PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - PS3 an PC-Monitor betreiben?


BattleRoyale
2008-06-20, 06:47:21
hi!
da nun endlich metal gear solid raus ist spiele ich mit dem gedanken mir eine ps3 zu kaufen.
da ich aber keinen plasma/lcd tv habe würde ich die ps3 gerne über meinen 22" pc monitor (samsunf syncmaster 223bw) betreiben.
nun würde ich gerne wissen ob das ganze problemlos geht und was man ggf. beachten muss?

das ich ein hdmi auf dvi kabel brauche ist klar aber was brache ich noch um die ps3 an meinen pc boxen zu verbinden? und brache ich auch noch einen dvi converter mit dem ich den monitor zwischen pc und ps3 umstellen kann?

thx&gruß

Casketizer
2008-06-20, 06:52:43
das geht nur wenn dein monitor hdcp beherrscht, dann reicht ein hdmi auf dvi kabel.
wenn dein pc nen optischen 5.1 eingang hat, kannste die ps3 da anschliessen.

BattleRoyale
2008-06-20, 06:57:36
hi!
also hdcp unterstützt der monitor. aber der monitor hat ja keine lautsprecher. also wie kann ich den sound abgreifen?

p.s.
oder geht das abgreifen des ton dann über eben so einen monitor umschallter??
siehe hier:
http://www.amazon.de/HDMI-Kombi-Umschalter-Umschaltung-Tasten-Ger%C3%A4t/dp/B000TM9HEO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1213938366&sr=8-1

Casketizer
2008-06-20, 07:14:35
am besten du nutzt den optischen ausgang der ps3.

BattleRoyale
2008-06-20, 07:19:22
hmm aber wie bekomme ich dann die verbindung zu meinem genialen pc 2.1 boxen hin? soweit ich weis gibts ja keinen adapter von optisch auf einen normalen klinken stecker.

Casketizer
2008-06-20, 07:24:24
wenn du ne 5.1 soundkarte hast, durch den pc. zur not per opt. auf chinch adapter.

nampad
2008-06-20, 07:37:20
Du kannst den Ton auch vom analogen Ausgang der PS3 ausgeben lassen. Dann brauchst du nur einen Chinch(rot-weiß) zu Klinke Adapter, den du dann am mitgelieferten AV Kabel anschließt.

BattleRoyale
2008-06-20, 07:48:49
Du kannst den Ton auch vom analogen Ausgang der PS3 ausgeben lassen. Dann brauchst du nur einen Chinch(rot-weiß) zu Klinke Adapter, den du dann am mitgelieferten AV Kabel anschließt.

so dachte ich mir das auch zuerst. aber nachdem ich mir ein paar ps3 bilder angesehen habe dachte ich das die keinen cinch (rot-weiß) ausgang hätte.

siehe hier:
http://pics.computerbase.de/1/7/2/8/6/179.jpg

Fettkopp
2008-06-20, 09:59:28
so dachte ich mir das auch zuerst. aber nachdem ich mir ein paar ps3 bilder angesehen habe dachte ich das die keinen cinch (rot-weiß) ausgang hätte.

siehe hier:
http://pics.computerbase.de/1/7/2/8/6/179.jpg

Am AV Multi Out wird ne Kabelpeitsche angeschlossen, da wird unter anderem dann dann der Ton über cinch ausgegeben. Das Kabel war bei meiner PS3 auch direkt mit dabei.

BattleRoyale
2008-06-20, 10:46:14
hmm cool!
wenn man der ps3 sagen kann ton über av multi out und video über hdmi dann is das ja klasse :)

Kalimar
2008-06-20, 15:59:47
http://www.abload.de/img/ps3i6f.jpg
So sieht das bei mir aus. Der Adapter war bei meinem 2.1 Set mitgeliefert.

Fettkopp
2008-06-20, 18:20:16
hmm cool!
wenn man der ps3 sagen kann ton über av multi out und video über hdmi dann is das ja klasse :)

jo das geht, man kann da recht beliebig kombinieren. Hab bei mir Video über HDMI und Ton über Optisch.