PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarten tausch ? Lohnt es sich ?


Loci
2008-06-19, 10:45:09
Grüß euch zusammen :)


Ich habe jetzt seit mehr als hmm 4 jahren eine SoundBlaster Audigy1 im System verbaut. Nun spiele ich mich mit dem Gedanken, mir eine CREATIVE SB X-Fi Xtreme Audio in der Bulk version zu holen.Kostet bei nem örtlichen Dealer grad mal 29€ ....

Meine frage wäre nun, lohnt sich ein austausch ?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Lg
Chris

[NbF]Eagle
2008-06-19, 10:48:09
nein lohnt nicht den die Xtreme Audio ist auch nur eine Audigy1. Was sich vielleicht lohnen würde ist eine Xtreme Musik/Gamer

Popeljoe
2008-06-19, 10:48:41
Grüß euch zusammen :)


Ich habe jetzt seit mehr als hmm 4 jahren eine SoundBlaster Audigy1 im System verbaut. Nun spiele ich mich mit dem Gedanken, mir eine CREATIVE SB X-Fi Xtreme Audio in der Bulk version zu holen.Kostet bei nem örtlichen Dealer grad mal 29€ ....

Meine frage wäre nun, lohnt sich ein austausch ?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Lg
Chris
Wozu?
Wo siehst du den Nutzen?
Läuft dein Sys?
Ist der Sound der Audigy schlecht? (Nee: hab sie selber und der Sound ist gut! ;))
Außer 29€ hast du Probs beim Einbau und evtl. auch Treibernerv...

Loci
2008-06-19, 10:56:07
Also erstmal dickes Danke für die Extrem Raschen Antworten :)


Nunja ich dachte was den Nutzen angeht, das eine Soundkarte die auf PCI-E läuft da irgendwelche vorteile hätte.Auserdem hatte ich den, wie es den anschein hat irrglauben das diese Karte einen besseren klang liefern würde, als meine alte Soundblaster Audigy Karte die ich drin habe.
Aber ok, wenn das im grunde genommen die gleiche karte ist, geb ich keine 30€ für eine andere aus.

Also rieses Dankeschön, dann behalt ich lieber mein geld :)

Popeljoe
2008-06-19, 11:48:08
Also rieses Dankeschön, dann behalt ich lieber mein geld :)
Kauf dir nen Kasten Pils und geniesse es! ;)
Aber: wenn ich Kohle über habe beginnt bei mir manchmal auch der "Aufrüstwahn"! ;)
(Neu muss ja besser sein...:rolleyes::biggrin:)