PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Soundkarte nur welche?


Stonecold
2008-06-19, 12:44:01
Hi bin auf der suche nach einer neuen Soundkarte, es sollte keine Creative sein, hab eine abneigung gegen diese Firma. Hab 3 Karten die in die engere Wahl fallen würden und zwar folgende: Asus Xonar DX 7.1, Auzentech HDA Xplosion 7.1 DTS connect und die Club 3d Theatron Agrippa DTS 7.1. Stimmt es das die Asus sogar Eax 5 beherrscht? Welche der 3 Soundkarten sind besser geeignet für Filme und Musik? Spiele sind zweitrangig aber auch nciht unwichtig. Bin für Tips dankbar.

MfG
Stonecold

Popeljoe
2008-06-19, 12:45:44
Nach dem Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=421940
frage ich erstmal: Was hast du denn akut in deiner Kiste? ;)

Vertigo
2008-06-19, 12:47:43
Keine der genannten Karten beherrscht EAX 5.0. EAX 3.0, 4.0 und 5.0 gibt es exklusiv auf Karten mit Creative-Chips. Alle anderen sind auf EAX 2.0 beschränkt.

Die Auzentech X-Fi Prelude wäre der einzige Kompromiss zwischen Nicht-Creative-Karte und Creative-Features.
http://geizhals.at/deutschland/a275532.html

Stonecold
2008-06-19, 13:02:33
Keine der genannten Karten beherrscht EAX 5.0. EAX 3.0, 4.0 und 5.0 gibt es exklusiv auf Karten mit Creative-Chips. Alle anderen sind auf EAX 2.0 beschränkt.

Die Auzentech X-Fi Prelude wäre der einzige Kompromiss zwischen Nicht-Creative-Karte und Creative-Features.
http://geizhals.at/deutschland/a275532.html

Ich kann nur sagen das ich mal gelesen hatte das die Asus das wohl beherrschen solle ka ob via Software oder hardware, weiß nur Creative schrie sofort kann die nicht bla bla usw. Viel zu teuer sry aber soviel geb ich gradmal für ne grafikkarte aus so um die 60€liegt mein Budget was ich ausgeben möchte.

MfG
Stonecold

Stonecold
2008-06-19, 13:04:58
Nach dem Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=421940
frage ich erstmal: Was hast du denn akut in deiner Kiste? ;)

Vista x64
Q6600@ 3ghz
4GB DDR2
1TB Festplatte
Gigabyte GA-G33M DS2R
Radeon 3850 512MB

MfG
Stonecold

Vertigo
2008-06-19, 13:08:09
Ich kann nur sagen das ich mal gelesen hatte das die Asus das wohl beherrschen solle ka ob via Software oder hardware, weiß nur Creative schrie sofort kann die nicht bla bla usw. Viel zu teuer sry aber soviel geb ich gradmal für ne grafikkarte aus so um die 60€liegt mein Budget was ich ausgeben möchte.

MfG
Stonecold
Creative gibt die Rechte für EAX 3-5 nicht her. Das ist ja schließlich das Hauptverkaufsargument für die eigenen Soundkarten. Fakt ist, dass mit Ausnahme der Auzentech X-Fi Prelude (und natürlich den Creative-Karten) keine Soundkarte und kein Mainboard-Codec mehr als EAX2 beherrscht. Die Asus Xonar ist da auch keine Ausnahme. Wenn Dir also EAX 5 wichtig ist, kommst Du nicht um eine Karte mit X-Fi-Chip umher.

Aber wenn Spiele eher zweitrangig sind, würde ich auch mal einen Blick auf die Audiotrak Prodigy werfen. Speziell für analoge Musikwiedergabe wäre das eine super Wahl, auch wenn die Karte nicht mit sovielen Marketing-Features aufwarten kann.

Stonecold
2008-06-19, 13:12:45
Creative gibt die Rechte für EAX 3-5 nicht her. Das ist ja schließlich das Hauptverkaufsargument für die eigenen Soundkarten. Fakt ist, dass mit Ausnahme der Auzentech X-Fi Prelude (und natürlich den Creative-Karten) keine Soundkarte und kein Mainboard-Codec mehr als EAX2 beherrscht. Die Asus Xonar ist da auch keine Ausnahme. Wenn Dir also EAX 5 wichtig ist, kommst Du nicht um eine Karte mit X-Fi-Chip umher.

