PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [suche]Auf Notebooks spezialisierte Foren


an.zgep
2008-06-21, 13:34:18
will mir nämlich zusätzlich zu meinem 4kg schweren 17" Monster ein 14" zulegen, das ich leichter in die Vorlesungen mitnehmen kann. Hab schon einige Modelle im Auge und suche jetzt Foren mit Usern die Erfahrung mit diesen haben.

Auf die schnelle hab ich als einzige seriös wirkende Seite notebookchecks.de gefunden, wobei ich mir noch ein Bild über die dortige Community machen muss.

Wäre dankbar für ein paar Links zu Seiten, denen die Notebook-Gurus hier vertrauen!

cya,
zgep

Hamster
2008-06-21, 13:50:59
frag doch einfach hier :)

olegfch
2008-06-21, 14:13:38
http://www.notebookcheck.com/

http://www.thinkpad-forum.de/

an.zgep
2008-06-21, 14:24:49
frag doch einfach hier :)

okay:D

Anforderungsprofil ist folgendes:

Must-Have:
Lange Akkulaufzeit, Leise
WLAN 802.11ag, GBit-LAN, 2xUSB 2.0, Firewire
14.1" non-glare Widescreen-Display, 1280x800
2048MB RAM, Intel Core 2 Duo
möglichst große Festplatte, DVD-LW
SD-Cardreader
niedriger Preis (~1100€)

Nette Extras:
UMTS oder HSDPA
Multibay und/oder 2tes Akkufach
BlueRay-LW

momentaner Favorit ist folgendes (obwohl ich eigentlich kein Acer-Freund bin):
Acer TravelMate 6492-832G25N, UMTS (http://geizhals.at/a318434.html)
interessant wär für mich vor allem wie sich das ding bei der akkulaufzeit und im office-betrieb schlägt (brauchbare tastatur usw.)


@olegfch: thx, werd dort sicher auch noch posten!


mfg, zgep

blackbox
2008-06-21, 15:12:25
Hier ist dein Traumnotebook:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_6510b_gr693et_141_mit_xp_prof

user77
2008-06-21, 15:23:39
das 6510b kann ich auch empfehlen, haben mehrere bei uns in der Firma im einsatz.

an.zgep
2008-06-21, 20:19:42
gefällt mir.
vor allem würde der niedrige preis erlauben, dass ich mich neben einem 2ten gb ram auch gleich mit einem stärkerem akku ausstatte. Man gönnt sich ja sonst nix :wink:
außerdem wäre mir ein hp auch lieber als ein acer (jaja, ich markensau ^^)

kommt auf jeden fall in meine engere wahl. entscheiden muss ich mich ja glücklicherweise erst nächste woche ...

mfg,
zgep