PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinen Alkohol verdünnt mit Fruchtsäften trinken?


Bullz
2008-06-19, 15:56:42
hallo, und zwar nach dem Novarock 2008 wo meine Geldbörse durch die vielen Wodka kleiner gesoffen wurde, kam mir heute die Idee schlechthin...

warum nicht reinen Alk kaufen und den mit Fruchtsaft mischen ? Das gleiche mache ich ja eh immer mit dem Wodka...

die Frage ist, ob dieser 99 % ( 100 % geht nicht weil Alk das Wasser aus der Luft dann saugen würde ) für mich " schädlicher " ist als der Alk aus der Wodka Flasche...

ich weiss z.b auch das im Billigwodka schlechte Stoffe drinnen sind die das Schädelweh am nächsten Tag verschlimmern können ( Tiga etc läst grüssen ), mit Barkadi etc habe ich bei weitem weniger Kopfweh..

im reinen Alk sind keine Zusatzstoffe drinnen... :fresse: keine Ahnung ob das nun gut oder schlecht ist... natürlich fehlt der Geschmack vom Wodka dann

aber ehrlich, die schmecken alle gleich beschissen pur und verdünnt mit Fruchtsaft schmeckt man eh nur mehr den Fruchtsaft...

und nein ich bin keine 14 Jahre sondern 25 und Student und trinke eigentlich fast nie Alkohol, bloss wenn einmal dann richtig... also spart euch die Belehrungen das Alk schlecht ist, etc ich bin genau eurer Meinung

Es wäre toll wenn sich einer dazu äußern könnte der wirklich Plan von der Materie hat, entweder weil er es selber gemacht hat / hat oder weil er als Apotheker aus medizinischen Gründen sagen kann ob das ne gute oder schlechte Idee ist...

Super Grobi
2008-06-19, 16:00:12
Wenn man solche Gedankenspiele hat, hat man sicherlich ein Alk-Problem und sollte sich an die entsprechende Beratungsstelle wenden!

Was soll das? Möglichst billig besoffen werden?

SG

Freakazoid
2008-06-19, 16:00:17
Wo kaufst du so reinen Alkohol. Ohne Vergellungsmittel?

Annator
2008-06-19, 16:01:00
Wo willst das denn her kriegen?

Propagandapanda
2008-06-19, 16:01:00
Dürfte AFAIK kein Problem sein, aber schön beim Mischen aufpassen, das gibt richtig Vollgas. :biggrin:

€: Allerdings denke ich dass man damit nicht günstiger knülle wird, ich würde vermuten dass dieser fast reine Alkohol ein Vermögen kostet.

Annator
2008-06-19, 16:06:21
Sonst Absinth kaufen hat auch schon 70%. Zumindest den man in DE kaufen kann. :)

Freakazoid
2008-06-19, 16:06:41
€: Allerdings denke ich dass man damit nicht günstiger knülle wird, ich würde vermuten dass dieser fast reine Alkohol ein Vermögen kostet.

Nichtmal im Labor für Synthesen haben wir reinen Ethanol. Also ist dieses Gedankenexperiment eh sinnlos. Unvergellten Ethanol ist schwer zu bekommen. Billiger ist das auf keinen Fall.

Wenn du das Beschaffungsproblem umgehst: kein Problem. Du solltest dir nur sicher sein richtig dosiert zu haben. Ich habe gehört reiner Alkohol schmeckt garnciht so aggresiv. Also Vorsicht beim Umgang.

NiCoSt
2008-06-19, 16:07:34
omg... 10 bier kosten doch nicht die welt, wieso soein risiko eingehen? des geldes wegen? viel günstiger kann man sich doch kaum berauschen als hier in dtl!

und falls du vodka ohne verunreinigungen suchst, guck dir mal skyy-vodka an, der vodka mit der niedrigsten verunreinigung. kostet auch nicht die welt.

mir schmeckt übrigens vodka garnicht ;(

2004 zeigte die Studie eines unabhänigigen Instituts, dass der Skyy Vodka mit 0,8 mg Fremdstoffen pro Liter weniger Verunreinigungen als alle anderen Premium-Wodkas beinhaltet.

Khaane
2008-06-19, 16:08:29
Frag mal unsere polnischen Freunde, dort ist es Gang und Gebe aus der Apotheke (Spritus) genauer Reinalkohol zu kaufen und dann seinen eigenen Schnapps zu machen.

