PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von DIESEM Asus Notebook hier?


Kira
2008-06-19, 21:48:07
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53scap238_multimediaknaller_ii

Preisleistungsknaller oder? die Grafikkarte sollte auch für ab und zu spielen genügen... ansonsten gute Ausstattung, sehr gute CPU.

Fragen:

1. was haltet ihr davon?

2. gibt es bei Asus nicht Pixelfehlerfreigarantie?

3. Wie ist die Verarbeitung bei Asus?

4. kennt ihr noch einen anderen Shop, der einen Pixelfehlertest anbietet? (gerne auch mehrere Shops). Notebooksbilliger, ist nicht DIE billigste Seite ^^

Grüße

Gast
2008-06-19, 22:57:51
Hab für Bruder bei dem Shop nen Asus Lappy gekauft.
Vor allem wegen dem Preis. War ziemlich zufrieden und dieser ist für das Geld und dazu noch mit der Karte ein gelungenes Angebot.

Mir gefällt's!

THUNDERDOMER
2008-06-19, 23:38:20
Garantie mit Pixelfehler: kommt darauf die Pixelfehler-Klasse bei Display an, kannst du Tabelle bei Google nachschauen oder Wikipedia.org. Wenn NUR 1 Pixelfehler auf dem Display haben, gibt es keine Umtausch. Nur wenn zuviele sind, dürfen dann umgetauscht werden.

Siegfried
2008-06-20, 00:02:46
bei pixelfehler einfach per fag zurueck
np

Kira
2008-06-20, 00:03:25
wenn dann würd ich es ja mit pixelfehlerüberprüfung kaufen. wie hoch ist die chance, dass einer "dazu" kommt? gibt es nicht eine seite, wo es eine garantie von 14 tagen oder so gibt? wo einer sentstehen kann? meine sowas in erinnerung zu haben

Bandit666
2008-06-20, 00:22:42
Hi!

Ein Läppi oder TFT mit Pixelfehlergarantie zu kaufen halte ich schwachsinnig.
Denn es wird eh nur die Fehlerfreiheit zum Zeitpunkt der Auslieferung garantiert. Steht das Teil dann bei euch zu Hause und hat Pixelfehler wird dieser Shop (und alle anderen Shops die sowas anbieten) die Schultern zucken. Und Recht auf Umtausch habt ihr auch nicht.


mfg

Kalimar
2008-06-20, 02:50:29
wenn dann würd ich es ja mit pixelfehlerüberprüfung kaufen. wie hoch ist die chance, dass einer "dazu" kommt? gibt es nicht eine seite, wo es eine garantie von 14 tagen oder so gibt? wo einer sentstehen kann? meine sowas in erinnerung zu haben

14 Tage hast du Fernabsatzgesetz (FAG). Innerhalb dieser 14 Tagen kannst du alles ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Wenn du also Pixelfehler findest, einfach zurück damit.

Kira
2008-06-20, 15:01:18
ok hast Recht! :)

aber ich dachte mir.. bei dem Test habe ich zumindest den Ärger mit einem Pixelfehler von Anfang an nicht oder? Sprich: Notebook kommt an, ich packe es aus, Pixelfehler :(

so wäre es dann: es kommt an, KEIN Pixelfehler.

Was würdet ihr machen? Grüße

Kalimar
2008-06-20, 15:50:40
Wenn du so hart auf diesen Test bestehst: Such dir ein anderen NB bei einem anderen Shop, der diesen Test anbietet.

Kira
2008-06-20, 18:15:04
wieso anderen NB?

Gast
2008-06-20, 18:32:36
Sehr viele Shops checken nicht (wirklich) auf Pixelfehler, selbst wenn man dafür bezahlt.
Ich würde selber gucken!

reallord
2008-06-20, 19:09:39
Oder einfach einen der angeboten Tests (http://www.notebooksbilliger.de/advanced_search_result.php?quick=1&x=0&y=0&keywords=pixelfehler&category=&filterId=11) von Notebooksbilliger nehmen.