Aber wenn Spiele eher zweitrangig sind, würde ich auch mal einen Blick auf die Audiotrak Prodigy werfen. Speziell für analoge Musikwiedergabe wäre das eine super Wahl, auch wenn die Karte nicht mit sovielen Marketing-Features aufwarten kann.

Das steht auf der Asus page:

Latest DirectSound & Ability to Play EAX 5.0 Titled Games
With the new audio architecture in Vista, users will sometimes be unable to achieve multi-channel sounds, DirectSound; and EAX 5.0 sound effects in EAX 5.0 Titled PC games. With the ASUS Xonar DX, all these problems will be solved. With support for the innovative DS3D GX 2.0 technology, the Xonar DX automatically supports the latest EAX and DirectSound HW after installation without the need to search for additional drivers or OpenAL – as most games are DS3D/DirectX compatible.

Bin zwar kein englisch Ass aber da steht Definitiv Eas 5.0 Sound effekts in Eax 5.0 Spielen.

MfG
Stonecold

Popeljoe
2008-06-19, 14:15:37
liest sich für eher so, als ob die sagen, dass sie die abspielen können, aber nicht, ob die Karte voll Eas 5.0 tauglich ist.
Wie mit GraKas die Dirx 7 waren, aber mit denen man auch DirX 8 Games spielen konnte, aber eben nicht alle Effekte hatte...
Ist für mich etwas schwammig formuliert.

Stonecold
2008-06-20, 16:42:05
Ist ja auch egal nur welche der 3 nehmen??

MfG
Stonecold

-|NKA|- Bibo1
2008-06-20, 17:21:18
Wenn man diverse Tests zur Asus Xonar durchliest, dann ist die Karte auf jeden Fall eine Empfehlung. Creative Karten mögen EAX5.0 in Hardware umsetzen können, bei Vista muß das allerdings eh durch die mittlerweile kostenlose software (wrapper?). Die Xonar simuliert EAX 5.0 und das ganz gut! Die Klangunterschiede scheinen auch je nach Spiel wirklich gering zu sein. Wenn man dann die Treiberpolitik von Creative ansieht, naja dann spricht für den Gamer auch mehr für die Xonar. Leider sieht's bei Geizhals mit der Verfügbarkeit immer ein bißchen mau aus. Übrigens gibt's die auch als PCIe Karten, bei Creative imho nur eine. Auch noch irgendwie eingeschränkt wenn ich mich recht erinnere.
Edit: Hier die Bewertungen durchlesen: http://geizhals.at/deutschland/a284473.html
Edit2: Auf der homepage von Asus geben die nur EAX2.0 Support an. Ich bin mir recht sicher daß das mal anders war. Vielleicht erst seit dem Streit mit Creative? http://www.asus.com/products.aspx?l1=25&l2=144&l3=0&l4=0&model=1769&modelmenu=1

Stonecold
2008-06-20, 20:34:35
Naja Creative fällt eh für mich flach, halte von dem Laden nichts. Miese Treiber, Treiberupdate kommen nach ewigkeiten mal, einzigst interesasnt wäre EAX5 aber da verzichte ich gerne drauf wenn da Creative drauf steht. Ja die Xonar ist derzeit bei Fav wegen PCIE und weil die in tests imemr sehr gut abgeschnitetn hat.

MfG
Stonecold

Tigershark
2008-06-20, 20:56:47
Also mit Deinem Budget und Deinen Präferenzen kommst du imho trotz allem nicht um eine Creative rum - und nur aus Prinzip ne andere (schlechtere) Karte kaufen, halte ich für Blödsinn...

