PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Patch 2.4.3 PTR Patchnotes


redfalcon
2008-06-21, 11:04:12
http://wow-europe.com/de/info/underdev/testrealm.html

Mounts ab Level 30:

"Reittiere ab Stufe 30?! Unglaublich, aber wahr: Reitstunden und Reittiere stehen jetzt schon ab Stufe 30 zur Verfügung. Die Ausbildung kostet 35 Gold."


Allgemein
Banneffekte versuchen nicht länger, Effekte zu entfernen, die über 100% Bannwiderstand verfügen.
Parier-, Verteidigungs- und Blockwertung: Bei niedrigstufigen Charakteren werden diese Wertungen nun im gleichen Verhältnis in ihre entsprechenden Verteidigungswerte umgewandelt, wie bei Charakteren der Stufe 34.
Haris Piltons neue Taschen- und Juwelenkollektion ist da und kann jetzt in der Taverne Weltenend bestaunt werden!
Reittiere ab Stufe 30?! Unglaublich, aber wahr: Reitstunden und Reittiere stehen jetzt schon ab Stufe 30 zur Verfügung. Die Ausbildung kostet 35 Gold.
Die Blutelfenflugmeister außerhalb von Silbermond und Tristessa haben nun ihre Fledermäuse gegen prächtige feuerspuckende Drachenfalken eingetauscht.
Die Abklingzeit von Alkohol ist ab sofort neu in die Drinks gemixt: Die Abklingzeit von 10 Sekunden wurde überall entfernt und auf 1 Sekunde herabgesetzt.
Zahlreiche fliegende Haustiere flattern nun in modifizierten Flughöhen, damit sie nicht länger knapp über dem Boden entlangfegen: Gefangene Glühwürmchen, Drachenfalkenjunge, Motten, Eulen, Papageien, Phönixküken, der Geist des Sommers, Grimmlingflitzer und winzige Sporensegler.
Die Netherrochenlarve (ein Haustier) ist beim Rüstmeister der Himmelswache erhältlich. Dazu bedarf es eines ehrfürchtigen Rufes bei der Himmelswache der Sha'tari.
Das Ausrüsten eines Gegenstandes wird das Wirken eines Zaubers nun abbrechen.
Das Platzieren eines Gegenstandes in der Bank wird das Wirken eines Zaubers nun abbrechen, wenn der Zauber durch diesen Gegenstand ausgelöst wurde.
Es ist nicht länger möglich, sich rückwärts zu bewegen, um einen Rennwidder zum Halt zu bringen.
Lässt eine Betäubung nach, wird die betäubte Kreatur ihr letztes Ziel mit der höchsten Bedrohung bevorzugen, anstatt des Zieles mit der aktuell höchsten Bedrohung.

Druiden
Baumrinde: Die Zauberkosten werden nun vom Baum des Lebens gesenkt.

Jäger
Knurren: Begleiter erzeugen nicht länger zusätzliche Bedrohung aus dieser Fähigkeit, wenn Angriffskraft stärkende Effekte auf sie gewirkt wurden. Angriffskraft stärkende Effekte auf ihren Herren erhöhen aber noch immer indirekt die Bedrohung, die durch das 'Knurren' des Begleiters erzeugt wird.
Begleiterbedrohung: Begleiter erzeugen nicht länger sofort Bedrohung, wenn sie beschworen werden.
Wildtier ängstigen: Dieser Zauber ist nun korrekterweise auf ein einziges Ziel begrenzt.

Paladine
Großer Segen des Lichts (Rang 1): Dieser Zauber überschreibt ab sofort nicht länger 'Großer Segen des Lichts' (Rang 2).
'Schlachtross beschwören' ist nun ab Stufe 30 verfügbar.

Priester
Gedankensicht: Bei Zielen, die einen Unsichtbarkeitstrank oder eine gnomische Tarnvorrichtung nutzen wird dieser Effekt sofort abgebrochen.
Spirituelle Heilung: Die Ränge 2-5 dieses Talents unterbinden nicht länger das Wiederauffüllen von 'Gebet der Besserung' (Ränge 2-5).

