22, 00:15:19
Man echt sehr abwehcslungsrecihe und spannende WM. Die Russen haben es aufjedenfall verdient. Haben echt deutlich besser gespielt meiner meinung nach.

123456
2008-06-22, 00:24:36
So eine verdammte Hacke aber auch! - Leute, ihr könnt Euch doch unmöglich wünschen, daß das Endspiel der Euro von zwei europäischen Außenseiter-Nationen bestritten wird, Länder bei denen noch nicht einmal die Zugehörigkeit zu Europa eindeutig ist. Das interessiert auf dem ganzen Kontinent keine Seele, es interessiert nur die direkt involvierten Nationen. Und selbst die nur für ein paar Tage. Es wäre der emotionale Tod des europäischen Fußballs.

Die Russen. Eine Retortenmannschaft - geboren auf einer riesigen Öl- und Gasblase, finanziert von Mitgliedern einer Elite, die geradezu märchenhaft dekadent auftritt. Oh no!

Du hast Recht. Sowas kann man sich echt nicht wünschen. Eigentlich sollten nur diejenigen Nationen im Finale stehen, die auch historisch etwas für Europa geleistet haben. Wie wäre es mit Deutschland – Italien? Als Gründerväter der Europäischen Union wäre das doch nur gerecht. :rolleyes:

Meine Mutter hat's die ganze Zeit über gewusst. Sie hat schon vor Anpfiff prophezeit, dass Russland gewinnen würde. Ich wollt's nicht glauben. :biggrin:

Fetza
2008-06-22, 00:27:49
Ah nee, gestern die Türken (hupend und lärmend) und heute die Russen. :uroll:

Wenn morgen noch die Italiener gewinnen, sind das 4 Nächte mit Lärm hintereinander in Berlin.

Selbst schuld, wer in berlin wohnt.... :D Bei uns muhen höchstens mal die kühe die jeweilige nationalhymne, und die schweine furzen den generalbass dazu.;) Ansonsten herrliche ruuuuhe. :)

Irgendwie würde es zu dieser em echt passen, wenn die türkei gegen die russen im finale spielen. Natürlich nur rein hypothetisch, die türkei fliegt ja im halbfinale raus. :D

Good Lord
2008-06-22, 00:44:51
Hab sowas kommen sehen. :biggrin:
Schon komisch. Niederlande zerlegt die Itakas mit 3:0 und verliert gegen die Russen 1:3 :confused:;D

Fadl
2008-06-22, 00:47:50
Hab ich mir alles schon gedacht. Die Mannschaften die im letzten Vorrunden Spiel ihre Spieler geschont haben fliegen alle raus. Wobei die Kroaten ja wirklich unglücklich verloren haben. Die Portugiesen und Holländer waren ihren Gegnern aber klar unterlegen.
Und morgen fliegen die Spanier raus. Das wäre keine Überraschung.
Mal sehen ob die Russen diese Leistung auch im Halbfinale gegen Italien wieder abrufen können. Könnte ein interessantes Spiel werden. Wobei ich da schon auf die Italiener setzen würde.

kleeBa
2008-06-22, 00:58:57
Mal sehen ob die Russen diese Leistung auch im Halbfinale gegen Italien wieder abrufen können. Könnte ein interessantes Spiel werden. Wobei ich da schon auf die Italiener setzen würde.
Toni allein verhaut ja fast schon so viele Chancen vor dem Tor wie alle Russen zusammen.*
Könnte sich gut ausgleichen. :D


* Übertreibung als Stilmittel vom Verfasser beabsichtigt

Fadl
2008-06-22, 01:01:57
Toni allein verhaut ja fast schon so viele Chancen vor dem Tor wie alle Russen zusammen.*
Könnte sich gut ausgleichen. :D


* Übertreibung als Stilmittel vom Verfasser beabsichtigt

Ja und genau das könnte sich mit einem Schlag ändern. Toni ist eine Tormaschine. Wenn der einmal trifft dann kann es Tore von ihm hageln.

SentinelBorg
2008-06-22, 01:02:50
Tja, bin ich mal gespannt, welches Team jetzt zur Modemannschaft wird. :D

Good Lord
2008-06-22, 01:07:33
Natürlich Russland!!

Russland FTW ;D

kleeBa
2008-06-22, 01:08:00
Ja und genau das könnte sich mit einem Schlag ändern. Toni ist eine Tormaschine. Wenn der einmal trifft dann kann es Tore von ihm hageln.
Erstmal muss es Italien ins Halbfinale schaffen. ;)
Mal sehen ob Toni morgen in Tritt kommt,ich würde im wenigstens ein EM Tor wünschen.

Fadl
2008-06-22, 01:08:21
Tja, bin ich mal gespannt, welches Team jetzt zur Modemannschaft wird. :D

So etwas gibt es bei einer EM nicht. Bis jetzt hat doch noch nie eine Mannschaft den Titel geholt die in der Vorrunde geglänzt hat.
Ich sehe beste Chancen für Deutschland und Italien. Wäre sicherlich ein Traumfinale.
Schade das die Niederlande ihren Fußball nicht weiterspielen konnten. Aber so ein Niveau kann man auch nicht lange halten. Leider.

