PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan-zusatz für normalen router?


NeLKe
2008-06-19, 14:11:56
Moin,
Hab bei google gesucht, aber nix gefunden deshalb frag ich hier.
Es gibt doch sicherlich soetwas ähnliches wie nen antennen adapter für router um wlan zu benutzen oder?..
Mein vater hat sich nämlich einen Laptop zugelegt mit wlan, nur das problem ist wir haben nur nen normalen Netgear router ohne antenne (also kein wlan router).
Jetzt meine Frage: Wenn es so einen "adapter" gibt, wo kauf ich den? und wie teuer ist so einer?

Greetz

Dragon
2008-06-19, 14:51:06
Ich denke, das was du willst ist ein Access Point. Sowas wie der hier (http://www.amazon.de/Linksys-WAP54G-Wireless-802-11g-802-11b/dp/B0000AG8TX/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1213879702&sr=8-2).

NeLKe
2008-06-19, 15:57:49
Ja ne eben nicht, wir möchten keinen komplett neuen router kaufen.
Halt nur sone antenne, die man in einen port steckt und dann benutzt...gibts sowas überhaupt? XD

KiLLERHOLiC
2008-06-19, 16:05:44
Ja ne eben nicht, wir möchten keinen komplett neuen router kaufen.
Halt nur sone antenne, die man in einen port steckt und dann benutzt...gibts sowas überhaupt? XD

Ein Access Point ist auch kein Router. Es ist ein Gerät das bei einem bestehenden (Kabel)Netwerk die WLAN funktion nachrüstet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Access_Point

mfg
KiLLERHOLiC

blackbox
2008-06-19, 16:17:16
Ja ne eben nicht, wir möchten keinen komplett neuen router kaufen.
Halt nur sone antenne, die man in einen port steckt und dann benutzt...gibts sowas überhaupt? XD

Wenn der Router nicht dafür ausgelegt ist, dass man ihn mal so locker mit einer Antenne nachrüsten kann, dann geht das nicht. (Ich kenne keinen solchen Router)
Da bleibt dir nur der Neukauf.

da.phreak
2008-06-19, 16:19:26
Wenn Du es Dir so vorstellst, daß Du an deinen bestehenden Router einfach nen Modul mit Antenne anbaust, wirst Du wohl enttäuscht. Der Router müßte dafür speziell vorbereitet sein, was soweit ich weiß kein Router für Heimanwender ist. Professionelle Geräte für den industriellen Einsatz bieten solche Optionen.

Wie Dir schon mitgeteilt wurde, mußt Du Dir zusätzlich einen Access Point anschaffen. Dies ist ein eigenständiges Gerät und wird per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden. Anders geht's leider nicht. Ob es sich für Dich lohnt, einen Access Point anzuschaffen, ist fraglich. Ein kompletter neuer Router ist soviel teurer wahrscheinlich nicht, und du hast dann alles in einem Gerät.

PatkIllA
2008-06-19, 16:27:45
Oft sind die Router sogar billiger.
Außerdem hast du zwei Geräte rumstehen und wahrscheinlich auch einen höheren Gesamtstromverbrauch.

GBWolf
2008-06-19, 16:30:15
jo nnen tauglichen netgear wlanrouter gibts zeitweise inkl. usb wlan stick für 30€ z.b. demletzt noch im Promarkt

Es macht schlicht keinen sinn, einen alten Router mit WLan nachzurüsten.

NeLKe
2008-06-19, 16:33:05
alles klar, dann weiss ich bescheid :)
vielen dank jungs