Günstig ist das Zeug aber selbst in Polen nicht.:redface:

Oder du fragst mal die Russen in Deutschland, die verkaufen gerne gefälschten Vodka, frisch gebrannt aus Chemieabfällen........ganz lecker.:mad:
(haben das tatsächlich verkauft, bis die Polizei dahinter kam, zum Glück - gleich lebenslang wegsperren das Verbrecherpack)

Bei einigen Russen in D kann man sich zu recht fragen, ob sie nicht schon zuviel davon getrunken und ihr Hirn versoffen haben.

Lyka
2008-06-19, 16:19:59
hmm, als ich mir absinth bastelte, nutzte ich Prima Sprit (70%)... aber reiner Alk ist doch tödlich teuer pro Liter (in der Apotheke)

Fritte
2008-06-19, 16:21:20
Brennspiritus ohne Vergällungsmittel gibts beim Kaufland für unter 2 Euro den Liter, weiss aber nicht ob der für menschlichen Konsum geeignet ist

PS: 94%er ist das...

Khaane
2008-06-19, 16:22:58
Brennspiritus ohne Vergällungsmittel gibts beim Kaufland für unter 2 Euro den Liter, weiss aber nicht ob der für menschlichen Konsum geeignet ist

PS: 94%er ist das...

Wer weiß wieiviel Methanol da drin ist...........Hilfe ich kann nichts mehr sehen:cool:

PS: 100 POSTS!!!!! JUHUUU

sei laut
2008-06-19, 16:26:31
Brennspiritus ohne Vergällungsmittel gibts beim Kaufland für unter 2 Euro den Liter, weiss aber nicht ob der für menschlichen Konsum geeignet ist

PS: 94%er ist das...
Kann ich mir kaum vorstellen. Ohne Vergällungsmittel kommen da ja noch die Alkoholsteuer darauf. Wie sicher bist du dir?
Edit: Ich werds nicht machen, bin nur Neugirieg.

Urion
2008-06-19, 16:30:32
das dürfte teuerer werden also normal saufen
reinen Alk zum Verzehr wüsste ich jetzt nich wo man sowas in D billig bekommt...


In Italien gibts die 0,7l Flasche 95% für 3,50€ im Schnapsregal.


Aber jetzt mal ehrlich ne Pulle Absolut kostet 13€ oder sowas

ich möchte mal von mir behaupten das ich ziemlich trinkfest bin

aber nach einer ganzen Pulle Absolut wäre nix mehr mit weiter laufen als 50m geschweige denn feiern

wer will diesen Zustand denn schon erreichen?

für ca 4€ kann man sich schon schön einen mit Bier in die Rüstung kippen
ohne zum Spasten zu mutieren...

Lyka
2008-06-19, 16:38:39
wenn man daheim sitzt und den 6erpack billigbier für 1,50 Euro kauft...

aber der TS ist unterwegs, dh. das Bier gibts dort, wo er sein wird, sicher eher für das übliche 1,50 Euro pro Glas, Becher... dh. 3x1,50 Euro für nicht-mal-angeheitert-sein

(und Bier mitschleppen^^, nee)

Deathrid3r
2008-06-19, 16:48:01
und nein ich bin keine 14 Jahre sondern 25 und Student und trinke eigentlich fast nie Alkohol, bloss wenn einmal dann richtig... also spart euch die Belehrungen das Alk schlecht ist, etc ich bin genau eurer Meinung

Sorry für etwas Offtopic, aber das ist einfach nur traurig.

WAs ist daran GUT wenn man sich total zusäuft? In Maßen trinken ist um einiges besser (gesünder), also echt...du tust mir Leid.
Wenn du genau der Meinung wärst, würdest du nicht trinken oder hast kein Rückgrat.

AtTheEndofAugust
2008-06-19, 16:50:56
1. Wodka schmeckt nicht immer gleich => Du hast leider keine Ahnung

2. Alkohol in reinem Zustand müsstest du mindestens 20:1 mischen damit er überhaupt bekömmlich ist

Cyv
2008-06-19, 17:08:32
Guter Wodka schmeckt nicht beschissen und wird auch gerne mal pur von mir konsumiert.
Ebenso schmeckt man den unterschied verschiedener Tequilas.