Schurken
Von der Schippe springen: Dieses Talent wurde erheblich überarbeitet. Todesstöße werden nicht länger zu 100% absorbiert. Ist der Schurke unterhalb von 10% Gesundheit, wird der Todesstoß noch immer komplett absorbiert; ist der Schurke über 10% Gesundheit, wird genug Schaden absorbiert, um die Gesundheit des Schurkens auf 10% zu reduzieren. In den nächsten 3 Sekunden wird der Schaden nicht immer um 90% reduziert; er wird nun um maximal 90% reduziert, abhängig davon, wie hoch der Abhärtungswert des Schurken ist. Die Schadensreduzierung ist viermal so hoch, wie die Schadensreduzierung bei kritischen Treffern, die durch die Abhärtungswertung gewährt wird.

Schamanen
Erdelementar: Dieser Begleiter wird nun schlagartig zu seinem Totem zurückbefördert, wenn er sich weiter als 50 Meter entfernt.
Blitzüberladung: Dieses Talent verursacht nicht länger außerordentlich viel Schaden, wenn es zusammen mit 'Blitzschlag' (Ränge 2-10) benutzt wird.

Hexenmeister
Fluch der Schatten: Dieser Zauber wurde entfernt.
Fluch der Elemente: Dieser Zauber betrifft nun sowohl Arkan- und Schatten- als auch Frost- und Feuerschaden.
Dämonische Opferung: Diese Fähigkeit interagiert nun in richtiger Weise mit dem Geisterführerwiedererweckungssystem auf dem Schlachtfeld. Ein geopferter Begleiter wird, nachdem man gestorben ist, nicht wiederbeschworen - außerdem verhindert er nicht, dass die Daten des zuletzt beschworenen Begleiters gespeichert werden.
Lebenslinie: Das Kanalisieren dieses Zaubers wird nun abgebrochen, wenn der Zielbegleiter verbannt wird.
Ritual der Beschwörung: Wird dieser Zauber gewirkt, werden die Manakosten nun korrekt abgezogen.
'Teufelsross beschwören' ist nun ab Stufe 30 verfügbar.

Krieger
Rache: Die Ränge 1-5 dieser Fähigkeit haben nun eine Schadensreichweite anstatt festgelegter Schadenswerte (wie Ränge 6-8).

PvP
Es ist nicht mehr möglich, die Flagge der Kriegshymnenschlucht im gleichen Moment aufzuheben, in dem sie erobert wird.

Berufe
Alchemie
Der Stein der Weisen benötigt nun eine Alchemiefertigkeit von 200.
Kochkunst
Saftige Bärenburger erhöhen nun wie vorgesehen sowohl Heilung als auch Zauberschaden.
Juwelenschleifen
Die von Juwelenschleiferschmuckstücken ausgelösten Stärkungseffekte können nun nicht mehr gebannt werden.
Bergbau
In Metallvorkommen können nun wieder Edelsteine grüner Qualität gefunden werden. Die Droprate von Edelsteinen blauer Qualität bleibt unverändert.
Schneiderei
Die Abklingzeit einfachen Mondstoffes wurde entfernt.
Kräutertaschen können nun auch Erde von Un'Goro und Immergrünbeutel enthalten.
Mycah in Sporeggar hat entdeckt, wie man Kräutertaschen mit 28 Plätzen herstellt.
Die eingebildete Modeschöpferin am Dampfdruckpier in Tanaris verkauft neue Schnittmuster: Haliscanjakett und Haliscanpantalons.

Quests
Bhag’thera spawnt nun zu einer der Quest angemessenen Rate.
Bei den Quests "Manazellen abfangen" und "Das Sonnenbrunnenportal aufrechterhalten" ist es nun nicht mehr möglich, dass phasenverschobene Charaktere die Bereichszauber von nicht phasenverschobenen Charakteren sehen und umgekehrt.
Bei den Quests "Manazellen abfangen" und "Das Sonnenbrunnenportal aufrechterhalten" werden Begleiter, welche in die Phasenverschiebung eintreten oder sie verlassen, den Kampf mit phasenverschobenen/nicht phasenverschobenen Gegnern nun korrekt abbrechen.

