PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Team Fortress 2 kostenlos spielen


Guest83
2008-06-19, 10:23:29
Alle die es bisher noch nicht ausprobiert haben, können ab Freitag 20.00 Uhr die Vollversion von Team Fortress 2 kostenlos bis Sonntag Abend anspielen und testen. Das Free Weekend startet nur einen Tag nach dem großen Pyro-Update, welches heute erscheinen soll - die neuen Features sind natürlich auch in der Gratis-Testversion enthalten.

http://www.steampowered.com/Steam/Marketing/message/1631/img/background_de.jpg (http://www.steampowered.com/pyro/?l=german)

Als Einstimmung (und um allen die sich bisher nicht damit befasst haben den Grafikstil zu zeigen) hier nochmal die sechs bisher veröffentlichten Meet the Character-Trailer, die komplett in der Source-Engine gerendert wurden:


Meet the Soldier: http://www.steampowered.com/v/index.php?area=app&AppId=985
(auf Deutsch: http://de.youtube.com/watch?v=_CXgGgZpsuc )
Meet the Engineer: http://www.steampowered.com/v/index.php?area=app&AppId=987
Meet the Sniper: http://www.steampowered.com/v/index.php?area=app&AppId=5051
Meet the Scout: http://www.steampowered.com/v/index.php?area=app&AppId=5032
(auf Deutsch: http://www.steampowered.com/v/index.php?area=app&AppId=5034 )
Meet the Demoman: http://www.steampowered.com/v/index.php?area=app&AppId=997
Meet the Heavy: http://www.steampowered.com/v/index.php?area=app&AppId=960
(auf Deutsch: http://www.steampowered.com/v/index.php?area=app&AppId=5015 )


Auch wenn euch der Stil nicht sofort zusagt, probiert es zumindest mal aus. (Ist ja gratis.) Hab mittlerweile schon von vielen gehört, die zu Beginn skeptisch waren, aber sich während dem Spielen in den Humor und das Gameplay verliebt haben. Damit man gleich morgen Abend loszocken kann, können die Daten über Steam bereits vorausgeladen werden, und zwar über diesen Preload-Link (steam://preload/440). (Wer sich übrigens nach dem Free Weekend dafür entscheidet das Spiel zu kaufen, kann das was er sich jetzt runterlädt gleich installiert lassen und damit gleich nach dem Kauf weiterzocken. Auch wenn man sich die Retail-Version holt, braucht man einfach nur den CD-Key eingeben und man kann ohne weitere Installation und Download spielen.)

Goser
2008-06-19, 16:31:27
Ich freue mich auf das Test Wochenende, das letzte mal konnte ich es nur kurz antesten, diesmal wirds ein bisschen ausführlicher.
Die Videos treffen dabei schon immer meinen Geschmack, die Trailer sind auch gut btw. :)

Guest83
2008-06-20, 23:34:19
Free Weekend ist übrigens gestartet. Bis Sonntag 22.00 Uhr.

Nightspider
2008-06-22, 05:31:57
Wer hats denn genutzt und wen hats zum Kaufen bewegt oder wird es noch dazu bewegen ?

Neocroth
2008-06-22, 11:11:12
kann es nur empfehlen - es ist wirklich ein genialer Shooter, bei dem Teamplay im Vordergrund steht. Ausserdem ist TF2 eines der wenigen Spiele, wo es sogar Spaß macht, wenn man gefraggt wird ;)

<- Your kidney your liver ->
:D

sun-man
2008-06-22, 11:20:33
Leider zu spät gelesen. 7.5GB auf der Festplatte sind vermutlich auch fast 7GB download.

Sk4tz
2008-06-22, 12:37:23
Leider zu spät gelesen. 7.5GB auf der Festplatte sind vermutlich auch fast 7GB download.

des sind deutlich weniger ;)

4,35 dürftens sein :P

Guest83
2008-06-22, 12:37:36
Leider zu spät gelesen. 7.5GB auf der Festplatte sind vermutlich auch fast 7GB download.
Nein, als Faustregel gilt Downloadgröße = etwa die Hälfte des Festplattebedarfs, also so 4 Gigabyte würd ich mal schätzen.

