PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM 2008 - [Halbfinale] Deutschland - Türkei


Seiten : [1] 2 3

Plavix
2008-06-20, 23:40:26
Mittwoch 20:45 Uhr

Ich bin mal gespannt,aber Deutschland wird es schon packen

Schlllllland:biggrin:

Greetz Plavix

deekey777
2008-06-20, 23:41:35
Zumindest werden unsere Jungs (also Deutschland) deutlich ausgeruhter sein, dazu leiden die Türken unter geholten gelben Karten.

Nick Nameless
2008-06-20, 23:42:23
Ich hoffe nur, keiner denkt, die Türken schlagen wir jetzt im Vorbeigehen...

Bl@de
2008-06-20, 23:42:47
Zumindest werden unsere Jungs (also Deutschland) deutlich ausgeruhter sein, dazu leiden die Türken unter geholten gelben Karten.

...und das große Lazarett der Türkei

Bl@de
2008-06-20, 23:44:44
Ich hoffe nur, keiner denkt, die Türken schlagen wir jetzt im Vorbeigehen...

:confused: das denken doch 90% ... tut mir leid aber das ist wirklich typisch deutsch. 1 Spiel verloren -> Wir sind das schlechteste Team der Welt. 1 Spiel gegen einen Topfavorit gewonnen -> wir putzen jetzt jedes Team 5:0
Das ist immer so

No.3
2008-06-20, 23:44:58
um das Spiel zu gewinnen brauchts ne Spezialtaktik. In der 93. Minute Tor schiessen und hoffen dass der Schiri bei 93:15 abpfeifft !

raschomon
2008-06-20, 23:45:35
Kann ein nationaler Verband eigentlich die eigene Mannschaft freiwillig vom Turnier zurückziehen? Zwanziger sollte das in Erwägung ziehen. Das Spiel ist für Deutschland unmöglich zu gewinnen, und auf diese Weise ließen sich wenigstens massive Ausschreitungen vermeiden.

AtTheDriveIn
2008-06-20, 23:46:01
:confused: das denken doch 90% ... tut mir leid aber das ist wirklich typisch deutsch. 1 Spiel verloren -> Wir sind das schlechteste Team der Welt. 1 Spiel gegen einen Topfavorit gewonnen -> wir putzen jetzt jedes Team 5:0
Das ist immer so

solange kein Spieler das denkt ist doch alles wunderbar.

mapel110
2008-06-20, 23:46:06
Egal wer gewinnt, ich sehe viele, viele Schlägereien auf uns zukommen. Ein Arbeitskollege von mir ist auch Türke. Da gibts Mische am Donnerstag.

Pirx
2008-06-20, 23:46:21
um das Spiel zu gewinnen brauchts ne Spezialtaktik. In der 93. Minute Tor schiessen und hoffen dass der Schiri bei 93:15 abpfeifft !
besser bei 93:01:redface:

edit: ne Quatsch, sollte für Schland schon gewinnbar sein

BananaJoe
2008-06-20, 23:46:57
Ich hoffe es gibt keinen Bürgerkrieg.

Nick Nameless
2008-06-20, 23:47:04
:confused: das denken doch 90% ... tut mir leid aber das ist wirklich typisch deutsch. 1 Spiel verloren -> Wir sind das schlechteste Team der Welt. 1 Spiel gegen einen Topfavorit gewonnen -> wir putzen jetzt jedes Team 5:0
Das ist immer so


:usad: ...ja, ich weiß. Na dann hoffe ich, dass zumindest keiner in der Mannschaft so denkt - auch nicht im Unterbewusstsein. Die Türken sind sichtlich schlagbar, aber jeder muss zu 100 Prozent seinen Job machen.

Good Lord
2008-06-20, 23:49:00
Ich kann's zwar noch immer nicht glauben, aber es scheint tatsächlich wahr zu sein ;DX-(
Mein Beileid an die Kroaten :redface:


Hier ein paar Impressionen: ;D;D

OK, 'schland wird ins finale kommen, die türken halb berlin und ganz köln anzünden ... is auch OK *gg*
Oh mein Gott...
Das nächste Spiel kann man hier bei uns in der Stadt also nur hinter vergitterten Fenstern
gucken. Klasse!
Muahaha, ihr tut mir jetz schon leid! Versteckt euch in den Häusern! ;D
so. ich mach meine deutschlandfahnen vom auto ab. soll ja heile bleiben :tongue:

BRD : Türkei - hm, nuja, zum Glück bin ich net in der BRD ?!

Das wird Ausnahmezustand, ich rechne damit das mehrere deutsche Städte brennen werden.

Bluescreen2004
2008-06-20, 23:50:10
Also ich denke wenn Deutschland in der gleichen Form wie gestern Spielt, dann sollte es machbar sein.

MFG

schoppi
2008-06-20, 23:51:55
Egal wer gewinnt, ich sehe viele, viele Schlägereien auf uns zukommen. Ein Arbeitskollege von mir ist auch Türke. Da gibts Mische am Donnerstag.Glaube ich eher nicht...viele Türken hier haben beide Fahnen am Auto. Seit 2006 habe die auch viel mit uns Deutschen gefeiert. Ich denke die meisten Türken gehen mit der Einstellung rein, dass sie in jedem Fall eine Mannschaft im Finale haben. Natürlich werden sie mehr den Türken zujubeln, aber sollte sich dann doch Deutschland durchsetzen werden die auch schon schnell umschwenken.

Hydrogen_Snake
2008-06-20, 23:52:25
Wie geil ist das denN!? Türken vs. Deutsche!!! Gabs überhaupt schonmal ein Match das wichtig war für beide mannschaften? Das wird sehr geil!!! Ich freu mich für die Türken!!! Das die es in halbfinale geschaft haben.

Die kroaten, böse pech gehabt!

Melbourne, FL
2008-06-20, 23:52:44
Fuer Deutschland sind die Tuerken sicherlich machbar...vor allem da viele Tuerken gesperrt/verletzt sind. Trotzdem muss man hoellisch aufpassen...die Tuerken sind ganz klar das Stehaufmaennchen der EM...unglaublich was die schon rumgerissen haben. Die werden ein Spiel nicht aufgeben solange sie nicht mit mindestens 3 Toren hinten liegen. Da muss Deutschland echt aufpassen...

Alexander

MSABK
2008-06-20, 23:52:49
Das kann man echt nicht vorhersagen, bei den Türken ist jetzt alles möglich. Wenn Aurellio und Servet kommt sieht es schon besser für uns aus.

Melbourne, FL
2008-06-20, 23:54:22
Wie geil ist das denN!? Türken vs. Deutsche!!! Gabs überhaupt schonmal ein Match das wichtig war für beide mannschaften? Das wird sehr geil!!! Ich freu mich für die Türken!!! Das die es in halbfinale geschaft haben.

Die kroaten, böse pech gehabt!

Es haette beinahe mal ein WM Finale Deutschland-Tuerkei gegeben. Die Tuerken waren 2002 die bessere Mannschaft im Halbfinale gegen Brasilien...

Alexander

Hakim
2008-06-20, 23:55:29
Es fehlen zuviel Gesetzte Spieler der Türken. Die Abwehr von heute war ja schon eine Mischung aus B und C Spielern. Kann man eigentlich nachträglich Nach nominieren wenn so viele verletzt sind?

(del)
2008-06-20, 23:56:27
Das kann man echt nicht vorhersagen, bei den Türken ist jetzt alles möglich. Wenn Aurellio und Servet kommt sieht es schon besser für uns aus.
Warum eigentlich immer "für uns"!? Hast du keinen Deutschen Pass?

MSABK
2008-06-20, 23:56:52
Warum eigentlich immer "für uns"!? Hast du keinen Deutschen Pass?

Nein.

mapel110
2008-06-20, 23:57:04
Es fehlen zuviel Gesetzte Spieler der Türken. Die Abwehr von heute war ja schon eine Mischung aus B und C Spielern. Kann man eigentlich nachträglich nachnotieren wenn so viele verletzt sind?
Gabs afaik nur 1 mal und das war 1996, wobei D und England damals das Recht bekamen. D hatte damals auch zu viele Verletzte. IIRC wurde da u.a. Marco Bode nachnominiert, kam aber dann doch nicht zum Einsatz.
Wenn die Engländer damals Nein gesagt hätten, wäre es nicht erlaubt worden. Die UEFA muss das auch abgesegnet haben.

schoppi
2008-06-20, 23:57:32
Gabs überhaupt schonmal ein Match das wichtig war für beide mannschaften?EM oder WM-Quali-Spiele (müßte so 1997 oder 98 gewesen sein) gab es mal.

frix
2008-06-20, 23:58:51
für leute mit deutsch-türkischem pass ist das nun natürlich eine win-win situation ;)

Hakim
2008-06-20, 23:59:25
für leute mit deutsch-türkischem pass ist das nun natürlich eine win-win situation ;)

Das darf es normal nicht mehr geben :) !

Also die Doppelte Staatsangehörigkeit.

MSABK
2008-06-21, 00:00:25
Wenn Servet rechtzeitig gesund wird gibt es keine Probleme hinten. Mehmet in der mitte, und Semih vorne. Dann passt es.

frix
2008-06-21, 00:00:26
Das darf es normal nicht mehr geben :) !
das gibts nicht mehr? wusst ich gar nicht. So kenn ich mich aus in der politik :redface:

aber schon krass wie sich die türken ins halbfinale gekämpft haben.

Nick Nameless
2008-06-21, 00:05:25
für leute mit deutsch-türkischem pass ist das nun natürlich eine win-win situation ;)


Ist doch geil. Ich hab auch n deutschen und n französischen Pass - wobei ich Deutschland schon favorisiere. =)

frix
2008-06-21, 00:06:00
Ist doch geil. Ich hab auch n deutschen und n französischen Pass - wobei ich Deutschland schon favorisiere. =)

jetzt hast du bereits auch keine andere wahl mehr ;)

Nick Nameless
2008-06-21, 00:07:35
jetzt hast du bereits auch keine andere wahl mehr ;)


Hehe, jo. Aber ich meinte so allgemein. ;)

flatbrain
2008-06-21, 00:07:50
Glaube ich eher nicht...viele Türken hier haben beide Fahnen am Auto. Seit 2006 habe die auch viel mit uns Deutschen gefeiert. Ich denke die meisten Türken gehen mit der Einstellung rein, dass sie in jedem Fall eine Mannschaft im Finale haben. Natürlich werden sie mehr den Türken zujubeln, aber sollte sich dann doch Deutschland durchsetzen werden die auch schon schnell umschwenken.

Jupp, seh ich auch so. War bei der letzten WM nicht anders. Türkei war nicht dabei, also hat man mit Deutschland gefeiert... Btw. wenn die Türkei ins Finale kommt, bastel ich mir noch eine Fahne ans Auto...

TragischerHeld
2008-06-21, 00:09:21
Jürgen Klopp hat vor dem Österreichspiel gesagt "Spielen die Österreicher in Normalform UND die Deutschen auch, hauen wir die Österreicher weg". Genau dasselbe würde ich auch jetzt unterschreiben.

Spielt jede deutsche Spieler in Normalform, haben die Türken keine Chance. Die sind wohl auf nahezu jeder Position schlechter besetzt als wir.

F5.Nuh
2008-06-21, 00:17:06
Ich würde sagen das ergebnis ist leicht verfälscht xD zu wenig türken hier im forum.

Bin für die Türkei, wie imemr bis jetzt.

Greets Nuh

Hakim
2008-06-21, 00:23:05
Ich würde sagen das ergebnis ist leicht verfälscht xD zu wenig türken hier im forum.

Bin für die Türkei, wie imemr bis jetzt.

Greets Nuh

Bisher war das Ergebnis immer contra Türkei. Wird wahrscheinlich hier im Forum auch immer so sein egal wer gegen die Türken antritt. Jetzt gegen die Deutsche Elf kommt der "Türkei Siegt" Balken nicht über die 10% hinaus.

Good Lord
2008-06-21, 00:23:22
Ich brauche dringend einen Garagenplatz für kommende Woche.:rolleyes:
Die Gefahr des Ausbrennens ist mir eindeutig zu groß ;D

mofhou
2008-06-21, 00:23:56
Tippe auf Schland.
Aber eins sollte den Türken klar sein, wenn Volkan nicht nachträglich entsperrt wird, gibt es keinen Sieg durch Elfmeterschießen. ;)

F5.Nuh
2008-06-21, 00:30:49
Ehrlich gesagt wird schon zimlich schwer gegen "euch". Mal sehen.

Edit: Nihat hatte ja auch was mit seinem oberschenkel..... oh oh oh

GBWolf
2008-06-21, 00:36:22
krasses halbfinale :) ich werd mal wieder mitten in köln ehrenfeld gucken und hoffe die türken sind so friedlich wie ich , egal wer gewinnt.

das spiel wird auf jedenfall besser als ein ein kroatien deutschland geworden wäre. Also attraktiver!