Klar wenn du dir irgendne Billigbrühe besorgst, dass die nicht schmeckt;)

Btw. beim Alkohol sollte es um den Geschmack gehen und nciht darum einfach nur besoffen zu werden.

Energizer
2008-06-19, 17:10:45
Wie attheendofaugust sagt, wirst du den reinen Alkohol mit viiiiiieeeel Fruchsaft mischen müssen, damit du das runter bekommst. Lohnt sich also nicht.

BTW: Probier mal Absinth, dann wirst du keinen bock mehr auf reinen Alkohol haben.

GBWolf
2008-06-19, 17:38:20
Wenn man solche Gedankenspiele hat, hat man sicherlich ein Alk-Problem und sollte sich an die entsprechende Beratungsstelle wenden!

Was soll das? Möglichst billig besoffen werden?

SG


;D Verfasser solcher Postings gehören zur Beratungsstelle.

Ich find die Frage auch interessant, obwohl ich nie Schnapps trinke (vielleicht 2 - 3 mal im Jahr und wenn er denn inem leckeren Cocktail vorkommt :)

Super Grobi
2008-06-19, 17:45:40
;D Verfasser solcher Postings gehören zur Beratungsstelle.

Ich find die Frage auch interessant, obwohl ich nie Schnapps trinke (vielleicht 2 - 3 mal im Jahr und wenn er denn inem leckeren Cocktail vorkommt :)

Schön das ein solches Thema hier nicht ernst genommen wird und es anscheinend normal scheint, sich voll laufen zu lassen (und das noch möglichst preisgünstig).

Wenn dann noch jemand pantschen will ohne sich des Risikos bewust zu sein... na da kann ich mir an den Kopf fassen!

Ich warte auf den Vorschlag: Kauf nen Liter Super Plus. Das knallt auch gut.

SG

p.s.
und ich hab nichts dagegen, wenn man sich mal ein zur Brust nimmt. Aber das alles hört sich viel zu sehr nach Komasaufen an! Da ändert auch das "Bin Student und keine 14 mehr" auch nichts dran!

Lyka
2008-06-19, 17:51:27
wieso ist die Frage des Sparens denn gerade im Bereich des Rauschmittels IMMER ein Hinweis auf eine Suchtgefährdung?

Es gibt Alkoholsorten, bei denen man sich auf Geschmack konzentriert (Wein, Whiskey), und bei anderen Sorten steht die Mischung und damit der Rausch im Vordergrund, da diese Sorte augenscheinlich kaum Eigengeschmack hat. Ich würde nie Wodka pur trinken, das ist einfach "dickeres Wasser mit Alkoholgeschmack".

Daß man also im 2. Fall das Günstigste möchte, da es nur den Alkohol (und nur den Hauch von Geschmack) liefert, ist rational verständlich.

ESAD
2008-06-19, 17:55:25
trotzdem ist alkohol ein genussmittel. und wenn ers billig will kann er ohne probleme auf martini umsteigen

Alexander
2008-06-19, 17:55:31
Ich habe 1 mal Alk mit extrem hohen Alkoholgehalt getrunken. Ging problemlos. Aber am nächsten Tag waren meine Stimmbänder hinüber. Als hätte ich stundenlang herumgebrüllt. Nie wieder.

Ich trinke Vodka immer pur. Es gibt nichts besseres.

Super Grobi
2008-06-19, 17:56:12
Und wenn es nur um "2." geht, hat man kein Problem?

Also wenn man Alk nur trinkt, damit es in der Birne prickelt, der hat ein Problem aus meiner Sicht.

Tut mir leid, das ihr es anders seht.

SG

Daredevil
2008-06-19, 17:59:55
...
Also wenn man Alk nur trinkt, damit es in der Birne prickelt, der hat ein Problem für mich.
...

Oder er hat einfach Spaß dran?
Genauso wie man das Gefühl nach dem Orgasmus mag, oder die Erleichterung beim Pinkeln.
Nach einer 8 Wöchtigen Diät ein dickes Steak zu futtern.
Ist man nun süchtig weil man sich nach Steak sehnt?
Das man 50km zum nächsten Steakhouse fährt weil es da besser schmeckt?
Isses schlimm wenn man sich berauscht?
Kommt immer drauf an in welchem Maße...
Und nur weil man es mag ist man nicht gleich süchtig und nur wenn man es oft und gerne macht heißt das noch lang nicht das es schädlich ist.