Mephisto
2008-06-22, 12:43:33
Wenn man die Source 2007 schon drauf hat, noch merklich weniger.

CoconutKing
2008-06-22, 12:45:14
läuft tf2 auch unter wine? hl2 und css laufen ja ganz gut.

Goser
2008-06-22, 17:34:36
Wenn ich wieder flüssig bin und bei ausreichend Zeit wirds gekauft, ein guter multiplayer Shooter, obwohl mir ein etwas anspruchsvolleres movement gefallen würden.

sei laut
2008-06-22, 17:46:16
Wobei man sagen muss, was auf den Servern beim Free Weekend los ist, ist normal nicht so extrem chaotisch.
Ich hab nur 20 Minuten gespielt, aber da wird einfach planlos losgedüst, ohne überhaupt Ahnung zu haben, wozu die Klasse gut ist. Lustig waren die Engis, die immer in die Arme der Heavys gelaufen sind, ohne an bauen zu denken.

sun-man
2008-06-22, 17:52:48
Hmm, alo mir brachte das jetzt Null. Es gibt - scheinbar - keine Art Einführung und wer was wie kann. Ich erwarte hier zwar kein MMORPG aber doch etwas mehr als ein "Nimm, lauf los und stirb". Völlig unfunny und für mich keinen Cent wert.

MFG

Iceman346
2008-06-22, 18:03:48
Wobei man sagen muss, was auf den Servern beim Free Weekend los ist, ist normal nicht so extrem chaotisch.
Ich hab nur 20 Minuten gespielt, aber da wird einfach planlos losgedüst, ohne überhaupt Ahnung zu haben, wozu die Klasse gut ist. Lustig waren die Engis, die immer in die Arme der Heavys gelaufen sind, ohne an bauen zu denken.

Jupp, dazu kommen die Umnengen an Pyros wegen dem neuen Update, mit dem normalen Spielverlauf hat das wenig zu tun.
Das positive ist natürlich, dass nun so viele Noobs auf den Servern rumlaufen, dass man ganz viele leichte Frags hat ;)

Hmm, alo mir brachte das jetzt Null. Es gibt - scheinbar - keine Art Einführung und wer was wie kann. Ich erwarte hier zwar kein MMORPG aber doch etwas mehr als ein "Nimm, lauf los und stirb". Völlig unfunny und für mich keinen Cent wert.

Es gibt sowohl Einführungsvideos zu jeder Map die automatisch abgespielt werden wenn man das erste Mal auf sie geht und in dem Screen nachdem man sich verbunden hat abgespielt werden können als auch Infotexte zu allen Klassen im Klassenauswahlbildschirm.

Und das ist ein Multiplayer Shooter, da wird zumindestens erwartet, dass du ungefähr weißt was du tust. Nein es gibt kein Tutorial, aber das Spiel ist nun echt nicht so kompliziert, dass man mit etwas ausprobieren nicht zumindestens die grundlegenden Funktionen verstehen könnte.
Aber selbstständiges Denken kommt ja immer mehr aus der Mode...

pubi
2008-06-22, 18:17:56
Also gerade in TF2 finde ich die Klassen doch sehr selbsterklärend. Wenn man nicht gerade mit TF2 seinen allerersten Shooter vor sich hat, sollte das doch in 30 Minuten verinnerlicht sein.

