PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : voodoo 5500 und agp-spannung


[EF]peppa
2002-11-27, 00:11:45
da hats doch mal was gegeben mit der agp spannung. die war irgendwie falsch oder die graka wollte eine andere als das board hergab. ich weis nicht mehr. jedenfalls konnte man mit der falschen karte im falschen board das board schiessen.

meine frage: kann ich gefahrlos eine voodoo 5500 in ein epox 8K9A2 reingeben?

mfg peppa

Denniss
2002-11-27, 19:30:50
Die Karte benötigt 3.3V AGP-Spannung und ist in AGP8x Mainboards oder den Intel 84x oder 85x Chipsätzen nicht einsetzbar .

(Es sei denn der Boardhersteller hat einen Universal/AGP-Pro AGP-Steckplatz der eventuell auch 3.3V zulässt)

Edit : Falschinformationen in Klammern gesetzt
Ein AGP8xChipsatz oder die Intels/Nforce haben nur noch 1.5V oder weniger AGP-Spannung - 3.3V Karten laufen nicht und können das Board zerstören !

Unregistered
2002-11-27, 20:27:56
Es soll Scherzkekse geben, die ein Board für 1,5 only Karten mit Universal Slot ausrüsten ;)

[EF]peppa
2002-11-27, 21:03:13
Originally posted by Denniss
Die Karte benötigt 3.3V AGP-Spannung und ist in AGP8x Mainboards oder den Intel 84x oder 85x Chipsätzen nicht einsetzbar .
Es sei denn der Boardhersteller hat einen Universal/AGP-Pro AGP-Steckplatz der eventuell auch 3.3V zulässt

bedeutet soviel wie dass ich die karte nicht in das bord stecken sollte?

BlackArchon
2002-11-27, 23:52:33
Richtig. Wenn du es dennoch tust, wird es ganz schnell ganz unangenehm riechen und du kannst deine Voodoo5 und das Mainboard wegwerfen.

Wolfsheim1983
2002-12-04, 17:10:52
naja die v5 kann er als toast noch in die anbauwand stellen, ich mein sooo große mülleimer gibts dar net um da ne v5 reinzustecken. ;)

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-04, 17:11:59
wo ist der keks hin, grade noch da und jetzt ist er wech gewesen :( böser keks ich werd dich fressen.