RainingBlood
2008-06-20, 21:21:30
Wenn man diverse Tests zur Asus Xonar durchliest, dann ist die Karte auf jeden Fall eine Empfehlung. Creative Karten mögen EAX5.0 in Hardware umsetzen können, bei Vista muß das allerdings eh durch die mittlerweile kostenlose software (wrapper?).

nur bei älteren Spielen. Bei aktuellen Spielen läuft EAX direkt über OpenAL, da braucht es keinen Wrapper mehr.

-|NKA|- Bibo1
2008-06-21, 00:54:32
Wenn ich das richtig verstanden habe:
Bei Vista OpenAL heißt keine EAX5.0 Effekte? Damit fällt dann ein eventueller Hardware-Vorteil der Creative Karten dann eh flach.
Versteht mich nicht falsch, ich war mit meiner Audigy und Audigy2 von Klang usw sehr zufrieden auch wenn die Treiber nicht einfach waren. Für den Gamer waren die ja auch sozusagen ein Pflichtkauf. Aber heutzutage und erst recht mit Vista sehe ich für die Hardware keinen besonderen Vorteil, eher überwiegen jetzt die Nachteile wie die Treiber, Software und Arroganz der Firma die in den letzten Monaten wohl deutlich geworden ist.
Momentan fahr ich noch den Onboard-Sound auf dem P35DS3. Aber die Xonar reizt mich auch. Vielleicht mag Stonecold ja 'nen User-Review schreiben wenn er sich die geholt hat ;)
Hmm, noch was zur kleinen Xonar. Wenn ich mich recht erinnere, ist der Mikro-Eingang alternativ auch der Digital-Ausgang. D.h wer chatten will hat keine Digitale Ausgabemöglichkeit für Receiver oder Lautsprechersysteme mit Digi-Eingang. Könnte für den einzelnen eine durchaus wichtig Einschränkung sein.

Stonecold
2008-06-21, 04:59:53
Also mit Deinem Budget und Deinen Präferenzen kommst du imho trotz allem nicht um eine Creative rum - und nur aus Prinzip ne andere (schlechtere) Karte kaufen, halte ich für Blödsinn...

Also in jedem Testbereicht haut die Xonar die Creative weg bei meinen Präferenzen, und wie bereits geschrieben kommt Creative mit nicht ins Haus. Ich hab ja gehofft es gibt hier evtl. User die die Karten haben und evtl. etwas dazu sagen können.

Mfg
Stonecold

Rogue
2008-06-21, 10:22:42
Also wenn Creative bei dir nicht ins Haus kommt bleibt ohnehin nicht mehr viel übrig oder ?

Dieses Treibergebashe steht mittlerweile aber schon lange auf keiner Grundlage mehr.
Wird alles nur noch hochgekocht.

Dieses Wrappergeblubber das Creatve angeblich benachteiligt ist AUCH totaler Unsinn.
Asus EAX Emulation ist momentan noch nicht mit dem original zu vergleichen.
Alchemy bremst EAX nicht aus sondern leitetet es nur um um es eben 100%ig funktionell zu machen.

Sobald ein Spiel aber OpenAL nutzt ist Alchemy unnötig da die Hardware auch unter Vista so direkt angesprochen werden kann.
Ich rate dir den "Neue Soundkarten" Thread unter "sonstige Hardware und allgemeine IT-News" zu lesen. Da gibts echtes Know How und keine Ammenmärchen über die böse Creative hexe....


Ich kenne auch noch keinen Test wo die Xonars irgendwas "wegrocken".
Die sind sicher nicht übel, aber für Gamer ist und bleibt Creative erste Wahl.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber beinahe alles was Bibo 1 hier so erzählt ist schlichtweg falsch.
Sind genau die bösen Klischees die sich die Kinder in allen Foren in den letzten paar Monaten zum fröhlichen Creativebashing um die Ohren gehauen haben.
Dabei hat nicht ein einziger von denen begriffen was OpenAL , Alchemy, EAX , Direct Sound oder der Unterschied zwischen einem Asus AV200 (CMI8788) und ner Creative X-Fi APU ist.

Stonecold
2008-06-21, 11:13:29
Also wenn Creative bei dir nicht ins Haus kommt bleibt ohnehin nicht mehr viel übrig oder ?

