PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nierentransplantation bei Fußballer Ivan Klasnic


Andreas Tidl
2008-06-21, 14:08:47
Hallo zusammen!

Beim gestriegen EM Spiel wurde erwähnt das der Kroate Klasnic innerhalb von 6 Monaten 2 mal opierert wurde. Erst bei der 2. Niere hat alles geklappt.
Soweit so gut.. freut mich sicherlich für ihn das er jetzt wieder normal und ohne Dialyse leben kann.

Was mir dabei aber seltsam vorkommt ist die Tatsache, dass er in so kurzer Zeit bereits 2 Nieren zur Verfügung gestellt bekommen hat.
Ich lese immer wieder von Patienten die teilweise Jahrelang keine einzige Niere bekommen!
Wie kann es dann also sein, dass in obigem Fall das zeitlich so kurzfristig klappt?


Andreas

Live1982
2008-06-21, 14:09:43
Kam die Spende nicht aus seiner Familie? Ich mein ich hab da mal sowas gehört

EDIT:

Wiki sagt: Eine erste Nierenspende durch seine Mutter im Januar 2007 schlug fehl, da das Organ abgestoßen wurde. Eine zweite Spenderniere (von seinem Vater) konnte im März 2007 erfolgreich an der Medizinischen Hochschule Hannover transplantiert werden.

Schiller
2008-06-21, 14:11:00
Wie kann es dann also sein, dass in obigem Fall das zeitlich so kurzfristig klappt?
Die Frage ist schon so rhetorisch gestellt, dass nur eine Antwort möglich ist. Und diese hast du dir schon selbst gegeben.

EDIT: wenn sie aus seiner Familie kommen, ist es etwas anderes.

enjoy
2008-06-21, 14:11:17
Wie ich das mitbekommen habe kam die 1. von einem Elternteil und die 2. von einem Geschwisterteil.

Live1982
2008-06-21, 14:11:48
Siehe mein Edit :cool:

Andreas Tidl
2008-06-21, 14:13:35
Ah ok.. dann ist die Sache eindeutig. Danke den Postern hier!
Thread kann geschlossen werden.

GBWolf
2008-06-21, 14:15:19
Hallo zusammen!

Beim gestriegen EM Spiel wurde erwähnt das der Kroate Klasnic innerhalb von 6 Monaten 2 mal opierert wurde. Erst bei der 2. Niere hat alles geklappt.
Soweit so gut.. freut mich sicherlich für ihn das er jetzt wieder normal und ohne Dialyse leben kann.

Was mir dabei aber seltsam vorkommt ist die Tatsache, dass er in so kurzer Zeit bereits 2 Nieren zur Verfügung gestellt bekommen hat.
Ich lese immer wieder von Patienten die teilweise Jahrelang keine einzige Niere bekommen!
Wie kann es dann also sein, dass in obigem Fall das zeitlich so kurzfristig klappt?


Andreas


geld regiert die welt!

aber anscheinend wars ja aus der familie.

Philipus II
2008-06-21, 14:40:56
In Asien kann man Organe kaufen,z.T. auch auf Bestellung.
Alles eine Frage des Geldes...

Drunky
2008-06-21, 16:14:01
In Asien kann man Organe kaufen,z.T. auch auf Bestellung.
Alles eine Frage des Geldes...

Alles eine Frage der Moral...

Flyinglosi
2008-06-21, 16:20:55
tja...wär interessant welche moralvorstellungen man vertritt wenns plötzlich um das eigene leben geht...

Maki
2008-06-21, 16:24:36
Eure Moral ist ja schön und gut, aber in diesen Fall sch**egal. Die Spende kam aus der Familie.
Sonst hätte er auch warten müssen.
Also ganz ruhig und nicht über die böse Welt gewettert. In dem Fall ist das reine Energieverschwendung. Da gibt wichtigeres.

Drunky
2008-06-21, 16:54:55
Meine Antwort war auch rein auf Philipus bezogen, und ich vermute, Flyinglosis auf meine.
Darf man den nicht mal mehr nen Zentimeter vom eigentlichen, eh schon geklärten Thema
abweichen?