Gewinnen werden wir aber wahrscheinlich :) schätze aber, dass die türkei, grade weil sie bisher immer mit glück die spiele noch drehen konnte, auch gegen uns immer noch an das wunder glauben wird, selbst wenn sie 2:0 zurück liegen sollte. daher wirds sicher spannend.

Good Lord
2008-06-21, 00:51:19
Wenn Deutschland weiterkommt, wird es mal wieder zu Ausschreitungen gegen Deutsche Fans kommen. Ich sehe schon die Massenschlägereien und Straßenschlachten kommen :rolleyes:
Darauf wette ich!

GBWolf
2008-06-21, 00:53:09
Wenn Deutschland weiterkommt, wird es wieder zu Ausschreitungen gegen Deutsche Fans kommen. Ich sehe schon die Massenschlägereien und STraßenschlachten kommen :rolleyes:
Darauf wette ich!


das wäre sowas von traurig, aber ich muss zugeben dass ich sowas auch befürchte, aber ich lass mich gern positiv überraschen, wenn die türkei uns schlägt gratulier ich den türken gerne, aber wenn wir gewinnen, dann wird gefeiert :)

Bubba2k3
2008-06-21, 00:53:41
Ich hoffe nur, keiner denkt, die Türken schlagen wir jetzt im Vorbeigehen...


Nein, das vielleicht nicht, aber nach den beiden Spielen gestern und heute kann man doch sehr optimistisch sein und Deutschland als klaren Favorit ins Spiel gehen sehen mit den deutlich besseren Chancen.


D - T 3:0

Spasstiger
2008-06-21, 00:57:33
Wer wagt es, einen Döner vor dem Spiel zu essen? :biggrin:

Bl@de
2008-06-21, 00:57:57
Ist doch geil. Ich hab auch n deutschen und n französischen Pass - wobei ich Deutschland schon favorisiere. =)

ich hab auch Deutsch - Polnisch ... aber im Fußball ist mir das sowas von egal. Mein Puls wird bei Deutschlandspielen nichtmal 1 Schlag höher :D

Bl@de
2008-06-21, 00:58:40
Wer wagt es, einen Döner vor dem Spiel zu essen? :biggrin:

Ich ess einen während dem Spiel und trink dazu ein Paulaner Weißbier ;D (hab ich zumindest gestern so gemacht gegen Portugal)

GBWolf
2008-06-21, 01:01:06
Wer wagt es, einen Döner vor dem Spiel zu essen? :biggrin:


hm machen wir eigentlich meist vorm gucken im artheater, also ich denke ich ess einen :)

Nick Nameless
2008-06-21, 01:05:30
Nein, das vielleicht nicht, aber nach den beiden Spielen gestern und heute kann man doch sehr optimistisch sein und Deutschland als klaren Favorit ins Spiel gehen sehen mit den deutlich besseren Chancen.


D - T 3:0


Ntürlich bin ich auch optimistisch. Nur wie gesagt, es ist ein EM-Halbfinale, egal wie der Gegner heißt, das bedeutet einen hartes Stück arbeitet. So kann ich mir auch ein aalglattes 3-0 nicht vorstellen. Da lässt man sich imo zu sehr von Quervergleichen (wir gestern, die Türken heute) blenden.

deekey777
2008-06-21, 01:09:25
Wer wagt es, einen Döner vor dem Spiel zu essen? :biggrin:
Die Sprüche gab's auch zum WM-Halbfinale gegen Italien.

Die Atmosphäre wird sehr geladen sein.

Duetschland ist eine Turniermannschafft und so viel Bayerndusel geht einfach nicht. Wenn unsere Jungs es schaffen, dieses Spiel zu verlieren, dann kann man sie alle in den Urlaub schicken. Nach Sibirien. Zum Holzhaken. Ohne Werkzeug.

sh4De
2008-06-21, 03:18:21
Als Türke sage ich Deutschland :D hoffe aber auf die Türkei

Xanatos
2008-06-21, 03:43:00
Zum Glueck bin ich im Ausland:D

Also wenn die Tuerkei so wie heute spielt und Schland wie gestern, dann kommen wir auf jeden Fall weiter:D

Ganxsta
2008-06-21, 04:48:37
Als Türke sage ich Deutschland :D hoffe aber auf die Türkei

Obwohl ich auch für die Türkei bin würde ich auf die keinen Cent wetten. :D

Sk_Antilles
2008-06-21, 05:56:47
Hm. Erst einmal 24h Sperre war ganz schön ätzend, aber da bin ich selber Schuld. :redface:

So ich hoffe natürlich, dass Deutschland gewinnt. Schon eine Stunde vor dem Spiel bekomme ich Herzrasen....Aber auch nur weil ich alleine schaue. Wenn ich in einer Gruppe bin, dann bin ich gelassener.
Ich schaue mir die Spiele hier in Bolivien über ESPN mit argentinischen Kommentatoren an. Muss sagen, die halten schon eine ganze Menge von der deutschen Mannschaft. Die haben einen gehörigen Respekt und sagen immer, dass man Deutschland nicht unterschätzen soll, weil die eigentlich immer bis zum Ende kämpfen, wenn es wirklich darauf ankommt.
Und sie waren begeistert vom Spiel gegen Portugal. :)
Halbfinale ist schon ein Ding. In der Phase fast jeder jeden schlagen.


2:1 für Deutschland :cool:

Fetza
2008-06-21, 07:04:15
Warum meinen hier eigentlich soviele, das die türken gleiche wie marodierende horden durch deutschland ziehen, um alle autos kaputt zuschlagen - nur weil sie verlieren werden?:D Ich denke die können sich durchaus benehmen, so wie "wir" auch:;)

Ausserdem habe ich mich gestern beim gucken tierisch gefreut, war irgendwie geil, wie die türken noch 20 sek vor matchabbruch den ausgleich schafften.

Die türken haben mich bisher auf jedenfall sehr beeindruckt, deren kampfgeist ist unerreicht.

Daredevil
2008-06-21, 07:05:37
Türkei hat bis jetzt echt richtig gekämpft auch wennse mal ellenlang hinten lagen, die würden es echt verdienen ins Finale zu kommen, allerdings bin ich natürlich für die Deutsche Mannschaft :)

Fetza
2008-06-21, 07:06:28
Wer wagt es, einen Döner vor dem Spiel zu essen? :biggrin:

Ich ess wieder meine standardmäßgen drei döner komplett! *mjamm* :) Die esse ich aber nie im leben in der dönerbude!:redface:

Cowboy28
2008-06-21, 07:46:07
Wird sicher ein interessantes Spiel werden!

Naja, Schade das die deutsche Elf sich jetzt nicht mehr bei den Kroaten für das verlorene Vorrundenspiel rächen kann... ;)

Am Mittwoch erwarte ich eine leidenschaftlich und bis zur letzten Zehntelsekunde kämpfende türkische Mannschaft, die gegen eine besser spielende und torgefährliche deutsche Elf den kürzeren zieht! Es sei den man fällt wieder in die Form wie gegen Kroatien/Österreich zurück, dann können die Jungs schon mal einpacken...

Wenn alles normal läuft, tippe ich auf ein 3:1 für die deutsche Elf.

VOODOO-KING
2008-06-21, 09:53:05
wenn man vor allem das Viertelfinale als Maßstab nimmt, dann kann der Sieger nur Deutschland heissen. Aber unabhängig davon, besitzt Deutschland auch mehr Qualität, alles andere als ein Finaleinzug Deutschlands wäre fast eine Sensation...

Modulor
2008-06-21, 10:14:16
Aber unabhängig davon, besitzt Deutschland auch mehr Qualität, alles andere als ein Finaleinzug Deutschlands wäre fast eine Sensation...

Sehe ich auch so,die Türken sind technisch doch arg eingeschränkt,dazu kommt noch deren Ersatztorwart.Und die Deutschen haben sich jetzt "warmgespielt",die werden die türkische Hintermannschaft auseinandernehmen...

Hakim
2008-06-21, 10:26:21
Die Türken sind einfach zu sehr Geschwächt. Aufgrund von Verletzungen und sperren fehlen sehr wichtige Spieler. Tuncay, Arda, Servet, Emre (normalerweise Spielmacher) um nur einige zu nennen. Die zusammengewürfelte Abwehr samt Ausflug liebenden Rüstü hat man ja schon gegen die Kroaten gesehen. Einzig gute ist das Aurelio wieder dabei ist.

MSABK
2008-06-21, 10:32:40
Mal sehen was Montag von der UEFA kommt wegen Volkan. Ist die Verletzung von Servet schwer? Wenn Servet und Aurellio wieder da sind wäre es gut.

VOODOO-KING
2008-06-21, 10:39:05
Die Türken sind einfach zu sehr Geschwächt. Aufgrund von Verletzungen und sperren fehlen sehr wichtige Spieler. Tuncay, Arda, Servet, Emre (normalerweise Spielmacher) um nur einige zu nennen. Die zusammengewürfelte Abwehr samt Ausflug liebenden Rüstü hat man ja schon gegen die Kroaten gesehen. Einzig gute ist das Aurelio wieder dabei ist.


Diese Schwächung durch verletzte u. gesperrte Spieler hab ich bei meiner Prognose bereits berücksichtigt, deshalb wäre ein Finaleinzug der Türkei ohne zu übertreiben fast mit einer Sensation gleichzusetzen. Deutschland wird wohl auf (fast) alle Spieler zurückgreifen können, deshalb klarer Favorit!

Pauke
2008-06-21, 12:27:22
Diese Schwächung durch verletzte u. gesperrte Spieler hab ich bei meiner Prognose bereits berücksichtigt, deshalb wäre ein Finaleinzug der Türkei ohne zu übertreiben fast mit einer Sensation gleichzusetzen. Deutschland wird wohl auf (fast) alle Spieler zurückgreifen können, deshalb klarer Favorit!


Dennoch muß ein Spiel ersteinmal gewonnen werden. Ich sehe die Verletzungen oder Ausfälle in der türkischen Mannschaft nicht all zu dramatisch. Die Türkei wird für unsere Mannschaft ein hartes Stück Arbeit werden.

Kamikaze
2008-06-21, 14:04:39
deutschland kann sich nur selbst schlagen, indem sie die türken unterschätzen und denken, das könnte im spaziergang gemacht werden.

aber wenn die deutschen spieler so konzentriert und motoviert an die sache rangehen wie gegen portugal, sollten die türken auf grund des personalmangels kaum eine chance haben.

derwalde
2008-06-21, 14:23:26
mal ne frage: wer von euch geht zum public viewing am mittwoch?

schoppi
2008-06-21, 14:26:35
mal ne frage: wer von euch geht zum public viewing am mittwoch?Ich denke dafür sollte man einen eigenen Thread aufmachen.

Ich gehe auf jeden Fall hin.

GBWolf
2008-06-21, 14:32:17
Ich denke dafür sollte man einen eigenen Thread aufmachen.

Ich gehe auf jeden Fall hin.


ich auch, in ehrenfeld mit sicherlich genausoviel deutschen wie türken und ich glaube kaum dass sie leute sich alles kloppen werden....gibt ja zum glück doch weniger idioten als die meisten glauben!

desert
2008-06-21, 15:04:20
ich hoffe doch sehr das unsere spieler wissen das sie nicht gewinnen dürfen.

sollte die türkei gegen deutschland rausfliegen, gibt es hier krieg.

Nick Nameless
2008-06-21, 15:05:50
ich hoffe doch sehr das unsere spieler wissen das sie nicht gewinnen dürfen.

sollte die türkei gegen deutschland rausfliegen, gibt es hier krieg.



Lol, und wenn schon... :rolleyes:

MSABK
2008-06-21, 15:06:47
Find die Arroganz der Deutschen in den Medien übel.:mad: Die tun so als ob die die Türken im Schlaf besiegen können.
Türkei leichter gegner blaba, ich hoffe die Türkei zeigt denen mal wer nen leichter Gegner ist.;)

GBWolf
2008-06-21, 15:07:44
ich hoffe doch sehr das unsere spieler wissen das sie nicht gewinnen dürfen.

sollte die türkei gegen deutschland rausfliegen, gibt es hier krieg.


lol, son müll, selbst die türken wissen, dass sie krasser außenseiter sind und es eine überraschung wäre, wenn sie gewinnen.

MSABK
2008-06-21, 15:09:31
lol, son müll, selbst die türken wissen, dass sie krasser außenseiter sind und es eine überraschung wäre, wenn sie gewinnen.