Dieses Treibergebashe steht mittlerweile aber schon lange auf keiner Grundlage mehr.
Wird alles nur noch hochgekocht.

Dieses Wrappergeblubber das Creatve angeblich benachteiligt ist AUCH totaler Unsinn.
Asus EAX Emulation ist momentan noch nicht mit dem original zu vergleichen.
Alchemy bremst EAX nicht aus sondern leitetet es nur um um es eben 100%ig funktionell zu machen.

Sobald ein Spiel aber OpenAL nutzt ist Alchemy unnötig da die Hardware auch unter Vista so direkt angesprochen werden kann.
Ich rate dir den "Neue Soundkarten" Thread unter "sonstige Hardware und allgemeine IT-News" zu lesen. Da gibts echtes Know How und keine Ammenmärchen über die böse Creative hexe....


Ich kenne auch noch keinen Test wo die Xonars irgendwas "wegrocken".
Die sind sicher nicht übel, aber für Gamer ist und bleibt Creative erste Wahl.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber beinahe alles was Bibo 1 hier so erzählt ist schlichtweg falsch.
Sind genau die bösen Klischees die sich die Kinder in allen Foren in den letzten paar Monaten zum fröhlichen Creativebashing um die Ohren gehauen haben.
Dabei hat nicht ein einziger von denen begriffen was OpenAL , Alchemy, EAX , Direct Sound oder der Unterschied zwischen einem Asus AV200 (CMI8788) und ner Creative X-Fi APU ist.

Mir ist egal was anders sagen für mich ist Creative ein Saftladen, hab 4 Karten gehabt und nur probs mit der Audigy Serie gehabt)absolut kein vergleich zur SB Live und der AWE 64 die ich davor hatte) und Support gibts da auch nicht sind meine erfahrungen daher Creative no go. Beim Musik und FIlmen ist Creative schon lange hinten dran in meinen augen bei spielen können sie ja besser sein ist aber nur 2 rangig bei mir. Dann solltest du mal googeln bei Techreview ist die bei vielen sachen besser als der gleichteure Creative Pendant. Das kann man in vielen Reviews lesen. naja hab mir jetzt die Xonar bestellt.

Mfg
Stonecold

-|NKA|- Bibo1
2008-06-21, 11:30:22
Dieses Treibergebashe steht mittlerweile aber schon lange auf keiner Grundlage mehr.
Wird alles nur noch hochgekocht.
...
Ich kenne auch noch keinen Test wo die Xonars irgendwas "wegrocken".
Die sind sicher nicht übel, aber für Gamer ist und bleibt Creative erste Wahl.
...
Sind genau die bösen Klischees die sich die Kinder in allen Foren in den letzten paar Monaten zum fröhlichen Creativebashing um die Ohren gehauen haben.
Dabei hat nicht ein einziger von denen begriffen was OpenAL , Alchemy, EAX , Direct Sound oder der Unterschied zwischen einem Asus AV200 (CMI8788) und ner Creative X-Fi APU ist.

Sorry, aber die zig threads in anderen Foren über mangelhafte Treiber, Software usw., das ist alles nur gebashe? Es sind doch unheimlich viele Leute die Creative mittlerweile den Rücken kehren weil sie sich das nicht mehr gefallen lassen (müssen).
Und wer sagt denn hier etwas von "wegrocken"?
In diversen Tests wird doch ein mehr oder weniger Gleichstand zwischen einer X-Fi und einer Xonar attestiert. Man kann je nach persönlicher Präferenz dann entscheiden.
Sorry daß Du Dich angegriffen fühlst wenn man was negatives über Creative schreibt, war bestimmt nicht meine Absicht.

Rogue
2008-06-21, 11:31:41
Wozu dann der Thread hier ?

Ich kann mir auch zu jeder meinung ein passendes Review googeln.
Gerade bei Soundkarten wirds da aber schwer. Es gibt verdammt wenige Seiten im netz die tatsächlich die nötige Fachkompetenz haben ne Soundkarte zu testen.
Der Rest ist das übliche "10 Fotos, Features aufzählen, RMAA drüberlaufen lassen (ohne zu kapieren was es mit den Ergebnissen auf sich hat) und zum Schluß noch kräftig belangloses subjetives geblubbere = hype".