@Topic
Genau das kam mir auchmal in den Sinn aber... erschien mir dann doch ein wenig zu Gefährlich.

Lyka
2008-06-19, 18:08:13
also darf man, wenn man das auslegt, bei allen anderen Dingen auf "so günstig wie möglich" achten, außer bei Alkohol. Dann hat man ein Problem. Dann urteilt man, ohne die Fakten zu können.

“It is a capital mistake to theorize before you have all the evidence. It biases the judgment."
Holmes.

SCNR

SaTaN
2008-06-19, 18:08:49
Aeeeh, Leute, ob er sich jetzt mit (verd.) Alkohol oder etwas anderem betrinkt, wisst ihr wie groß der Unterschied da ist? Sehr gering.

1. Wodka schmeckt nicht immer gleich => Du hast leider keine Ahnung

2. Alkohol in reinem Zustand müsstest du mindestens 20:1 mischen damit er überhaupt bekömmlich ist

Hast zwar recht mit dem Wodka-Geschmack, aber das wird er in Fruchtsaft nicht feststellen können, und Du auch, bin ich bereit zu wetten (Blindverkostung). Und das mit dem Verdünnen ist doch auch Quatsch? Denkt doch mal nach, reiner Ethanol hat 100 vol%, um daraus etwas Wodka ähnliches zu machen, verdünnt man "2 zu 3" bzw. "2 auf 5" Teile und fertig ist die Laube... oder der 40%ige Schnaps.
Vom Preis her nimmt sich das allerdings nicht viel, zwar scheint die Preisauskunft von Sigma-Aldrich im Moment nicht zu funktionieren, aber ich schätze den Liter reinen Alkohol (für die HPLC, 99,8%) so auf 30 Euro.

Lyka
2008-06-19, 18:16:52
http://www.holzeis.com/catalog/product_info.php/products_id/264
21,60 Euro/Liter

96%

Mumins
2008-06-19, 18:19:04
Ich hab einmal 5 Stamperl Strohrum getrunken, der hat 80 %. Da brauchst dann so schnell nix mehr. Da kostet 1l 27 €. Schnell getrunken macht das mächtig breit.

drexsack
2008-06-19, 18:25:07
Ich würde es nicht machen. Und wenn du wie behauptet so selten trinkst, sollte es ja auch für Studis machbar sein, diesen feierlichen Anlass mit einer einigermaßen guten Flasche Vodka zu würdigen, Vodka ist ja nun nicht gerade teuer. Und deine Alk-Toleranz müsste ja eigentlich auch nicht allzu hoch sein als quasi Abstinenzler, insofern solltest du eh recht schnell bedient sein, ich sehe jedenfalls kein nachvollziehbaren Grund für so Rationalisierungs-Planspiele.

drexsack
2008-06-19, 18:26:44
Ich hab einmal 5 Stamperl Strohrum getrunken, der hat 80 %. Da brauchst dann so schnell nix mehr. Da kostet 1l 27 €. Schnell getrunken macht das mächtig breit.

Da steht ja auch zum backen und verfeinern drauf :D Aber stimmt schon, so ne Kurzenrunde ist witzig, vor allem wenn die anderen nicht wissen, das es Strohrum ist^^ Hab ich allerdings auch schon 3-4 Jahre nicht mehr gemacht, man wird ja auch irgendwie älter ;)

NiCoSt
2008-06-19, 18:31:00
Ich hab einmal 5 Stamperl Strohrum getrunken, der hat 80 %. Da brauchst dann so schnell nix mehr. Da kostet 1l 27 €. Schnell getrunken macht das mächtig breit.


glaub kaum das es der 80iger war, den bekommt man quasi nicht runter wie ich mir sagen lassen hab (und das klingt auch logisch). biste sicher das es nich die 60iger oder 40iger version war?

Khaane
2008-06-19, 18:35:58
Wie vorhin schon erwähnt werden solche "Ansätzschnäppse" in Polen in fast jedem "besseren" Haushalt zubereitet.

Schmeckt sehr gut und macht auch gut breit ohne dass man sehr viel Kater hat.

