PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einfache "Telefonanlage"


DrPeacemaker
2008-06-19, 09:54:38
Hi,

Ich suche eine "Telefonanlage" die recht einfach aufgebaut ist. Dranhängen soll: 1x schnurlos Telefon, 1x kabelgebundenes Telefon und ein Fax.

Das alles sind Analoge Geräte. Die Anlage soll möglichst ohne PC zu konfigurieren sein, d.h. jedem Gerät soll eine eigene Rufnummer zugeordnet werden so dass die anderen Geräte eben nicht klingeln.

Des weiteren soll es robust sein und bitte, bitte sehr einfach aufzustellen (nicht für mich sondern für ein älteres Ehepaar). Kosten sollten auch möglichst niedrig sein.

Für Vorschläge wäre ich Dankbar

Grüße
DrPeacemaker

Gorthol
2008-06-19, 11:28:40
Ich nehme an, es soll eine TK-Anlage für einen ISDN-Anschluß sein, oder?

Ich selbst hab eine Eumex 400. (Geizhals-Link (http://geizhals.at/deutschland/a332138.html))

Die Eumex ist einfach zu konfigurieren, auch ohne PC, und arbeitet zuverlässig.
Ist fast schon zu langweilig :biggrin:

DrPeacemaker
2008-06-19, 13:07:17
Eumex ist so ein wenig ein rotes Tuch für mich, aber es scheint laut Bedienungsanleitung einfach zu funktionieren, ohne auch nur einen PC in 30km Reichweite zu haben. Drückt mir die Daumen das es klappt.
Bin bis 15.00 Uhr für weitere Vorschläge offen.

Ati75
2008-06-19, 13:15:00
Ich hab bei mir die Eumex 100 (http://geizhals.at/deutschland/a151225.html) im Einsatz. Vor zwei Jahren gekauft, aufgestellt, einmal konfiguriert und seitdem läuft das Teil ohne Mucken zu machen. Die Einrichtung ist über ein angeschlossenes Telefon machbar und auch nicht schwer wenn man sich an die Anleitung hält.

Edit: Ist natürlich, wie die Eumex 400 auch, eine Anlage für den ISDN Anschluss...