Schiller
2008-06-22, 01:51:24
Done! :biggrin:

Was mich bei diesem Spiel mal wieder aufregt hat, ebenso wie beim letzten, dass die Russen so viele Chancen ungenutzt gelassen haben. Eigentlich hätte es 10:1 stehen müssen. Genauso wie im Schweden-Spiel. ;(

Aber wenigstens haben sie mit dem Schiri Glück gehabt.

Omee
2008-06-22, 02:03:32
boa hab grad in der innenstadt mit 5 russen das spiel geschaut. :biggrin:

ist eine ziemlich große kneipe/lokal. alle waren für die russen. kumpel hat den kellnerinnen (19-23 jährige schönheiten ;) ) auf den einen oberarm russland, auf den anderen vorwärts gemalt, das ganze auf russisch halt.

super stimmung, ich wollte eigentlich nur ein klasse spiel sehen, aber dass die russen da so arg durchgreifen, hätte ich nicht gedacht.

übrigens so viele großchancen haben die russen gar nicht vergeben. die kamen entweder nicht richtig an den ball oder es war ein weitschuß. die weitschüße sind ein traum, egal wer schießt, die dinger gingen immer ganz knapp am tor vorbei, anders kann man van der sar aber auch nicht schlagen.

bin echt begeistert!

hmx
2008-06-22, 02:13:19
Unglaublich wie Schwach Holland in der Abwehr war. Die Russen haben ihren Spielaufbau teilweise am 16ner gemacht und haben Bequem im Strafraum gepasst. Das darf im modernem Fussball nicht mehr passieren.
Die Abwehr von Holland war ja eh schon deren Schwäche, nur wurde die bisher nicht genutzt. Ich habe irgendwie dass gefühl gehabt dass das alle schön nach vorne Spielen wollten um sich zu präsentieren, aber auf verteidigen hatte wohl keiner Lust. Null Disziplin.

Mähman
2008-06-22, 11:26:05
Ich bedaure sehr, dass Holland ausgeschieden ist. Die haben in der Vorrunde einen so schönen Fussball gespielt, und bei mir in Bern hatten wir viel Spass mit den holländischen Fans. Was ich nicht verstehe: Holland hat im letzten Gruppenspiel die meisten Stammspieler schonen können, während Russland später spielte, wobei es gegen Schweden noch um das Weiterkommen ging. Nach den Gesetzen der Logik mussten die Holländer also viel frischer sein. Doch davon hat man überhaupt nichts gemerkt. Es waren im Gegenteil die Russen, die frischer wirkten und wirklich verdient gewonnen haben. Punkt 2, den ich nicht verstehe: Holland gleicht kurz vor Schluss des Spiels aus und hatte danach wie die Türken gegen die Kroaten alle psychologischen Vorteile auf seiner Seite; dazu hätte die Mannschaft aus den erwähnten Gründen auch konditionelle Vorteile haben müssen. Doch was passiert? Die Russen legen zu und erzielen in der Verlängerung noch zwei Tore. Ich verstehe dies einfach nicht. Ob das Ganze wohl etwas damit zu tun hat, dass die Tochter von Boulahrouz kurz nach der Geburt gestorben war? Dies könnte die ganze Mannschaft geschockt haben. Was glaubt Ihr?

Bl@de
2008-06-22, 11:31:25
Russen sind kranke Leute. Die haben soviel Nationalstolz. Die würden mit nur einem Bein noch sprinten und versuchen zu gewinnen. Für die Jungs da auf dem Rasen ist das mehr als nur Fußball spielen ... ich erinnere mich noch an die Vorrunde - da hat ein russischer Spieler bei der Hymne Tränen im Auge gehabt. Die wollen um jeden Preis gewinnen. Dazu haben sie einen starken Trainerfuchs und sehr gute Offensivspieler. Die Abwehr festigt sich auch langsam. Der russische Bär kommt ins Rollen ;)

Was ich damit sagen will -> Die spüren keine Müdigkeit. Die wird nach der EM zuschlagen. Aber zur Zeit sind die einfach unter Hypnose. Denen ist der Gegner doch sowas von egal weil auf dem Papier jeder besser ist

Santini
2008-06-22, 11:40:38
Die Niederlande haben verdient verloren.

dabei hätte ich es ihnen so gewünscht zu gewinnen;(

Palpatin
2008-06-22, 11:42:09
Russland war eigentlich mein Wunschgegner fürs Finale aber so wie die gegen Holland gespielt haben wünsch ich mir jetzt doch lieber Spanien.

Bl@de
2008-06-22, 11:46:12
Russland war eigentlich mein Wunschgegner fürs Finale aber so wie die gegen Holland gespielt haben wünsch ich mir jetzt doch lieber Spanien.

wird aber italien oder russland. irgendwie hab ich das gefühl das es es am ende wieder heißt "fraaateeelli d'italia, itaaaalia ...";D

VOODOO-KING
2008-06-22, 11:51:52
wieso die Russen so fit sind? Vielleicht weil sie keine lange Saison spielen mussten wie die Spieler anderer Nationen?