Zu Vodka selbst kann ich nur sagen - Ein absolutes Pennergetränk mit widerlichen Geschmack. Höchstens als Mixgetränk in Maßen genießbar, ansonsten für nichts zu gebrauchen. Ist ja wirklich nichts anderes als Wasser mit Alkohol. :(

Wer meint, dass Vodka-Pur ein Genuss ist, der hat wohl noch nie guten Rum/Whisky getrunken, insbesondere guter Rum ist ein Hochgenuss. :tongue:

drexsack
2008-06-19, 18:38:23
glaub kaum das es der 80iger war, den bekommt man quasi nicht runter wie ich mir sagen lassen hab (und das klingt auch logisch). biste sicher das es nich die 60iger oder 40iger version war?

Geht garantiert, glaub mir. Der brennt nur übel nach, vom Hals bis runter in den Magen, man spürt quasi einmal sein Verdauungstrakt^^ Aber sonst durchaus machbar, diese unvernünftigen Zeiten sind aber bei mir eh vorbei. Absinth fand ich persönlich zB immer unangenehmer als Stroh80.

NiCoSt
2008-06-19, 18:47:34
Geht garantiert, glaub mir. Der brennt nur übel nach, vom Hals bis runter in den Magen, man spürt quasi einmal sein Verdauungstrakt^^ Aber sonst durchaus machbar, diese unvernünftigen Zeiten sind aber bei mir eh vorbei. Absinth fand ich persönlich zB immer unangenehmer als Stroh80.

*schauder* ja, das gefühl kenn ich von früher, als ich noch eher schnaps getrunken hab...bin eher so biertrinker heute...

egal, @ Khaane

der hat wohl noch nie guten Rum/Whisky getrunken, insbesondere guter Rum ist ein Hochgenuss.

ack, oder guten gin on the rocks :) *bald Tanqueray No. 10 hab*

Fritte
2008-06-19, 20:18:18
Kann ich mir kaum vorstellen. Ohne Vergällungsmittel kommen da ja noch die Alkoholsteuer darauf. Wie sicher bist du dir?
Edit: Ich werds nicht machen, bin nur Neugirieg.

Absolut sicher! Ich weiss es daher weil ich den immer beim Kaufland kaufe, ist prima zum reinigen und putzen im Haushalt und desinfiziert natürlich auch gut. Nennt sich AHK (Alkoholkontor) Brennspiritus und ist ne durchsichtige Flasche mit grüner Schraub- (1 Liter) oder Spritzkappe (die 0,7er)

Die haben zwar auch welchen mit Vergällungsmittelchen, wie ich erfahren durfte als ich mal den billigeren ausprobiert habe, das Zeug stinkt aber wochenlang wie Sau, also nicht zu gebrauchen....für was auch immer...

doublehead
2008-06-19, 20:44:19
... und nur wenn man es oft und gerne macht heißt das noch lang nicht das es schädlich ist.

Doch. Schädlich ist der Konsum von hochprozentigem Alkohol auf jeden Fall. Das merkst Du zwar nicht sofort, aber später im höheren Alter allemal.

Khaane
2008-06-19, 20:58:50
Ich weiss nicht ob man es als Symptom bzw. Beispiel für die hirnschädigende Wirkung von Alkohol anführen kann.

Aber jeder kennt sicher das Phänomen, dass nach einem starken Alkoholkonsum, man ca. 2-3 Tage geistig nicht leistungsfähig ist.

Mir würde es sehr schwer fallen, 2-3 Tage einem Rausch schon eine Prüfung schreiben zu müssen. :frown:

Auch habe ich schon bei kleinen Alkoholkonsum am Folgetag sehr starke Magenverstimmungen, die erst mit allwöchentlichen Alkoholkonsum verhindern lassen. Gewöhnt sich da der Magen dran`?:rolleyes:


PS: Go Germany Go!!!!!! Noch stehts 0:0.....die Betonung liegt auf "noch". :)

SilenceIsGolden
2008-06-19, 21:14:11
Um mal auf die Frage des Threadstarters einzugehen:
Mein Vater und seine Kumpels haben das wohl zu ihrer Studienzeit auch gemacht, die Chemiker sind schließlich einfach an den puren Alkohol rangekommen. Und leben tun sie alle noch. Ich denke auch nicht, dass man, wenn man den Alkohol mit Fruchtsäften mischt, einen Unterschied zu Vodka schmecken wird.

