PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach update auf 8.6 geht kein Control Panel mehr ?!


Loci
2008-06-19, 11:08:03
Hallo


Habe heute Morgen versucht den neuen 8.6 zu installiern. Die installation ging auch ohne probleme.Nach beendigung verlangte er einen Reboot, was eigentlich laut patch notes nicht nötig wäre, aber gut. Ich starte den Rechner brav neu, und windows wird wieder geladen.Doch wie windows fertig war, hatte ich kein ATI Symbol mehr in der Taskleiste.Wenn ich auf Rechtsklick ging am Desktop sah ich zwar den Menü eintrag von ATI, aber beim Draufklicken tat sich absolut garnix.

Gut, da daß mal wieder nicht geklappt hatte, dachte ich mir, was solls, bleibst beim 8.5er. Also zack, systemwiederherstellung angeworfen und auf gestern zurück gestellt. Ging auch wieder ohne irgendwelche probleme. Doch jetzt kann ich wieder das CP nicht öffnene und es auch auch nicht neben der Uhr auf.

Es gibt keine fehlermeldung beim Start, alle prozesse die nötig sind, werden geladen, hab ich schon im Taskmanger geschaut.

Evtl. von euch jemand eine idee ?

Lg
Chris

Daredevil
2008-06-19, 11:20:01
Jo ich hab ne Idee.
Deinstalliere deinen jetzigen Treiber+CCC über "Software", starte danach den PC neu, am besten im Abgesicherten Modus und löschen den Ordner C:\ATI und C:\Programme\ATI Technologies, danach noch ein neustart und den 8.6er Installieren.
Danach sollte das CCC einwandfrei funktionieren.
Vorallem den ATI Technologies Ordner wo die CCC Daten drin sind muss erstmal "weg" sein bevor man was neues drüber Installiert.

Das hab ich schon mehrere male gemacht und es funzt 1a.