Die Türkei war im ganzen Turnier Außenseiter, jetzt sind sie unter den besten 4.

schoppi
2008-06-21, 15:11:31
Find die Arroganz der Deutschen in den Medien übel.:mad: Die tun so als ob die die Türken im Schlaf besiegen können.
Türkei leichter gegner blaba, ich hoffe die Türkei zeigt denen mal wer nen leichter Gegner ist.;)Gegenüber Italien, Holland, Spanien oder aber auch Portugal ist die Türkei nun mal der leichte Gegner. Das heißt noch lange nicht, dass das für Deutschland ein leichtes Spiel wird. Gerade in der Rolle des Favoriten haben sie ja in letzter Zeit nicht so geglänzt und Fußball ist halt ein Spiel wo auch der Underdog sehr große Chancen hat.

Gegen Portugal hat die Presse uns Deutsche übrigens als Underdog gesehen...von daher kann man nicht nur von Arroganz reden.

ceed
2008-06-21, 15:12:17
lol, son müll, selbst die türken wissen, dass sie krasser außenseiter sind und es eine überraschung wäre, wenn sie gewinnen.

Wie die Überraschung als Deutschalnd gegen Portugal gewonnen hat...

Ich glaube ja auch das Dt. gewinnt aber zwischen überragend spielen und absolut zittrig auftreten liegt bei uns nur ne schmale Grenze ;) vielleicht Löw wieder in nen Glaskasten stecken das provoziert ne Trotzreaktion..

John Williams
2008-06-21, 15:21:27
Ich tippe auf eine 70 zu 30 Chance für Deutschland.

Ich hoffe das einige der verletzten Türkischen Spieler bis Mittwoch wieder fit sind.
Auf ein Durchmarsch Halbfinale der Deutschen habe ich auch keine Lust, will wieder ein spannendes Spiel sehen.

krass
2008-06-21, 16:56:28
Egal wer gewinnt, ich sehe viele, viele Schlägereien auf uns zukommen. Ein Arbeitskollege von mir ist auch Türke. Da gibts Mische am Donnerstag.

hier berlin wird wahrscheinlich die luft brennen, mein kumpel, der in kreuzberg wohnt, hat schon asyl fürs spiel bei mir beantragt :biggrin:

ich hoffe nur, das die deutschen bei einem scheinbar geschwächten gegner nicht zu fahrlässig werden!

MSABK
2008-06-21, 18:22:11
Nun ist es offiziel. Nihat fällt auch aus.

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2279431.html

Jetzt fehlen 9 Spieler.

Ronny145
2008-06-21, 18:25:12
Nun ist es offiziel. Nihat fällt auch aus.

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2279431.html

Jetzt fehlen 9 Spieler.


Also ich finds gut. :tongue:

MSABK
2008-06-21, 18:27:54
Also ich finds gut. :tongue:

Ich seh da keine großen Probleme. Der Ball ist rund und das Spiel geht 93 min.;)

mapel110
2008-06-21, 18:29:39
Eben in der ARD haben sie Bilder vom einzigen Aufeinandertreffen bei einem Turnier gezeigt. 1954 war das. D gewann 7:2. ;D

sh4De
2008-06-21, 18:39:09
Nun ist es offiziel. Nihat fällt auch aus.

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2279431.html

Jetzt fehlen 9 Spieler.
8 davon sind Stammspieler

@mapel110: hoffentlich wiederholt sich das nicht :D

Bubba2k3
2008-06-21, 18:47:02
Ntürlich bin ich auch optimistisch. Nur wie gesagt, es ist ein EM-Halbfinale, egal wie der Gegner heißt, das bedeutet einen hartes Stück arbeitet. So kann ich mir auch ein aalglattes 3-0 nicht vorstellen. Da lässt man sich imo zu sehr von Quervergleichen (wir gestern, die Türken heute) blenden.


Sicherlich gibt es (besonders) im Fussball keinen Automatismus. Deutschland hat am Donnerstag super gespielt und die Türkei gestern mittelmäßig (und mit viel Glück gewonnen), ==> logisch, Deutschland gewinnt.

Aber man kann doch schon anhand der bisherigen Spiele eine gewisse Tendenz sehen. D hat (bis auf das Euphoriespiel gegen Polen) schwach im Turnier begonnen, aber sich einschließlich des Spiels gegen Portugal sehr stark gesteigert und das Spiel auch verdient gewonnen.

Dagegen hat die Türkei das Turnier sehr stark begonnen und teilweise richtig super Spiele abgeliefert. Nur mit weiterem Turnierverlauf sieht es so aus, als ob die Mannschaft etwas nachlässt, was sich meiner Meinung nach auch schon am gestrigen Spiel gezeigt hat. Denn dieses wurde für mich nur mit viel Glück gewonnen wurde, denn die Kroaten hatten auch keinen guten Tag.

Und wenn man also beide Situationen miteinander vergleicht, kann mans chon von einem Sieg der Deutschen ausgehen.

Deshalb bleibe ich auch bei meinem Tip von 3:0 für D.

Heimatsuchender
2008-06-21, 18:51:09
Natürlich Deutschland. Aber die Türkei ist nicht zu unterschätzen. Die haben ja schon einige alt aussehen lassen.


tobife

Gunaldo
2008-06-21, 19:18:19
die haben ihr glück aber so langsam jetzt mal aufgebraucht ;)

Frozone
2008-06-21, 19:26:45
3:1 Ich denke die Türkei ist stark, aber wir kommen jetzt in fahrt.

dr_prot0n
2008-06-21, 19:28:16
8 davon sind Stammspieler

@mapel110: hoffentlich wiederholt sich das nicht :D
wieso? er schreibt doch D gewinnt, so soll das doch sein

Gen. Jack O'Neill
2008-06-21, 19:44:15
Ich denke gegen die Türken werden wir gewinnen allerdings wenn wir gegen die Niederlande spielen sollten siehts schlecht aus für uns;(.

Hakim
2008-06-21, 20:12:12
Wenn das Stimmt was ich grad von jemanden mitbekommen habe, kann eine Mannschaft die Spieler hat die im Laufe des Turniers so verletzt werden das sie nicht mehr im Turnier eingreifen können, doch durch Nachnominierungen ersetzt werden. Aber ich denke der Terim ist wohl zu stolz für sowas.

John Williams
2008-06-21, 20:15:33
Ja los, holt den Sükür.

Hakim
2008-06-21, 20:17:30
Ja los, holt den Sükür.


hehe. Ne aber ein Halil Altintop oder Bastürk. Aber wie gesagt, dafür ist er wohl zu stolz.

sh4De
2008-06-21, 21:18:30
wieso? er schreibt doch D gewinnt, so soll das doch sein
hoffentlich wiederholt sich nicht das ergebniss. also 2:0 für deutschland ok, 7.1 für deutschland nicht ok ^^

TitusXP
2008-06-21, 22:32:24
deutschland wird gewinnen. da bin ich mir sicher!:cool:
hoffentlich!:redface:
:D

Gruß Titus

clockwork
2008-06-21, 22:55:19
SCHWARZ ROT GOLD SIND UNSRE FARBEN
SCHWARZ ROT GOLD IST UNSER LAND
*sing*

Die Fahne auf Vollmast, Trikots sind gewaschen. Euro08 (Ballack) oder WM06 (Lahm) Trikot am Mittwoch? :)
Zum Finale darf das Euro96 mal wieder aus dem Schrank. Unser Bundeskanzler hat uns das Finale versprochen. :D

MSABK
2008-06-22, 04:16:15
Stimmt es das Volkan die 2 Spiele Sperre gekriegt hat weil er nicht direkt in die Kabine runter gegangen ist?

123456
2008-06-22, 05:01:42
Deutschland wird ganz klar gewinnen. 4:1 halte ich für realistisch. Wie will die Türkei denn spielen? Ich zitiere:


Die Türkei plagen vor dem Halbfinale am Mittwoch gegen Deutschland grosse Personalsorgen. Volkan (Rot), Emre Asik sowie Tuncay und Arda sind gesperrt. Emre Güngör (Muskelfaserriss) und Emre Belözoglu (Wade) fallen aus, zudem dürfte auch Servet (Innenbanddehnung) fehlen. Fraglich ist zudem der Einsatz von Tümer (Leistenprobleme).

In der Offensive muss Nationalcoach Fatih Terim zudem auf Nihat verzichten. Der dreifache Torschütze zog sich gegen Kroatien eine Leistenverletzung zu. Der Spieler von Villarreal fällt etwa sechs Wochen aus.

http://www.4-4-2.com/displaynews/date/2008/06/22/weiter-personalsorgen-bei-der-tuerkei.html

Deutschland gegen eine türkische C-Mannschaft. Selbst die A-Mannschaft hat nur mit Mühe und Not Rückstände in letzter Sekunde aufgeholt. Finale: Deutschland – Italien, wobei Italien gewinnen und die restliche Fußballwelt wieder heulen wird. :D

123456
2008-06-22, 05:02:33
Sorry, Doppelpost.

Melbourne, FL
2008-06-22, 10:09:56
Also ich erwarte ehrlich gesagt ein Gruetzspiel der deutschen Mannschaft (weil man es trotz allem zu leicht nimmt), dass sie am Ende irgendwie knapp mit haengen und wuergen gewinnt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber so richtig dran glauben tue ich nicht.

Alexander

Mähman
2008-06-22, 11:16:56
Ich tippe auf Deutschland, die werden es schaffen. Nachdem ich allerdings - wie wohl die meisten hier - bei allen drei Viertelfinalisten auf den falschen Sieger getippt haben, wird wohl die Türkei gewinnen :smile: Irgendwie schon komisch. Da habe ich sieben von acht Viertelfinalisten richtig getippt, doch seither geht es so weiter wie schon oft an einer EM oder einer WM: Die besseren Mannschaften scheiden aus, die Turniermannschaften setzen sich durch. Eigentlich schade, doch dies ist oft so im Fussball. Nachdem sich nun die Türkei völlig überraschend zu einer echten Turniermannschaft gemausert hat, spielen nun zwei Turniermannschaften gegeneinander... Vielleicht setzt sich ja unter diesen Umständen tatsächlich mal die bessere Mannschaft durch.

BananaJoe
2008-06-22, 11:40:16
Wann kommt denn raus wer bei den Türken im Tor stehen darf? Rüstü scheint schon ein gewisser Unsicherheitsfaktor zu sein. ;)

MooN
2008-06-22, 12:05:03
Wann kommt denn raus wer bei den Türken im Tor stehen darf? Rüstü scheint schon ein gewisser Unsicherheitsfaktor zu sein. ;)

Wer soll bei denen überhaupt spielen?

Volkan (TW) ist nach wie vor gesperrt und ich kann mir nicht vorstellen, dass das aufgehoben wird.
Nihat hat sich ne Leistenverletzung geholt und fällt angeblich 6 Wochen aus
Tuncay, Arda und Emre Asik sind jeweils wegen der 2. gelben Karte gesperrt
Servet, Emre Belözoglu, Emre Güngör, Tümer und Ayhan sind als verletzt oder zumindest angeschlagen genannt


Mehmet Aurelio kommt zwar zurück, konnte aber zumindest mich bislang nicht wirklich überzeugen.
Mit Servet und Emre Asik fehlen wichtige Spieler in der Defensive und offensiv sehe ich ohne Nihat, Arda und Tuncay ein riesiges Fragezeichen.
Damit fallen bis auf Altintop eigentlich alle Spieler aus, die für die Türken im Turnierverlauf die Kohlen aus dem Feuer geholt haben.

Man sollte meinen, dass die Türken ohne diese Spieler nicht stärker spielen werden, als im bisherigen Turnier zu sehen war (was meist nicht wirklich überzeugen konnte).
Aber wie soll sich das deutsche Team auf so viele Ungewissheiten einstellen?

MSABK
2008-06-22, 12:12:17
Ich bin zuversichtlich das die Türkei den anschluss im Spiel nicht verlieren wird. Vielleicht geling der Türkei ja mal zur abweschlung ein Fürhungs Tor am anfang.

Santini
2008-06-22, 12:13:08
Ich weiss nicht ob die Delf(:biggrin:) gewinnen wird,die Mannschaften dieser EM spielen ja so Primadonnenhaft,das sie je nach Lust und Laune verlieren oder gewinnen:frown:

Cowboy28
2008-06-22, 12:40:47
Ich denke gegen die Türken werden wir gewinnen allerdings wenn wir gegen die Niederlande spielen sollten siehts schlecht aus für uns;(.


Die Niederlande sind wie fast alle grossen Mannschaften eingebrochen, aber leider war es in der K.O.-Phase...