Zu der Sache mit den Gehirnzellen: Das ist ganz und garnicht schädlich, schließlich sterben durch den Alkohol die schlechten Gehirnzellen ab und nur die guten kommen durch. Man wird also immer schlauer ;D

Was auch immer, mir ist ein Bier oder ein Glas Wein immernoch am liebsten.

Mumins
2008-06-19, 22:14:39
glaub kaum das es der 80iger war, den bekommt man quasi nicht runter wie ich mir sagen lassen hab (und das klingt auch logisch). biste sicher das es nich die 60iger oder 40iger version war?

80% war das, da drehts einem die Zehennägel auf. Ex geht das ganz gut runter, wenn man nen resistenten Magen hat.

Lyka
2008-06-19, 22:17:44
meinen 70er Absinth misch ich schon, sonst ist das tödlich (natürlich im entsprechenden Ritual)

SaTaN
2008-06-20, 00:45:06
Absolut sicher! Ich weiss es daher weil ich den immer beim Kaufland kaufe, ist prima zum reinigen und putzen im Haushalt und desinfiziert natürlich auch gut. Nennt sich AHK (Alkoholkontor) Brennspiritus und ist ne durchsichtige Flasche mit grüner Schraub- (1 Liter) oder Spritzkappe (die 0,7er)

Die haben zwar auch welchen mit Vergällungsmittelchen, wie ich erfahren durfte als ich mal den billigeren ausprobiert habe, das Zeug stinkt aber wochenlang wie Sau, also nicht zu gebrauchen....für was auch immer...

Wenn Du in Deutschland lebst: NEIN, sorry, aber das kann nicht richtig sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vergällung

und das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Branntweinsteuer

...

Es gibt verschiedene Vergällungsmittel, manche riechen nicht so schlimm wie andere, aber ich wette (in 'Schland) 1000 Euro, dass der Alkohol/Spiritus für 2 Euro bei Kaufland vergällt und damit nicht "schluckbar" ist.


PS: Ich bin Chemiker... ich weiß, wie (fast) 100%iger Alkohol schmeckt, und dass man von 'nem Schluck davon nicht stirbt. Wirklich nicht... :D

Tesseract
2008-06-20, 01:13:45
warum nicht reinen Alk kaufen und den mit Fruchtsaft mischen ? Das gleiche mache ich ja eh immer mit dem Wodka...

am besten intravenös. dann sparst du den fruchtsaft!

ich werde nie verstehen wie man sich nur des rausches wegen mit irgendetwas "billigem" zusaufen kann.

da hole ich mir lieber einen guten wein (oder ähnliches) und habe neben dem rausch den ganzen abend noch von jedem einzelnen schluck was.
so viel teuer ist das auch nicht, dass es sich nicht lohnen würde.

DerböseWolf
2008-06-20, 07:00:47
Gerade mal (also nur) Ethanol ist in geringen Mengen für uns ungiftig, oder?

Plutos
2008-06-20, 08:59:30
Man kann auch hervorragend z.B. Everclear (oder jeden anderen "pure grain alcohol") nehmen und 1:7 mit Fruchtsaft mischen. Das Zeug hat 95% und ist damit auf dem Niveau von Spiritus, man kann aber auch mal ein Stamperl trinken - brennt aber ganz gut, in jeder Hinsicht ;). Der Verkauf ist leider in so 15 US-Bundesstaaten illegal...ob man's in Deutschland bekommt, weiß ich nicht. Aber soviel zum Thema "Schädlichkeit"...solang's nicht vergällt ist, kann man's trinken ;).

ESAD
2008-06-20, 09:07:34
am besten intravenös. dann sparst du den fruchtsaft!

ich werde nie verstehen wie man sich nur des rausches wegen mit irgendetwas "billigem" zusaufen kann.

da hole ich mir lieber einen guten wein (oder ähnliches) und habe neben dem rausch den ganzen abend noch von jedem einzelnen schluck was.
so viel teuer ist das auch nicht, dass es sich nicht lohnen würde.

pass auf das macht vl. noch wer. nur zu warnung eure arterien/venen könnt ihr dann wegschmeißen

Urion
2008-06-20, 09:18:02
noch gestern Abend sag ich mal: nie wieder Alkohol
meine Birne brummt

war aber auch zu geil Schlaaaaand....

