PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videoüberwachung vor Haustür legal?


User007
2008-06-19, 18:40:55
Hallo,

da mein Auto innerhalb von 1 Jahr 6 mal "attackiert" wurde (3 mal die komplette Seite verkratzt, 1 mal gegen Spiegel getreten und nun 2 mal die Deutschlandfahne abgerissen) hab ich so langsam die Schnauze voll, da die Täter sowieso nie gefasst werden.

Ist es legal, wenn ich bei uns im 2ten Stock eine Webcam anbringe und die Straße filme? Kann ich mit dem Material dann bedenkenlos zur Polizei gehen, oder bekomm ich am Ende deswegen noch eine Anzeige?

nn23
2008-06-19, 18:52:59
Da werden jetzt wieder jede menge kommen mit "Gesetzte, bla kannste nicht machen" die anderen flamen gegen die, und die dritten sagen dass das hier kein Juraforum ist.

Also mach es einfach. Interessiert eh keinen. Wenn du jmd damit erwischst frag nen Anwalt.
Sagt der ist OK -> Anzeige. Ansonsten wüsste ich was ich machen würde...

Fritte
2008-06-19, 19:57:39
kannst deinen eignen Grundstücksbereich filmen solange du willst, aber keine öffentlichen Flächen!

Wenn du die Kamera geschickt positionierst kriegst du so vielleicht den Täter ohne das die Justiz dir was kann, ich drück dir jedenfalls die Daumen, nur feige Schweine vergreifen sich am Wagen eines Mannes!

_Gast
2008-06-20, 08:25:01
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=413874

Panasonic
2008-06-20, 08:29:24
Hallo,

da mein Auto innerhalb von 1 Jahr 6 mal "attackiert" wurde (3 mal die komplette Seite verkratzt, 1 mal gegen Spiegel getreten und nun 2 mal die Deutschlandfahne abgerissen) hab ich so langsam die Schnauze voll, da die Täter sowieso nie gefasst werden.

Ist es legal, wenn ich bei uns im 2ten Stock eine Webcam anbringe und die Straße filme? Kann ich mit dem Material dann bedenkenlos zur Polizei gehen, oder bekomm ich am Ende deswegen noch eine Anzeige?
Früher hätte man den Telefonhörer in die Hand genommen, hätte das Ordnungsamt angerufen und hätte eine qualifizierte Antwort erhalten.

Heute stellt man lieber in Foren solche Fragen, wo man dann von fünf Leuten acht verschiedene Antworten erhält und nach sieben Stunden ein Moderator das Thema sperrt, weil man bei Hitler und den Echsenmenschen angekommen ist.

Stormtrooper
2008-06-20, 09:30:45
Na viel Spaß.. Ne Webcam im zweiten Stock montieren um Kleinkriminelle zu filmen ...
Auf die Bilder deiner Webcam bin ich mal gespannt wieviel man darauf erkennt.

1337
2008-06-20, 09:33:41
Ist es immer nur dein Auto gewesen oder mehrere in der Straße?

Bei ersteren würde ich meine Taktik ein wenig ändern.