:uconf:

sun-man
2008-06-22, 18:18:49
Aber selbstständiges Denken kommt ja immer mehr aus der Mode...
War ja klar das irgendjemand wieder mit so nem Scheiß kommt weil man sein Lieblingsspiel nicht toll findet. Ich zocke nun seit gut 10-15 Jahren und mir ist das trotzdem zu blöd. Das hat weder etwas damit zu tun das ich nicht selbstständig denken kann noch damit das ich zu alt bin - aber schön das Du Deine Stärke damit mal zu Ausdruck gebracht hast, hab jetzt voll Respekt vor Dir. auch wenn eine vernünftige Unterhaltung aufgrund deiner Einstellung eh nicht möglich ist hier mal eine Anmerkung von mir. Eine Antwort von Dir interessiert mich nicht, auch wenn Du wohl kaum drumherum kommst eine zu geben.

Beispielsweise ist MIR beim Medic nicht klar gewesen was die erste Knarre macht. Heilt sie auch oder ist es eine Angriffswaffe - als z.B. Adrenalin-Spritzendingens KÖNNTE sie für irgendwas possitives bei meinen Mitspielern sorgen. Ne, zumindest kleine, Map hab ich auch vermisst und auf die schnelle keine gefunden. Diese Waffe wird auch am Anfang nicht beschrieben, kurz oder lang ist egal. Klar, ich kann mit dem Medic irgendwas "überladen", sinnvoll nicht zu wissen was jetzt genau und wie. Im spiel selber ist es als Rentner schwer zu rennen, hüpfen, zielen und gleichzeitig div. Popups zu lesen.
Mich hatte TF2 wirklich interessiert und deswegen ärger ich mich das ich so spät gelesen habe das es ein WE frei ist. Habs trotzdem geladen und es entspricht nicht dem was ich mir erhofft habe.

MFG

aRKeycH
2008-06-22, 18:20:03
Jup map tuts tun es, und manual brauchts höchstens für den Engi, und jenes ist ja dabei, wenn man auf den Startnamen rechtsklick macht.(view player manual)

Btw die Vids. kann man sich auch im Lan Modus anschauen.

sun-man
2008-06-22, 18:27:03
Also gerade in TF2 finde ich die Klassen doch sehr selbsterklärend. Wenn man nicht gerade mit TF2 seinen allerersten Shooter vor sich hat, sollte das doch in 30 Minuten verinnerlicht sein.

:uconf:
Mag sein. Deswegen schrieb ich ja auch das es MIR halt irgendiwe nicht so zusagte. Weiß auch nicht, kann es nicht besser erklären. Ärgerlich bleibt das ich es erst heute mitbekommen habe :-(, hätte vermutlich gerne mehr probiert.

Iceman346
2008-06-22, 18:41:44
War ja klar das irgendjemand wieder mit so nem Scheiß kommt weil man sein Lieblingsspiel nicht toll findet. Ich zocke nun seit gut 10-15 Jahren und mir ist das trotzdem zu blöd. Das hat weder etwas damit zu tun das ich nicht selbstständig denken kann noch damit das ich zu alt bin - aber schön das Du Deine Stärke damit mal zu Ausdruck gebracht hast, hab jetzt voll Respekt vor Dir. auch wenn eine vernünftige Unterhaltung aufgrund deiner Einstellung eh nicht möglich ist hier mal eine Anmerkung von mir. Eine Antwort von Dir interessiert mich nicht, auch wenn Du wohl kaum drumherum kommst eine zu geben.

Stimmt :tongue:
Es geht nicht darum, dass du mein Lieblingsspiel nicht gut findest, es geht darum, dass du es offensichtlich nichtmal so wirklich versucht hast es zu verstehen. Ausprobieren heißt die Devise und wenn man dabei so einige Male stirbt ists doch auch egal. Ergo: Auf den Server, die Klasse auswählen die dich interessiert und einfach schauen was die Waffen machen.
Alternativ gibts diesen Thread hier oder den umfangreichen TF2 Thread im HL Forum wo man Infos einholen könnte anstatt sofort ein "Versteh ich nicht, muss scheisse sein" in die Runde zu werfen.

