PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einen bestimmten Artikel


boxleitnerb
2008-06-20, 18:34:32
Und zwar ging es dort um (soweit ich noch weiß) eine Radiomoderatorin in den USA, die gegen irgendwas gewettert hat. Homosexuelle glaube ich. Einer ihrer Hörer hat daraufhin einen gesalzenen Brief an sie geschrieben, in dem er jeden einzelnen ihrer Sätze mit Bibelzitaten bekämpft hat bzw. die Zitate sarkastisch benutzt hat, um ihr Paroli zu bieten.

Ich will KEINE Diskussion zwischen Atheisten und Christen, die sich bestimmt gleich anfangen zu fetzen. Ich suche nur den Artikel, mehr nicht, da ich ihn interessant fand.

Lyka
2008-06-20, 18:36:05
http://huk.org/aktuell/bibelzitate-woertlich.htm

?

boxleitnerb
2008-06-20, 18:45:05
Ja, genau das wars! Danke! :)

Schnaat
2008-06-20, 18:46:36
Die Art der Argumentation des Leserbriefs ist richtig genial! ;D

Da kennt sich jemand mit der Bibel gut aus und hat seine Hausaufgaben gemacht!

boxleitnerb
2008-06-20, 18:51:09
Fundamentalisten wirst du damit zwar nicht überzeugen können, aber witzig zu lesen ist es allemal!

Lyka
2008-06-20, 18:51:20
es hilft tatsächlich, wenn irgendein Mensch kommt und einem erzählen will, was in der Bibel steht und einen damit bekehren soll, wenn man diese vorher gelesen hat. Gerade bei Neubekehrten (z.B. in Foren)

schmacko
2008-06-20, 22:07:27
die kommentierung durch die huk-seite ist sehr passend! ich verstehe die fundamentalistische auslegung auch nicht wirklich...
die kriegen ja ihren kopf spätestens dann aus der schlinge, wenn sie sagen, dass sie in ihrer erleuchtung ohnehin fehllos wissen, welche texte gott am wichtigsten sind.

Lyka
2008-06-20, 22:26:38
stimmt man vergisst gern Dinge, die im neuen Testament stehen... sowas wie "ich bin der neue Bund." und "ich bin nicht gekommen, das Gesetz (Altes Testament) aufzulösen, sondern zu erfüllen." Auch witzig, warum dann die Fundamentalisten am Sabbat nicht ruhen, sondern lieber Autos putzen und Einkaufen gehen^^.

Naja... man kann alles so auslegen, wie man will. Besonders die Fundamentalisten ;)