PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitarbeiter melden?

Panasonic
2008-06-21, 11:58:00
Kleines Problem. Ein bestimmter Mitarbeiter des 3DC (kein Moderator) antwortet auf PNs nicht per PN, sondern im Thread. Wiederholt. Da mich das stört, würde ich das Posting gerne melden - da kommt das nächste Problem: in der Vergangenheit war es so, dass der Mitarbeiter selbst geantwortet hat, wenn ich (oder auch andere) ihn gemeldet haben (obwohl er kein Moderator ist). Die Meldung geht also "verloren".

Wie soll man damit jetzt weiter verfahren?

Hardwaretoaster
2008-06-21, 12:08:12
Vorneweg: Ich hab' keinen Plan, worum es konkret geht.

Hm, vielleicht einen Mod/Crew-Member deines Vertrauens per PN anschreiben?

puntarenas
2008-06-21, 12:52:06
Kleines Problem. Ein bestimmter Mitarbeiter des 3DC (kein Moderator) antwortet auf PNs nicht per PN, sondern im Thread. Wiederholt.
Ich habe auch keine Ahnung, worum es konkret geht und das ist auch gut so, denn das offene Anprangern eines Crewmitglieds wäre in den seltensten Fällen eine gute Idee wie ich finde.

Da mich das stört, würde ich das Posting gerne melden - da kommt das nächste Problem: in der Vergangenheit war es so, dass der Mitarbeiter selbst geantwortet hat, wenn ich (oder auch andere) ihn gemeldet haben (obwohl er kein Moderator ist). Die Meldung geht also "verloren".
Es ist natürlich verständlich, dass du das geschilderte Problem geklärt wissen willst. Eine Möglichkeit ist natürlich, den Meldebutton zu benutzen und gemeldete Beitäge gehen auch ganz sicher nicht verloren. Jedoch bekommst du auf eine Meldung nicht unbedingt eine Rückmeldung, von daher wäre es in deinem speziellen Fall wohl tatsächlich naheliegend, einen Moderator deines Vertrauens per PN zu kontaktieren und um Vermittlung zu bitten.

Dass auf die gemeldeten Beiträge der Betroffene selbst geantwortet hat, würde ich übrigens nicht als Indiz für eine Verschwörung werten, bei der Dokumente verschwinden. Vielmehr ist es doch naheliegend, dass der Betroffene selbst Stellung nimmt und vermutlich wurde er erst von einem Moderator auf deine Meldung aufmerkasam gemacht. Eines ist aber ohnehin klar, es gibt immer zwei Seiten der Medallie und ob per Meldebutton oder über einen Moderator zur Vermittlung, deinem Standpunkt muss nicht zwingend entsprochen werden.

Je nachdem, was du bisher als Antwort bekommen hast. Wenn dir die Antwort zwar nicht passt, aber sachlich nicht ganz von der Hand zu weisen ist, dann laß es auf sich beruhen. Ist sie gänzlich unbefreidigend und ging an der Sache vorbei, kontaktiere einen Moderator deiner Wahl per PN oder die Moderation insgesamt per Meldebutton und bitte um Vermittlung in der Angelegenheit.

Service is our profession :biggrin:

Grestorn
2008-06-21, 14:55:05
Hierdrum geht's Pana:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6601761#post6601761

Da ich keinen Teil aus seiner PM zitiert habe (außer das "Demokratie- und Menschenfeind") und ohnehin gerade auf sein Threadposting antwortete und die Gelegenheit sich anbot zwei Zeilen zu schreiben, die sich auf seine PM bezogen (mehr war die PM nicht wert), die eh das Threadthema betraf, habe ich es eben direkt im Posting gemacht.

Wenn ein Mod will und mit Pana's Einverständnis, stelle ich dem Mod gerne die ganze PM zur Verfügung.

PS.: Eine Meldung geht nicht "verloren" wenn ich oder jemand anders auf die Meldung reagiert. Alle Mods/MA können alle Meldungen lesen, egal ob bearbeitet oder nicht.

Nahaz
2008-06-21, 15:09:53
Kleines Problem. Ein bestimmter Mitarbeiter des 3DC (kein Moderator) antwortet auf PNs nicht per PN, sondern im Thread. Wiederholt. Da mich das stört, würde ich das Posting gerne melden - da kommt das nächste Problem: in der Vergangenheit war es so, dass der Mitarbeiter selbst geantwortet hat, wenn ich (oder auch andere) ihn gemeldet haben (obwohl er kein Moderator ist). Die Meldung geht also "verloren".

Ich habe nichts gegen dein Anliegen aber könntest du das nicht per PN mit einem Mod deines Vertrauens besprechen?

puntarenas
2008-06-21, 16:19:01
Die Frage nach den möglichen Vorgehensweisen in diesem Fall wurde ja beantwortet, alles weitere bitte unter den Betroffenen direkt per PN oder wenn es gar nicht anders geht unter Einbeziehung eines schlichtenden Moderators.

Geschlossen.

Nahaz
2008-06-21, 16:43:25
Noch einen kleinen Nachtrag von mir, da es sich bei der beschuldigten Person um ein Mitglied der Crew handelt kannst du mir eine PM mit dem genauen Sachverhalt zukommen lassen. Beschwerden welche die Moderation betreffen sind an einen Mod dem man vertraut zu richten, alles was die Crew betrifft geht an mich. Und wenn sich jemand über mich beschweren will muss er sich direkt an Leo wenden.