Beispielsweise ist MIR beim Medic nicht klar gewesen was die erste Knarre macht. Heilt sie auch oder ist es eine Angriffswaffe - als z.B. Adrenalin-Spritzendingens KÖNNTE sie für irgendwas possitives bei meinen Mitspielern sorgen.

Tjo, einfach testen, da es keinerlei optische oder aukustische Rückmeldung gibt wenn du damit auf Mitspieler schießt ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass es auch keine Auswirkungen hat. (Und nein es hat keine, ist ne reine Angriffswaffe).

Ne, zumindest kleine, Map hab ich auch vermisst und auf die schnelle keine gefunden.

Die Maps sind eigentlich alle nicht so extrem groß. Und zum in der Ruhe anschauen kann man ja problemlos nen Lan Server erstellen und nen bisschen rumlaufen.

Klar, ich kann mit dem Medic irgendwas "überladen", sinnvoll nicht zu wissen was jetzt genau und wie.

Genau das könntest du beispielsweise rausfinden wenn du dir die Klasseninfos im Klassenauswahlscreen durchgelesen hättest. Die stehen da nicht zum Spaß.

Im spiel selber ist es als Rentner schwer zu rennen, hüpfen, zielen und gleichzeitig div. Popups zu lesen.

Als Popups gibts doch nur HP und Namen deiner Teammitglieder.

Mich hatte TF2 wirklich interessiert und deswegen ärger ich mich das ich so spät gelesen habe das es ein WE frei ist. Habs trotzdem geladen und es entspricht nicht dem was ich mir erhofft habe.

Was hast du dir denn erhofft? Es ist nunmal nen relativ schneller Klassen- und Teambasierter Multiplayer Shooter mit mehreren verschiedenen Spielmodi.

sei laut
2008-06-22, 19:08:37
Habs trotzdem geladen und es entspricht nicht dem was ich mir erhofft habe.
Hätte ich nur den Eindruck von heute, würde ich mich dir anschließen.
Das tat mir sogar teils weh, was ich da gesehen habe.
Allerdings bleibt es ein schnelles Spiel, jedoch meist mit 1 oder 2 klar definierten Front/en und eventuell Versuchen, diese zu umgehen und von hinten die gegnerischen Linien aufzureiben.

Schwierig sowas, TF2 ist halt zu populär, sodass jeder es ausprobieren will.

sun-man
2008-06-22, 19:39:01
Schnell ist ja auch nicht das Problem, zumindest nicht generell :D

Ich kann als Engineer einen "Eingang" und einen "Ausgang" bauen. Gute Idee....wenn ich mich aber erstmal durch testen damit beschäftigen muß was das nun sein soll finde ICH das halt unnötig, wenngleich die Idee nice ist.

Wer, was, wann und wo aufzustellen hat ist sicherlich Trainingssache. Keine Ahnung was Maptuts und Co ist (ich kanns mir allerdings denken) bzw wie ich da hin komme. ICH würde mir zumindest einen Offlinesandkasten wünschen den ich auf die schnelle nicht gefunden habe. Haftminen erklären sich ja nun auch noch ein wenig von selbst, die Reichweite jedoch nicht.
Irgendwo InGame laß ich das man mit irgendwelchen Rakten Jumps machen kann - das muß ich dann natürlich auch Online üben? server erstellen und Solo rumrennen ist auch eher doof.

Nochmal, MICH hat das nicht angesprochen und da wir nicht in China sind kann ich das auch mal sagen.

Iceman346
2008-06-22, 20:10:52
Ich kann als Engineer einen "Eingang" und einen "Ausgang" bauen. Gute Idee....wenn ich mich aber erstmal durch testen damit beschäftigen muß was das nun sein soll finde ICH das halt unnötig, wenngleich die Idee nice ist.

Das das wohl nen Teleporter sein dürfte ist bei "Eingang" und "Ausgang" doch nahelieged :tongue:

ICH würde mir zumindest einen Offlinesandkasten wünschen den ich auf die schnelle nicht gefunden habe.