Wieso sind die Creatives in Punkto Musik und Filmen schlechter ?
Wegen Dolby Encoding über das jeder redet und keiner braucht ?

Bei den Xonars bekommst du für teures Geld eine gut bestückte Karte mit sauberem Analogteil und ein bisschen Schnickschnack. Der Chip ist aber nach wie vor schwächer.
Lediglich die Xonar DX finde ich prima für das Geld. Wer nicht unbedingt Shooter spielt für den ist die Karte sicherlich nicht übel.
Welche genau hast du denn jetzt bestellt ?

Ich liebäugle ein wenig mit den neuen Xonars die auf der Computex angekündigt wurden. Genauer gesagt mit der StereoX. Bis dahin tuts meine geleibets Audigy 2 ZS mit der ich übrigens unter 3 Betriebssystemen in vier Rechnern nicht ein Problem hatte. Sowohl mit Original- als auch mit Mod-Treibern.

Ich spiel halt nimmer sooo viel. Naja vielleicht kommt ja auch bald die X-Fi 2 oder ich gönne mir ne Auzentech Prelude ;)

@Bibo die Anzahld er Threads sagt nichts über deren Kompetenz oder Wahrheitsgehalt aus.
Ich wage mal die Behauptung das Creative niemals soviele Karten verkauft hat wies Leute gibt die angeblich sooooviele Probleme damit haben.
Es ist ein wenig so wie der berühmte "gegen Rechts" Trieb in der Politik. Solange du in Foren "gegen Creative" wetterst, egal mit wieviel Ahnung oder Wahrheitsgehalt bekommst du dafür immer den Daumen hoch gezeigt.

An vielen dieser Threads siehst du das die Leute 0 Ahnung von ihrem verbastelten Rechner haben. Aaaaaaber es ist ja immer klasse wenn mans dem bösen Soundkartenimperium in die Schuhe schieben kann wenn was nicht läuft.
80% der Leute die sich über sowas auskotzen begreifen die Technik überhaupt nicht und geben nur unsinn von sich.
Wie gesagt DirectSound, OpenAL, EAX etc. etc. ... niemand von denen versteht im Grunde was hinter diesen Begriffen steht.
Deshalb der Hinweis auf den "Neue Soundkarten Thread". Da sind viele unterwegs die WIRKLICH Ahnung haben. Da wurden schon viele Missverständnisse aus der Welt geschafft. Keine Sorge , das ist kein Rudel Creative Fans.
Bin ich auch nicht. Ich kanns nur nicht leiden wenn aufgrund von Falschinformationen Pro X / Contra Y geschrien wird oder gar sone hirntote Hexenjagd wie die auf Creative zelebriert wird wenn sie nur auf hörensagen, gebashe und Kindergeprolle basiert.

Stonecold hat halt schlechte Erfahrungen gemacht (wie auch immer die zustande gekommen sein mögen...) und wäre mit Creative wohl schon deshalb nicht happy weil er schon eine Markenabneigung entwickelt hat. Da könnte die Karte noch so gut sein, ein Haar in der Suppe würde er finden ;)

Macht aber nix, die Xonars sind sicher nicht übel und er wird seinen Spaß dran haben.
Bei der DX hätte er sogar ein recht gutes P/L_ Verhältnis.

-|NKA|- Bibo1
2008-06-21, 11:48:09
@Bibo die Anzahld er Threads sagt nichts über deren Kompetenz oder Wahrheitsgehalt aus.
Ich wage mal die Behauptung das Creative niemals soviele Karten verkauft hat wies Leute gibt die angeblich sooooviele Probleme damit haben.
Es ist ein wenig so wie der berühmte "gegen Rechts" Trieb in der Politik. Solange du in Foren "gegen Creative" wetterst, egal mit wieviel Ahnung oder Wahrheitsgehalt bekommst du dafür immer den Daumen hoch gezeigt.