Fritte
2008-06-20, 09:41:34
Wenn Du in Deutschland lebst: NEIN, sorry, aber das kann nicht richtig sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vergällung

und das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Branntweinsteuer

...

Es gibt verschiedene Vergällungsmittel, manche riechen nicht so schlimm wie andere, aber ich wette (in 'Schland) 1000 Euro, dass der Alkohol/Spiritus für 2 Euro bei Kaufland vergällt und damit nicht "schluckbar" ist.

Ist glaub ich dieser hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380025443099

Mag schon sein das da Vergällungszeug drin ist, riechen kann mans jedenfalls nicht...

Bullz
2008-06-20, 09:56:11
also mal mir gehen die Leute so auf den Sack die glauben immer den Moralapostel zu schreiben. Haut einfach ab hier, sammelt eure 100 000 Post, werdet online verehrt und freut euch..

also nochmal, mir gehts es nur drum mich billiger zu betrinken. Ich bin eine Sparer Mentalität, ich vergleiche auch den Basmati Reis beim SPAR UND LIDL, und kann da nen halben Euro sparen... ist bei mir nicht so das ich durch einen überhohen Alk verbrauch " nur dort " Sparen will

Also wenn ich alles zusammennehme, was ich bisher gelesen habe dann...

ist 94%-100% Alk nicht schädlicher verdünnt wie normaler Alkohol
Vergällungssäfte sorgen dafür das einige untrinkbar sind sonst kotze ich ( wegen der Steuer )
Mentanol sollte ich nicht erwischen, der macht kurzzeitig Blind ( oder sogar auf lange Sicht )
Das Zeugs was ich suche nennt sich Ethanol

Das hier wäre das erste Angebot was gepostet wurde... geht es " billiger " ?

http://www.holzeis.com/catalog/product_info.php/products_id/264

Fritte
2008-06-20, 10:05:53
hab mich grade mal in einigen Chemieforen schlau gemacht, der AHK-Spiritus hat wohl Bitrex zugesetzt, riecht zwar nicht abr schmeckt wohl bitter, ist eigentlich ein Schutz für Kinder, damit die keine Waschmittel saufen und sowas

Bitrex hat einen Siedepunkt der weit höher ist als Alkohol, also könnte man die beiden Stoffe recht einfach voneinander trennen... :|

Plutos
2008-06-20, 10:13:48
hab mich grade mal in einigen Chemieforen schlau gemacht, der AHK-Spiritus hat wohl Bitrex zugesetzt, riecht zwar nicht abr schmeckt wohl bitter, ist eigentlich ein Schutz für Kinder, damit die keine Waschmittel saufen und sowas

Bitrex hat einen Siedepunkt der weit höher ist als Alkohol, also könnte man die beiden Stoffe recht einfach voneinander trennen... :|

Schmeckt recht bitter, um nicht zu sagen extrem bitter, mit einer leichten Note von Mandeln und Auberginen. Und gibt das Gefühl, dass der gesamte Mund- und Rachenraum taub wird und die Schleimhaut sich ablöst :redface:.

Nein, getrunken haben wir ihn nicht, nur im jugendlichen Leichtsinn damit Feuerspucken gemacht ;).

Fritte
2008-06-20, 10:31:57
Schmeckt recht bitter, um nicht zu sagen extrem bitter, mit einer leichten Note von Mandeln und Auberginen. Und gibt das Gefühl, dass der gesamte Mund- und Rachenraum taub wird und die Schleimhaut sich ablöst :redface:.

Nein, getrunken haben wir ihn nicht, nur im jugendlichen Leichtsinn damit Feuerspucken gemacht ;).

meinst den Alkohol oder das Bitrex? :D

Asyan
2008-06-20, 21:43:15
Also in Italien haben wir für 12€ einen Liter 96% Trinkalkohol bekommen, im Supermarkt.

skicu
2008-06-21, 01:41:19
Ich hab hier auch noch einen halben Liter 96%igen stehen.
Hab ich desöfteren schon pur getrunken. Und ich muss sagen: Den 5 Euro pro Flasche Wodka bekomm ich wesentlich schlechter durch die Gurgel als den Alkohol.
Allerdings ist das auch das gefährlichste am (puren) Alkohol: Die Wirkung tritt natürlich verzögert ein - und bei dem puren Zeug läuft man Gefahr schon viel zu viel getrunken zu haben, bis man es bemerkt. Und dann kanns mal schnell in Richtung Notaufnahme gehen.

