PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox 8KHA+ overclocked


Campi30
2002-11-27, 07:57:14
hallo
hab Infinion 2 x 256 MB ram
GefOrce TI 4200 auf 550 / 275
Athlon 2000+
laut Bios CPu bei 2 stunden UT 2003 40 Grad also Luft zum Übertakten...nur hab ich davon null ahnung ....kann mir jemand der auch das board hat net a bissl hefen ein bißchen ( nur ein bißchen ) zu übertakten?

wäre sehr dankbar ( habs schon mal mit CPU Cool versucht aber da schmiert alles ab:-(

Unregistered
2002-11-27, 13:10:02
Also bei 40Grad müsste was drinn sein!

Geh in das Bios und stell die FSB (FrontSideBus) ein bischen höher (so ca 2-3Mhz schritte) und dann in Windows und ein paar mal benchen (mit z.B. PCMark2002 oder HotCpuTester) und warten ob das System stabile läuft! Wenn es Stabil bleibt wieder etwas an der FSB-Schraube drehen und wieder in windows gehen und benchen! ABER VORSICHT: Immer die Temperatur im Auge behalten!!!
Wenn es dann instabil wird oder zu abstürzen kommt, kannst du versuchen durch leichtes anheben (aber auch nur in kleinen schritten!!!) der Vcore das System zu stabilisieren!!! Testen halt!

So bis 144MHZ FSB ist eigentlich ok da ist derFSB von AGP und PCI noch im grünen Bereich und was höher geht ist nicht mehr ganz so gut!!!

Overckloking ist allgemein nicht gut ABER MACHT SPAAAAAß!!!!

Campi30
2002-11-27, 14:07:41
Dumme Frage

Im Bios find ich nur den Multiplikator...des iss jetzt net der Front side Bus oder??

iss der Front side bus der von 100-200?...der steht im Moment auf 133?

Ich weiß daß ich a bissl doof bin wäre aber nett wenn du mir helfen könntest :-)

Campi30
2002-11-27, 14:24:46
Hi

also ich hab den FSB auf 139 gehabt..da lief alles...als ich ihn dann auf 142 stellte kam beim hochfahren des rechners*Windows Schutzfehler.Starten Sie neu*...weiß jemand was das heißt?

Hab windows 98 se druff

Micron
2002-11-27, 14:25:56
Originally posted by Campi30
Hi

also ich hab den FSB auf 139 gehabt..da lief alles...als ich ihn dann auf 142 stellte kam beim hochfahren des rechners*Windows Schutzfehler.Starten Sie neu*...weiß jemand was das heißt?

Hab windows 98 se druff

Das heisst das deine CPU oder dein Speicher am ende ist

Campi30
2002-11-27, 14:32:08
:-(

schon bei 139 FSB...hab gedacht das Infinion Ram gut zum übertakten ist..also meinst du am Board liegts net?

Micron
2002-11-27, 14:35:40
Originally posted by Campi30
:-(

schon bei 139 FSB...hab gedacht das Infinion Ram gut zum übertakten ist..also meinst du am Board liegts net?

Sind das DDRRAM oder SDRAN Infionions? Nein ich glaube nicht das es am Board liegt.

Campi30
2002-11-27, 14:40:41
?..auf des board gehn doch nur ddRam?

Micron
2002-11-27, 14:48:19
Originally posted by Campi30
?..auf des board gehn doch nur ddRam?

*lol* Sorry stimmt ja. Und bei DDRRAM ist Infinion ziemlich mies :(

Campi30
2002-11-27, 14:57:54
och menno

naja...dann wart ich jetzt noch a bissl bis der ram wieda fällt und dann hol ich mir nen nForce 2 oder KT400A mit samsung ram ...oder was meinst du?

ich dachte das Infinion gut ist...naja..kann mann nix machen

was denkst du eigentlich wieviel Frames es z.B bei Unreal 2003 bringt wenn man z.b nen 2000xp mit 150 FSB laufen läßt?

der benchmark kram iss mir eigentlich egal mittlerweile..mich interessieren die realen Frames wei UT 2003 bei max details bei mir öfters mal in den gelben Bereich kommt wenn ich mir die Frames anzeigen lasse ( d.h so 30 FPS rum..wenn mann z.b im ausenlevel zockt und ne große sichtweite hat ( Face 3 )

Micron
2002-11-27, 15:03:50
Originally posted by Campi30
och menno

naja...dann wart ich jetzt noch a bissl bis der ram wieda fällt und dann hol ich mir nen nForce 2 oder KT400A mit samsung ram ...oder was meinst du?

ich dachte das Infinion gut ist...naja..kann mann nix machen

was denkst du eigentlich wieviel Frames es z.B bei Unreal 2003 bringt wenn man z.b nen 2000xp mit 150 FSB laufen läßt?

der benchmark kram iss mir eigentlich egal mittlerweile..mich interessieren die realen Frames wei UT 2003 bei max details bei mir öfters mal in den gelben Bereich kommt wenn ich mir die Frames anzeigen lasse ( d.h so 30 FPS rum..wenn mann z.b im ausenlevel zockt und ne große sichtweite hat ( Face 3 )

Also KT400A oder nForce 2 hört sich schon mal gut an. Nur ob sich das lohnt ist die andere Frage. Also mit der richtigen Karte müsstest du schon deine 60Fps bei Unreal 2003 bekommen (Bootmatch) Aber ich würde dein System so lassen wie es ist. Die 10 Fps bringen es auch nicht. Wieviel hast du im moment?

Campi30
2002-11-27, 17:32:06
Im Moment hab ich 52 fps beim botmatch