PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI Megabook total kaputt :(


THUNDERDOMER
2008-06-19, 15:03:16
Gestern wollte ich mal mein Notebook einschalten und die funktionieren noch, als ich Software so Videoplayer installieren will (ja unschuld) und ich muss dann Windows neustarten, dann hörte ich komischer Knall und Windows ist gestartet und dann klappt der Tastatur und Touchpad gar nicht mehr, kann nicht mal eingeben! Noch mal neugestartet und dann was ist passiert?

Es lässt sich nicht mehr hochfahren! Bios bleibt einfach stehen und reagiert nicht auf Eingabe. Ist es Mainboard kaputt oder wo kann ich Problem beheben?

1 Woche ist der Laptop neu und dann schon heute kaputt für 1100 Euro? :mad:

Hab MSI verständigt und ich hoffe auf das Austauschgerät. Wenn es noch mal defekt wird, werde ich Geld zurückverlangen! :(

Wie kann man denn so schnell kaputtgehen mit hochwertige Produkte? MSI ist kein Noname-Schrott. :(

Gast
2008-06-19, 15:20:42
Moin Thunderdomer,

klingt nach einer Überspannung im Gerät. Es reicht manchmal schon eine kleine Statische Aufladung, um Elektronik sterben zu lassen. Scheinbar ein Konverter o.ä. in deinem Notebook "hoch" gegangen. Deshalb auch der Knall.

Hoffe das die dir das Teil austauschen, könnten auch sagen das du deinen Rechner hättest gegen Überspannung absichern müssen.

THUNDERDOMER
2008-06-19, 15:23:28
Moin Thunderdomer,

klingt nach einer Überspannung im Gerät. Es reicht manchmal schon eine kleine Statische Aufladung, um Elektronik sterben zu lassen. Scheinbar ein Konverter o.ä. in deinem Notebook "hoch" gegangen. Deshalb auch der Knall.

Hoffe das die dir das Teil austauschen, könnten auch sagen das du deinen Rechner hättest gegen Überspannung absichern müssen.

Aber der war gestern gar keine gewitter da. Also nach dem Hochfanren war Notebook rechte seite auch sehr heiß geworden, war vorher nie sowas erlebt mit meiner Notebook :(

Es bleibt einfach MSI-Logo beim hochfahren hängen und nix geht weiter. (Bios)

Muss ja CPU auch hin sein oder?

CrazyHorse
2008-06-19, 15:33:43
Tja mehr als Beileid kannst du wohl nicht bekommen... Ich halte es nach deiner Beschreibung für sehr unwahrscheinlich, dass du ihn noch mit Hausmitteln wiederbeleben kannst. Und selbst wenn das Gerät wieder arbeiten sollte (nach einer wie auch immer gearteten Eigenbehandlung) kannst du dich noch darauf verlassen? Mach dich einfach an die Garantieabwicklung und sei tapfer, so ärgerlich ein so kurzes Vergnügen auch sein mag.

Je nachdem wie alt das Gerät ist würde ich zunächst mal meinen Händler in Anspruch nehmen, früher hat MSI Garantiefälle nur angenommen, wenn der Händler Konkurs gegangen war. Also halt dich lieber an diesen, sofern du das Gerät nicht direkt bei MSI gekauft hast.

THUNDERDOMER
2008-06-19, 15:37:04
Tja mehr als Beileid kannst du wohl nicht bekommen... Ich halte es nach deiner Beschreibung für sehr unwahrscheinlich, dass du ihn noch mit Hausmitteln wiederbeleben kannst. Und selbst wenn das Gerät wieder arbeiten sollte (nach einer wie auch immer gearteten Eigenbehandlung) kannst du dich noch darauf verlassen? Mach dich einfach an die Garantieabwicklung und sei tapfer, so ärgerlich ein so kurzes Vergnügen auch sein mag.