Besser ist es, den Alkohol mit destilliertem Wasser 50:50 zu mischen - so hat man nur noch einen relativ geschmacksneutralen, starken Schnaps.

(btw: Um Geschmack ranzubringen kann man in eine geschlossene Flasche Ethanol zB eine Handvoll Kümmel tun und das mal einige Wochen stehen lassen. So kann man recht interessante Geschmacksrichtungen erzeugen.)

Aber, um das nochmal zu betonen: Seid verflucht vorsichtig beim Genuss solcher Sachen. Man hat da ziemlich schnell die doppelte Alkoholmenge, die man eigentlich verträgt, in sich reingeschüttet und merkt noch nicht mal viel. Die Wirkung tritt erst viel später ein. Damit kann man sich leicht vergiften.

SilenceIsGolden
2008-06-21, 11:23:24
Besser ist es, den Alkohol mit destilliertem Wasser 50:50 zu mischen - so hat man nur noch einen relativ geschmacksneutralen, starken Schnaps.

oO wieso gerade mit destilliertem Wasser? Das schmeckt doch greißlig...

derpinguin
2008-06-21, 13:05:06
oO wieso gerade mit destilliertem Wasser? Das schmeckt doch greißlig...
V.a. ist destilliertes Wasser nicht so super für den Mineralienhaushalt des Körpers.

skicu
2008-06-22, 13:25:31
oO wieso gerade mit destilliertem Wasser? Das schmeckt doch greißlig...
Man kann natürlich auch normales Wasser nehmen, nur sollte destilliertes Wasser den Geschmack nicht beeinflußen.

DerGroße
2008-06-22, 13:39:37
wie schon einige hier geschrieben haben, in Italien bekommt man 94% -96% Trinkspiritus für vergleichsweise schmales Geld,
und ich sag euch, man kann es pur ohne Probleme trinken, jedoch brennt es ein wenig mehr nach als Vodka, nur ohne den ekligen Vodkageschmack:cool:

und nein, ICH bin kein Alki, nur in meiner Jugendzeit (15-18) hab ich echt schon gesoffen wie ein Loch, da ging auch echt alles runter... Bier über Wein, Sekt, Polar, Coktails, Sherry, Whiskey, Escorial, Absinth...
alles hauptsache es ist nicht bitter und schmeckt,solange man nicht zuviel bekommt und man sich wieder alles durch den Kopf gehen lassen MUSS ist es vollkommen i.O:biggrin:

drexsack
2008-06-22, 14:00:00
Man kann natürlich auch normales Wasser nehmen, nur sollte destilliertes Wasser den Geschmack nicht beeinflußen.

Normales Wasser doch auch nicht?

Norbertsch
2008-06-22, 14:42:02
Einige hier sind anscheinend schon blöd gesoffen!

DerGroße
2008-06-22, 14:46:33
fundierte Argumente dafür bitte:wink:

nomadhunter
2008-06-22, 14:53:26
Also in Italien haben wir für 12€ einen Liter 96% Trinkalkohol bekommen, im Supermarkt.
Dann haben die wahrscheinlich eine geringere Steuer als wir. Bei uns sind es 13€ Steuer pro Liter reinem Ethanol. Und die Mehrwertsteuer kommt auf die Steuer nochmal drauf. 15,50€ pro Liter sind also das absolute Minimum, für das man reinen Alkohol theoretisch bekommen könnte (bei 0€ Herstellungskosten). Deswegen glaube ich, dass das schon gepostete Angebot mit ~20€/l für 96%-igen kaum zu unterbieten ist.

No.3
2008-06-22, 18:49:48
Zu Vodka selbst kann ich nur sagen - Ein absolutes Pennergetränk mit widerlichen Geschmack. Höchstens als Mixgetränk in Maßen genießbar, ansonsten für nichts zu gebrauchen. Ist ja wirklich nichts anderes als Wasser mit Alkohol. :(

dann trinkst Du den falschen Vodka


Wenn Du in Deutschland lebst: NEIN, sorry, aber das kann nicht richtig sein: ...

das ist nicht nur in Deutschland so. Entweder vergällt und billig oder unvergällt und tierisch teuer.