PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel im WoW-Stil


I N D I
2008-06-21, 10:14:04
Guten morgen,

ich suche bereits seit einiger Zeit ein Spiel, was vom "look-&-feel" wie World of Warcraft ist. Also Charakterstats, Items etc. Sollte kein MMO-Spiel sein.

Was ich schon probier habe, aber mir nicht gefallen hat: Gothic, Elder Scrolls III & IV, Baldurs Gate 1 & 2
Könnt ihr mir ähnliche Spiele sagen?

Viele Dank,
I N D I

jazzthing
2008-06-21, 10:28:34
Was ich schon probier habe, aber mir nicht gefallen hat: Gothic, Elder Scrolls III & IV, Baldurs Gate 1 & 2

Ich gehe mal davon aus, Du suchst kein richtiges Rollenspiel sondern eher was actionlastiges. Probier mal TitanQuest, Legend: Hand of God oder Silverfall. Im übrigen wirst du in keinem normalen Rollenspiel den Look&Feel von WoW finden, da MMORPG eine andere Spielmechanik haben.

redfalcon
2008-06-21, 10:37:14
Bei Spellforce 2 ist die Entwicklung der Helden mit Items, Spells und Talentbäumen sehr ähnlich. SF2 ist zwar ein RTS-RPG Mix, der Strategieteil fällt aber deutlich größer aus.

teh j0ix :>
2008-06-21, 13:08:31
Diablo 2 :uup:

I N D I
2008-06-21, 16:33:15
Danke für die Empfehlungen.
Leider ist mein Rechner für Legend Hand of God und Silverfall zu alt(P-M 1.7, 9800)
Die Titan Quest demo hat mir auch nicht so recht zugesagt.

Habt ihr auch noch Empfehlungen, die in 3rd/1st-Person zu spielen sind?

Mephisto
2008-06-21, 17:04:31
Requital und The Chosen scheinen recht genügsam zu sein. Von beiden gibt es eine Demo AFAIK.
Dann gibt es noch Neverend.

Bucko
2008-06-26, 09:36:13
Versuch's vielleicht mal mit Oblivion.

SupaRai
2008-06-28, 02:34:14
Sudeki

Fable

würden mir mal so spontan einfallen...

Wenn du es episch magst: Jade Empire, erfordert aber vom Spieler meines Erachtens ein abgeschlossenes Yoga Studium ;-) ...

Lyka
2008-06-28, 02:41:07
Sudeki

Fable

würden mir mal so spontan einfallen...

Wenn du es episch magst: Jade Empire, erfordert aber vom Spieler meines Erachtens ein abgeschlossenes Yoga Studium ;-) ...

Jade Empire ist das erste Spiel, das ich seit Jahren durchgespielt habe. Das war zu der Zeit des Berliner U-Bahn und beginnenden S-Bahn-Streiks. Ein Super-Spiel mit schöner Grafik, gefälligen Kämpfen und netten Quests.
(y)

ein paar Spielminuten: http://www.youtube.com/watch?v=-7yey6iX7lU

dogmeat
2008-06-28, 03:14:26
Ist mit WoW Stil so ein MMORPG Stil gemeint wo man kein Clipping bei den Charakteren hat, wo man den Char vorm Gegner parkt, Autoattack anwirft und seine Spellrotation durchgeht und ggf. einen Counter reinwirft?

I N D I
2008-06-28, 07:45:00
@dogmeat .. etwas zugespitzt suche ich genau das ;)

Tamro
2008-06-28, 08:14:54
Guild Wars wäre mein Vorschlag. Kommt meiner Meinung nach am ehesten an WoW ran, kostet dafür aber keine monatliche Gebühr. ;) Aber Meinungen gibt es ja viele.

I N D I
2008-06-28, 08:43:09
Hab ich wohl vergessen zu erwähnen, Guild Wars hab ich bereits durchgespielt und der PvP reizt mich leider nicht.

Lyka
2008-06-28, 12:21:53
Ist mit WoW Stil so ein MMORPG Stil gemeint wo man kein Clipping bei den Charakteren hat, wo man den Char vorm Gegner parkt, Autoattack anwirft und seine Spellrotation durchgeht und ggf. einen Counter reinwirft?

da würde sehr gut "Dungeon Siege" passen. Durch die Gegend laufen, die eigene Party automatisch kämpfen lassen, hin und wieder ein paar Tränke zu sich nehmen, Waffen und Rüstungen verteilen... etc.