PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Empire Earth nicht installieren


Nebelfrost
2002-11-27, 08:53:23
Habe folgendes Problem. Habe seit einiger Zeit mich wieder einmal dazu entschlossen, Empire Earth zu spielen. Also lege ich die CD ins Laufwerk und will es installieren. Bis 18% geht das auch ohne Probs. Aber wenn es bei 18% muffelt das Laufwerk rum und bricht die Installation mit folgender Fehlermeldung ab:

Fehler bei Komponentenübertragung

Komponente: Main Component
Dateigruppe: Data
Datei: F:\data2.cab
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)

Die CD ist eine Original-CD und bis jetzt ist sie immer gegangen. Aber auf einmal geht sie komischerweise nicht mehr. Habe auch schon mal versucht die CD zu brennen und zu klonen, hat aber auch abgebrochen. Dann habe ich versucht die CD auf die Festplatte zu kopieren. Hat ebenfalls nicht geklappt. Um auszuschließen, dass mein DVD eine Macke hat, habe ich es im Brenner versucht und sogar noch bei einem anderen Kumpel - nichts zu machen! Was kann ich tun? Ist die CD defekt? Wenn ja, wie kann eine CD aus heiterem Himmel einfach so kaputt gehen, wenn sie doch sogar ordnungsgemäß in der Hülle aufbewahrt wurde? Muss ich mir jetzt das Game noch mal kaufen?

Ich hoffe dieser Thread ist im Spiele-Forum richtig, denn eigentlich geht das Prob ja schon in eine etwas andere Richtung, die mit dem Spiel selber gar nix mehr zu tun hat.

dagmundna
2002-11-27, 08:58:53
Wenn der Fehler auch auf anderen PCs auftritt, wird wohl otr übel die CD kaputt sein...

Nebelfrost
2002-11-27, 09:11:12
Originally posted by dagmundna
Wenn der Fehler auch auf anderen PCs auftritt, wird wohl otr übel die CD kaputt sein...

Aber wieso geht eine CD so mir nichts dir nichts kaputt. Bei Disketten ist man das ja unterdessen gewohnt. Aber CDs machen doch normalerweise erst nach 15 Jahren die Mücke. Oder sie kriegen nen Schaden durch unsachgemäße Behandlung, aber ich hab sie net unsachgemäß behandelt. Und Empire Earth ist auch kein Spiel von 1987.

GUNDAM
2002-11-27, 13:06:57
Es kann auch sein das deine CD stark zerkratzt ist. Dann kann die auch kein Luafwerk mehr lesen.