Im Hauptmenü "Create Game" (ka wies in der DV heißt) klicken, Map auswählen, Starten drücken. Das startet nen Lan Server wo du rumrennen kannst.

Haftminen erklären sich ja nun auch noch ein wenig von selbst, die Reichweite jedoch nicht.

Meinst du die Explosionsreichweite? Das muss man halt ausprobieren.

Irgendwo InGame laß ich das man mit irgendwelchen Rakten Jumps machen kann - das muß ich dann natürlich auch Online üben? server erstellen und Solo rumrennen ist auch eher doof.

Zum Rocket Jumps üben ist nen Offline Server doch perfekt geeignet, da stört dich niemand und wenn dus drauf hast gehst du halt wieder online.

Nochmal, MICH hat das nicht angesprochen und da wir nicht in China sind kann ich das auch mal sagen.

Natürlich kannst du das sagen, ich fand nur deine Art das zu sagen etwas daneben. Von deinem ersten Posting kriegte ich den Eindruck, dass du das Spiel gestartet hast, auf nen Server gegangen bist, 5 mal getötet wurdest und das Spiel "wutentbrannt" beendet hast.
Jedes Spiel braucht eine gewisse Einarbeitung, ein MP Shooter der schon einige Zeit auf dem Markt ist besonders, da die meisten anderen Leute sich besser auskennen und somit die Lernkurve für Neulinge höher ist. Nur wenn man diese Einarbeitung nicht in Angriff nimmt sollte man auch nicht über ein Spiel urteilen.

sun-man
2008-06-22, 20:26:37
Von deinem ersten Posting kriegte ich den Eindruck, dass du das Spiel gestartet hast, auf nen Server gegangen bist, 5 mal getötet wurdest und das Spiel "wutentbrannt" beendet hast.
Das hat man an Deiner Antwort gesehen. Da ich es heute erst geladen habe konnte ich natürlich nicht 3 Tage spielen, stand auch weiter oben.
Meinst du die Explosionsreichweite? Das muss man halt ausprobieren.
Klar, indem ich einen Server erstelle und mich selber auf zwei verschiedenen Computern einlogge oder wie? Man kann da nicht rumstehen und seelenruhig zugucken wann seine Granaten explodieren. Auf einem, wie auch schon beschrieben, selber erstellten Server rennt man alleine rum und löst die Haftminen AFAIK nicht aus. Try&Error ist für einen 2-4 Stundentest dann eben nix. Ich hatte diese Woche auchmal Steam gestartet, da stand nix von einem Testwochenende.
Jedes Spiel braucht eine gewisse Einarbeitung, ein MP Shooter der schon einige Zeit auf dem Markt ist besonders, da die meisten anderen Leute sich besser auskennen und somit die Lernkurve für Neulinge höher ist.
Ist ja auch OK. Wer sich aber mit den Möglichkeoten beschäftigt und nicht weiß ob und wie es evtl Bots für den Offlineserver gibt der ist aufgeschmissen wenn er sich was "anschauen" will.
Beispielsweise kann ich Trackmania offline spielen und mir div. Sachen aneignen, Online heisst das noch lange nicht das ich gewinne - bei TF2 muß ich scheinbar 95% der Features Online InGame duzende male probieren und gekillt werden um das eine oder andere zu lernen. Ich hoffe der Vergleich war insoweit verständlich das jetzt kein "LOL, Du Depp, das eine ist ein Rennspiel und das andere ein Shooter" kommt.