Ich kann nur hoffen das die deutsche Elf sich jetzt nicht wieder hängen lässt, weil die türkische Mannschaft wird kämpfen bis zum umfallen, das zeichnet die aus. Das muss man auch, wenn man das nicht tut, dann endet man wie die Holländer gestern, die waren völig aus dem Tritt und von Siegeswillen und Aufopferung keine Spur... :rolleyes:

So, am Mittwoch möchte ich nochmal das Gleiche sehen, bitte! :biggrin: --> http://www.youtube.com/watch?v=dWxVBlVRF48&feature=related

Norbertsch
2008-06-22, 12:43:03
Naja, das soviele bei den Türken fehlen ist schon mies.
Allerdings, an Gelb- und Rot-Sperren ist man meist selber Schuld.
Das die Rot-Sperre nachträglich aufgehoben wird, glaub ich nicht.
Und Nachnominieren? Wen denn? Ich kenn zwar so gut wie keinen Türkischen Spieler, denke aber die werden schon keine Guten zu Hause gelassen haben.

Auch denke ich, die Türkei hat ihr Glück langsam aufgebraucht. Ganz besonders im Spiel gegen Kroatien. Trotzdem, viel Glück ;-)

Ich hoffe allerdings auf ein Endspiel Deutschland:Italien, wobei die Russen schon stark spielen.

LovesuckZ
2008-06-22, 12:54:44
So, am Mittwoch möchte ich nochmal das Gleiche sehen, bitte! :biggrin: --> http://www.youtube.com/watch?v=dWxVBlVRF48&feature=related

Man muss nurmal sehen von wo Schweinsteiger kommt. Mein Gott, dass schönste Tor der bisherigen EM.

TragischerHeld
2008-06-22, 13:39:27
deutschland kann sich nur selbst schlagen, indem sie die türken unterschätzen und denken, das könnte im spaziergang gemacht werden.

aber wenn die deutschen spieler so konzentriert und motoviert an die sache rangehen wie gegen portugal, sollten die türken auf grund des personalmangels kaum eine chance haben.

Denke ich auch, selbst wenn die Türkei alle Spieler zur Verfügung hätten, würde das nichts daran ändern, das die Deutsche Mannschaft in allen Belangen weit überlegen sein SOLLTE.

Das Deutschland von der gesammelten Presse gegen Portugal als Aussenseiter angesehen wurde, liegt wohl nur daran, das die Leistungen in der Vorrunde nicht 100% ig überzeugend waren. Mit normaler Leistung gibts wohl kaum eine Mannschaft auf der Welt , wo man sagen würde :"Deutschland ist chancenlos".

Das mit der Aussenseiterrolle der Türken, ist ne ganz andere Sache. Die haben noch nie was gerissen großartig in Turnieren, sind qualitativ überhaupt nicht mit den großen Mannschaften zu vergleichen weder aktuell noch in der Vergangenheit.

Der 3. Platz 2002 geht unter dem Motto "nen blindes Huhn findet..". Wir hatten im Finale 2002 zwar auch nix verloren aber was solls.

Lange Reder kurzer Sinn. Wir sind der 3 malige Weltmeister, 3 malige Europameister. Und spielen gegen einein auf jeder Position schlechter besetzten Gegner. Der sich schon seit Ewigkeiten einen abbricht sich überhaupt mal für nen Turnier zu qualifizieren. Alles andere als nen klarer Sieg für Deutschland, wäre eine Überraschung.

Hakim
2008-06-22, 13:43:38
Ich kenn zwar so gut wie keinen Türkischen Spieler, denke aber die werden schon keine Guten zu Hause gelassen haben.

Auch denke ich, die Türkei hat ihr Glück langsam aufgebraucht. Ganz besonders im Spiel gegen Kroatien. Trotzdem, viel Glück ;-)



Einige Gute Spieler gibt es schon. Z.b Die zuvor genannten Bundesliga spieler Halil und Yıldıray. Oder aus der Türkischen liga den Abwehrspieler Ibrahim Toraman. Der Stürmer von Galatasaray Ümit Karan der eigentlich sehr gut ist und an sich genau so ein Stürmer den Türken fehlt (aber Terim hat wohl eine persönliche Affinität gegenüber ihn). So wie ich Terim kenne würde er wohl lieber mit 5 verletzten auf den Feld spielen als zu Nachnominieren

Nick Nameless
2008-06-22, 13:52:07
Da habe ich sieben von acht Viertelfinalisten richtig getippt, doch seither geht es so weiter wie schon oft an einer EM oder einer WM: Die besseren Mannschaften scheiden aus, die Turniermannschaften setzen sich durch. Eigentlich schade, doch dies ist oft so im Fussball.


Was meinst du? Deutschland war besser als Portugal, Russland stärker als Holland... nur Kroatien hatte leichte Vorteile gegenüber den Türken und ist trotzdem gescheitert. Aber wie kann man sagen, dass die "besseren" Mannschaften ausgeschieden sind? :confused:

sh4De
2008-06-22, 14:10:52
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/em-2008/_artikel_1213983091016.html :eek::biggrin::biggrin:

IVN
2008-06-22, 14:17:07
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/em-2008/_artikel_1213983091016.html :eek::biggrin::biggrin:

OMG! Hat, in der Geschichte des FB, je ein Trainer sowas gemacht? :eek:

Xanatos
2008-06-22, 14:20:08
Naja, es ist ja immer noch im Konjunktiv, ob er dann auch wirklich spielt. Nachnominieren duerfen sie ja nicht, da bleibt ihnen am Ende vielleicht gar nichts anderes ueber.

Santini
2008-06-22, 14:21:35
Oh man,die Türkei Mannschaft hat ja total viele Ausfälle,falls sie ins Finale kommen,wird das aber eng:biggrin:

Muselbert
2008-06-22, 14:21:39
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/em-2008/_artikel_1213983091016.html :eek::biggrin::biggrin:

besser find ich den anderen Artikel zu dem man über deinen Link kommt:
ARD zeigt falsche Flagge (http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/em-2008/ard-zeigt-falsche-deutschland-fahne_artikel_1213983091069.html)

Xanatos
2008-06-22, 14:24:05
Oh man,die Türkei Mannschaft hat ja total viele Ausfälle,falls sie ins Finale kommen,wird das aber eng:biggrin:
Im Finale sind aber die Gesperrten alle wieder dabei. Und die Verletzen vielleicht wieder gesund.

In their first four matches including the group stage and quarterfinal round, Turkey managed to win three and lose one, despite holding the lead for only two minutes in total.[4] (http://en.wikipedia.org/wiki/Turkey_national_football_team#cite_note-twomin-3)

krasses Ding.

MSABK
2008-06-22, 14:25:14
Im Finale sind aber die Gesperrten alle wieder dabei. Und die Verletzen vielleicht wieder gesund.

krasses Ding.

Kannst du das bitte übersetzen, kann kein englisch.

mapel110
2008-06-22, 14:27:08
Kannst du das bitte übersetzen, kann kein englisch.
Türkei hat 3 Spiele gewonnen und eins verloren, und das obwohl sie insgesamt nur 2 Minuten lang geführt haben.

Im DSF hatten sie aber glaube was von 9 ?! Minuten gesagt.

Muselbert
2008-06-22, 14:27:29
Die Türken haben 3 von 4 spielen gewonnen, obwohl sie insgesamt nur 2 Minuten in Führung lagen.
edit: zu lahm

MooN
2008-06-22, 14:28:19
Naja, es ist ja immer noch im Konjunktiv, ob er dann auch wirklich spielt. Nachnominieren duerfen sie ja nicht, da bleibt ihnen am Ende vielleicht gar nichts anderes ueber.

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2008/06/22/9970100000.html

Dürfen sie wohl echt nicht...
Aber diese Regel gibts dann wohl noch nicht allzulange, Deutschland durfte '96 auch noch Jens Todt fürs Finale nachnominieren.

Xanatos
2008-06-22, 14:30:26
14 Spieler sollte eigentlich auch reichen und wenn sich so viele Leute ne Sperre holen, sind sie auch selbst schuld, bei Verletzungen waere das was anders.

Ob 2 oder 9 Min, krass ist es auf jeden Fall.

Santini
2008-06-22, 14:31:46
Im Finale sind aber die Gesperrten alle wieder dabei. Und die Verletzen vielleicht wieder gesund.

krasses Ding.
Achso,da sieht man mal wie ich mich mit dem Fussball auskenne;D ;(

MSABK
2008-06-22, 14:32:01
Das hätte eh nichts gebracht, bis die neuen spieler sich eingespielt haben ist es eh zu spät.

clockwork
2008-06-22, 14:35:47
Von mir aus können wir ruhig schlecht spielen, ein 1:0 sieg genügt auch. Im Finale gegen die &X&§§$X Italiener sehen wir dann wieder Weltklasse. :biggrin:

Xanatos
2008-06-22, 14:39:05
Das hätte eh nichts gebracht, bis die neuen spieler sich eingespielt haben ist es eh zu spät.

Ach immer dieses Einspielen. Ist ja nicht als haetten sie noch nie Fussball gespielt. Besser als einen Torhueter auflaufen zu lassen, ist es auf jeden Fall.

Hakim
2008-06-22, 14:51:38
Schon heftig von der uefa zumindest für die Spieler nicht Nachnominieren zu lassen die so stark verletzt sind das sie wohl im Turnier nicht mehr spielen können. Somit kann die Türkische Mannschaft nicht mal die Ersatzbank füllen.

Xanatos
2008-06-22, 14:54:27
Pech gehabt. Das Leben ist kein Ponyhof. 11 Spieler reichen doch. :D Wenn ihr verliert, habt ihr wenigstens eine Ausrede.

Hakim
2008-06-22, 14:57:13
Pech gehabt. Das Leben ist kein Ponyhof. 11 Spieler reichen doch. :D Wenn ihr verliert, habt ihr wenigstens eine Ausrede.

zumindest eine gute. Aber erst mal abwarten. :biggrin:

MSABK
2008-06-22, 15:02:04
Der Imperator wird schon was gutes basteln.:biggrin:

Hakim
2008-06-22, 15:04:48
Der Imperator wird schon was gutes basteln.:biggrin:

Ehrlich gesagt sehe ich da etwas schwarz. Man muss sich nur das Mittelfeld ansehen. Tuncay, arda emre....! Das ist so als ob bei der Deutschen elf Schweini, Poldi und Ballack fehlen. Aber wunder gibts ja oft im Fußball.

gruntzmaker
2008-06-22, 15:08:34
Hoffe nur, dass es keine Ausschreitungen geben wird. Das sind 90 Minuten und 22 Mann auf dem Platz und nicht der Ersatz für die nächste Schlägerei in der Kneipe. Das ist hoffentlich in den Köpfen der meisten Fans.

Ach und ich schätze, dass Deutschland gewinnen wird, dann aber wieder nur sehr knapp. Ich glaube nämlich leider nicht, dass die DFB Elf mit allzu großer Ehrfurcht da spielen wird.

Deswegen tuen die sich ja auch immer schwer gegen Kroatien, weils halt immeeer dasselbe ist...

Das ist so als ob bei der Deutschen elf Schweini, Poldi und Ballack fehlen.

Das Meckern und Jammern haben zwar wir Deutschen erfunden, aber ihr braucht es jetzt nicht unbedingt übernehmen und am Leben erhalten :D.

Hakim
2008-06-22, 15:16:19
Das Meckern und Jammern haben zwar wir Deutschen erfunden, aber ihr braucht es jetzt nicht unbedingt übernehmen und am Leben erhalten :D.

Ich bin hier aufgewachsen und bin Deutsch-Türke. Daher etwas Rücksicht bitte :)

AtTheDriveIn
2008-06-22, 16:22:55
Türken überlegen einen Torhüter in den Sturm zu stellen.

http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/em-2008/_artikel_1213983091016.html

:ugly:

LovesuckZ
2008-06-22, 16:35:06
Schon heftig von der uefa zumindest für die Spieler nicht Nachnominieren zu lassen die so stark verletzt sind das sie wohl im Turnier nicht mehr spielen können. Somit kann die Türkische Mannschaft nicht mal die Ersatzbank füllen.

Nun, ohne die gesperrten Spieler hätte man keine Probleme. Demnach ist man an der Situation selbst schuld. Und 18 fähige Feldspieler sollten wohl reichen...

SergioDeRio
2008-06-22, 16:37:59
Nun, ohne die gesperrten Spieler hätte man keine Probleme. Demnach ist man an der Situation selbst schuld. Und 18 fähige Feldspieler sollten wohl reichen...

was die gelben karten angeht ist man sicherlich selber schuld aber bei den verletztungen ist schon sehr viel pech dabei, so hart hat es sonst glaub ich keine nation getroffen.

Hakim
2008-06-22, 16:47:59
Ja zu den Gelb und Rot sperren sag ich ja nix. Nur haben die Türken dazu noch sehr viele Verletzte. Mal ein Auszug von den Verletzten und gesperrten Spielern der Mannschaften die noch dabei sind.

http://666kb.com/i/azqqsrypnwmq96qak.jpg

Und 18 fähige Feldspieler sollten wohl reichen...

