PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P3B-F mit PIII 1GHZ???


Unregistered
2001-04-22, 20:20:12
Hallo,

hab 'ne kurze Fachfrage. Hat jemand eine Ahnung ob man auf dem ASUS P3B-F Rev. 1.03. einen PIII mit 1 GHZ (FSB 100 MHZ)betreiben kann??? Laut Asus Homepage ist nur der 850 Mhz PIII einsetzbar. Habe aber gehört, dass die gerade mit dem 1008er Beta-Bios Tests mit dem 1GHZ PIII fahren.
Hat eventuell einer schon den PIII 1GHZ auf einen P3B-F laufen???

Wäre super, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet, da ich demnächst mein Board aufrüsten möchte!!!

Besten Dank
Lolli

mirp
2001-04-22, 21:37:07
Ich kenne zwar nicht die Besonderheiten dieses Boards, aber ich hab ein P2B-B. Da Deins offiziell (bei FSB 100 MHz) auch nur bis 850 MHz geht, ist der höchste Mulitplikator wahrscheinlich 8,5. Mehr geht dann nur mit höherem FSB.

StefanV
2001-04-22, 22:45:42
Willst du wirklich noch geld in dein System Stecken?

Ein Athlon C mit 1GHz Board ist da nicht viel teurer, dafür aber Zukunfts sicherer...

Aber andererseits muß sich erst Zeigen, wie schlimm der VIA Bug eigentlich ist...

Ein PIII/1000 müßte eigentlich in deinem Rechner laufen, mit 100Mhz FSB wie mit 133Mhz FSB.

Beim 133Mhz Modell könnte die Grafikkarte probleme machen.

Versuch macht klug...

Zitrone
2001-04-23, 01:15:48
Via-Bug ??? Gibt mittlerweile Tools und neue Biosversionen, was soll da noch passieren ???

Holger
2001-04-23, 08:03:36
eben, thema hat sich erledigt.
trat sowieso nur in gewissen kombinationen auf.

Kai
2001-04-23, 10:53:01
Oh Mann Stefan, warum kommst Du IMMER mit Gegenargumenten? Das haben diverse Leute in diesem Forum doch schon tausendmal mit Dir durchgekaut :)

Hilf doch den Leutz einfach mal und mach nicht immer gleich nen Gegenvorschlag a la "Schmeiss doch alles weg und kauf Dir B anstatt A, ist billiger, sicherer, besser ..." - das will doch der betroffene gar nicht wissen.

Ohne Witz, ich (und nen Haufen anderer Leute im Forum) wissen so langsam was Du uns vorschlagen würdest, Du brauchst Dich diesbezüglich nicht tausendfach zu wiederholen :)

Gruß,
-Kai

StefanV
2001-04-23, 11:44:58
Gut Kai, du hast ja recht...

Ich hab mein Posting weiter Oben entsprechend geändert.

Kai
2001-04-23, 13:35:17
So "in der Art" sieht das doch schon viieeeel besser aus ;) Anders kommt's halt immer so rüber als wärst Du Mitarbeiter des Jahres bei AMD oder so ;D

Ich war auch enn bisschen "harsch" ... sorry deswegen.

Gruß,
-Kai

StefanV
2001-04-23, 16:37:05
Kommt mal bei jedem vor...

Ich hoffe, das kommt bei mir auch nicht mehr vor...

Aber Kai, du hattest vollkommen recht, mein Kommentar war ein wenig 'unpassend'...