MFG

Killeralf
2008-06-22, 20:48:14
Ich spiele TF2 seit es erschienen ist und habe mittlerweile schon >300 stunden damit verbracht. Zum größten teil waren das absolut vergnügliche stunden, aber dieses wochenende stellt, wie auch schon letztens beim medic-update, den absoluten tiefpunkt meiner erfahrung mit diesem spiel dar. Was das spiel im normalfall so auszeichnet, nämlich das exzellente teamplay (ja, auch auf pubs, natürlich nicht immer) wurde wieder einmal auf dem altar der virtuellen penisverlängerung (sprich achievements) geopfert. Liegts an den vielen noobs, die zum freien wochenende reinschnuppern? Ganz sicher nicht, wenn mir etwas unangenehm aufgefallen ist, dann waren es die alteingesessenen spieler, die alles daran setzten ihr anscheinend zu kleines zumpferl mittels der neuen achievements der pyro-klasse auf eine stattliche größe anschwellen zu lassen. Auf biegen und brechen und vor allem eben auf kosten des teams. There is no I in TEAM, capice? Sorry, aber irgendwie kann ich valve in dem punkt so ganz und gar nicht verstehen - schon bei BF2 hat mich die elende statspadderei sowas von genervt und nun gehts hier munter weiter, echt zum :ucrazy3: werden. Ich hatte mir gerade ein monat auszeit von TF2 genommen und so wie es im moment aussieht, muß ich da noch ein weiteres monat dranhängen um wieder "vernünftig" spielen zu können.

Allen neueinsteigern würde ich auf jeden fall raten, dieses wochenende nicht als maßstab zu nehmen, wie sich TF2 normalerweise so spielt. Es wird sich sicher wieder bald bessern (hoff!).

@sun-man: Gerade anfangs kann es auch sehr lehrreich sein, mal nur als spectator an einem spiel teilzuhaben und zu checken, wie die verschiedenen klassen von den leuten gespielt werden. Es braucht ja vorerst nur mal bei einer klasse "klick" machen, der rest ergibt sich dann eh von selbst :)

Iceman346
2008-06-22, 20:55:41
Klar, indem ich einen Server erstelle und mich selber auf zwei verschiedenen Computern einlogge oder wie? Man kann da nicht rumstehen und seelenruhig zugucken wann seine Granaten explodieren. Auf einem, wie auch schon beschrieben, selber erstellten Server rennt man alleine rum und löst die Haftminen AFAIK nicht aus. Try&Error ist für einen 2-4 Stundentest dann eben nix. Ich hatte diese Woche auchmal Steam gestartet, da stand nix von einem Testwochenende.

Die Stickys sind sowieso keine Minen, die muss man von Hand auslösen mit der rechten Maustaste. Steht iirc auch in der Klassenbeschreibung.
Und die News, dass es ein kostenloses Wochende geben wird steht auf der Steam Homepage seit dem 16.6., ich hab die Newspopups in Steam abgeschaltet, darum hab ich ka obs da eines gab.

Ist ja auch OK. Wer sich aber mit den Möglichkeoten beschäftigt und nicht weiß ob und wie es evtl Bots für den Offlineserver gibt der ist aufgeschmissen wenn er sich was "anschauen" will.
Beispielsweise kann ich Trackmania offline spielen und mir div. Sachen aneignen, Online heisst das noch lange nicht das ich gewinne - bei TF2 muß ich scheinbar 95% der Features Online InGame duzende male probieren und gekillt werden um das eine oder andere zu lernen. Ich hoffe der Vergleich war insoweit verständlich das jetzt kein "LOL, Du Depp, das eine ist ein Rennspiel und das andere ein Shooter" kommt.

LOL, Du Depp, dass eine ist ein Rennspiel und das andere ist ein Shooter :tongue:

Das ist nunmal in gewisser Weise verschieden. Bei Rennspielen, grade bei Trackmania, wo es keine Kollisionen gibt, ist Offlinetraining natürlich ne wunderbare Sache. Bei nem MP Shooter ist man ohne Gegner nunmal stark eingeschränkt was das angeht. Aber was man auf jeden Fall offline testen kann ist das grundlegende Waffenhandling und viel mehr braucht man für erste Erfolgserlebnisse auch eigentlich nicht.
Es ist ja jetzt nicht so, dass jemand der schonmal nen Shooter gespielt hat bei TF2 alles neu lernen müsste.
Und natürlich musst du für fortgeschrittene Techniken üben, wie man die Stickys richtig gegen bestimmte gegnerische Klassen einsetzt lernt man alleine nicht und richtig effektiv snipern lernen geht ohne Gegner auch nicht. Und so geht das nunmal weiter.