18? Schön wärs

Bubba2k3
2008-06-22, 17:24:39
Also ich erwarte ehrlich gesagt ein Gruetzspiel der deutschen Mannschaft (weil man es trotz allem zu leicht nimmt), dass sie am Ende irgendwie knapp mit haengen und wuergen gewinnt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber so richtig dran glauben tue ich nicht.

Alexander


Die Medien und die sogenannten Experten vielleicht, aber ich glaube die Spieler nicht. Die haben aus dem Kroatiendebakel gelernt.

So sah es jedenfalls im Spiel gegen Portugal aus.

MSABK
2008-06-22, 17:25:15
Servet und Tümer haben im TR TV gemeint das sie vermutlich spielen werden.

Bubba2k3
2008-06-22, 17:27:33
Nachnominieren duerfen sie ja nicht, ...


Nur in der Vorrunde oder wie ist das geregelt?

MSABK
2008-06-22, 17:33:59
http://euro2008.haberturk.com/haber-euro2008/497-hic-bir-oyuncu-kampa-dahil-edilemez.aspx

Nachnominieren geht nicht. Ist auch nicht nötig, hätte der Imperator eh nicht gemacht, zu Stolz dafür.

LovesuckZ
2008-06-22, 17:39:31
Die Medien und die sogenannten Experten vielleicht, aber ich glaube die Spieler nicht. Die haben aus dem Kroatiendebakel gelernt.

So sah es jedenfalls im Spiel gegen Portugal aus.

Vorallen geht es hier um den Einzug ins Finale. Das Problem bei der Vorrunde ist doch, dass man mit einer Niederlage eben noch nicht raus war.

Bubba2k3
2008-06-22, 17:44:18
Vorallen geht es hier um den Einzug ins Finale. Das Problem bei der Vorrunde ist doch, dass man mit einer Niederlage eben noch nicht raus war.


Ja und nach dem guten Polenspiel hat wahrscheinlich der eine oder andere Spieler gar nicht mehr an die Vorrunde gedacht, sondern schon überlegt, wer denn im Viertelfinale oder sogar Halbfinale der Gegner werden könnte.

Dann sind sie nach dem Kroatienspiel aufgewacht, hatten ein "Angstspiel" gegen Österreich und ein befreit aufspielendes gegen Portugal.

MSABK
2008-06-22, 17:46:42
Kann sein das die Deutschen auf dem Papier überlegen sind, aber das Spiel wird auf dem Rasen ausgetragen, nicht auf dem Papier.

Mähman
2008-06-22, 17:47:44
Was meinst du? Deutschland war besser als Portugal, Russland stärker als Holland... nur Kroatien hatte leichte Vorteile gegenüber den Türken und ist trotzdem gescheitert. Aber wie kann man sagen, dass die "besseren" Mannschaften ausgeschieden sind? :confused:

Ich bezog mich mit meiner Aussage auf die Leistungen in der Vorrunde, welche dann oft nicht bestätigt werden. Irgendwie ist es doch eigenartig, dass bisher alle drei Gruppensieger ausgeschieden sind. Deine Aussage in bezug auf die Viertelfinalspiele selber ist hingegen sicher richtig.

LovesuckZ
2008-06-22, 18:04:07
Das liegt daran, dass alle bisherigen Gruppenersten keine Probleme in der Vorrunde hatten und somit auch kein Konflikt entstand. Türkei, Deutschland und Russland haben in der Vorrunde Schwierigkeiten gehabt und mussten diese lösen. Somit konnten die sich verbessern. Auch wenn die Türkei glücklich gewonnen hat, im Gegensatz zu Kroatien wussten sie eben, dass sie in den letzten Minuten noch treffen können. Das stärkt einfach.

gruntzmaker
2008-06-22, 18:40:30
Nachnominieren geht nicht. Ist auch nicht nötig, hätte der Imperator eh nicht gemacht, zu Stolz dafür.


Stolz ist eine Sache, Naivität eine andere... eigentlich muss man da alles tun, damit man nachnominieren kann. Brasiliens Elf auf Krücken zaubert auch nicht^^.

Die Liste der Verletzten ist ja doch recht lang, wie müssen die denn gespielt haben, um dermaßen viele im Lazarett liegen zu haben oO.

sh4De
2008-06-22, 18:48:15
zu den verletzten sind semih, topal und balta dazugekommen. zustand soll kritisch sein

MSABK
2008-06-22, 18:55:56
zu den verletzten sind semih, topal und balta dazugekommen. zustand soll kritisch sein

Semih? Quelle?

sh4De
2008-06-22, 18:58:36
Semih? Quelle?
ATV und Kanal D. Die sind grad bei der türkischen NM und interviewen ein paar Leute von der Nationalmannschaft

Xanatos
2008-06-22, 19:14:12
zu den verletzten sind semih, topal und balta dazugekommen. zustand soll kritisch sein
Intensivstation? Naja bis Mittwoch kann sich noch viel aendern.

Nick Nameless
2008-06-22, 20:10:45
Das ist doch alles Taktik, um uns in Sicherheit zu wiegen. Am Mittwoch können die Meisten bestimmt dann doch spielen. ;)

FlatlineR
2008-06-22, 20:15:18
Ich drücke unseren Jungs die Daumen.

[x] Deutschland!

Bubba2k3
2008-06-22, 20:37:09
Ich drücke unseren Jungs die Daumen.


Nein, brauchst Du nicht, D gewinnt haushoch.

Ok, Scherz beiseite, ich hoffe auch sehr stark, dass wir ins Finale kommen. :up:

Daltimo
2008-06-22, 21:59:33
[X] Deutschland

Ich denke nachdem sie Portugal in die Wüste geschickt haben denke ich auch das sie das bei den Türken schaffen. Allerdings bestimmen die Außenseiter die laufende EM und die Türken stehen da ganz vorn. Ich bin gespannt auf das Spiel...

John Williams
2008-06-22, 22:58:22
zu den verletzten sind semih, topal und balta dazugekommen. zustand soll kritisch sein

Dann gibt es ja nicht mal mehr 11 gesunde Spieler. Was los da?

LovesuckZ
2008-06-22, 23:22:28
Die Schummel doch bestimmt nur, um welche nachzunominieren.

Easystyle
2008-06-22, 23:37:23
[x] türkei

und zwar in den letzten minuten...

die haben einfach glück:biggrin:

aoe_forever
2008-06-22, 23:42:37
Die Schummel doch bestimmt nur, um welche nachzunominieren.

Nachnominieren wegen Verletzung geht nur bis zum ersten Spiel im Turnier, das ist also schon längst rum. Daß so viele zusätzlich gesperrt sind haben sie sich selbst zuzuschreiben. Einfach mal etwas fairer spielen...

Hakim
2008-06-22, 23:46:20
Dennoch gabs das mal und wurde auch von der Deutschen Mannschaft genutzt (wobei aber nicht eingesetzt im Spiel).

Xanatos
2008-06-22, 23:59:09
Frueher war die Regel auch noch anders (Stichwort Jens Todt).

Ronny145
2008-06-23, 00:04:24
Die Schummel doch bestimmt nur, um welche nachzunominieren.


Die wollen uns in Sicherheit wiegen und uns als großen Favorit hinstellen. Ich hoffe die Spieler lassen sich davon nicht beeinflussen.

Hakim
2008-06-23, 00:13:24
Nihat hat die Mannschaft verlassen und ist zurück nach Spanien geflogen. Der hätte doch wenigstens wie Alexander Frei bei dem Team bleiben können.

Nick Nameless
2008-06-23, 00:17:19
Nihat hat die Mannschaft verlassen und ist zurück nach Spanien geflogen. Der hätte doch wenigstens wie Alexander Frei bei dem Team bleiben können.


Jup, als ich das hörte, hab ich mich auch extrem gewundert. :confused:

Cowboy28
2008-06-23, 05:53:05
Nihat hat die Mannschaft verlassen und ist zurück nach Spanien geflogen. Der hätte doch wenigstens wie Alexander Frei bei dem Team bleiben können.

Hmm, ich glaube zwar nicht das die türkische Elf noch sowas wie eine moralische Stütze braucht, aber ein feiner Zug ist das nicht von ihm... :rolleyes:

Die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wird sehr, sehr laut... Egal wer gewinnt! ;D

Ich hoffe aber das alles fair bleibt, sowohl auf dem Platz als auch ausserhalb... :|

seahawk
2008-06-23, 08:27:51
Die Türken sind mit mehr Nationalstolz und Herzblut dabei, die machen Deutschland platt.

GBWolf
2008-06-23, 08:31:20
Die Türken sind mit mehr Nationalstolz und Herzblut dabei, die machen Deutschland platt.


eher nicht, das allein reicht nicht, Fussball muss man auch noch spielen können :biggrin:

seahawk
2008-06-23, 08:35:02
Das haben die Türken aber auch schon bewiesen.

ShadowXX
2008-06-23, 09:00:02
Das haben die Türken aber auch schon bewiesen.
Aber zumindest nicht bei dieser EM. Und das zählt momentan (das ist auch der Grund warum ich Löw verfluche das er gegen die Türken schon wieder Gomez bringen soll....alte Taten zählen nicht, man ist nur so gut wie das letzte Spiel).
Davon abgesehen hat auch D schon gezeigt das Sie Fussball spielen können. 2x bei diese EM und davor schon dutzende male.....

Klar können die Türken gewinnen, das ist ganz klar.
Falls Sie es tatsächlich sollten, wäre die für die deutsch Natinalmannschaft aber ein größeres Debakel als wenn Sie in der Vorrunde gegen Österreich ausgeschieden wären.

Die Türken können quasi nur mit Ihrer C-Mannschaft auftreten und zumindest das was Sie bisher bei der EM gezeigt haben ist selbst über das Mittel noch schlechter als das was die Deutschen gezeigt haben.

Wie gesagt, ich bezweifel nicht das die Türken trotzdem gewinnen können, die Wahrscheinlichkeit ist allerdings gering.

Cowboy28
2008-06-23, 09:17:30
eher nicht, das allein reicht nicht, Fussball muss man auch noch spielen können :biggrin:

Wenn alles "normal" läuft, dann glaube ich nicht das die Türkei eine grosse Chance hat... Aber egal wie es ausgeht, ich habe tiefen Respekt vor dem Ehrgeiz und dem Willen der türkischen Elf, da kann sich mancher Vorab-Favorit ne grosse Scheibe von abschneiden!

Ich erwarte jedenfalls am Mittwoch einen hart erkämpften Sieg der deutschen Elf, und eine türkische Mannschaft die stolz auf das geleistete ist, und das völlig zu Recht! :smile:

Ajax
2008-06-23, 09:19:31
Die Türken werden schon ihre verletzten soweit fitspritzen. Es geht doch momentan in erster Linie nur darum, dass amn Deutschland zum Favoriten erklärt, das mit geeigneten Argumenten verkauft um sich selber in der Underdog-Rolle gefallen zu können. So kann man wesentlich druckbefreiter agieren. Das macht der Terim schon sehr geschickt. Er wird dennoch eine schlagkräftige Mannschaft aufstellen. Ich bin gespannt. Gewinnchancen habe beide, aber in dem Fall hoffe ich natürlich auf ein Weiterkommen der Deutschen.

Radeonator
2008-06-23, 12:29:07
Eigentlich (!) spricht alles für Schland. Die Klasse der Mannschaft, das bisher gezeigt unter Jugi (bis auf wenige Ausnahmen) , die vielen gesperrten bei der Türkei...

Hoffe nur, das es nicht den Kroatien FX gibt und Schland wie Arsch spielt!

Hakim
2008-06-23, 12:43:16
Falls jemand felsenfest an einen Türkischen Sieg glaubt sollte Bwin spielen. Eine sehr gute Quote


Deutschland 1.40 unentschieden 4.40 Türkei 7.00

Lyka
2008-06-23, 12:55:41
das Unentschieden gilt allerdings nur für die reguläre Spielzeit und Verlängerung ;)

Hakim
2008-06-23, 12:58:37
das Unentschieden gilt allerdings nur für die reguläre Spielzeit und Verlängerung ;)

Ich glaube alle drei Optionen gelten nur für die Reguläre Spielzeit. Also Vorsicht beim Tippen.

Sorkalm
2008-06-23, 14:23:18
Drei-Weg-Systeme gelten nur für die ersten 90 Minuten, jo. :)

Aber es sollte auch ein Zweiweg-System geben, da kann man beruhigt auf eine von beiden Mannschaften setzen.