An vielen dieser Threads siehst du das die Leute 0 Ahnung von ihrem verbastelten Rechner haben. Aaaaaaber es ist ja immer klasse wenn mans dem bösen Soundkartenimperium in die Schuhe schieben kann wenn was nicht läuft.
80% der Leute die sich über sowas auskotzen begreifen die Technik überhaupt nicht und geben nur unsinn von sich.
Wie gesagt DirectSound, OpenAL, EAX etc. etc. ... niemand von denen versteht im Grunde was hinter diesen Begriffen steht.
Deshalb der Hinweis auf den "Neue Soundkarten Thread". Da sind viele unterwegs die WIRKLICH Ahnung haben. Da wurden schon viele Missverständnisse aus der Welt geschafft. Keine Sorge , das ist kein Rudel Creative Fans.
Bin ich auch nicht. Ich kanns nur nicht leiden wenn aufgrund von Falschinformationen Pro X / Contra Y geschrien wird oder gar sone hirntote Hexenjagd wie die auf Creative zelebriert wird wenn sie nur auf hörensagen, gebashe und Kindergeprolle basiert.


Unsere post bzw meine Edits haben sich wohl zeitlich überschnitten was unschön ist.
Ich hab mal kurz im besagten threa reingeguckt und was seh ich?:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6381160&postcount=701
Versteh mich nicht falsch. Ich will Dich weder angreifen, blossstellen noch sonstwas. Aber automatisch davon auszugehen daß ein Großteil von Threads, posts, beschwerden o.ä nicht zutreffend sein kann bzw. nur an inkompetenten Anwendern liegt kannst ja wohl nicht sein. Du kannst mir und Stonecold bzw. jedem anderem user gewisse Fähigkeiten zugestehen, bei Aussagen in posts zwischen Dichtung und Wahrheit unterscheiden zu können bzw. auch eine "Graue Zone" die aus welchen Gründen auch immer entstanden ist als solche zu bewerten. Bis wir Dich von Gegenteil überzeugt haben ;)

Stonecold
2008-06-21, 11:50:23
Wozu dann der Thread hier ?

Ich kann mir auch zu jeder meinung ein passendes Review googeln.
Gerade bei Soundkarten wirds da aber schwer. Es gibt verdammt wenige Seiten im netz die tatsächlich die nötige Fachkompetenz haben ne Soundkarte zu testen.
Der Rest ist das übliche "10 Fotos, Features aufzählen, RMAA drüberlaufen lassen (ohne zu kapieren was es mit den Ergebnissen auf sich hat) und zum Schluß noch kräftig belangloses subjetives geblubbere = hype".

Wieso sind die Creatives in Punkto Musik und Filmen schlechter ?
Wegen Dolby Encoding über das jeder redet und keiner braucht ?

Bei den Xonars bekommst du für teures Geld eine gut bestückte Karte mit sauberem Analogteil und ein bisschen Schnickschnack. Der Chip ist aber nach wie vor schwächer.
Lediglich die Xonar DX finde ich prima für das Geld. Wer nicht unbedingt Shooter spielt für den ist die Karte sicherlich nicht übel.
Welche genau hast du denn jetzt bestellt ?

Ich liebäugle ein wenig mit den neuen Xonars die auf der Computex angekündigt wurden. Genauer gesagt mit der StereoX. Bis dahin tuts meine geleibets Audigy 2 ZS mit der ich übrigens unter 3 Betriebssystemen in vier Rechnern nicht ein Problem hatte. Sowohl mit Original- als auch mit Mod-Treibern.

Ich spiel halt nimmer sooo viel. Naja vielleicht kommt ja auch bald die X-Fi 2 oder ich gönne mir ne Auzentech Prelude ;)

@Bibo die Anzahld er Threads sagt nichts über deren Kompetenz oder Wahrheitsgehalt aus.
Ich wage mal die Behauptung das Creative niemals soviele Karten verkauft hat wies Leute gibt die angeblich sooooviele Probleme damit haben.
Es ist ein wenig so wie der berühmte "gegen Rechts" Trieb in der Politik. Solange du in Foren "gegen Creative" wetterst, egal mit wieviel Ahnung oder Wahrheitsgehalt bekommst du dafür immer den Daumen hoch gezeigt.

