PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Probe II: Grenze zur Lüfterdrehzahl < 600 setzen


ignus
2008-06-20, 00:23:59
Hallo,

Ich denke die Überschrift sagt alles.;)
Ich habe an meinem System 2 Gehäuselüfter die über Q-Fan gesteuert sind.
D.h. sie drehen sich nur dann wenn das System meint dass sie sich auch drehen sollen.

So, jetzt ist das aber bei "PC Probe II" standartmäßig so dämlich gestaltet dass man die Grenzwerte der Lüfterdrehzahlen nicht kleiner 600 setzen kann.
Da meine Gehäuselüfter selbstverständlich auch langsamer drehen und ich sie dennoch gerne angezeigt haben würde, ist das ein bissel blöde andauernd Alarme wegzuklickern.
Zumal ich auch gern dadurch gewußt hätte ob das wirklich so gut mit dem Q-Fan funktioniert.

Gibt es bei diesem Programm IRGEND eine Möglichkeit entweder
a) einen Grenzwert komplett zu deaktivieren und sich die Werte dennoch anzeigen zu lassen oder
b) bei den Lüfterdrehzahlen den Grenzwert kleiner 600 zu setzen?;(

Ich habe schon gegoogelt und annähernd sämtliche Dateien des PcProbeII Programmes durchsucht. Ich hoffe das Programm tut nicht irgend welche Biossettings auslesen oder ändern...


MfG,
Ignus

Gast
2008-06-20, 10:43:08
schalt den alarm einfach aus.

ignus
2008-06-20, 16:22:37
Ja siehst, daran habbich garnich gedacht :D

Vom Prinzip her wäre es aber schon besser könnte man es individuell setzen.

Drunk Master
2008-06-21, 09:17:17
Bist dir sicher das die Lüfter überhaupt so langsam funktionieren.
Wenn ich z.b. bei meinem 120 unter 800 gehe bleibt er stehen(wohl zu wenig volt) .

mfg
drunk

Mark
2008-06-21, 11:00:19
afaik kann man das in der .ini einstellen, jedoch darf man dann im programm selber dne regler nimmer verstellen, sonst setzt er sich auf die 600 zurück