SaTaN
2008-06-23, 15:26:02
Hm, 90 Minuten nur? Habe schon lange nicht mehr getippt. Ein Elfmeterschießen wird ja eh von der UEFA (und auch FIFA) als Unentschieden gewertet, Elfmeterschießen ist nur besseres Auslosen, wer weiterkommt.
Ich würde auf Deutschland tippen, aber ich freue mich auf's Spiel, wird bestimmt spannend. War letzten Freitag auch in Mainz (auch in der Neustadt) unterwegs, kann mich nicht beschweren, die haben zwar gefeiert, aber eigentlich alles im Rahmen - wer allerdings dort wohnt, den würde ich schon bemitleiden wegen nächtlicher Ruhestörung... wird aber am Mittwoch beim deutschen Sieg nicht anders sein.

Khaane
2008-06-23, 15:27:59
Wird ein sehr spannendes Match, leider fehlen bei den Türken der gesamte Sturm und das Mittelfeld.

Alleine schon das Fehlen von Arda, Tuncay & Nihat ist bereits der komplette Sturm:rolleyes:

Sollte die Türkei verlieren, hoffe ich das es nicht zu hoch wird, aber im Finale wird es für Deutschland sehr schwer gegen Spanien oder Russland zu bestehen.

Kamikaze
2008-06-23, 16:08:39
ach wartets ab, natürlich sind jetzt alle wichtien spieler verletzt, aber ich würde viel darauf verwetten, dass die meisten dieser angeblich verletzten spieler am mittwoch doch auf dem platz stehen und kämpfen werden, seis fit gespritzt oder durch "wunderheilung"...

sh4De
2008-06-23, 16:32:59
Der Schiedsrichter wird Schweizer sein :D

LovesuckZ
2008-06-23, 17:35:15
Falls jemand felsenfest an einen Türkischen Sieg glaubt sollte Bwin spielen. Eine sehr gute Quote


Deutschland 1.40 unentschieden 4.40 Türkei 7.00

Entweder ich bin froh, dass Deutschland weiter ist, gewinne massig Geld oder habe keinen Verlust. :biggrin:

Daltimo
2008-06-23, 17:46:59
Entweder ich bin froh, dass Deutschland weiter ist, gewinne massig Geld oder habe keinen Verlust. :biggrin:

Kannst du mir das mal erklären wie das geht? Ich versteh den Satz von dir nicht...

dr_prot0n
2008-06-23, 17:51:40
Wird ein sehr spannendes Match, leider fehlen bei den Türken der gesamte Sturm und das Mittelfeld.

Alleine schon das Fehlen von Arda, Tuncay & Nihat ist bereits der komplette Sturm:rolleyes:

Sollte die Türkei verlieren, hoffe ich das es nicht zu hoch wird, aber im Finale wird es für Deutschland sehr schwer gegen Spanien oder Russland zu bestehen.
Warum nicht zu hoch? Ich freue mich wenn D viele Tore schießt.

LovesuckZ
2008-06-23, 18:01:31
Kannst du mir das mal erklären wie das geht? Ich versteh den Satz von dir nicht...

Na, bei einer Quote von 1:4,4 bzw. 1:7 macht man doch kaum einen Verlust, wenn man 40€ auf Sieg und 10€ auf Unentschieden setzt.
Und sollte Deutschland doch in der regulären Spielzeit gewinnen, so freut es mich, dass sie im Finale sind.

Bubba2k3
2008-06-23, 18:50:30
Die Türken werden schon ihre verletzten soweit fitspritzen. Es geht doch momentan in erster Linie nur darum, dass amn Deutschland zum Favoriten erklärt, das mit geeigneten Argumenten verkauft um sich selber in der Underdog-Rolle gefallen zu können. So kann man wesentlich druckbefreiter agieren. Das macht der Terim schon sehr geschickt. Er wird dennoch eine schlagkräftige Mannschaft aufstellen. Ich bin gespannt. Gewinnchancen habe beide, aber in dem Fall hoffe ich natürlich auf ein Weiterkommen der Deutschen.


Das sehe ich auch so, die Türken wollen um jeden Preis nicht als Favorit in dieses Spiel gehen.

Daltimo
2008-06-23, 19:16:48
Ich glaube das haben sie bisher in jedem Spiel geschafft...

GBWolf
2008-06-23, 19:22:23
Na, bei einer Quote von 1:4,4 bzw. 1:7 macht man doch kaum einen Verlust, wenn man 40€ auf Sieg und 10€ auf Unentschieden setzt.
Und sollte Deutschland doch in der regulären Spielzeit gewinnen, so freut es mich, dass sie im Finale sind.


gewinnen tust du so aber auch nix ^^

MSABK
2008-06-23, 19:40:27
Jup, als ich das hörte, hab ich mich auch extrem gewundert. :confused:

Vlt. muß Nihat ja behandelt werden, kann ja sein das sein Verein es so will.

Ist heute eigentlcih bzgl. Volkan was raus gekommen?

Hakim
2008-06-23, 19:44:29
Wer wird jetzt Captain der Türkischen elf eigentlich. Wird ja ständig rumgereicht. Erst war es Emre (vor der Verletzung), dann Nihat. Ich finde Altintop sollte es werden. Wird aber wohl Rüstü denke ich.

Jules
2008-06-23, 19:51:50
Das sehe ich auch so, die Türken wollen um jeden Preis nicht als Favorit in dieses Spiel gehen.Wie sollten sie auch?
Glaubt hier wirklich jemand das die Verletzten Taktik sind?;D;D;D
Die wollen höchstens unterschätzt werden, was ihnen aber wohl nach den 3 drehern mehr oder wneiger nicht gelingen wird. Aber den Türken jetzt noch eine so billige Taktik zu unterstellen ist echt köstlich:lol:

Falls keiner der Verletzten irgendwie mit 80%-90% wieder einigermaßen mitmachen kann, seh ich schwarz.
Emre (the Captain) wird noch behandelt und soll wohl versuchen heute ncoh beim training irgendwie miteinsteigen zu können, um zu sehen ob vielleicht doch noch ein möglicher Einsatz am Mittwoch drin ist.

Wirklich schade, stehen mittlerweile tatsächlich nur noch 12 Feldspieler wirklich gesund zur Auswahl:lol:
Könnte ein brutal schwaches oder ein überraschend kämpferisches (beiderseits) Match werden. Ich hoffe und wünsch mir letzteres!

Captainfrage: tippe auf Rüstü, Hamit häts aber imo auch verdient!

MSABK
2008-06-23, 19:57:03
Wer wird jetzt Captain der Türkischen elf eigentlich. Wird ja ständig rumgereicht. Erst war es Emre (vor der Verletzung), dann Nihat. Ich finde Altintop sollte es werden. Wird aber wohl Rüstü denke ich.

Ich denke Altintop wird Captain, er muß mal beloht werden.

sh4De
2008-06-23, 20:01:15
Vlt. muß Nihat ja behandelt werden, kann ja sein das sein Verein es so will.

Ist heute eigentlcih bzgl. Volkan was raus gekommen?
Also Nihat soll doch geblieben sein um das Team zu unterstützen und ja es, es gibt was neues zu Volkan. Er darf nicht spielen.

Wer wird jetzt Captain der Türkischen elf eigentlich. Wird ja ständig rumgereicht. Erst war es Emre (vor der Verletzung), dann Nihat. Ich finde Altintop sollte es werden. Wird aber wohl Rüstü denke ich.
Ich schätze Rüstü, Hamit oder Gökdeniz

Ich denke Altintop wird Captain, er muß mal beloht werden.
Wird er schon. Er darf mit dem Trainer entscheiden, wie und wer spielen soll.

Tschabo
2008-06-23, 20:04:43
Wieso bekommt eigentlich Volkan 2 Spiele sperre für die gleiche Tat wie Schweinsteiger?
Der was doch nur für ein Spiel gesperrt?

MSABK
2008-06-23, 20:06:14
Wieso bekommt eigentlich Volkan 2 Spiele sperre für die gleiche Tat wie Schweinsteiger?
Der was doch nur für ein Spiel gesperrt?

Weil er Türke ist?:confused:
Wüßte ich auch gerne.

zeus96
2008-06-23, 20:07:46
http://img517.imageshack.us/img517/1324/schlandvi7.jpg
!!!

Super Grobi
2008-06-23, 20:09:14
Wieso bekommt eigentlich Volkan 2 Spiele sperre für die gleiche Tat wie Schweinsteiger?
Der was doch nur für ein Spiel gesperrt?

Da hab ich drauf gewartet.

Guck dir beide Taten samt Vorlauf nochmal an.

SG

Hakim
2008-06-23, 20:09:37
Wenn ich das richtig verstanden habe, hätte er nach dem Rot das Spielfeld verlassen sollen. Zumindest hat mir das jemand so erklärt.


Guck dir beide Taten samt Vorlauf nochmal an.



Die hätten beide die gleich strafe bekommen wenn Volkan das Spielfeld verlassen hätte. Ich glaub nicht das man da noch unterscheide macht. Da von beiden Gegenspielern das umfallen auch simuliert wurde.

Tschabo
2008-06-23, 20:21:45
Da hab ich drauf gewartet.

Guck dir beide Taten samt Vorlauf nochmal an.

SG

http://youtube.com/watch?v=WPQtkqYbFf4
http://youtube.com/watch?v=ei7AVl38rh8

Ja gut Schweinsteigers Aktion kommt gleich nach dem Foul, aber du kannst mir nicht erzählen, dass der torhüter ohne Grund den Spieler umschubst.
Der Koller muss provoziert haben außerdem geht er auch rüde in den Zweikampf rein, was der "Experte" Klopp glaube acuh gesagt hat.
Hinzu kommt noch, dass der Schweini den Vogel zeigt.
Ich finde beide hätten entweder 2 Spiele Sperre oder beide nur eine bekommen müssen. Trotzdem eine sau dumme aktion....

sh4De
2008-06-23, 20:22:50
Wenn ich das richtig verstanden habe, hätte er nach dem Rot das Spielfeld verlassen sollen. Zumindest hat mir das jemand so erklärt.



Die hätten beide die gleich strafe bekommen wenn Volkan das Spielfeld verlassen hätte. Ich glaub nicht das man da noch unterscheide macht. Da von beiden Gegenspielern das umfallen auch simuliert wurde.Ne, hat nichts mit dem verlassen zu tun. Dafür hat die TFF schon einen Geldstrafe von 22.000 € bekommen.

Bubba2k3
2008-06-23, 20:27:12
Glaubt hier wirklich jemand das die Verletzten Taktik sind?;D;D;D
Die wollen höchstens unterschätzt werden, was ihnen aber wohl nach den 3 drehern mehr oder wneiger nicht gelingen wird. Aber den Türken jetzt noch eine so billige Taktik zu unterstellen ist echt köstlich:lol:


Nein, ich glaube nicht, dass das mit den Verletzen Taktik ist. Aber andere Mannschaften haben oder hatten auch gut Spieler verletzt und haben sich nicht gleich zum größten Aussenseiter des Turniers gemacht.

Khaane
2008-06-23, 20:37:49
Der Schiedsrichter wird Schweizer sein :D

Irgendwie schon komisch, beim Spiel gegen Kroatien war ja auch ein Halbkroate als Schiedsrichter eingesetzt.

Hatte zwar schlecht gepfiffen, aber parteiisch war der Schiri nicht. =)

clockwork
2008-06-23, 20:47:22
Welchen Stellenwert hat ein Sieg über usere Nationalmannschaft in der Türkei überhaupt? In einigen unserer Nachbarländer und auch etwas weiter entfernt kommt das fast dem Weltpokal gleich, da spielt man zusätzlich 120%. :D

Daltimo
2008-06-23, 20:54:11
Welchen Stellenwert hat ein Sieg über usere Nationalmannschaft in der Türkei überhaupt? In einigen unserer Nachbarländer und auch etwas weiter entfernt kommt das fast dem Weltpokal gleich, da spielt man zusätzlich 120%. :D

Einen sehr sehr hohen auf jeden Fall, umgekehrt ist es aber genau auch so.

Hakim
2008-06-23, 21:07:04
http://666kb.com/i/azrxwo1faofr01noc.jpg

Damit niemand behauptet das nur Türken 3er fahren :)

mofhou
2008-06-23, 21:40:47
Wieso bekommt eigentlich Volkan 2 Spiele sperre für die gleiche Tat wie Schweinsteiger?
Der was doch nur für ein Spiel gesperrt?
Volkan hat gewartet bis der Ball im Aus war, dass es keinen Elfmeter mehr gibt. Schweinsteiger hat sofort "gehandelt".

MooN
2008-06-23, 21:52:24
Volkan hat gewartet bis der Ball im Aus war, dass es keinen Elfmeter mehr gibt. Schweinsteiger hat sofort "gehandelt".

Abgesehen davon war die Aktion von Volkan deutlich härter.