Ob's sich lohnt? Gute Frage, wenn wir den 60€ Test als Grundlage nehmen sind das 10% vom Gesamtkaufpreis. Das ist schon happig. Ich hab mir letztes Jahr nen Notebook ohne Pixelfehlertest gekauft und hatte auch glücklicherweise keinen. :)

Klar, du kannst das FAG nutzen, aber das ist dann auch halt mit Aufwand verbunden. Wieder einpacken, zurückschicken, auf's Geld warten, neu kaufen... Ich würde es wohl "drauf anlegen", ohne kaufen, Geld sparen und einfach das Beste hoffen.

Kalimar
2008-06-22, 19:50:21
wieso anderen NB?
Weil das MB bei anderen Shops mind. 80€ teurer ist und mit 3-10 Tagen Lieferzeiten angegeben sind. http://geizhals.at/deutschland/a290979.html
Aber wie oben beschrieben, kann man bei Notebooksbilliger wohl doch ein Pixelfehlertest durchführen lassen.

//
Diese 14Tage Garantie sind doch wohl ein Witz? Was soll das bringen? Wenn innerhalb der ersten 14 Tage ein Fehler auftritt, wird das Teil sowieso per FAG zurückgeschickt. Bei einem Pixelfehler nach 15 Tagen ist man so oder so schlecht dran.

Tomi
2008-06-23, 07:01:00
Ich hab ein günstigeres Office-Notebook von Asus gekauft und bin soweit zufrieden. Die Verarbeitung ist sehr gut, es gibt bspw. kein knarzen beim öffnen des Deckels. Auch sonst ist alles sehr paßgenau. Tastatur hat einen guten Anschlag und ist leise. Weniger gut ist lediglich der verbaute ATI Chipsatz (nicht der auf der Grafikkarte), den würde ich kein zweites Mal nehmen, weil ziemlich schrottig.

MartinRiggs
2008-06-23, 08:08:16
Grade Asus würde ich meiden, die Books sind zwar nicht die schlechtesten aber der Support ist einfach nur mies, siehe eine der letzten Ct-Ausgaben.
Da grade Notebook aber gerne mal kaputt gehen würde ich mir dann auf keinen Fall Asus antun.

Kira
2008-07-01, 00:40:57
http://www.misco.de/HPSinfo/~134698~WW~/MISCO%20Nr.%20134698.htm

was haltet ihr davon? hat ne gute Grafikkarte (mit HD-Video Support und sonst auch guter Ausstattung). Nur die CPU macht mir Bedenken... wenn ich sehe, dass viele NB's für 500 2GHz haben, hat dieser "nur" 1,6 GHz. Wenn auch C2D.

Tomi
2008-07-01, 06:49:35
Na die 300 MHZ machen das auch nicht fett. Und wenn Du mal nicht spielst biste über jedes MHZ froh was Du weniger hast, besonders bei Akkubetrieb.

Kira
2008-07-01, 07:11:41
hm was haltet ihr sonst von dem sony? hat eine gute verarbeitung (habe es live gesehen) und wirkte auch sonst ganz edel.

dann per vga an lcd sollte keine probleme geben oder? war bislang mit hdmi bzw dvi vertreten. vga war eher nicht so mein ding, weil ich denke, dass es flimmert und co :)

Tomi
2008-07-01, 07:18:14
Na ja....wenns das sein soll. Mein Asus hat mit etwas besserer CPU, aber schwacher Grafik und ohne VISTA 200 Euro weniger gekostet.

Kira
2008-07-01, 11:14:33
oh man, ich kann mich wohl nie entscheiden was für mich das richtige ist!

wills eins mit guter hardware, guter verarbeitung (hd videos abspielfähig (von graka aus), leise, und evt noch dvi wäre gut!

und max 700 €.

Kira
2008-07-02, 23:45:54
keine Alternativen? kriege ich über VGA denn ein gutes flimmerfreies Bild auf die Scheibe (LCD)?