PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebooks mit Dockingstation


LordZed
2008-06-20, 11:45:09
Hi!
Da mein alter Notebook schrott ist bin ich auf der Suche nach einem neuen. Hatte überlegt mir einen mit ner richtigen Dockingstation zu holen, also nicht so nen PortReplicator-Teil, sondern was richtiges.
Einen passenden Anschluss haben natürlich nicht alle Notebooks und ich kann leider keine Informationen finden welche Notebooks bekannter Hersteller solch einen Dockinganschluss besitzen. Weiß da einer bescheid?

Ich weiß welche Modelle von DELL und dass die IBM ThinkPads (alle?) einen Dockanschluss haben. Gibts noch Notebooks anderer Hersteller die sowas haben?

Gruß, LordZed

r4ge
2008-07-05, 01:47:06
Sicher weiß ich es von einem Nexoc NB (gibts auch ganz nette!), weils ein Freund hat - ansonsten gehe ich mal von Samsung aus

Gast
2008-07-05, 11:37:04
Die meisten Geschäftskundenmodelle haben einen Anschluss für eine Dockingstation.

ESAD
2008-07-05, 12:20:45
von dell haben die latitude und precision modelle auf jeden fall anschluss für die dockingstation... vl auch noch andere bin mir aber nicht sicher

Tyrann
2008-07-06, 10:27:31
FSC ESPRIMO Mobile U9200

da ist der Portreplikator schon dabei (inklusive zweitem netzteil).

hab ich bei mir auf arbeit einige davon

Dr.Dirt
2008-07-06, 10:49:09
HP Business Modelle sind ebenfalls docking fähig.

Oberon
2008-07-06, 13:03:27
HP Business Modelle sind ebenfalls docking fähig.
Nicht alle.

Daltimo
2008-07-06, 20:25:33
HP Business Modelle sind ebenfalls docking fähig.

Und dazu noch sehr günstig.

mf_2
2008-07-07, 20:10:56
Die Dell Latitude D Series Notebooks (und ein paar Precision M Notebooks) passen alle in dieselbe Dockingstation (Dell D/Dock) bzw. in denselben Portreplikator (D/Port).
D/Docks gibt es gerade auf eBay gebraucht für unter €20,00, das ist echt schweinebillig.
Ich habe ein Dell Latitude D610 und alle meine Dockinstations und Portreplikatoren gebraucht gelauft und hatte nie einen Defekt.
Und es passen halt wirklich viele Delle Notebooks drauf. Bei HP ist es afaik so, dass neue Modelle oft auch eine neue Dockingstation wollen.

Ash-Zayr
2008-07-17, 14:03:59
Bei HP bitte unbedingt bedenken-testen-vor Kauf zwingend und bestätigt herausfinden:

von HP undokumentiert verweigern einige Modelle digitale Video-Ausgabe über die Port-Schnittstelle. Also ist der DVI-Ausgang an der Docking-Station tot! Z.B. beim NX7400. Eine echte Sauerrei...habe hier einen 21" TFT analog dran in der Firma, weil so einen Stolperstein auch niemand von unser DV Abteilung kannte. Jetzt hocke ich 8 Stunden täglich vor einem Drecks-Analog-VGA Bild.

Ash-Zayr