John Williams
2008-06-23, 21:58:48
Wirklich schade, stehen mittlerweile tatsächlich nur noch 12 Feldspieler wirklich gesund zur Auswahl:lol:


Das heißt Fatih Terim kann nur einmal auswechseln. :D
Deutschland ist sowas von im Finale......wie kann man nur soviele Verletzte haben? Was macht Terim mit seinen Spielern, das sogar Nihat schon abhaut. :D

Mein Tip

Deutschland gewinnt.

raschomon
2008-06-23, 22:11:18
Mich nervt der Hype um Frings. Warum zum Teufel will der Löw Frings regelrecht in die Mannschaft drücken? - Es heißt jetzt oft: interne Hackordnung muß gewahrt bleiben. Mann, das darf doch jetzt gar keine Rolle spielen. Frings ist während dieses Turniers einfach nicht auf der Höhe, mit oder ohne lädierte Rippe. Im übrigen hat sein Ersatz gegen die Lusitanier sehr gut ausgesehen. Wenn das Finale erreicht werden soll, dann kann man ja noch mal über einen Einsatz nachdenken, aber doch nicht bei dieser hochriskanten Partie am Mittwoch.

Außerdem fürchte ich, daß sich die Deutschen von dem (aufgesetzten!) türkischen Verletzungsgegreine ins Bockshorn jagen lassen. Wenn das Spiel erst einmal läuft, fragt niemand mehr nach Wehwehchen.

LovesuckZ
2008-06-23, 22:28:46
Bei einem 4-2-3-1 sehe ich Frings klar stärker als Hitzelsberger. Sollte Deutschland mit einem 4-4-2 spielen, sollte Rolfes neben Ballack stehen, da Frings doch eher für das Finale aufgehoben werden sollte.

Sorkalm
2008-06-23, 22:32:26
Das heißt Fatih Terim kann nur einmal auswechseln. :D

2x. Es sind ja schließlich nur 10 Feldspieler auf dem Platz.
Ach und ja, sie wollen dem dritten Torhüter ein Feldtrikot geben, damit er da eventuell eingewechselt werden kann. ;D

Jules
2008-06-23, 22:48:35
2x. Es sind ja schließlich nur 10 Feldspieler auf dem Platz.
Ach und ja, sie wollen dem dritten Torhüter ein Feldtrikot geben, damit er da eventuell eingewechselt werden kann. ;DZumindest hat Terim schonmal die Zusage das er das darf, muss nur dem 4. Schiri da Bescheid geben und dann rein mit dem Sack, kann man nur hoffen das der in der E Jugend mal bisschen so urmgekickt hat;D

Khaane
2008-06-23, 23:37:17
http://666kb.com/i/azrxwo1faofr01noc.jpg

Damit niemand behauptet das nur Türken 3er fahren :)

Ist das ein Fake? Kann mir nicht vorstellen, das jemand wirklich so fährt. :)

Verstößt doch auch bestimmt gegen die StVO, oder`?

sh4De
2008-06-24, 00:57:06
Ist das ein Fake? Kann mir nicht vorstellen, das jemand wirklich so fährt. :)

Verstößt doch auch bestimmt gegen die StVO, oder`?
Hier gibts auch so ein Auto...da ist alles voller Deutschland Fahnen wirklich ALLES komplett bedeckt. Aber ich denke nicht, dass der damit fährt :D

Jules
2008-06-24, 01:25:38
Hier gibts auch so ein Auto...da ist alles voller Deutschland Fahnen wirklich ALLES komplett bedeckt. Aber ich denke nicht, dass der damit fährt :DIch seh hier immer einen rumfahren der von allen EM Teilnehmern die Flaggen dran hat, jedes Team das rausflog, flog auch von seiner Karre:lol: Und der ist damit rumgefahren, hat die Dinger aber nur an den Seiten gequetscht. Ob der das durfte oder nicht, kp.

Ihm
2008-06-24, 01:31:39
Deutschland gewinnt 4:1 oder 7:2. Warum?
1954 waren die letzten Spiele zwischen Deutschland und Türkei in einem Turnier. Und wo war das? Natürlich in der Schweiz bei der WM1954. Wie lange ist das jetzt her? 54 Jahre.
Und wo findet das Spiel am Mittwoch statt? In Basel, also wieder in der Schweiz.

Soviel zum Aberglauben.
Jetzt zu den Fakten: Die Türken sind massiv verletzungs- oder gelbgeplagt. Viele Stammspieler sind nicht dabei.
Mit einer derart geschwächten Mannschaft wird es doch schon ziemlich schwer gegen die komplett gesunde DFB-Elf zu gewinnen.

Mein Tipp:
3:1

Bl@de
2008-06-24, 08:43:36
Soviel zum Aberglauben.
Jetzt zu den Fakten: Die Türken sind massiv verletzungs- oder gelbgeplagt. Viele Stammspieler sind nicht dabei.
Mit einer derart geschwächten Mannschaft wird es doch schon ziemlich schwer gegen die komplett gesunde DFB-Elf zu gewinnen.

Mein Tipp:
3:1

abwarten. die türken sind unberechenbar geworden. auch im letzten spiel haben schon viele gefehlt (und jetzt kommt z.B. Aurelio wieder zurück) und trotzdem stehen die im halbfinale. ich denke auch das deutschland gewinnt aber nicht 5:0 oder so ...

Tidus
2008-06-24, 11:32:42
back in business... :upara:

Schland wird gewinnen. 3:0

kiss
2008-06-24, 12:59:06
Deutschland 4:1 Türkei

Nexxus1980
2008-06-24, 16:37:36
"Die Welt will, dass wir Europameister werden"


Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,561666,00.html


LOL......

Mit "Welt" wird er wohl nur seine "Welt" meinen..... den für mich spricht er nicht.

Deutschland gewinnt 2:0


Sport ist jedoch nunmal Sport.... soll der bessere gewinnen.

Super Grobi
2008-06-24, 16:41:00
5:1 für Deutschland. Dadurch, das die Türkei jedesmal durch glück noch das Spiel umgedreht hat, wird man nicht bei 3:1 den Druck senken, sondern weiter auf Torjagt gehen.

SG

Hakim
2008-06-24, 16:42:54
Ich hab gestern Abend von einem 2:3 für die Türken geträumt. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich und schon einer Sensation gleich käme tippe ich das auch mal so. :)

maximus_hertus
2008-06-24, 17:11:36
Der nächste Gegner ist ja bekanntlich immer der härteste Gegner. Aber bei allem Respekt, falls D verliert, brauchen die Spieler, die gespielt haben, gar nicht mehr wiederkommen. Wenn die Türkei in Bestbesetzung spielen würde, ok, dann kann man da bei einem Halbfinale verlieren. Aber in der jetzigen Situation gibt es schlicht keine Entschuldigung fürs Ausscheiden.
Das könnte sich natürlich auch hemmend auswirken, sprich die D könnten vor lauter "Angst" (vor dem Ausscheiden) wie gegen die Kroaten spielen...

Mein Tipp: 3:0 für Deutschland

Cowboy28
2008-06-24, 17:37:06
Mann, wann geht´s denn endlich looooooos??? :biggrin:

Das Warten ist echt schlimm, ich schwanke zwischen extremer Vorfreude und leichter Sorge, weil dass das Spiel ein Alleingang wird ist möglich oder auch nicht... :tongue:

Deutschland MUSS aber ins Finale und GEWINNEN, weil ich hab ab Montag 2 Wochen Urlaub, und wenn wir gewinnen werde ich sicher nicht allzu früh zum Schlafen kommen, beim Viertelfinale war hier schon die halbe Nacht Gegröle und Gehupe ohne Ende! Dann kann ich aber den Lärm akzeptieren, muss ja nicht früh raus. Morgen darf es auch laut werden wegen mir, vorausgesetzt die deutschen Fans machen den Krach! *gg*

Möchte nicht wissen was hier und im Rest des Landes los sein kann, wenn wir es wirklich zum EM schaffen sollten! :biggrin:

Aber erst mal heisst es morgen die türkische Mannschaft in den wohlverdienten Urlaub zu schicken... :wink:


Ich hab gestern Abend von einem 2:3 für die Türken geträumt.


Jaja, träumen darf man ja... :D

Khaane
2008-06-24, 17:47:48
5:1 für Deutschland. Dadurch, das die Türkei jedesmal durch glück noch das Spiel umgedreht hat, wird man nicht bei 3:1 den Druck senken, sondern weiter auf Torjagt gehen.

SG

Hoffen wir das die deutsche Nationalmannschaft auch so denkt ;)

sh4De
2008-06-24, 18:28:45
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,561666,00.html


LOL......

Mit "Welt" wird er wohl nur seine "Welt" meinen..... den für mich spricht er nicht.

Deutschland gewinnt 2:0


Sport ist jedoch nunmal Sport.... soll der bessere gewinnen.
Viele gönnen es der Türkei mehr. Nicht weil sie die deutschen scheisse finden oder so sondern weil Deutschland schon genug große Titel besitzt und die Türkei als Underdog gestartet ist.

Drill
2008-06-24, 22:08:18
2:1 nach verlängerung für deutschland in einem grausigen, unansehnlichen spiel, in dem die türkei mehr vom spiel hat.

mofhou
2008-06-24, 22:29:00
Die UEFA greift mal wieder hart durch:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2282291.html
:mad:
Wieder so ein Unsinn von denen, mal sehen, vielleicht wird ja Löw noch nachträglich durch die Verspätung gesperrt :ugly:

Hakim
2008-06-24, 22:53:30
http://666kb.com/i/azt0we2qjbg4kftkz.jpg

Hält Tapfer die Stellung (Mitte). :)



Die UEFA greift mal wieder hart durch:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2282291.html
:mad:
Wieder so ein Unsinn von denen, mal sehen, vielleicht wird ja Löw noch nachträglich durch die Verspätung gesperrt :ugly:

Das überrascht mich ehrlich gesagt nicht mehr bei dem Verein :rolleyes:

Super Grobi
2008-06-24, 22:57:39
2:1 nach verlängerung für deutschland in einem grausigen, unansehnlichen spiel, in dem die türkei mehr vom spiel hat.

Verlängerung? NEVER!

Ich bin mir sehr sicher, daß das Spiel in der normalen Spielzeit geklärt ist.

SG

p.s.
es wird zeit, das es los geht! Mir zittert schon die Bluse

Muselbert
2008-06-24, 23:00:10
Wieder so ein Unsinn von denen, mal sehen, vielleicht wird ja Löw noch nachträglich durch die Verspätung gesperrt :ugly:

Wenn Deutschland dann so gut spielt wie gegen Portugal: Gerne ;D

Khaane
2008-06-24, 23:08:57
Wie sieht es eigentlich mit Gelbsperren aus? Die müssten doch im Finale aufgehoben sein, oder?

Hakim
2008-06-24, 23:11:32
Wie sieht es eigentlich mit Gelbsperren aus? Die müssten doch im Finale aufgehoben sein, oder?

jo, und Spieler die jetzt eine gelbe haben dürfen sich auch freuen. Wird zurückgesetzt.

Jules
2008-06-24, 23:11:36
Wie sieht es eigentlich mit Gelbsperren aus? Die müssten doch im Finale aufgehoben sein, oder?So ist es!

Santini
2008-06-25, 09:45:36
Ich hoffe das wird ein spannendes Spiel und kein trauriges Ballkullern:wink:

INDEX75
2008-06-25, 10:06:40
Ich glaube das wird hart. Die Türken werden sicherlich mit Mann und Maus verteidigen. Oft genug sieht man gegen solche Mannschaften nicht wirklich gut aus.

Wenn jedoch alles "normal" läuft sollte sich die DFB-Auswahl mit einem 2 Tore Vorsprung ins Finale kämpfen.

MfG
i75

Drill
2008-06-25, 10:34:58
Verlängerung? NEVER!

Ich bin mir sehr sicher, daß das Spiel in der normalen Spielzeit geklärt ist.

SG

p.s.
es wird zeit, das es los geht! Mir zittert schon die Bluse

wir sprechen uns nach dem spiel ;)

wenn schon nicht verlängerung dann zumindestens ein schlechtes spiel mit überlegenden türken, dass von den deutschen mit mühe und not gewonnen wird.

S.T.A.L.K.E.R
2008-06-25, 12:08:19
[x] Türkei gewinnt

Die Deutschen sind sich schon immer viel zu sicher. Türkei hat meiner meinung nach den größeren willen und gibt nie auf. Ich mag die deutschen einfach nicht obwohl ich selber deutscher bin.

Mein Tipp:
2:1 für Türkei

NameLessLameNess
2008-06-25, 12:19:35
[x] Türkei gewinnt

Die Deutschen sind sich schon immer viel zu sicher. Türkei hat meiner meinung nach den größeren willen und gibt nie auf. Ich mag die deutschen einfach nicht obwohl ich selber deutscher bin.

Mein Tipp:
2:1 für Türkei
Unterschreib.