LovesuckZ
2008-06-22, 11:56:43
wieso die Russen so fit sind? Vielleicht weil sie keine lange Saison spielen mussten wie die Spieler anderer Nationen?

Richtig, ihre Saison läuft erst seit Jahresanfang. Somit haben sie ein halbes Jahr vorlauf.

Armaq
2008-06-22, 12:15:41
Die Niederländer waren beängstigend schlecht. Immer wieder der Zug zur zugestellten Mitte, obwohl die Flügel einfach nur offen waren. Van Nistelroy hat seine extreme Klasse gezeigt, aber der Willen der Käser war einfach nur null. Sniider ist abartig unsymphatisch geworden und wollte mit aller Macht alleine gewinnen. So geht nix. Russland ist in der Abwehr aber nicht unüberwindbar.

Russland - Dtl. im Finale. Wir lassen sie gewinnen und bekommen 50J. öl und gas zum Festpreis.

Fadl
2008-06-22, 12:23:32
Russland - Dtl. im Finale. Wir lassen sie gewinnen und bekommen 50J. öl und gas zum Festpreis.

Da würde ich zusagen. ;)

Metalmaniac
2008-06-22, 17:24:48
...russische Fans haben keine Randalen veranstaltet, als sie z.B. gegen Spanien verloren haben.

So sehr ich mit vielem was Du hier von Dir gibst auch konform gehe, so ist dieses, diese EM betreffend zwar bisher noch richtig. Aber, Tatsache ist auch, daß man z.B. in Moskau kein Public Viewing mehr veranstaltet bei großen Fußball-Veranstaltungen. Denn beim letzten mal gabs dort nach einer Niederlage regelrecht Straßenschlachten randalierender Jugendlicher mit der Polizei und Sachschäden von mehreren hunderttausend Euro. Von daher ist dort auch nicht alles Gold was glänzt. Und erst jetzt, wo sie wirklich was erreicht haben und vor allem noch was erreichen können, da könnte sich der Frust bei einer eventuellen Niederlage schon anders ausdrücken als bei der im ersten Spiel, wo man eigentlich noch keine gesteigerte Erwartungshaltung hatte.

Ich habe mich gestern auch riesig gefreut über die Tatsache, daß der schönere und leidenschaftlichere Fußball Russlands gewonnen hat. Immerhin stellen sie die jüngste Mannschaft des Turniers und haben sich so abgezockt gegeben gegen diese eigentlich ausgebufften Profis der Niederländer. Diese EM ist vom fußballerischen fantastisch, weil bei den meisten Mannschaften die Offensive im Vordergrund steht und die, die mehr auf Defensiv-Taktiken gedrillt sind, schon ausgeschieden sind. Selbst Italien hat nach der Niederlage gegen Holland ja, wenn auch zwangsläufig, in den beiden folgenden Spielen mehr auf die Offensive gesetzt. Lediglich die Türkei macht da noch eine Ausnahme, weil sie erst in der 2.HZ, und da vorzugsweise nach Rückständen, voll drauf losstürmen als gäbs kein Morgen mehr. Die sind vor allem durch ihren unbedingten Willen und der Kampfkraft bis ins HF vorgedrungen. Auch wenn es vor allem gegen die Kroaten glücklich und eher unverdient war. Jetzt müssen sie allerdings leider diesem Kampfgeist Tribut zollen und bis zu 8 Spieler entweder durch Sperren oder Verletzungen ersetzen. Das ist schade für sie. Deshalb glaube ich, ganz nüchtern betrachtet, daß ihr Weg am Mittwoch jäh beendet sein wird. Aber jetzt werde ich ganz OT :redface:.

up¦²
2008-06-22, 17:42:29
Rußland hat sensationell gut gespielt: klasse!
NL hat wiedermal im entscheidenden Moment versagt:
Grundregel: never change a winning team!
das war der Anfang vom jähem Ende.

- allererst: schlecht eingestellt³
- Verletzungen durch härtestes Training (Robben...)
und erstrecht:
- Kondition²
nebenbei war der Platz auch eine Zumutung: Grasnabe erst 5 Tage "alt" :biggrin:
Muss sich fühlen wie auf Scheuerschwämmchen oder so.
Mental wurde eine Fehlgeburt irgendwie zum Stimmungs-KO: irgendwas ist da
geknackst.
Sosehr es gut gemeint war, klar (nach Spiellerfrauenloge samt Kinderauftritt nach I/F :wink:)
...und dann auch noch Trauerflor, das war einfach übertrieben: er hätte zu seiner Frau abreisen müssen,

trotzdem: Rußlangd hat phantastisch gespielt: diesmal taktisch, technisch und physisch einfach besser! :up:

up¦²
2008-06-22, 18:51:56
http://www.spiegel.de/video/video-32022.html
gute Analyse!

Ajax
2008-06-22, 20:05:57
Wegem akutem OT geschlossen.