Dungeons und Schlachtzüge
Spieler können nun von einer heroischen Instanz in eine Schlachtzugsinstanz beschworen werden.
Terrasse der Magister
Die Betäubungskomponente der Fähigkeit 'Gleve werfen' der Magierwachen der Sonnenklingen wurde entfernt und ihre Reichweite verringert.
Vexallus und Kael'thas sind im heroischen Modus nun verspottbar.
Der von Vexallus durch 'Reine Energie' verursachte Schaden wurde verringert.
Die sichtbare Größe von Kael'thas arkaner Sphäre wurde erhöht. Die Reichweite seines Angriffs 'Arkane Sphäre' wurde verringert sowie der Schaden pro Sekunde in der zweiten Phase des normalen Modus. (Heroischer Modus bleibt unverändert.)
Der Schaden der Hexenmeister der Sonnenklingen wurde geringfügig verringert.
Die Gesundheit der Teufelskristalle im Kampf gegen Selin Feuerherz wurde geringfügig verringert.
Der von Kriegsherr Salaris und Kagani Nachtschlag verursachte Schaden wurde geringfügig verringert.
Sonnenbrunnenplateau
Kreaturen in der Gegend von Großhexenmeisterin Alythess und Lady Sacrolash werden nicht länger spawnen, während sich die Zwillinge im Kampf befinden.
'Netherschutz' wird von den Schattenblitzen aus Kil'jaedens Schildkugel nun korrekt ausgelöst werden.
'Verschwinden' löscht nun wie vorgesehen die Bedrohung gegenüber Kil’jaeden.

Gegenstände
Bogen des tiefgrünen Bewahrers: Der ausgelöste Effekt dieses Gegenstands unterbricht nicht länger den Effekt von 'Streuschuss'.
Der Ausdauerwert des Verprüglers des brutalen Gladiators ist auf den angemessenen Wert erhöht worden.
Die Aufziehroboter bekämpfen sich wieder gegenseitig... ohne dass sie Leute in der Arena angreifen. Na ja, sie jagen andere Roboter in der Arena in die Luft, aber es dürfte schon klar sein, was gemeint ist.
Die Eredarzwillinge verleihen nun die gleichen Gegenstände, unabhängig davon, in welcher Reihenfolge sie getötet werden.
Unsichtbarkeitstränke: Diese Tränke haben jetzt die gleiche Abklingzeit wie andere im Kampf konsumierbare Tränke (zum Beispiel Manatränke).
Anhänger des Violetten Auges: Dieser Gegenstand funktioniert wieder korrekt mit 'Heiliges Licht' und 'Lichtblitz'.
Scharfsinnsanhänger der Zerschmetterten Sonne: Der Effekt dieses Gegenstandes kann nun von regelmäßigen Schadensquellen ausgelöst werden.
Thori'dal, Furor der Sterne ist jetzt, wie vorgesehen, einzigartig.
Lichterfüllter Baton des rachsüchtigen Gladiators: Dieser Gegenstand erscheint nun an der korrekten Position auf der Händlerliste.

Benutzerinterface
Das Hilfe-Interface wurde stark vereinfacht. Es ist nicht länger notwendig, eine Kategorie auszusuchen, um ein GM-Ticket zu schreiben. Über die Option "Mit einem GM sprechen" kann man nun ein Ticket erstellen, das von einem GM beantwortet werden muss. Mit der Option "Problem melden" erstellt man ein Ticket, das nicht von einem GM beantwortet werden muss.
Die Zeitanzeigen für Stärkungs-/Schwächungszauber, die auf das Ziel wirken, werden nun stärker hervorgehoben.
Neue Features zur Zeitverwaltung wurden hinzugefügt! Diese Features beinhalten einen Wecker, eine Stoppuhr und die Ortszeit des Computers.
Die neue Stoppuhr kann über die Befehle /stoppuhr, /su oder /timer aufgerufen werden. Fügt man den Befehlen eine Zeitangabe hinzu, zählt die Uhr ab diesem Wert herunter - wie z.B.: /stoppuhr 1:0:0 (für 1 Stunde); /stoppuhr 1:30 (für 1 Min. 30 Sek.); oder /stoppuhr 30 (für 30 Sekunden).
Die folgenden Makrokommandos wurden hinzugefügt: /feindlichenspielerwählen (/targetenemyplayer), /freundlichenspielerwählen (/targetfriendplayer).
Es wurden Tastaturbelegungen für das Anwählen von Spielern per Tab-Taste hinzugefügt.
Strg-Tab und andere Funktionen, die den nächsten Freund anwählen, werden nicht länger den Spielercharakter selbst als Ziel wählen.
Das Zielen mit Hilfe von /zielen (/target) wird lebende Spielercharaktere toten Spielercharakteren vorziehen.
Es ist nicht mehr möglich, auf die Minikarte zu klicken, um Bereichszauber zu wirken.
Unsichtbare Spieler, auf die 'Mal des Jägers' wirkt, können nun den Jäger sehen, der das Mal aktiviert hat.
Gegenstände von Händlern zeigen im Inventar nun ihre Dauer an.
Weitere Informationen über Änderungen bezüglich Lua und XML befinden sich im UI & Macro-Forum.

