PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .mov auf Blueray-Player?


HIMOZ
2008-06-19, 10:16:53
Hi Leute,
ich wollte zu Demozwecken ein paar HD Trailer mit .mov oder avi endung (h264 codiert) auf einem Sharp Blue Ray Disk Player (BD-HP20) abspielen.
Einfach die Files auf eine DVDR zu brennen hat nicht funktioniert, wie müsste ich dies anstellen?

Dadi
2008-06-19, 11:32:46
Hi Leute,
ich wollte zu Demozwecken ein paar HD Trailer mit .mov oder avi endung (h264 codiert) auf einem Sharp Blue Ray Disk Player (BD-HP20) abspielen.
Einfach die Files auf eine DVDR zu brennen hat nicht funktioniert, wie müsste ich dies anstellen?


Hast du einen Blu-ray Brenner? Du willst also nur die Trailer auf eine DVD brennen und diese HD mäßig abspielen? Ohne Qualitätsverlust? Ist das überhaupt auf eine DVD möglich höhe Auflösungen abzuspielen? Also ich weiß nciht ob das geht, denke eher an "nein".
Ich weiß (noch) nicht wie die Blu-ray Discs Formate prinzipiell aufgebaut sind, wie mann sie shrinken kann oder sonstiges.
Aber Nero bietet ja schon Blu-ray Brennfunktionen an. Werde mir demnächst wohl auch bald einen Brenner bzw. Leser (PC) kaufen damit ich meine Urlaubsvideos (Canon HV30) auf Blu-ray an der PS3 ansehen kann.

--> Dein Player (kenn mich mit den normalen Playern nicht so aus, eher mit der PS3 und die ist für mich der beste DVD/Blu-ray Player gewesen, vor allem weil die eine HDD hat. :) Aber nun zum OT.

Um dein Problem zu lösen würde ich folgendes versuchen:
*überleg*

1) .Mov mit dem Programm YAMB --> extrahieren. (Geht schnell und ohne Qualitätsverlust. Die .mov Datei besteht aus einer Audiospur und einer Videospur. Die HD Video Tracks sind glaub ich eh von den Studios in h.264 encodet.

2) Wenn du die zwei Tracks rausgezogen hast, kannst du dann mit anderen Programmen oder mit YAMB selbst erstmal in MP4 Container muxen. (stopfen/stellen)
Man kann auch mit anderen Programm (ich hab gerade so viele im Kopf), bin grad nicht zuhause um dir eins zu nennen. Will jetzt nichts falsches sagen. Aber man kann dann die Audiospur + Videospur Blu-ray File tauglich machen. Dann diese Files einfach auf eine leere Blu-ray Disc brennen (oder auch auf DVD (?) versuchen und testen, was dann mit der BD sicher funktionieren sollte. ;)

Ich sag mal zu 60% dass es "MKVTOOLNIX" kann. Da musst du dann aber auch mit AVS Script arbeiten, mehr aber heute Abend wenn ich Zeit finde.

Tyrann
2008-06-19, 14:05:11
bis zum demuxen erstmal richtig, dann das ganze nach .m2ts muxen und als MiniBluRay mit der richtigen Datenstruktur auf DVD brennen(analog der MiniDVD auf CD)

Dadi
2008-06-19, 14:07:04
bis zum demuxen erstmal richtig, dann das ganze nach .m2ts muxen und eine MiniBluRay mit der richtigen Datenstruktur auf DVD brennen(analog der MiniDVD auf CD)

M2T ist auch ein Container? -> M2T Dateien erstellt zumindest meine HDV Cam.
Welche Software kannst du empfehlen um ins M2T zu muxen?

miller
2008-06-19, 14:23:37
tsremuxer

doom9 forum sollte helfen :)

Tyrann
2008-06-19, 17:41:49
http://www.videohelp.com/tools/tsMuxeR

das erstellt dir auch gleich die Bluray datenstruktur

Gast
2008-06-19, 19:36:23
2) Wenn du die zwei Tracks rausgezogen hast, kannst du dann mit anderen Programmen oder mit YAMB selbst erstmal in MP4 Container muxen.

die HD-trailer im quicktime-format sind imo nichts anderes als MP4s, jedenfalls kann man sie am pc ohne quicktime abspielen indem man die endung in mp4 ändert.