Ich will dir nu echt nichts böses, ich würd mir wünschen, dass du das Spiel halt nochmal anders angehst und es dir vielleicht besser gefällt. Nen Opfer mehr kann ich immer gebrauchen ;)
Und wenn du irgendwelche konkreten Fragen hast, dann stell sie.

Undertaker
2008-06-22, 20:57:14
Das hat man an Deiner Antwort gesehen. Da ich es heute erst geladen habe konnte ich natürlich nicht 3 Tage spielen, stand auch weiter oben.

Klar, indem ich einen Server erstelle und mich selber auf zwei verschiedenen Computern einlogge oder wie? Man kann da nicht rumstehen und seelenruhig zugucken wann seine Granaten explodieren. Auf einem, wie auch schon beschrieben, selber erstellten Server rennt man alleine rum und löst die Haftminen AFAIK nicht aus. Try&Error ist für einen 2-4 Stundentest dann eben nix. Ich hatte diese Woche auchmal Steam gestartet, da stand nix von einem Testwochenende.

Ist ja auch OK. Wer sich aber mit den Möglichkeoten beschäftigt und nicht weiß ob und wie es evtl Bots für den Offlineserver gibt der ist aufgeschmissen wenn er sich was "anschauen" will.
Beispielsweise kann ich Trackmania offline spielen und mir div. Sachen aneignen, Online heisst das noch lange nicht das ich gewinne - bei TF2 muß ich scheinbar 95% der Features Online InGame duzende male probieren und gekillt werden um das eine oder andere zu lernen. Ich hoffe der Vergleich war insoweit verständlich das jetzt kein "LOL, Du Depp, das eine ist ein Rennspiel und das andere ein Shooter" kommt.

MFG

Ich weiß ja nicht, was du bisher schon an MP-Shootern gespielt hast, aber bis auf CS oder Quake gibt es kaum Spiele, die einfacher sind... Insofern finde ich deine Beurteilung etwas "unfair" möchte ich mal sagen...
Welcher Shooter bietet z.B. ein Tutorial für Rocketjumps? Bzw, was muss man daran überhaupt trainieren, wo das doch bis auf das Flugverhalten oder den Self-Damage überall das gleiche ist? Online ein bisschen zu testen kostet dir zuviel Zeit, ich bezweifle aber das das mit Bots (die auch nur die wenigsten ernsthaften Onlineshooter bieten) schneller ginge.
Deine Kritik ist somit also eigentlich mehr eine generelle am Genre, TF2 selbst ist nicht einsteigerunfreundlicher als vergleichbare Spiele, vielmehr ist das Gegenteil der Fall.

sun-man
2008-06-22, 21:13:17
@sun-man: Gerade anfangs kann es auch sehr lehrreich sein, mal nur als spectator an einem spiel teilzuhaben und zu checken, wie die verschiedenen klassen von den leuten gespielt werden. Es braucht ja vorerst nur mal bei einer klasse "klick" machen, der rest ergibt sich dann eh von selbst
Dafür hatte ich halt zu wenig Zeit. Leider eigentlich. Nur geb ich jetzt auf gut Glück keine 19$ aus. Da ich auch für mich kein Potential sehe und nicht mehr testen kann eben nicht. Wenn ich seid Freitag gespielt hätte wärs vielleicht was anderes, ändert aber jetzt nichts an meiner Meinung.