Spielwelt
Eisdistelmatriarchinnen und - patriarchen in Winterquell haben nun eine Chance, dickes Yetifell zu droppen.
Häutet man Eisdistelyetis in Winterquell, besteht nun eine Chance, dass man dickes Yetifell erhält.
Die Chance, dass Eisdistelmatriarchinnen und - patriarchen in Winterquell makellose Yetihörner droppen, wurde erhöht.
Ändert sich mit Hilfe der goblinischen Wettermaschine - Prototyp 01-B das Wetter, wird der betroffene Charakter nun nicht mehr dazu gezwungen, sich hinzustellen.
NSCs/Gegenstände/Quests in Bezug auf Tiere, die man für die Collector's Edition erhält, wurden im Hinblick auf Städte mit Briefkästen (Goldhain, Klingenhügel, etc.) entweder verlegt oder modifiziert.
Junge und große Sporensegler in den Zangarmarschen droppen nun Sporensegleraugen, wenn man sich auf der Quest "Die Reagenzien sammeln" befindet.
Blazzel, der Gegenstände für den Schmiedekunstbedarf und Reparaturen anbietet und in Area 52 anzutreffen ist, steht nun neben der Schmiede und dem Amboss vor dem Gasthaus.
Bankier Meeda in Area 52 befindet sich nun - nun ja - in der Bank. Außerdem befinden sich dort jetzt auch ein Gildentresor und Wachen. Die anderen Bankiers von Area 52 befinden sich noch immer im zur Bank umfunktionierten Auktionshaus.
Banditen und Schurken der Wüstenläufer sind in den nördlichen Gebieten von Tanaris nun zahlreicher vorhanden.