Je nachdem wie alt das Gerät ist würde ich zunächst mal meinen Händler in Anspruch nehmen, früher hat MSI Garantiefälle nur angenommen, wenn der Händler Konkurs gegangen war. Also halt dich lieber an diesen, sofern du das Gerät nicht direkt bei MSI gekauft hast.

Ich habe bei www.notebookbilliger.de bestellt und nicht MSI. Kann man auch das Gerät zurückgeben und Geld bekommen um bessere Notebook zu kriegen?

Notebook kann ich gar nicht reparieren, Siegel bleibt unversehrt - wegen Garantie. Also ich bekomme eine Austauschgerät und muss auch paar Wochen warten bis ich wieder benutzen kann.

Ich vermisse mein Notebook und Vista. :(

del_4901
2008-06-19, 16:14:16
Ich würde erstmal das Akku rausnehmen, nicht das da eine Zelle hochgegangen ist, und das noch irgendwann anfängt zu brennen. Du hast sicherlich keinen Klasse D Feuerlöscher zur Hand um das dann wieder unter Kontrolle zu bringen. Ein Eimer Sand tuts auch ... aber den hat man auch nicht immer zur Hand.

THUNDERDOMER
2008-06-19, 17:11:17
Ich würde erstmal das Akku rausnehmen, nicht das da eine Zelle hochgegangen ist, und das noch irgendwann anfängt zu brennen. Du hast sicherlich keinen Klasse C Feuerlöscher zur Hand um das dann wieder unter Kontrolle zu bringen. Ein Eimer Sand tuts auch ... aber den hat man auch nicht immer zur Hand.

Ich kann Notebook gar nichts mehr anfangen, akku rausnehmen bringt eh nicht, da es sowieso nicht mehr hochfährt und MSI-Logo für immer hängt und nichts mehr machen kann. Es bleibt nur noch übrig einen auszutauschen.

Es ist nichts mehr zu retten, zum Glück sind wichtige Daten sowieso auf USB-Festplatte drin und Notebook ist nur paar Programme drinne ohne Dokumente, usw. Nur paar Bildern und Screenshots.

Seit wann kann Notebook mit Akku ins Netz schon Überspannung kriegen, wenn Steckdose keine Überspannung hat?

Wenn es Umtauschgerät schon wieder kaputt geht, will ich wieder Geld zurück und einen Highend PC kaufen :( Aus Angst dass andere Notebook auch wieder kaputt geht, andere Hersteller.

del_4901
2008-06-19, 17:24:04
Es gab/gibt einige Akkuchargen die einfach so anfangen zu brennen. Ich glaube du hast noch nicht gesehen wie sowas ausgehen kann: http://www.chip.de/news/9.000-Euro-fuer-brennendes-Notebook_31483076.html
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NzY2MzE1fDEwNDEwNTk%3D
http://de.youtube.com/watch?v=tC0UWIYswKI
http://de.youtube.com/watch?v=qmPm-YV9vdA

THUNDERDOMER
2008-06-19, 17:36:30
So ich habe mal MSI-Forum gelesen, der scheint auch dasselbe Problem zu sein wie meiner, der Bios einfach hängt. Der Bios ist verbuggt, es gibt eine Biosupdate, die man Startprobleme beheben kann!

http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=35767&hilight=bios+h%E4ngt

Ich werde den diesen Tipp ausprobieren ob das hilft.

Im MSI Forum für GX600 stand lösung:
vom Netz trennen,
Akku entfernen,
dann den Bildschirm aufklappen,
ca. 25 mal in schneller Taktgeschwindigkeit den Anschaltknopf drücken,
dann den "hotstartbutton" ca. 20 Sekunden gedrückt halten.
Netzstecker rein und starten.

Edit:

JUHU Notebook klappt wieder, wie ich diese Lösung benutzt habe!!! :D

Liegt an fehlerhaften Bios, wo beim Starten hängt und Knall war wohl woanders gewesen und nicht bei Notebook! Werde Bios updaten. Vista ist gesund, gott sei dank! :ugly: