PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Ich kann Bluetooth nicht aktivieren


THUNDERDOMER
2008-06-19, 21:46:28
Ich sitze grad mein gerettete Notebook und ich möchte Bluetooth unter Vista aktivieren und mein PocketPC übertragen. Ich habe gar keine Ahnung wie das Bluetooth funktioniert, bisher benutze ich immer Datenkabel.

Möchte das neues Ausprobieren aber leider gelingt nicht, versuche ich Bluetooth zu aktivieren, dann meldet "Schließen Sie das Bluetooth-gerät an und klicken Sie auf OK" Aber mein Notebook ist Bluetooth intern eingebaut und Treiber ist auch installiert!

Wie bekomme ich Bluetooth zum laufen oder was habe ich falsch gemacht?

Gast
2008-06-19, 21:54:45
Active Sync hiess das unter XP --> mobile device center unter Vista

THUNDERDOMER
2008-06-19, 22:15:53
Active Sync hiess das unter XP --> mobile device center unter Vista

hab kein mobile device center. wenn ich herunterladen will braucht irgendwie komische active x steuerelement :(

Es bringt auch nicht, da bluetooth deaktiviert ist und nicht aktivieren lässt.

http://s1.directupload.net/images/080619/u67p9xi8.jpg

Gast
2008-06-19, 22:22:27
hab kein mobile device center. wenn ich herunterladen will braucht irgendwie komische active x steuerelement :(

Es bringt auch nicht, da bluetooth deaktiviert ist und nicht aktivieren lässt.

http://s1.directupload.net/images/080619/u67p9xi8.jpg

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=46F72DF1-E46A-4A5F-A791-09F07AAA1914&displaylang=de

THUNDERDOMER
2008-06-19, 22:57:27
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=46F72DF1-E46A-4A5F-A791-09F07AAA1914&displaylang=de

hab installiert und dann? und ändert sich auch nicht, kann nicht verbinden.

Edit: Ich bin zu doof Bluetooth per knopf zu aktivieren, siehe PDF-Handbuch :/ Jetzt geht.

Edit: PDA hat mein Laptop gefunden aber ich kann nicht zugreifen da Windows Mobile Device Center als "nicht verbunden" anzeigt. obwohl verbunden ist

wie?

pda zeigt ich soll passwort eingeben aber ich habe kein passwort wo soll ich da anfangen?

Gast
2008-06-19, 23:00:11
hab installiert und dann? und ändert sich auch nicht, kann nicht verbinden.

Und über Kabel? Was sagt der Gerätemanager? Bluetooth-Gerät erkannt?

Gast
2008-06-19, 23:15:13
hab installiert und dann? und ändert sich auch nicht, kann nicht verbinden.

Edit: Ich bin zu doof Bluetooth per knopf zu aktivieren, siehe PDF-Handbuch :/ Jetzt geht.

Edit: PDA hat mein Laptop gefunden aber ich kann nicht zugreifen da Windows Mobile Device Center als "nicht verbunden" anzeigt. obwohl verbunden ist

wie?

...und das geht auch... :)

THUNDERDOMER
2008-06-19, 23:17:18
pda fordert passwort und ich weiß gar nicht, habe weder noch passwort erstellt oder so. gar keine.

kann nicht mal zum notebook verbinden ohne passwort. wo kann ich passwort bei notebook finden?

Gast
2008-06-19, 23:22:31
pda fordert passwort und ich weiß gar nicht, habe weder noch passwort erstellt oder so. gar keine.

kann nicht mal zum notebook verbinden ohne passwort. wo kann ich passwort bei notebook finden?

Vergib irgend ein Passwort, ist eh nur Lokal! :)

THUNDERDOMER
2008-06-19, 23:24:10
Vergib irgend ein Passwort, ist eh nur Lokal! :)

hab schon meldet passwort falsch?

und was ist ein Bluetooth-PIN? bei windows meldung. was soll ich eingeben?

oh man wie ich bluetooth keine ahnung habe! datenkabel ist 1000x mal einfacher!

Gast
2008-06-19, 23:27:02
hab schon meldet passwort falsch?

und was ist ein Bluetooth-PIN? bei windows meldung. was soll ich eingeben?

oh man wie ich bluetooth keine ahnung habe! datenkabel ist 1000x mal einfacher!

Beim ersen Mal ists Normalerweise 00000 (5x0).

THUNDERDOMER
2008-06-19, 23:29:21
Beim ersen Mal ists Normalerweise 00000 (5x0).

sry ich verstehe das nicht, aber was soll ich denn da eingeben. Habe keine Plan. :(

Mein alte Win XP Rechner ist über ActiveSync mit Datenkabel viel einfacher als Notebook mit Vista :(

Verstehe ich nicht, dass XP einfacher ist. :mad:

Gast
2008-06-19, 23:36:15
sry ich verstehe das nicht, aber was soll ich denn da eingeben. Habe keine Plan. :(

Mein alte Win XP Rechner ist über ActiveSync mit Datenkabel viel einfacher als Notebook mit Vista :(

Verstehe ich nicht, dass XP einfacher ist. :mad:

Thunderdomer, fang nochmal von vorn an:

1) Reset alles/Fahr runter und wieder hoch
2) Schalt die zu verbindenden ein und schalt auf sichtbar
3) bei der Nachfrage zum Passwort vergib ein einfaches(gleiches) Passwort an Beide
4) it works

Gast
2008-06-19, 23:36:58
und was ist ein Bluetooth-PIN? bei windows meldung. was soll ich eingeben?


der soll verhindern dass sich bluetoothgeräte einfach verbinden können. du musst auf beiden geräten den selben eingeben.

THUNDERDOMER
2008-06-19, 23:40:40
der soll verhindern dass sich bluetoothgeräte einfach verbinden können. du musst auf beiden geräten den selben eingeben.

kann ich Bluetooth-PIN Code selber ausdenken? (5 stellige Zahlen)

Gast
2008-06-19, 23:47:14
ja, normalerweise sind sie glaub ich 4-8stellig.

Gast
2008-06-19, 23:47:33
kann ich Bluetooth-PIN Code selber ausdenken? (5 stellige Zahlen)

Habich (anderer Gast) dir schon geschrieben, standard ist 00000, kannst dir irgend etwas anderes ausdenken, ist völlig egal. Wichtig ist nur, dass auf beiden Geräten derselbe Code gleich ist.

THUNDERDOMER
2008-06-19, 23:52:20
Habich (anderer Gast) dir schon geschrieben, standard ist 00000, kannst dir irgend etwas anderes ausdenken, ist völlig egal. Wichtig ist nur, dass auf beiden Geräten derselbe Code gleich ist.

ok alles klar, werde nachher ausprobieren. Ich habe noch nie irgendwelche Geräte mit Bluetooth verbunden. Auch PDA mit WM6

Gast
2008-06-19, 23:58:50
Habich (anderer Gast) dir schon geschrieben, standard ist 00000,

bei meinen geräten nur 4x 0 ;)

THUNDERDOMER
2008-06-21, 15:39:38
bei meinen geräten nur 4x 0 ;)

meiner muss wohl auch 4x0, zumindest alle Windows Mobile PocketPC/Smartphone.

THUNDERDOMER
2008-06-22, 16:32:49
Up:

Leider klappt immer noch nicht die Verbindung. Ich habe dasselbe Passwort eingegeben aber leider zeigt Windows Mobile Device Center immer noch als "Nicht verbunden" an. Auf dem Gerät zeigt mein Laptop an und Passwort ist auch korrekt ohne Meldung.

Ich bin verzweifelt! Ich finde ActiveSync 100mal besser als Windows Mobile Device Center. Leider gibt es ActiveSync nicht für Vista, ich habe da schon versucht das zu installieren, kam aber die Meldung dass es nicht instllieren kann, wird nicht unterstützt.

Ich bin echt enttäuscht! :mad:

EDIT: So: Ich bin schon wieder zu blöd: Ich muss ja zuerst mit USB-Kabel verbinden, damit mein Smartphone die Treiber für Vista zu installieren und dann Partnerschaft abgeschlossen. Dann kann ich Bluetooth verbinden und dann zeigt es "verbunden"

Oh man, wie kann man Vista so komplizierter sein als Win XP :(

THUNDERDOMER
2008-06-27, 19:56:50
Noch mal UP:

Bluetooth klappt nicht und ich geb nach mehrmals ausprobieren endlich auf. Windows Mobile Device Center zeigt immer "Nicht verbunden" - nur bei Bluetooth. Ich raff das nix und Treiber ist aber installiert und Partnerschaft ist aktiv. Ich kann nur durch USB-Kabel syncronisieren und verbinden. Ich muss USB-Kabel auch unterwegs mitschleppen! :mad:

Tolle Technik, die nicht einmal funktioniert, obwohl PDA mein Notebook erkennt? :mad:

Ich geb auf!