An vielen dieser Threads siehst du das die Leute 0 Ahnung von ihrem verbastelten Rechner haben. Aaaaaaber es ist ja immer klasse wenn mans dem bösen Soundkartenimperium in die Schuhe schieben kann wenn was nicht läuft.
80% der Leute die sich über sowas auskotzen begreifen die Technik überhaupt nicht und geben nur unsinn von sich.
Wie gesagt DirectSound, OpenAL, EAX etc. etc. ... niemand von denen versteht im Grunde was hinter diesen Begriffen steht.
Deshalb der Hinweis auf den "Neue Soundkarten Thread". Da sind viele unterwegs die WIRKLICH Ahnung haben. Da wurden schon viele Missverständnisse aus der Welt geschafft. Keine Sorge , das ist kein Rudel Creative Fans.
Bin ich auch nicht. Ich kanns nur nicht leiden wenn aufgrund von Falschinformationen Pro X / Contra Y geschrien wird oder gar sone hirntote Hexenjagd wie die auf Creative zelebriert wird wenn sie nur auf hörensagen, gebashe und Kindergeprolle basiert.

Stonecold hat halt schlechte Erfahrungen gemacht (wie auch immer die zustande gekommen sein mögen...) und wäre mit Creative wohl schon deshalb nicht happy weil er schon eine Markenabneigung entwickelt hat. Da könnte die Karte noch so gut sein, ein Haar in der Suppe würde er finden ;)

Macht aber nix, die Xonars sind sicher nicht übel und er wird seinen Spaß dran haben.
Bei der DX hätte er sogar ein recht gutes P/L_ Verhältnis.

Ja hab mir auch die DX bestellt die anderen sind mir zu teuer mehr wie max 70 gebe ich für ne sk nicht aus. Naja hat schon gründe warum viele leuten schreiben die Treiber seien scheisse von CL, dem kann ich nur zustimmen, kollege hat seine X-FI auch wieder verscherbelt weil er nur probs hatte, er nutzt nun seinen Onboard sound, der klingt zwar nicht so gut aber es läuft jedenfalls alles wie es soll. Ich hatte eig gehofft das irgendwer eienr der 3 Karten hat und evtl. was zu hätte schreiben können oder so bin aber nun nach reviews gegangen, und da wird die Asus nur gelobt.

MfG
Stonecold

-|NKA|- Bibo1
2008-06-21, 11:54:26
Wäre schön wenn Du eine User-Test schreiben würdest wenn sie da ist.
Mich interessiert die Karte halt auch.
Gruß - Bibo1

Rogue
2008-06-21, 11:55:15
Jo meine Aussagen in dem Thread sind richtig und dazu stehe ich auch heut noch.
Mich kotzt diese "ich will alles kostenlos- Mentalität" so macher Leute an die meinen sie könnten einfach mal fordern das eine Firma ihre Eigenentwicklung verschenkt.

In dieser ganzen Diskussion ging es auf der einen seite immer nur um haben haben haben und dabei wurde völlig ausgeblendet das es noch sowas wie Besitztum, Patente und Lizenzen gibt über die sich manch hersteller nicht mal hinwegsetzen dürfte selbst wenn er es wollte.

Es zählte nur "Es ist technisch MÖGLICH, also habe ich ein Anrecht drauf".
Naja mit der Argumentation darf ich alles stehlen , vorrausgesetzt ich kanns gebrauchen.

Auch wenn das jetzt großkotzig klingen mag:
Es stimmt das die meisten Leute von dem Thema keine Ahnung haben, blöderweise meinte jeder er müsse sich am Creativebashing beteiligen und seinen Senf dazugeben, auch wenn er totaler Unsinn ist.

Stonecold
2008-06-21, 13:00:18
Wäre schön wenn Du eine User-Test schreiben würdest wenn sie da ist.
Mich interessiert die Karte halt auch.
Gruß - Bibo1

Ich kanns ja mal versuchen;-)

MfG
Stonecold