Online ein bisschen zu testen kostet dir zuviel Zeit,
Auch Quatsch. Ich HATTE zu wenig Zeit - das ist jedoch mein Problem und hat nichts mit dem Spiel zu tun. In der kurzen Zeit hat TF2 mich nicht überzeugt, Punkt -> .
Die Stickys sind sowieso keine Minen, die muss man von Hand auslösen mit der rechten Maustaste.
ich habs schon wieder von der Platte gelöscht. Ich meine diesen "Bombenleger (http://de.wikipedia.org/wiki/Team_Fortress_2)" - dessen Klebedinger muß man von Hand auslösen? AFAIK nicht, ich hab die Dinger explodieren sehen glaub ich.
Ich will dir nu echt nichts böses, ich würd mir wünschen, dass du das Spiel halt nochmal anders angehst und es dir vielleicht besser gefällt. Nen Opfer mehr kann ich immer gebrauchen
Und wenn du irgendwelche konkreten Fragen hast, dann stell sie.
Jaja, Opfer :D - aber vermutlich hättest Du Recht ;). Trotzdem, ich laß die 19$ auf meiner KK stehen - für mich ist das nicht wirklich das richtige. Vielleicht gibts ja nochmal ein Testwochenende irgendwann.

MFG

Iceman346
2008-06-22, 21:16:34
ich habs schon wieder von der Platte gelöscht. Ich meine diesen "Bombenleger (http://de.wikipedia.org/wiki/Team_Fortress_2)" - dessen Klebedinger muß man von Hand auslösen? AFAIK nicht, ich hab die Dinger explodieren sehen glaub ich.

Glaub mir, die muss man selbst auslösen ;)
Die Granaten aus der ersten Waffe des Demoman explodieren nach einiger Zeit von selbst oder sofort wenn man nen Gegner direkt trifft. Die aus der zweiten Waffe bleiben an Wänden und Decke kleben und man muss sie selbst auslösen.

sun-man
2008-06-26, 20:08:01
Ähm???
Ein Arbeitskollege möchte sich TF2 kaufen und chattet mich gerade an. Er kann das aus Steam heraus nicht kaufen weil wir in Deutschland sind? Hab da auch mal geklickt, geht nicht. das reine TF2 kann man nicht per Steam kaufen? Was soll das denn? 19$ sind ja geschenkt - oder ist es genau deswegen? wird man so zu dieser Organge Box gezwungen?

MFG

sei laut
2008-06-26, 20:27:10
Warum sollte es nicht gehen? Bei welchem Menüpunkt hängst denn?

sun-man
2008-06-26, 20:34:39
Tja, "Kaufen" drücken und dann gehts nicht weiter. Scheinbar kann man das aus Deutschland nicht bestellen - nicht per Steam. Versteh ich gerade nicht.

STOP: Chat aktuell: Mein Kollege hat Steam mal auf english umgestellt und konnte bestellen. Er hat es jetzt.

MFG

Guest83
2008-08-21, 11:04:24
Dieses Wochenende gibt es wieder ein Free Weekend. Wer also letztes mal die Gelegenheit verpasst hat oder es noch einmal ausprobieren will, hat ab Freitag 20.00 Uhr unserer Zeit wieder die Chance dazu.

http://www.steampowered.com/Steam/Marketing/message/1762/img/background_de.jpg (http://steamgames.com/tf2/heavy/index.php?l=german)

Es empfiehlt sich das Spiel jetzt schon zu preloaden (steam://preload/440) (Steam-Account wird vorausgesetzt), damit man morgen gleich loszocken kann. Das Gratis-Wochenende dauert bis Sonntag-Abend.

deekey777
2008-08-21, 13:02:34
Ist seit dem vorletzten Mal "vorgeladen". :biggrin:

Irgendwann werde ich mir das Spiel holen.:)

THEaaron
2008-08-21, 13:06:25
Ich kämpf auch schon seit langem damit. :biggrin:

Muss mich nur noch daran gewöhnen, dass TF2 im Gegensatz zum guten alten TF wesentlich an Anspruch verloren hat.

Undertaker
2008-08-21, 13:09:26
Dann sind doch auch die Gegner besser ;)