Bugfixes
Der Magierzauber 'Gegenzauber' wird nun im Kampflog angezeigt.
Es kann nun nicht mehr vorkommen, dass Analysatoren der Gan'arg dem Spieler gegenüber gelegentlich freundlich gesonnen sind.
Es kann nun nicht mehr vorkommen, dass die Manakosten von Fähigkeiten, die durch Talente modifiziert wurden und deren Manakosten einen prozentualen Anteil des Basiswertes betragen, falsch angezeigt werden, wenn sie von einem Spieler unterschiedlicher Stufe oder Klasse betrachtet werden.
Das Befördern eines Spielers zum neuen Gildenmeister durch den amtierenden sollte nun problemlos ablaufen - ungeachtet dessen, wie weit Ersterer vom aktuellen Gildenmeister entfernt ist.
Druiden: Die Reichweite von 'Zerfleischen' wird im Tooltip nicht mehr fälschlicherweise mit 100 Metern angegeben.
Jäger: Wird nach dem Wirken von 'Zuverlässiger Schuss' eine Sofortfähigkeit ausgeführt, wird 'Automatischer Schuss' nun nicht mehr blockiert.
Jäger: Schlangenfalle: Spieler, die sich im Verstohlenheitsmodus befinden, werden nun nicht enttarnt, wenn eine Schlange dicht an ihnen vorbeikriecht.
Jäger: 'Erschütternder Schuss' wird nun wie vorgesehen eine Chance haben, den Spezialeffekt des Bogens der Sengpfeile auszulösen.
Jäger: Das Talent 'Geschärfte Sinne' (Ränge 1-2) wirkt sich nun auch auf Angriffe von Zauberstäben aus.
Das Benutzen von Statuetten, die durch Juwelenschleifer hergestellt werden können, wird nun nicht mehr doppelt im schwebenden Kampftext angezeigt.
Es wurde ein Problem behoben, durch das Schatten im OpenGL-Modus auf Systemen mit einem GF4-Chipsatz nicht richtig dargestellt wurden.
Es wurde ein Problem behoben, durch das auf Systemen mit einer Creative X-FI Soundkarte ein leise knallendes Geräusch zu vernehmen war, wenn der Charakter lief.
Spieler erhalten nun am Ende einer Partie auf einem Schlachtfeld wie vorgesehen eine Meldung, die sie über den Erhalt einer Schlachtfeldmarke informiert.
Es wurde ein Problem behoben, durch das der Auslöse- oder Aktivierungseffekt der Feuerbrand- und Explosivfallen für manche Spieler nicht zu hören war.
Das Verhütten von gehärtetem Khorium benötigt nun wie vorgesehen eine Schmiede, anstatt Hammer und Amboss.
Das Plündern einer Alptraumranke wird den Charakter nun nicht mehr vergiften.
Der Effekt des Gischtalbatrosses (Statuette) wird nun die vorgesehene Menge an Mana wiederherstellen.
Bandagen für die Erste Hilfe können nun nicht mehr auf Spieler angewendet werden, die vom Effekt 'Kürzlich bandagiert' betroffen sind. Gleichzeitig wird nun die folgende Fehlermeldung angezeigt: "Es kann kein zweiter Verband angelegt werden".
Beschwört ein Schamane große Elementare, wird diese Aktion nun wie vorgesehen im Kampflog angezeigt.
Spieler können nicht länger auf Nimboyas behängter Pike stecken bleiben, nachdem sie in den Boden gerammt wurde.
Die Quest "Go, Go, Guano!" hat nun eine dem Dungeon angemessenere Stufenvoraussetzung.
Die Quest "In das Scharlachrote Kloster" ist nun für Spieler der angemessenen Stufe für den Dungeon erhältlich.
Blaulaubknollen können nun wie vorgesehen geplündert werden.
Jedes Mal, wenn man eine wiederholbare Quest für die Kriegsanstrengungen in Ahn'Qiraj abschließt, erhält man nun die vorgesehene Belohnung.
Schrumpfeffekte werden nun wie vorgesehen durch 'Mantel der Schatten' entfernt.
Der Schrecken der Nacht wird während seiner Flugphase nun weiterhin reagieren und kann auch getötet werden.
Einige Rufgegenstände, die bei Paulsta'at, dem Rüstmeister des Konsortiums, erhältlich sind, sind nun beim Aufheben gebunden: Formel: Waffe - Erhebliches Schlagen, Vorlage: Feingeschliffener Blutgranat, Vorlage: Unbeständiger Schattendraenit, Vorlage: Irisierender Azurmondstein und Vorlage: Kompakter Golddraenit.
Es ist nicht länger möglich, einen Charakter zu löschen, wenn dieser Teamkapitän eines Arenateams ist, ohne zuvor einen anderen Spieler zum Teamkapitän befördert zu haben.
Wird ein betäubtes Ziel verspottet, wirkt der Spotteffekt wie vorgesehen fort.

Exxtreme
2008-06-21, 11:34:44
Der von Kriegsherr Salaris und Kagani Nachtschlag verursachte Schaden wurde geringfügig verringert.
Mhhh, mal sehen wie sich das auswirkt.

Johnny Silencio
2008-06-21, 11:37:13
Nette Änderung mit dem Reiten. Hätte auch reiten ab Lvl 20 gut gefunden. ;)

PvP
Es ist nicht mehr möglich, die Flagge der Kriegshymnenschlucht im gleichen Moment aufzuheben, in dem sie erobert wird.


Hmm, kleiner Hinweis aber gravierende Änderung?