Tidus
2008-06-25, 12:34:18
[x] Türkei gewinnt

Die Deutschen sind sich schon immer viel zu sicher. Türkei hat meiner meinung nach den größeren willen und gibt nie auf. Ich mag die deutschen einfach nicht obwohl ich selber deutscher bin.

Mein Tipp:
2:1 für Türkei
Ahja.

Deshalb sagt Ballack, dass man keinen der türkischen Mannschaft unterschätzt und dass man mit 120% in das Spiel gehen wird.

Wie ist es eigentlich, wenn man sich selbst nicht mag? :ugly:

Urion
2008-06-25, 12:38:12
sind doch immer dieselben Miesmacher die gegen die eigene Mennschaft sind und Weihnachten scheisse finden........


SCHLAAAAAAAND forever!!!!


2:0 für uns

So s erste Bier aufmachen und dann gegen 6 mit der Crew zum PublicViewing,
das gibt ne Party (hoffentlich)

IVN
2008-06-25, 12:41:23
4:2 für die T

anderson-79
2008-06-25, 12:54:17
[x] Türkei gewinnt

Die Deutschen sind sich schon immer viel zu sicher. Türkei hat meiner meinung nach den größeren willen und gibt nie auf.
Ich mag die deutschen einfach nicht obwohl ich selber deutscher bin.


immer wieder amuesant, wie einige versuchen unsere Mannschaft und auch das Spiel schlechtzureden, bevor es ueberhaupt angefangen hat. Meinen sie muessten alle 2 Jahre mal mit ihrem Dreiviertelhalbwissen mitreden, obwohl sie Fussball eigentlich null interessiert und noch nie gegen einen Ball getreten haben.
Seit doch froh, dass unsere Elf im HF steht und geniesst die Zeit, bzw. die Spiele. Ich sehe keinen Grund, warum es ein schlechtes Spiel werden und wir verlieren sollten.

Genauso wenig mag ich Pseudo-Fans, die immer fuer die bessere Mannschaft sind und wenns mal schlecht laeuft, wird zur naechsten gewechselt. Ganz grosses Kino


@Stalker
wenn eine Mannschaft sich nicht sicher ist, dass sie gewinnt, braucht sie gar nicht erst anzutreten, so viel dazu.

Duran05
2008-06-25, 12:56:31
Ballack wird mit Sicherheit alles geben. Wer nahe am Titel ist, der gibt nicht so einfach auf. So lassen sich die Niederlagen der Vergangenheit am besten kompensieren.
Das hat er ja auch selbst gesagt und das ist sehr glaubwürdig. Denn das dürfte für alle gelten.

Die Frage ist lediglich, ob sie es auf dem Platz umsetzen können. Zu übermotiviert an die Sache heranzugehen kann auch bedeuten, das man vergisst, sich an an einfachste Taktiken zu halten und einfach nur planlos drauflosstürmt.

Sollten sie das in den Griff bekommen, dann dürften sie eine realistische Chance haben, das Spiel zu gewinnen.
Wichtig ist nunmal, nicht zu übertreiben. Bringt schließlich auch nichts, wenn in solch einem Duell schon in den Anfangsminuten ein Spieler vom Platz fliegt.

Cowboy28
2008-06-25, 12:57:33
Ein Spaziergang wird es nicht werden, ich rechne mit einem harten Spiel, würde mich nicht wundern, wenn es auch einen Elfer für unsere Mannschaft gibt, die türkische Elf hat nix zu verlieren, und die vielen Gelb-Sperren kommen nicht von ungefähr...

Wird jedenfalls ne enge Kiste, tippe auf ein 2:1 für Deutschland! :smile:

123456
2008-06-25, 13:05:19
Deutschland wird sehr sehr hoch gewinnen, davon bin ich überzeugt. 3:0 oder 4:1. Was soll denn eine türkische C-Mannschaft (evtl. mit Torwart als Feldspieler) groß ausrichten?

up¦²
2008-06-25, 13:09:53
Sowas wär doch klasse... :biggrin:
http://www.dumpert.nl/mediabase/157221/ad16dd8b/sneaky_goal_van_het_jaar.html

G.A.S.T.
2008-06-25, 13:13:52
Bisher hat bei den KO-Spielen dieser EM immer die Mannschaft gewonnen, von der man es nicht erwartet hatte...


das würde bedeuten, dass die Türkei gewinnt und sogar den Titel holt

Khaane
2008-06-25, 13:17:46
Heute gewinnt die Freundschaft, das ist das Wichtigste. (Ironie OFF):D

anderson-79
2008-06-25, 13:19:10
^^Oje

und wieder ein Aussage, die vor Fussballsachverstand geradezu strotzt.

Wenn denn alles so einfach waere.

G.A.S.T.
2008-06-25, 13:20:25
Ich mag die deutschen einfach nicht obwohl ich selber deutscher bin.

magst du die Deutschen allgemein nicht, oder nur die deutsche Mannschaft?

Khaane
2008-06-25, 13:22:22
magst du die Deutschen allgemein nicht, oder nur die deutsche Mannschaft?

Steht doch eindeutig da, er mag nur die Mannschaftsmentalität nicht......jetzt dichtet da mal nicht zuviel rein. :rolleyes:

Khaane
2008-06-25, 13:26:32
Nochmal zur Auflockerung.:biggrin:

EM-Halbfinale
„Ich schwöre: Schiri ist büyük Arschloch“VON MORITZ NETENJAKOB, 23.06.08, 17:26h, AKTUALISIERT 23.06.08, 21:54h

Am Mittwoch steigt das heiße Halbfinale zwischen Deutschland und der Türkei bei der Europameisterschaft. Was in einer deutsch-türkischen Familie bei diesem Spiel abgehen könnte. Eine eher augenzwinkernde Sitcom eines Autors, der beide Kulturkreise kennt.

Moritz Netenjakob (Bildmontage: Stefan Schmidt)

Moritz Netenjakob (Bildmontage: Stefan Schmidt)Ort: die Wohnung meines türkischen Schwagers.

Personen: meine türkische Frau, meine türkischen Schwiegereltern, mein türkischer Schwager, seine türkische Frau, sowie meine deutschen Eltern.

20 Uhr: ich komme mit meinen Eltern an und gehe an einer Türkei- und einer Deutschlandfahne im Flur vorbei ins Wohnzimmer, wo für das Spiel der Spiele "nur ein paar Kleinigkeiten" vorbereitet wurden: ein großer Korb mit Fladenbrot, ein Korb mit Sesamkringeln, zwei große Schüsseln Reis, vier Teller Köfte, fünf Teller Fleischspieße, eine sehr große Schüssel Salat (etwa in den Ausmaßen eines Kinder-Planschbeckens), drei Teller mit türkischer Pizza, jeweils eine Schale kleine grüne Oliven, große grüne Oliven, kleine schwarze Oliven, kleine schwarze schrumpelige Oliven, große schwarze Oliven, große schwarze schrumpelige Oliven, sowie gefühlte 120 Kilo Schafskäse. Immerhin können auch wir etwas beisteuern: Zwei Tüten Kartoffel-Chips.

20 Uhr 12: der Fernseher wird eingeschaltet, und zwar in ohrenbetäubender Lautstärke - türkische Tradition. Das hat zur Folge, dass man sich zur Unterhaltung anbrüllt. Hinzu kommt die Grundregel, dass von fünf Türken immer mindestens drei mit dem Handy telefonieren müssen - insgesamt eine atemberaubende Klangkulisse, die den Baulärm am Chlodwigplatz wie sanftes Bachgeriesel anmuten lässt. Während Johannes B. Kerner eine mittelmäßige Pointe versemmelt, Jürgen Klopp der Kamera stolz das Ergebnis seines letzten Zähne-Bleechings präsentiert, und dieser Schweizer Schiedsrichter mit einer kompletten Tube Gel im Haar erläutert, dass passives Abseits nur dann passiv ist, wenn der Stürmer auch wirklich passiv ist, schimpft mein Schwiegervater darüber, dass Torwart Volkan immer noch gesperrt ist ("Da sitzen zwei Griechen in der Uefa-Kommission") und erklärt mir, warum gleich drei Türken gelbgesperrt sind: "Der Schiedsrichter hatte eine griechische Schwiegertochter." Obwohl meine Eltern Intellektuelle sind, akzeptieren sie die Haltung meines Schwiegervaters - als Ausländer darf man schließlich ausländerfeindlich sein. Das gehört ja zu der fremden Kultur dazu, und wenn man wirklich tolerant ist, toleriert man auch die Intoleranz. Zumindest ein Stück weit.

20 Uhr 40: die deutsche Nationalhymne. Niemand singt mit. Meine Eltern äußern, dass sie ein merkwürdiges Bauchgefühl haben, wenn da so viele mitgrölen. Mein Schwiegervater schaut sie ratlos an.

20 Uhr 43: die türkische Nationalhymne. Mein Schweigervater, sein Sohn und dessen Frau singen sehr laut mit, während meine Schwiegermutter noch lauter mit der Türkei telefoniert. So kriegt meine Frau trotz höflichen Bemühens akustisch nicht mit, wie mein Vater das Mitgrölen von Hymnen in Deutschland historisch einordnet.

20 Uhr 45: Das Spiel wird angepfiffen. Mein Vater lügt: "Ich hoffe, der Bessere möge gewinnen." Mein Schwiegervater lügt: "Das hoffe ich auch." Lügen sind für ein multikulturelles Miteinander oft recht praktisch.

21 Uhr 13: Podolski schießt das 1:0 für Deutschland. Ich will laut schreien, unterdrücke es aber, so dass ein gequältes "hhhhhmmmmpfff" dabei herauskommt. Meine komplette Freude geht so stark nach innen, dass mir mein ohnehin schon überlasteter Magen jetzt richtig weh tut. Mein Vater versucht so auszusehen, dass er sich nicht freut, was schwer ist, wenn man so breit grinst. Meine Mutter äußert Mitleid mit dem armen Torwart ("Och guck mal, wie traurig der guckt."). Derweil ergeht sich der türkische Teil der Familie in einer kollektiven Schimpftirade. Mein Schwiegervater hüpft wie eine Mischung aus Louis de Funès, HB-Männchen und dem türkischen Trainer vor dem Fernseher und beschimpft die türkischen Abwehrspieler. Auch sein Sohn und seine Frau schimpfen auf Türkisch, aber in ihre Handys, aus denen ebenfalls laute türkische Schimpftiraden herausdröhnen. Gleichzeitig beweist meine Frau, dass man Flüche auch kostengünstiger per SMS verschicken kann.

21 Uhr 30: Pause. Während Johannes B. Kerner eine weitere Pointe vergeigt und Jürgen Klopp das schöne Tor von Podolski mit albernen weißen Strichen verunstaltet, erläutert der Schweizer Pomaden-Schiedsrichter, warum Podolski, der zunächst im passiven Abseits stand und dann aktiv wurde, trotzdem nicht im aktiven Abseits war, weil das aktive Abseits durch die Ballberührung eines Türken aufgehoben wurde. Dafür hat mein Schwager nur einen Satz übrig: "Wallaha, Schri ist büyük Arschloch!"

22 Uhr 29: Inzwischen steht es 3:0 für Deutschland. Mein Schwiegervater hat alle türkischen Spieler verflucht und ihnen die Pest an den Hals gewünscht. Mein Vater und ich versuchen, nicht zu glücklich auszusehen. Meine Mutter möchte Tuncay adoptieren, weil der auf der Tribüne so unglücklich guckt.

22 Uhr 32: Die Türken haben mit 4:3 gewonnen. In der letzten Minute fiel das 3:1 und in den drei Minuten der Nachspielzeit jeweils ein Treffer. Meine türkische Familie droht mich und meine Eltern im kollektiven Freudentaumel fast zu erdrücken. Fünf Türken telefonieren gleichzeitig mit acht Handys und zwei schnurlosen Telefonen. Dazu dröhnen die ersten Autohupen von draußen - mein Trommelfell ist an der Grenze der Belastbarkeit angekommen.

0 Uhr 21: Die Trauer ist vergessen, ich feire mit meinen Eltern und knapp 100 000 Türken auf dem Ring eine große Party. Jaaa, wir sind im Finale! Meine Eltern und ich schwenken die Türksiche Fahne und singen von den Bläck Fööss "Ruut un wieß, wie lieb ich dich!"


http://www.anglerboard.de/board/attachment.php?attachmentid=84630&d=1214379671

NameLessLameNess
2008-06-25, 13:32:35
Deshalb sagt Ballack, dass man keinen der türkischen Mannschaft unterschätzt und dass man mit 120% in das Spiel gehen wird.

Die Deutschen sind einfach nicht Guerilla genug. Klar können sie sehr gut spielen aber auf mich wirkts oft, das sie zu leicht den Kopf verlieren aus Angst vor der Niederlage.

EL_Mariachi
2008-06-25, 13:43:42
nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

meine Einschätzung 1:2


.